SCHLORI oder andere Schwimmhilfe???

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
tin
Senior Member

SCHLORI oder andere Schwimmhilfe???

Beitrag von tin »

Hallo
ich habe 2 Kids, 3 und 6 Jahre alt, beide Nichtschwimmer, beide aussergewöhnlich gross für ihr Alter, beide lieben Wasser..
Wir sind vor allem begeisterte "Outdoor-Badende" und ich überlege mir nun, ob ich zu Saisonstart mein "Hilfsmittelsortiment" aufrüsten sollte..
Hat jemand SCHLORI? Sind die so toll, wie deren Werbung verspricht? Auf wie kleinem Raum lassen die sich verstauen? (Bei uns kommt meist die ganzen Badeutensilien inklusive Picknick in den "Kofferraum" eines Chariot-Kinderanhänger..)
Vielen Dank für Erfahrungen und Berichte im voraus

Nellino
Posting Freak

Re: SCHLORI oder andere Schwimmhilfe???

Beitrag von Nellino »

Hätte dir sonst einen Plouf. Unser kleiner lernte so mal die ersten schwimmzüge vor dem kurs.
sieht aus wie ein badeanzug gemixt mit schwimmweste. Das kind muss sich darin bewegen, sonst gehts unter. also nur mit den eltern zusammen ausprobieren. Es hat aber die arme zb voll frei nicht wie bei den flügelis.
Unser plouf ist blau mit pirat drauf und T5.
Bild

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

ich kam mit den Schlori gar nicht zurecht. War mir zu niffelig. Weiter ist das ganz klar eine Hilfe zum Schwimmen lernen. Du musst wirklich im Wasser daneben stehen. Und das Produkt kommt aus Deutschland. Dort lernen die Kinder als erstes Brustschwimmen und erst nachher Tauchen. Bei uns ist das ja umgekehrt. Ind Tauchen kann man mit den Schloris nicht. Und wenn ich dich richtig verstehe, geht ihr gerne in Seen? Dafür halte ich Schlori für völlig ungeeignet.

Ich würde die Kinder im Freibad wo sie stehen können, ohne Schwimmbilfen lassen. Diese behindern aus meiner Sicht nur. Beim Kleinen kannst du ja noch über Flügeli nachdenken, v.a.wenn du alleine bist mit den zwei. Im See wäre eine Schwimmweste oder halt die guten alten Flügeli eine Option. Ich hatte diese noch lange dabei auch als die Kinder schon Schwimmen konnten. Im See war/ist es mir immer etwas ungeheuer. Wenn man dort untergeht, ist man weg...

Und last but not least: Schau, dass deine beiden so schnell wie möglich schwimmen lernen! Das ist die beste Vorsorge gegen Ertrinken! Und grad wenn du schreibst, deine beiden lieben Wasser. Mein Sohn war auch so: null Angst vor dem Wasser und bisschen Schwimmen können. Ich habe mal gelsen, dass die meisten Kinder, die ertrinken, ein bisschen Schwimmen können und sich so überschätzen. Er hat dann im Schwimmkurs in null komma nichts schwimmen gelernt und macht das heute mit 5.5 sehr gut. Ein paar Längen im Hallenbad sind kein Problem. Klar entbindet das nicht von der Aufsicht, aber es hilft ungemein zu wissen, dass er nicht grad untergeht.
sie 2009
er 2010

tin
Senior Member

Beitrag von tin »

Dankie euch.
Malaga: guter Einwand mit Schwimmen und Tauchen lernen in verschiedener Reihenfolge... Meine beiden beherrschen tatsächlich eine Art Unterwasserschwumm, die ich sie in Schwimmbecken ohne Schwimmhilfe machen lasse :oops: ich bin dann jeweils sehr beschäftigt, sie regelmässig zum Luftholen "hochzuziehen" :oops: :mrgreen:
Nellio. Danke dir für das Angebot...ist aber schon etwas sperrig, so ein Plouf, oder? Muss ja alles aufs Velo passen..

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

nö der obere teil ist ja wie ein badekleid, nur unten ist es bisschen dicker..aber halt wie eine kleine schwimmweste würde ich sagen ..oder wie wenn du noch ein buch mehr mitnimmst :-)
Bild

Morgenmuffel
Member

Beitrag von Morgenmuffel »

@tin, wenn sie den Unterwasserscbwumm beherrschen wäre doch Taucherbrille und Schnorchel eine gute Investition. Meine fing mit 4 damit an, sie schwamm damit beachtliche Strecken, nun schwimmt sie seit letztem Sommer auch ohne recht gut. Ansonsten fand ich die guten alten Flügeli auch immer am Besten, Vorallem wenn man 2 Kinder zu beaufsichtigen hat.

Antworten