Reiseversicherung
Moderator: conny85
Reiseversicherung
Hallo zusammen
Wir würden gerne Ferien für September 2016 und Januar 2017 buchen. Je nachdem wie schnell es klappt mit SS werden wir aber die Reise nicht machen können, selbst wenn die SS komplikationslos ist.
Kennt jemand eine Reiseversicherung die Schwangerschaft bzw kurz vor der Reise erfolgte Geburt als Annulationsgrund anerkannt (auch wenn es keine Komplikationen gibt)?
Grüsse
Chrissie
Wir würden gerne Ferien für September 2016 und Januar 2017 buchen. Je nachdem wie schnell es klappt mit SS werden wir aber die Reise nicht machen können, selbst wenn die SS komplikationslos ist.
Kennt jemand eine Reiseversicherung die Schwangerschaft bzw kurz vor der Reise erfolgte Geburt als Annulationsgrund anerkannt (auch wenn es keine Komplikationen gibt)?
Grüsse
Chrissie
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019
Re: Reiseversicherung
mer händ en reiseversicherig bide mobiliar, für d ganze johr also mer tüend ned für jedi ferie separat bueche. well mer halt vill id ferie gönd lohnt sich das. ich han grad müesse ferie storniere ide dominikanische republik wägem zika virus. das lauft jetzt grad wennt mer dini email adresse gisch chader de brichte wies gloffe esch.
aber i tänke wennt vom arzt es zügnis hesch de müend sis ja rückerstatte
aber i tänke wennt vom arzt es zügnis hesch de müend sis ja rückerstatte
Schwangerschaft ist keine Krankheit und gilt normalerweise nicht als Annullationsgrund. Ich kenne jedenfalls keine solche Versicherung.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
normalerweise brauchst du dann ein Attest vor FA, welcher dir die reise aus gesundheitlichen Gründen nicht gestattet.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
mobiliar entschädigt nor be problem ir schwangerschaft. wäre uf brasilie u i be schwanger gsi (na vorem zika) ha nix becho obwohl gälbfieber dört wör gsi etc
schlüsse mi de millou a, gilt ned als anullationsgrund, nur bi schwäre komplikatione. i ha de eti-schutzbrief vom tcs und dete händs denn nor met attest vom arzt zahlt.
also do stots ide police. au schwangerschaft, wie gseit bruchsch eifach vom frauearzt es zügnis und das wird er dir usstelle
Das hängt ganz vom Gyni ab ob er für nichts ein Zeugnis ausstellt. Denn bei einer beschwerdenfreien Schwangerschaft ist das Versicherungsbetrug.
Unbdingt auch abklären, ob dann der (nichtschwangere
) Ehemann/Partner auch ohne Kostenfolge zurücktreten kann!

Genau unbedingt abklären lassen.
Ich war im 7. Monat schwanger und hätte an eine Hochzeit nach Portugal reisen sollen (irgendwo in der Pampa, nächstes Spital 1.5h Fahrt). Da ich in der Schweiz schon Probleme mit dem Kreislauf hatte (Hitzesommer) wollte mich mein FA nicht gehen lassen. Die Mobiliar hat es mir nach etlichen Gestürme gezahlt. Mein Mann wäre nicht dabei gewesen, das weiss ich nicht, was passiert wäre.
Gruss
Ich war im 7. Monat schwanger und hätte an eine Hochzeit nach Portugal reisen sollen (irgendwo in der Pampa, nächstes Spital 1.5h Fahrt). Da ich in der Schweiz schon Probleme mit dem Kreislauf hatte (Hitzesommer) wollte mich mein FA nicht gehen lassen. Die Mobiliar hat es mir nach etlichen Gestürme gezahlt. Mein Mann wäre nicht dabei gewesen, das weiss ich nicht, was passiert wäre.
Gruss
... dankbar & glücklich...