Neun Monate alter Junge robbt & krabbelt noch nicht

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Savuti
Vielschreiberin

Re: Neun Monate alter Junge robbt & krabbelt noch nicht

Beitrag von Savuti »

Kind 1: Spätzünder bis jährig nur gedreht, nach jährig gerobbt, mit 14 Monaten gekrabelt, mit 15 Monaten gestanden, mit 19 Monate erster freier Schritt. KiA ist eher vorsichtig und wollte uns mit 15 Monaten zusätzlich sehen. Mit 18 Monaten wurde uns dann Physio verschrieben. Wir gingen 3x zur Physiotherapeutin innerhalb 2 Monate. Sie sah es sehr relaxt.
Kind 1 war dafür ein super zufriedenes Kind. Auch heute ist sie grobmotorisch noch vorsichtiger als andere Kinder.

Ich würde deine Bedenken beim nächsten Arzttermin ansprechen.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Jila
Member

Beitrag von Jila »

@Doani: Wenn Du Dir unsicher bist,würde ich es unbedingt beim Arzt ansprechen, vorallem da es Dich ja auch wegen Deiner Geschichte stresst. Meine Tochter hat auch eine genetisch vererbbare Krankheit und ich musste bei den Ärzten intervenieren. Sobald dann die Diagnose gestellt wurde, meinten die Ärzte zum Glück wissen wir nun was es ist. Ich finde man sollte immer auf das Bauchgefühl hören wenn es nachher Entwarnung gibt umso besser. Meine gesunde Tochter ist erst mit 11 Monaten gekrabbelt von dem her hat der Kleine sicher noch Zeit. Wünsche euch alles Gute!

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild

Kosi1980
Senior Member

Beitrag von Kosi1980 »

Unsere Tochter robbte garnicht und krabbelte mit 10,5 oder 11 Monaten oder so. Hochgezogen um Stehversuche zu machen, hat sie sich garnicht.. Und knapp vor dem ersten Geburtstag, ist sie dann im Urlaub aufgestanden (hat sich an einer Sonnenlicht festgehalten) und ist losgelaufen.... (das habe ich mir gemerkt, weil ich mir immer so Sorgen gemacht habe, dass etwas nicht stimmt) :-)

Unser Sohn ist mit 5 Monaten gerobbt, dann gleich mal gekrabbelt, hat sich überall hochgezogen und ist mit 9,5 Monaten gelaufen.....

Mach dir keine Gedanken! Einige Kinder (zb der Sohn einer Freundin), lassen das robben und krabbeln ganz aus!

Gesendet von meinem E6683 mit Tapatalk
BildBild

Laurine
Newbie

Beitrag von Laurine »

hallo. verstehe dich schon wenn du so eine vorgeschichte hast. mach dir trotzdem nicht so viele sorgen. meine kleine wird bald 11 monate und kann weder alleine sitzen noch robbt oder krabbelt sie. da sie aber sonst fit & fröhlich ist, agil ist (rugelet durch die gegend) und mir sonst nichts auffällt mache ich mir keine sorgen. kommt schon noch alles und bald rennen uns die kleinen um die ohren

Antworten