Erfahrungen im Kinderhotel kurz NACH Windpocken

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

bodega
Vielschreiberin

Re: Erfahrungen im Kinderhotel kurz NACH Windpocken

Beitrag von bodega »

ich kenne jetzt ein paar orte, da dürfen die kinder auch mit windpocken in den kiga/schule, wenn sie sich fit fühlen...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@bodega: war bei uns in der kita so. Begründung: die kinder waren schon ansteckend und haben die WP eh schon weiter gegeben. Ich war ganz froh drum, so war das thema erledigt als madame 2 jahre alt war

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

frani
Member

Beitrag von frani »

Wir waren vor Kurzem in einer ähnlichen Situation mit unserer Grossen - zwar nicht betreffend Hotel sondern Flug. Wir hatten vom Kinderarzt ein Attest, dass sie nicht mehr ansteckend ist - der Flug war glaube ich ca 12 Tage nach Ausbruch. Zum Glück hatte sie nur wenige Bläschen im Gesichtet und die waren bis dann schon gut verheilt, so dass es gar nicht auffiel.
Ich würde euch auch raten, vom Arzt bestätigen zu lassen, dass die Ansteckungsgefahr vorbei ist - dann seid ihr selber sicher auch beruhigter.
Edit: Habe erst gesehen, dass dein Beitrag schon einige Tage her ist- wahrscheinlich seid ihr jetzt schon in den Ferien...,

Antworten