Rahmbläser
Rahmbläser
Seit einiger Zeit überlege ich mir ob ich einen Rahmbläser kaufen soll. Gibt es hier "Mamis" welche den Rahmbläser regelmässig gebrauchen und kann man damit mehr als nur Schlagrahm herstellen?
-
- Member
Re: Rahmbläser
Ich hab einen und brauche ihn praktisch nie... Warum möchtest du dir denn einen anschaffen?
@Sunshinemom
Habe 3 Kids und bisher garnieren wir Desserts immer mit den Rahmdosen welche man in den Läden kaufen kann. Dachte vielleicht kann man mit dem Rahmbläser auch andere Dinge als Rahm machen.
Wozu benutzt du ihn falls du ihn mal brauchst? Was hast du denn für ein Modell? Kisag Rahmbläser?
Habe 3 Kids und bisher garnieren wir Desserts immer mit den Rahmdosen welche man in den Läden kaufen kann. Dachte vielleicht kann man mit dem Rahmbläser auch andere Dinge als Rahm machen.
Wozu benutzt du ihn falls du ihn mal brauchst? Was hast du denn für ein Modell? Kisag Rahmbläser?
Mit unserem Kisag Rahmbläser wurden (es war vor 18 Jahren...) verschiedene Rezepte mitgeliefert, die man damit machen konnte.
Vielleicht findest du hier etwas:
h[url]ttp://www.kisag.ch/d/kisag/rezepte/rolf-caviezel.html[/url]
Vielleicht findest du hier etwas:
h[url]ttp://www.kisag.ch/d/kisag/rezepte/rolf-caviezel.html[/url]
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)
Danke Clau. Habe den Link bereits vorher gefunden. Lieben Dank trotzdem. Brauchst du den Rahmbläser oft. Habe einen ganz alten Rahmbläser von der Migros. Leider finde ich in unseren Geschäftern nur noch die gängigen Kisag Patronen zum Reindrücken. Mein altes Modell hat Patronen zum Schrauben.
Ehrlich gesagt, brauchen wir ihn nur für den gewöhnlichen Schlagrahm. Ich mache selten Desserts, sonst wäre ich bereits kugelrund, denn ich bin ein Schleckmaul! Ich mag aber die Rahmdosen nicht, weil sie viel Abfall verursachen.
Kisag hat seit Jahrzehnten die gleichen Patronen. Sie passen zu vierzigjährigen Rahmbläsern! Die vom Migros mit Patronen zum Aufschrauben kenne ich nicht. Leider kann dir nicht weiterhelfen
Kisag hat seit Jahrzehnten die gleichen Patronen. Sie passen zu vierzigjährigen Rahmbläsern! Die vom Migros mit Patronen zum Aufschrauben kenne ich nicht. Leider kann dir nicht weiterhelfen
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)
- Cary2000
- Vielschreiberin
Wir haben auch den einfachen von Kisag. Wir benutzen ihn auch nur für Schlagrahm, aber seit wir ihn haben gibt's öfter mal Schlagrahm als Garnitur zum Dessert. Die Rahmdosen mag ich auch nicht wegen dem Abfall und dem (meiner Meinung nach) komischen Geschmack des UHT Rahms. Meine Schwiema hat so ein Profiding, wo man auch heisse Speisen damit zubereiten könnte, wüsste aber nicht, wie oft sie das schon benutzt hat.
Es gibt diese Thermo- Rahmbläser, wie Cary2000 sagt, ich überlege mir, so einen zu kaufen. Sie sind leider teuer... aber man kann damit tolle Sachen machen. Sogenannte "Espumas", also Schaumgerichte sind gerade recht in Mode, zB kalt und süss als Joghurtschäumchen, oder heiss und salzig als Kartoffelstockschaum(liiiiiebe ich).
Aber einen Rahmbläser als solches benutzen wir nie... irgendwie denke ich gar nie daran, Schlagrahm auf Desserts zugeben
Es gibt ihn zB von Kisag oder isi
lg Menina
Aber einen Rahmbläser als solches benutzen wir nie... irgendwie denke ich gar nie daran, Schlagrahm auf Desserts zugeben

Es gibt ihn zB von Kisag oder isi
lg Menina