Novemberlis 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
got1214
Junior Member

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von got1214 »

Es ist so ruhig... wie geht es euch allen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

Wie geht es euch?

@alle Neuen: herzlich Willkommen und herzliche Gratulation zur Schwangerschaft!

@milleniumtina: ich hatte es bei meiner FG absolut verhindern wollen, eine AS zu haben, 3 Wochen abgewartet, dann 3 Runden Cytotec und brauchte wegen Resten dann trotzdem noch eine AS. Es klappt also nicht immer ohne AS vor der 12. SSW (und Blasenmolen müssen glaube ich immer per AS entfernt werden). Aber wohl in vielen Fällen schon. Und so lange man keine Entzündungszeichen hat, kann man ja prinzipiell abwarten, wenn man psychisch mag.
SS-App: ich hab die von baby-center.

@tatinchen: super ist euer Krümel gewachsen und ihr konntet das Herzli sehen! Gratuliere! Ist ein tolles Gefühl, gell? Wie gehts deiner Übelkeit?

@airamaira: wie gehts dir? was machen deine Symptome?

@Arbeitgeber mitteilen: mein Arbeitgeber weiss ja von meiner FG und nach der ersten kurzen Blutung dieses Mal habe ich es ihm gesagt, dass halt die Gefahr bestehe, dass ich zur Zeit ausfalle, was ja dann auch passiert ist. Meiner freut isch mässig, aber das ist mir egal. Ich bin aber eh nur befristet angestellt, die Anstellung läuft noch genau bis 1 Monat nach dem Mutterschaftsurlaub.

@Michilein: das hatte ich in der letzten SS auch, hab mir dann BH's gekauft, die gar keine Bügel oder Stäbchen drin haben und trotzdem Halt geben, damit war es einigermasse aushaltbar.

@Nana: mein US war heute :-) Toll, dass dein GG dir soviel abnimmt, das ist gold wert. Meiner macht es auch gerade, aber ich darf ja auch nicht gross was tun (also eigentlich gar nichts).

@got: du hast auch schon ein Gefühl wegen dem Geschlecht? Was war denn dein erstes Kind bzw. was sagt dein Gefühl? Ich habe seit Beginn das Gefühl, es wird ein Mädchen. Meine Schwiegermama hat aber ihre Tante Kaffeesatz lesen lassen und die sagte, jemand in der Familie sei ss und es gibt einen Jungen (die wusste nichts von meiner SS). Mal schauen, ob sich mein Gefühl oder der Aberglaube bewahrheitet ;-)
Ohje, deine Übelkeit plus 2 Kinder stelle ich mir auch grad kräfteraubend vor.

@Loewenmut: ich kann dich gut verstehen mit dem sagen wollen. Ich tu es auch, kann es nicht für mich behalten. Nur meinen Klienten sag ich noch nichts (bin ja eh krank geschrieben) und den Freunden meines Mannes, weil er das wünscht.

@me: hatte heute wieder US. Alles gut mit Krümel und das Hämatom ist ein bisschen kleiner geworden. Muss aber laut FA immer noch liegen, darf noch keine Ostereier suchen gehen ;-) Jetzt gehe ich ich nächste Woche nochmals zur Kontrolle des Hämatoms und hoffe, dass ich danach wieder arbeiten gehen darf. Am 20.4. habe ich den ETT, je nach Befund nächste Woche muss ich dazwischen evt nochmals gehen. Hab anch wie vor kaum Symptome ausser Hunger und Blähungen. Und mein Bauch wächst, man sieht ihn bereits.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

@peanut: oh, super wird das Hämatom kleiner! Weiter so!

@erzählen: generell sagen wir es auch erst nach dem 1. Trimester. Aber wir lügen auch niemanden an. Wenn also jemand direkt fragt, weils mir grad so schlecht geht, ob ich wieder schwanger bin, dann sage ich schon ja, aber dass wirs noch nicht offiziell sagen wollen.

@Geschlecht: ich denke es wird wieder ein Junge, alles ist ähnlicher wie bei meinem Sohn. V.a. dass die Brüste nicht so wachsen (ok, die Kleine trinkt ja auch grad oft) und dieser unangenehme, bittere Geschmack im Mund.
Jetzt warte ich noch die Linea Negra ab. Bei meinem Sohn hatte ich die ziemlich stark und bei meiner Tochter gar nicht.
Klar 100% wissen kann mans so nicht. Aber es deutet für mich stark darauf hin, da ich ja beide Geschlechter schon in mir tragen durfte und diese Schwangerschaften so unterschiedlich waren. ;-)

Marena
Member

Beitrag von Marena »

@ Geschlecht hab ich vergessen. Ich habe aufgehört zu rätseln. Bei meinem zweiten Sohn war ich so sicher dass es ein Mädchen wird, die Schwangerschaft, der Bauch, alles war ganz anders als beim ersten. Als sie ihn rausgenommen und gesagt haben, dass es ein Junge sei,habe ich gesagt, dass sei nicht möglich ;-)

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

Bis jetzt gehts mir wieder relativ gut. Bis jetzt musste ich mich noch nie übergeben. Wird aber sicher irgendwann noch kommen...
Ich wechsle immer einen Tag ab. Am anderen gehts mir super und am nächsten mies...

Ich habe auf FB eine rechnung entdeckt, die angeblich das Geschlecht verrät. Man muss nur das Alter und der Monat der Empfängnis angeben und schon sieht man was es wird. Also angeblich bekomme ich ein Mädchen...[emoji28]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

@Shawa: der chinesische Empfängniskalender?! Gemäss diesem Kalender wäre mein Sohn ein Mädchen. Beim Mädchen stimmte es... also zu 50% richtig. ;-)

Loewenmut
Newbie

Beitrag von Loewenmut »

@Peanut: schön das es dir besser geht. Drücke dir fest die Daumen..

@Geschlecht: ich glaube ich will es gar nicht wissen. Bei unseren Familien ist es auch so etwas wie eine Tradition. Weder meine noch die Geschwister von meinem Mann wussten das Geschlecht vor der Geburt. Aber evt. ändert sich meine Einstellung ja noch bis zur Geburt.

@Angst: Ich getraue mich eigentlich noch an die Geburt zudenken. Die Angst von einer Fehlgeburt ist zur Zeit zu stark vorhanden.

@Symptome: Seit gestern habe ich mit Unwohlsein zu kämpfen. Bisher musste ich noch nicht erbrechen, stand jedoch schon xmal kurz davor. Dafür ist nun der Schwindel besser geworden. Vorher hat ich zum Teil das Gefühl, dass ich vom Bürostuhl fliegen.

Ich freue mich nun auch ein langes, erholsames Osterwochenende.

Michilein
Newbie

Beitrag von Michilein »

Hallooo zusammen

Ich war heute beim FA und habe endlich das süsse kleine Herzli schlagen sehen :) <3 ich bin in der 7 Woche + 6 Tage (Morgen also Woche 8) und mein Geburtstermin ist der 4.11.2016. Bin so unglaublich happy es war echt ein schönes Gefühl :)
@Symptome: ich kämpfe auch mit Übelkeit, musste mich aber bisher nie übergeben.
@Geschlecht: ich will es auf jeden Fall wissen. Ich bin viel zu neugierig und finde es jetzt auch nicht soo viel anders wenn man es vorher erfährt als wenn man es erst bei der Geburt erfährt aber ich habe da auch zu wenig Erfahrung :)

Airamaira
Newbie

Beitrag von Airamaira »

Hallo Ihr Lieben

@alle Neuen
Herzlich willkommen!

@Geschlecht
Habe das Gefühl es ist ein Junge. Aber das Gefühl hat mich in der ersten SS mit meinem Sohn auch hinters Licht geführt. War nämlich felsenfest davon überzeugt, dass es ein Mädchen gibt.

@Shawa
Geht mir auch so. An einem Tag fühl ich mich schwanger und am nächsten überhaupt nicht.

@ Erzählen
Wir erzählen es noch niemandem. Erst nach der 12. ssw oder sogar später.

@Peanut
Langsam ist mir ein bisschen schlecht und das find ich super! Schön ist dein Hämatom zurückgegangen. Hoffentlich kannst du deine SS bald geniessen!

@me
Gestern hatte ich einen Riesenschock. Plötzlich habe ich in einem Schwall geblutet. Darum konnte ich heute gleich zu meiner lieben Frauenärztin und es ist alles in Ordnung :D :D :D Meinem Böhnchen geht es gut und ich habe schon das Herzchen schlagen sehen! Bin grad so verliebt!

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

Wer von euch hat einseitige Unterleibskrämpfe, die teils echt schmerzhaft sind?

Marena
Member

Beitrag von Marena »

Liebe shawa
Ein ziehen mal rechts, mal links habe ich auch. Aber immer auf der selben Seite und richtig schmerzhaft hatte ich, soweit ich mich erinnern kann, nie. Wie lange hast du das schon und wie schmerzhaft ist es? Wird es stärker oder bleibt es gleich? Wie fühlst du dich damit, bist du ruhig oder machst du dir sorgen?

Cupcake123
Junior Member

Beitrag von Cupcake123 »

Hallo zusammen

Meine Grossen sind gerade in den Ferien und ich habe Shopping bei Ikea gemacht und die Kinderzimmer neu eingerichtet. Muss man ja gleich ausnutzen wen die Bande mal weg ist :oops:

Ich hatte ja furchtbare Angst weil mir nicht schlecht ist, trotz dass ich nun Woche 8 bin.
In den letzten drei Schwangerschaften lag ich mit brechen im Krankenhaus...
Und diesmal nix.... Jaaaaa bis heute....bin aufegwacht und wollte sterben. Die Übelkeit hatte mich sofort im Griff und hat bis jett noch nicht aufgehört. Könnte echt heulen.
Aber Augen zu und durch. Hab sie mir ja so herbei gesehnt :evil:
Versuch es nun mal mit Nux Vomica und ich hoffe ich muss nicht wieder stärkeres nehmen.

Geschlecht: nach 3 Mädels wünsche ich mir sehr einen Jungen. Aber wie die meisten sagen. Hauptsache gesund...

Am 4.4. darf ich zum US freue mich so sehr... :D

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

Die schmerzen hatte ich heute zum erstenmal so stark. Am anfang wars nur leicht und steigerte sich mit jeder Minute. Jetzt gehts wieder gut.

Marena
Member

Beitrag von Marena »

Dann bleibt es hoffentlich so. Wenn es wieder kommt, würde ich vielleicht mal telmed anrufen. Die hab ich schon öfter um Rat gefragt. Je nachdem können die beruhigen oder schicken einen zur Abklärung zum Arzt.
Ich wünsche dir eine ruhige, schmerzlose Nacht!

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@shawa0914 geht's besser? hoffe es.ich habe seit Beginn mensartige Beschwerden
jeweils 10minuten oder so, aber scho no fest.kann würkli normal sein, vor allem wenn keine Blutung
einsetzt.drückemer die Daumen für alle

@alle.."irgendwann in der Schwangerschaft verändert sich ihr schlafverhalten(swissmomnewsletter)"...ähmm ich
schlafe seit 1.5 Wochen nur noch bis 5!!uhr, bin der absolute langschläfertyp sonst..gut kann ich mich
schon umgewöhnen für Würmchen

@gewicht..Hallo? schon 500g mehr bei Obst Gemüse und Proteinen? (keine Osterhasen!)
bei letzter ss hatte ich 5kg abgenommen in den ersten 12wochen..Hmm zwillis? :)
alles frohe Ostern!
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Airamaira
Newbie

Beitrag von Airamaira »

@Shawa
ja, ich habe auch immer wieder ein Ziehen und Stechen mal hier mal dort. Kann schon sehr schmerzhaft sein.

Falls du es aber immer wieder an der gleichen Stelle hast und es sehr schmerzhaft ist, würde ich an deiner Stelle zum FA. Einfach damit sicher ist, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist.

@Cupcake
Oh, ich habe auch so Lust auf IKEA und neu einrichten. Ist wohl der Frühling, oder schon der Nestbautrieb :D

Du leidest an Hyperemesis? Das stelle ich mir furchtbar vor! Hoffe fest, dass deine Übelkeit diesmal nicht so schlimm wird, wie bei den vorherigen SS.

@milleniumtina
Ah auch eine Frühaufsteherin :lol: Mir geht es gleich, ich erwache jetzt immer um 5 Uhr auf.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen zusammen!

Wie geht es euch?

@Geschlecht: bei mir in der Familie war es immer einer Überraschung und bei meinen Freundinnen auch, oder sie haben es für sich behalten! Bei meinem Mann wird jeweils Geschlecht und Name schon vor der Geburt gesagt. Wir haben uns entschieden, dass wir das Geschlecht wissen wollen (sind total neugierig) und es auch sagen, den Namen aber sicher nicht (wir werden sowieso Mühe haben, einen zu finden, wir haben in der Familie 5 verschiedene Nationen).

@Shawa: wie gehts deinen Krämpfen? Sind sie immer noch weg?

@Michilein: gratuliere zum schlagenden Herzli :-)

@Airamaira: ui, du auch Blutungen? Zum Glück ist alles gut! Weiss man, woher sie kommen? Gratuliere auch dir zum schlagenden Herzli!

@Cupcake: gell, so fest man sich auch Symptome wünscht, damit man weiss, alles ist ok, ist es doch mühsam, wenn sie da sind! Ach du Arme, jedes mal im Spital? Hört sich ja echt schlimm an. Mir war übrigens letztes Mal wochenlang speiübel, dieses Mal nur ganz selten flau im Magen. Aber bei mir lags wohl an den Zwillingen (=mehr Hormone).

@Gewicht: bei mir noch alles gleich (trotz liegen und kaum bewegen). Letztes Mal habe ich bis zur 9. SSW 3,5kg abgenommen (mit Zwillingen...wink zu milleniumtina ;-) ), aber mir war dermassen übel, ich konnte kaum was essen.

@Schlafen: ich reih mich auch ein bei den "Frühaufwacherinnen". Bin zwar auch sonst eher eine Frühaufsteherin, aber übertreiben müsste ich es jetzt auch nicht gerade :roll:

@me: gestern hatte ich ganz schlimmen Sofa-Koller (nach 2 Wochen). Langsam wird es echt mühsam mit der Liegerei, aber so lange ich weiter blute, darf ich nicht gross aufstehen. Aber gleich besuchen mich 2 Freundinnen, da freu ich mich schon drauf! Bisschen Ablenkung!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

Guten morgen ihr lieben.
Mir gehts wieder gut.
Blutung habe ich zum glück keine bekommen. Warscheinlich waren das wirklich die Mutterbänder, die so stark geziept haben...
Ja das mit dem schlaf kenne ich auch. Kommt mir so vor, als würde sich meine innere Uhr bereits auf den Nachwuchs einstellen :)

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

Hallo zäme
Da bin ich ein paar Tagr weg und es läuft ja wahnsinnig hier im Chat...
Auf jeden Fall allen Neuschwangeren ein herzliches Willkommen!
Ich hoffe es geht euch allen gut und die Beschwerden halten sich in Grenzen... So dass ihr die SS geniessen könnt :-)

@me: war im Wellnessurlaub und hab's mir gut gehen lassen :-)
Auch die SS Beschwerden halten sich in Grenzen bei mir, eigentlich nur ein ständiges ziehen im Lendenbereich... und lange sitzen mag ich gar nicht...

@Peanut, wie geht es dir? Immer noch liegen angesagt? Und dein Hämatom?

@Colombe, ich hoffe es geht dir gut und du konntest mit deinem Partner schon reden...

@all, sorry dass ich nicht auf jeden eingegangen bin. Hoffe ich komm jetzt wiedet etwas besser mit!

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

Hallo Ende 7. Woche... Jetzt beginnt die richtige übelkeit :(
Was esst ihr eigentlich, wenn euch übel ist?
Ich muss etwa zwei getrocknete Aprikosen essen, TUC Crackers oder einen Apfel. Danach gehts mir für ein paar Minuten wieder gut, bis die nächste Welle wieder kommt.

November 2016

Gesperrt