tolle Ausflugsziele Raum Basel für Kinder
tolle Ausflugsziele Raum Basel für Kinder
Hallo zusammen,
würde gerne die Region noch genauer erkunden.
Darf ich euch deshalb nach euren Lieblingsorten, Lieblingsburgruinen, Lieblingsspielplätzen, besonders schöne Waldstücke, Parks und so weiter in der Region Basel fragen?
Für uns einzige Bedingung ist dass der Ort per ÖV gut erreichbar ist, denn meine Kleine (wird im Sommer 4 Jahre) ist noch keine sehr ausdauernde Wanderin.
Danke im Voraus
würde gerne die Region noch genauer erkunden.
Darf ich euch deshalb nach euren Lieblingsorten, Lieblingsburgruinen, Lieblingsspielplätzen, besonders schöne Waldstücke, Parks und so weiter in der Region Basel fragen?
Für uns einzige Bedingung ist dass der Ort per ÖV gut erreichbar ist, denn meine Kleine (wird im Sommer 4 Jahre) ist noch keine sehr ausdauernde Wanderin.
Danke im Voraus
-
- Senior Member
Re: tolle Ausflugsziele Raum Basel für Kinder
Es gibt eine 4-Burgen wanderung um Dornach-Angenstein, kann auch nur 1Burg besichtigt werden, oder die Landskron bei Flüh (Mariastein) ist auch ein Ausflug wert. Tierpark Langen Erlen.
Grün 80 Münchenstein
Spaziergang am Rhein Kleinbasler Seite Wettstein-Solitude-Tinguelybrunnen, Fährifahren
Grossbasler Seite: Birsköpfli-Schleuse->auf der anderen Seite fährt der 34er
Nähe Bhf SBB ist der Margrethenpark find ich noch schön.
Es gibt div. Ruinen und Schlössli, aber da läuft man schon etwas (Pfeffingen, Dorneck, Farnsburg, Wartenberg etc...)
Augusta Raurica
Spaziergang am Rhein Kleinbasler Seite Wettstein-Solitude-Tinguelybrunnen, Fährifahren
Grossbasler Seite: Birsköpfli-Schleuse->auf der anderen Seite fährt der 34er
Nähe Bhf SBB ist der Margrethenpark find ich noch schön.
Es gibt div. Ruinen und Schlössli, aber da läuft man schon etwas (Pfeffingen, Dorneck, Farnsburg, Wartenberg etc...)
Augusta Raurica
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Kannenfeldpark. Hat tolle Spielplätze
Danke euch.
Habe mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt, wir kennen die Umgebung gut..wir sind eher auf der Suche nach Verstecktem, nach Insiderwissen, nach Geheimtipps, falls sie nicht zu geheim sind, um sie uns zu verraten
, einfach irgendwas, wo man nicht so gleich daran denkt..
Ein besonderer Spielplatz, ein versteckter Wasserfall, ein Schaubauernhof (ausser dem Mathyshof) was auch immer...
...oder so was wie der Skulpturenweg bei Reinach im Wald, kennt ihr den?..Der gefällt uns sehr gut und ist nichts geheimes, aber auch nicht so offensichtlich wie ein Spielplatz am Rhein oder im grössten Stadtpark und wir denken oft nicht so dran..
Kennt ihr so was und würdet es mir verraten?
Wäre super...
Habe mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt, wir kennen die Umgebung gut..wir sind eher auf der Suche nach Verstecktem, nach Insiderwissen, nach Geheimtipps, falls sie nicht zu geheim sind, um sie uns zu verraten

Ein besonderer Spielplatz, ein versteckter Wasserfall, ein Schaubauernhof (ausser dem Mathyshof) was auch immer...
...oder so was wie der Skulpturenweg bei Reinach im Wald, kennt ihr den?..Der gefällt uns sehr gut und ist nichts geheimes, aber auch nicht so offensichtlich wie ein Spielplatz am Rhein oder im grössten Stadtpark und wir denken oft nicht so dran..
Kennt ihr so was und würdet es mir verraten?
Wäre super...
In Basel selbst haben wir mal diese Schatzsuche gemacht:http://www.myswitzerland.com/de-ch/scha ... basil.html
- Barbamama79
- Senior Member
Der Neuhof in Reinach
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015
Schau mal diese Seite an: http://www.baleidoskop.ch
Viel Spass! Wir haben so einige Wochen Sommerferien verbracht - und ich habe unsere "Nachbarstadt" nochmals neu kennengelernt
. Vorallem die Stadtwanderungen fand ich gut - kann z.T. gut mit Kickboard etc. gemacht werden).
Oder einen Ausflug in die Petite Camargue mit dem Velo - ist von Allschwil aus bestens erreichbar! Dort können die Kinder selber rumkurven und der Anhänger kann auch mit.
Viel Spass! Wir haben so einige Wochen Sommerferien verbracht - und ich habe unsere "Nachbarstadt" nochmals neu kennengelernt

Oder einen Ausflug in die Petite Camargue mit dem Velo - ist von Allschwil aus bestens erreichbar! Dort können die Kinder selber rumkurven und der Anhänger kann auch mit.
200120042007
In langenbruck gibt es eine Sommerrodelbahn und einen kletterpark. Gut mit ÖV zugänglich. Oder die Wasserfalle bei reigoldswil mit der Gondel hoch und den Trottis runter.
Ansonsten, kennst du das Spiel: geocaching? Da kommt man immer wieder an besondere Plätze, welche man so nie finden würde.
Ansonsten, kennst du das Spiel: geocaching? Da kommt man immer wieder an besondere Plätze, welche man so nie finden würde.