Weekend mit Freundinnen - ohne Mann und Kinder

Antworten
Böhndli
Member

Beitrag von Böhndli »

Hallo zäme

Seit längerem denke ich darüber nach, mit meinen Freundinnen mal ein Wellness-Weekend (1-2 Nächte) zu verbringen.

Aber irgendwie kommt immer mal wieder das schlechte Gewissen durch. Mein Mann "muss" dann das ganze Wochenende alleine auf die Kinder schauen. Nicht dass er das nicht könnte, wäre absolut kein Problem. Ich bin öfters mal am Abend oder auch 1 Tag weg und er schaut (ich habe meine Hobbys und Freizeit). Aber gleich 1-2Nächte?
"Darf" ich mir diese Freiheit einfach rausnehmen und meine drei Lieben "im Stich" lassen. Ist das irgendwie egoistisch?
Muss dazu evt. noch sagen, dass ich nicht am Anschlag bin und eine Auszeit brauche. Unsere Kinder sind nicht aussergewöhnlich anstrengend (einfach so wie halt Kinder manchmal sind).

Froumeyer
Member
Re: Weekend mit Freundinnen - ohne Mann und Kinder

Beitrag von Froumeyer »

Auf jeden Fall darfst du das!!!!! Jede Mutter hat sich ein paar freie, unbeschwerte und kinderlose Tage verdient.
Happiness is nothing more than good health and a bad memory.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich würde meinen du solltest mal deinen mann fragen :-) nein im ernst: warum nicht?
Ein andermal übernimmst du das weekend und er macht was mit freunden. Nur weil man kinder hat ist man nicht nur noch mama und ehefrau.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Zwirbel_1810
Member

Beitrag von Zwirbel_1810 »

das isch dis absolute rächt u i finge beidi (maa wie o frou) dörfe sich das zwüsche düre leischte!
i ha das mit mire kollegin gmacht, wo üsi ching 2.5jährig u 6 mönet aut si gsi... mi maa het das gärn gmacht u i has extrem gnosse - isch für mi wie 1 wuche ferie gsi, obwouh i nume sa/so wäg bi gsi! u es isch o schön gsi z gseh u z merke, wie sich d ching wieder uf d mama fröie, woni bi hei cho!

JuliaL
Newbie

Beitrag von JuliaL »

Finde das darf/muss man sich mal gönnen.
Habe vor nem Monat einen Flug nach Berlin gebucht zum Family besuchen mein Mann wollte nicht mit und die Kids will er auch [-]drum flieg ich alleine für fünf Tage. Freue mich schon sehr hab aber auch nen bisschen schlechtes Gewissen. Mein Mann ist aber beruflich manchmal die ganze Woche weg und drum find ich das geht auch mal so. [-]️

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

Auf jeden Fall kannst du das machen. Ich gehe regelmässig 1 mal pro Jahr für 3 Nächte mit meiner Freundin Wellnessen. Früher hat dann am späteren Donnerstagnachmittag, wo ich dann abgefahren bin meine Mutter auf die Kids geschaut, aber seit 2 Jahren geht das leider nicht mehr und drum macht mein GG Frei für diese Tage bzw. am WE hat er sowieso frei.

Hab schon wieder gebucht für dieses Jahr. Klar hab ich manchmal schon ein schlechtes Gewissen, aber ich gehen kaum in den Ausgang sonst oder bin mal weg und mein GG ist schon mal für ein WE weg mit dem Geschäft oder auch im Ausgang. "So kompensiere ich dann alles auf einmal" :mrgreen:
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Also meine Mann ist immer froh wenn ich sowas mache ;) er macht ja öfters was, und wenn ich mal weg gehe, kann er sich revanchieren ;)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Wieso solltest du das nicht dürfen?!?

Man lebt nur einmal und nur weil man respektive frau Kinder hat, heisst das ja nicht, dass man sie mal einige Zeit dem Partner oder sogar anderen vertrauten Personen überlassen kann!
never regret anything that made you smile

Böhndli
Member

Beitrag von Böhndli »

Den Kindern gegenüber habe ich kein schlechtes Gewissen, die würden das Papa-Weekend geniessen. Aber meinem Mann gegenüber, da wir unter der Woche ziemlich gleich viel weg sind und er sich nicht revanchieren muss. Aber stimmt, evt. geht er ja dann mal ein Wochenende weg. Ich frage ihn einfach mal.

Habt ihr gute Ideen für Wellness-Hotels?
Region Aargau (Bezirk Baden), damit wir nicht zu lange fahren müssen und wirklich 2 Tage nutzen können.

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

Vorschlag, tolles, herzliches und mega feines Essen; Ferienhotel Fernblick oberhalb Schruns (Montafon). Toller Skyline Pool, tolle Massagen und wirklich sehr, sehr freundlich und kompetent. Habe wie geschrieben schon wieder für dieses Jahr gebucht. :D :D
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Antworten