Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Lilly89
Member

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Lilly89 »

Guten Morgen miteinander

Strizzy: Wie war dein US? Hat sich ein schöner Folli entwickelt? oder musst du noch weiter Spritzen?
Was für eine Dosis spritzt du?

Fiona: Wie geht es dir? Ist deine TR nun endlich eingetrudelt?

Hope: Ja das kann ich verstehen dass du es dem AG noch nicht sagen möchtest.... Hoffe sehr das deine Blutungen nun endlich aufhören und du eine wunderbare Schwangerschaft geniessen darfst... :)

Grinsebacke: Wünsche dir gaaaanz viel Glück für morgen und drücke dir fest die Daumen dass alles klappt! Ist das deine erste IVF? Ich kann dir leider auch keine Tipps geben dazu da ich noch nie in dieser Situation war.

Harmony: Wie geht es dir? Sollte TR bald eintreffen bei dir?

Wunschbaby: Ojee das tut mir leid... Blöde Ostern... :( Hoffe aber sehr dass die Follis noch schön wachsen und wer weiss... vielleicht klappt es ja doch noch auf natürliche Weise... Drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen und hoffe dass ihr bald einen Termin findet für die dritte IUI... Bist du auch mit Gonal F am stimulieren?

Me: Hatte am Freitag noch einen Termin in der Klinik für einen US am ZT 2... Hatte Gott sei dank keine Zyste und kann nun mit Gonal F stimulieren. Bin gespannt... Spritze nun seit vier Tagen eine Dosis vom 37.5 und kann am nächsten Dienstag (ZT 13) wieder zum Ultraschall...

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@wunschbaby
dann werdet ihr nach der IUI keine weiteren Schritte vornehmen?

@lilly
meine TR ist am Samstag gekommen, war wieder ein mega kurzer Zyklus. Heute bin ich nun auch schon wieder ZT4.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Huhu danke lieb von euch. Ja es ist die erste IVF oder ICSI, je nachdem wie gut das Sperma von meinem mann ist. Das entscheidet der Arzt spontan.

Hoffnung...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@harmony es kommt jetzt enorm darauf an was bei mir gesundheitlich raus kommt. Wenn ich jetzt wirklich an der Eisenspeicherkrankheit erkrannt bin, werde ich wohl kein Kind bekommen. Das dauert aber noch einige Monate bis wir mehr wissen. Bis dahin lassen wir es darauf ankommen. Im Mai habe ich die nächste Blutuntersuchung.

@Lilly ich drücke dir die Daumen, dass deine Follis munter wachsen.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Wunschbaby: Ich wollte das gleiche wie Harmony fragen...es gibt ja noch andere Möglichkeiten ausser die IUI um SS zu werden... und klar, Gesundheit geht vor! Gut klärt ihr dies ab...aber ganz abschreiben würde ich dies erst nach den Gesprächen mit dem Arzt bzw. sogar einem Zweitarzt..

@ harmony: Wie gehts dir? Bist jetzt wieder dran am "versuchen" oder?

@ Grinsebacke: Ungeniert alle Fragen schreiben, kannst es auch privat machen... :D

@ Lilly: Yeeaahhh, weiter gehts! Gut ist alles in Ordnung!

@ me: Hab mich heute bei der KiWu Klinik verabschieden müssen, da man ab der 12. Woche zur normalen FA wechseln muss... fiel mir ungemein schwer, war doch eine sehr intensive Zeit mit Höhen und Tiefen, die man da geteilt hat...

fiona85
Member

Beitrag von fiona85 »

Hallo zusammen!!

@grinsebacke
wünsche dir viel glück!!!!! Kann mir vorstellen dass du ganz nervös bist!!! Toitoitoi

@wunschbaby
es tut mir sehr sehr leid klappt es nicht wie gewünscht!! Ich wünsche euch ein kleines wunder...dass auch ihr ein wunder erleben dürft.....wünsche es euch sehr!!

@lilly
wie ergeht es dir?? Merkst du was??

@strizzy
Wie sah es bei dir gestern aus?? Haben sich die follis gut entwickelt???

@me
tr nicht in sicht...ich finds echt sch....sse!!!!:(
Nun ja ich überleg mir wann ich anrufen soll...da sie sagte ende märz würde sie auslösen.....soll mich melden!!
Würdet ihr euch jetzt schon melden???

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

Sorry zusammen; bin grad mega im Stress bei der Arbeit und kann deshalb auch jetzt nicht auf alles und alle eingehen...

@grinsebacke
Dir möchte ich aber unbedingt alles alles erdenklich Gute wünschen für heute! Ich drücke Dir die Daumen!!!

@fiona
och nein; Du musst Dich ja ganz schön gedulden. Ich glaube, ich würde mal anrufen, dass Du nach Ostern vorbeigehen kannst! 8)

@hope
...das ist verständlich, Du hast dort ja eine intensive Zeit erlebt und da ist der Abschied sicherlich nicht einfach!

@wunschbaby
Lass Dich drücken!!! Vielleicht klappt es bei Euch ja grad diesen Monat, so ganz ohne Druck.... und unerwartet... 8)

@Lilly
super, da geht ja etwas bei dir!!! :D :D :D Ich habe mit der gleichen Dosis gestartet; hast du Nebenwirkungen?

@me
Bei mir haben sich keine Follis weiterentwickelt. Ich habe jetzt die Dosis erhöht auf 50 Einheiten erhöht und kann nächsten Dienstag wieder zum US.
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

grinsebacke79
Member

So, montag 9 uhr ist akupunktur und danach der transfer.
Von 11 sind noch 5-7 ok. Mehr zeigt sich in den nächsten tagen. Hoffen wir das beste.

Schönen tag euch küsschen

Hoffnung...

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@Wunschbaby: wenn ihr in diesem Zyklus keine IUI machen könnt, habt ihr die noch aufgespart. Daher, noch nicht aufgeben!!!

@Lilly/strizzy: dann bin ich jetzt gespannt auf euren US am Dienstag!!!

@hope: ich verstehe, wenn dir der Abschied schwer fällt, aber es bedeutet etwas positives, nämlich, dass alles gut ist und du die schwerste Zeit durch hast! ;-)

@grinsebacke: drücke dir ganz toll die Daumen, dass es klappt! Viel Glück!

@fiona: wie geht es dir? TR da oder gehst du jetzt beim Gyno vorbei? Wenn nicht, rate ich dir noch anzurufen, sonst wenigstens Anfangs nächste Woche, du wartest nun lange genug finde ich! Drücke dich

@me: ZT 11, alles still, geht noch lange bis ES, ich hasse die erste Zyklus"hälfte", weil sie nämlich etwa 10 Tage länger dauert als die zweite "Hälfte". Aber sonst gehts mir gut. Habe jetzt 7 Wochen seit ich mit abnehmen begonnen habe und bin heute bei 5,8 kg angekommen, hab also fast 6 kg schon weg. Könnte immer noch mehr sein, aber ich bin nur froh, so lange es überhaupt weiter runter geht :-) Bin wie ich feststelle zwar wieder dort, wo ich vor einem Jahr schon mal war, aber diesmal schaffe ich es weiter zu kommen, anstatt wieder zuzunehmen, da bin ich irgendwie sehr überzeugt.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

fiona85
Member

Beitrag von fiona85 »

Meine lieben...gestern hab ich einen termin für nächste woche gemacht...zu tr auslösen......
und heute morgen tr da!!!! Freu mich riesig....bin aber echt am grübeln ob dies sooo stark von der psyche gesteuert wird....ist ja schon ein zufall sonst!!!
Hattet ihr sowas ahnliches auch schon mal??
Ich bin begeistert von der kiwu klinik.....haben mich nun für samstag " eingeladen" zum us und dann erster stimuzyklus.....freue mich riesig geht was und hoffe dass auch wirklich alles gut ist damit ich starten kann!!!!
Schönen abend

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

Fiona, das ist ja super. Ich denke schon, dass die Psyche da stark mitspielen kann.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

grinsebacke79
Member

Ja das mit der psyche kommt mir bekannt vor.. 1 woche drüber, sst negativ, bei arzt ubd schwupps ein paar stunden später war TR da.. Manchmal schon komisch.. Einfach dran bleiben.. Das wird..!

Hoffnung...

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Hallo Zusammen. Wir üben seit fast 4 Jahren. Seit mehr als 1Jahr mit Gonal, auslösen und GV. Letzten Sommer hatte ich in der 8 SSW einen Abort. Nun versuchen wir es mit der erste ICSI. Habe am Di vor einer Woche mit der Downregulierung begonnen. Warte nun auf meine Tage. Bin schon eine Woche darüber?!

grinsebacke79
Member

Drück dir die daumen Manuela. Ruf heute mal deinen FA an falls TR nicht da ist.

Hoffnung...

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hallo

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern und ein paar gemütliche Tage... :)

Harmony: Wie geht es dir und wo stehst du zur Zeit? Bereits wieder um den ES?

Grinsebacke: Wie lief es bei dir? Für was habt ihr euch entschieden und ist alles gut verlaufen? Drücke euch auf jeden Fall fest die Daumen!

Wunschbaby: Ojee... Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe natürlich fest, dass es nicht diese Krankheit ist und ihr zu eurem Wunschbaby kommt...

Hope: Oh kann verstehen dass einem das schwer fällt... Schliesslich sind diese Personen die Ansprechspersonen gewesen in der schweren Zeit.... Aber schön natürlich dass du die 12. Woche gut überstanden hast... Habt ihr es schon vielen gesagt?

Strizzy: Wie war dein Termin heute? Haben sich Follis weiter entwickelt? Und wie gross sind sie in der Zwischenzeit?

Roehrli: Wie geht es dir? Bist du bereits in ES nähe? Wow dass ist aber eine schöne Leistung... :) Machst du immer noch so viel Sport? Drück dir die Daumen dass es noch weiter runter geht... Aber ich finde 6 Kg schon eine schöne Leistung... :)

Fiona: Das ist ja toll wenn TR gekommen ist... Manchmal spielt das Unterbewusstsein schon blöde Streiche.. Aber hauptsache TR ist da... :) Mit was stimulierst du jetzt?

Manuela: Ist bei dir TR in der Zwischenzeit gekommen oder hast du einen Termin beim FA?

Me: War heute beim US.... Alles gut... Ein Follikel hat sich weiterentwickelt und ist momentan ca. 13mm gross... Nun muss ich noch drei Tage weiter Spritzen und kann dann am Freitag wieder zum US und eventuell können wir dann auch gleich auslösen... :-)

grinsebacke79
Member

Huhu lilly
Danke, es lief alles gut. 2 Blastozyten haben wir einsetzten lassen jetzt heisst es warten.. Alles oder nichts.
Viel machen kann ich ja nicht. Bin normal arbeiten, das lenkt wenigstens etwas ab..
Schon krass das von 11 befruchteten nur 2 übrig geblieben sind. Aber hauptsache wir haben die beiden. Der FA meinte die chancen stehen sehr sehr gut.

Hoffe für euch das ihr am freitag auslösen dürft. Ich drück die daumen.

Hoffnung...

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Oh aber das tönt ja gut... Vor allem wenn der FA auch meinte dass die Chancen sehr gut stehen.
Also gibt es jetzt im besten Fall Zwillinge? Drücke euch fest die Daumen dass es klappt und ihr endlich zu eurem Wunder kommt...

Danke dir... Hoffe sehr dass wir nun auch einen Schritt weiter kommen..

fiona85
Member

Beitrag von fiona85 »

@Grinsebacke
Soooo toll hoffe es hat geklappt!! Wann darfst du zum bluttest???

@lilly
Wie lange hast du gespritzt?? Mit was??? Wie gross müssen sie mindestens sein um auszulösen?? Cool hoffe freitag kannst du auslösen....so übers qochenende....wär doch super!!!

@me
Ich spritze seit gestern puregon....bis sonntag......dann montag früh follikel-tv....hoffe sehr das alles nach plan läuft......sie hatt mir aber gesagt....vielleicht gehts ab wie ein zäpfli bei mir da ich noch eine riesen follikelreserve habe also ist auch eine überstimulation möglich. Mal sehen.
Wie viel habt ihr im ersten puregon zyklus gespritzt???

grinsebacke79
Member

Hallo Fiona
Danke, am 11.4. ist Bluttest

Ich hab täglich 125 puregon gespritzt

Hoffnung...

fiona85
Member

Beitrag von fiona85 »

Ich werde am 11.4 sooooo an euch denken ;)
125...ok ich nur 50........ist das normal dass ich so wenig spritzen muss???
Lilly und strizzy wieviel habt ihr gespritzt???
Strizzy wie geht es dir???

Gesperrt