4. Kind unterwegs
Moderator: Züri Mami
Re: 4. Kind unterwegs
@Nächte
Möwe bleibt bei ihrem 2-3h Rhythmus. Erwarte vorerst nicht anderes und bin glücklich, wenn ich nicht mehr als einmal wickeln muss nachts und wir nach dem Stillen wieder schnell eindösen. Leider schnarcht mein GG dermassen laut, dass dies nicht immer möglich ist.
@Termin überschreiten
damit kenne ich mich wirklich aus und bis auf das einleiten mit Rhizinus (was ich nur im Notfall empfehle) hat kein Hausmittelchen geholfen. Mal hab ich alles probiert, mal alles gelassen. Es macht kein Unterschied.
Bei Kind nr. 1 hätten sie an ET+9 eingeleitet, sie kam glücklicherweise an ET+9 spontan. Kind Nr. 2 kam nach MDG an ET-2/ET+5. Kind Nr.3 wollten sie bei ET+11 einleiten, er kam kurz davor an ET+10. Kind Nr. 4 musste ich mit Rhizinus einleiten. Abends an ET+10 und er kam am nächsten Tag ET+11. Damit dies nicht wieder so ein Stress wird mit dem Einleiten, hab ich mich diesmal ans GH gewandt. Da gibt's eine letzte Kontrolle an ET+13 und an ET+14 oder 15 hätte ich morgens den Rhizinus nehmen müssen und wenn das nicht angeschlagen hätte, erst dann Einleitung mit Wehenmittel oder Blasensprengung. Aber die Kleine kam an ET+12 nach einer Eipollösung am Tag vorher. Obs das war oder ob sie so oder so gekommen wäre, wer weiss. Mumu war übrigens schon sechs Wochen vor Geburt, fingerbreit offen, weich und geburtsbereit. Der Kopf war aber noch zu Beginn der Geburt, d.h. zwei Stunden vorher nicht richtig im Becken.
Möwe bleibt bei ihrem 2-3h Rhythmus. Erwarte vorerst nicht anderes und bin glücklich, wenn ich nicht mehr als einmal wickeln muss nachts und wir nach dem Stillen wieder schnell eindösen. Leider schnarcht mein GG dermassen laut, dass dies nicht immer möglich ist.
@Termin überschreiten
damit kenne ich mich wirklich aus und bis auf das einleiten mit Rhizinus (was ich nur im Notfall empfehle) hat kein Hausmittelchen geholfen. Mal hab ich alles probiert, mal alles gelassen. Es macht kein Unterschied.
Bei Kind nr. 1 hätten sie an ET+9 eingeleitet, sie kam glücklicherweise an ET+9 spontan. Kind Nr. 2 kam nach MDG an ET-2/ET+5. Kind Nr.3 wollten sie bei ET+11 einleiten, er kam kurz davor an ET+10. Kind Nr. 4 musste ich mit Rhizinus einleiten. Abends an ET+10 und er kam am nächsten Tag ET+11. Damit dies nicht wieder so ein Stress wird mit dem Einleiten, hab ich mich diesmal ans GH gewandt. Da gibt's eine letzte Kontrolle an ET+13 und an ET+14 oder 15 hätte ich morgens den Rhizinus nehmen müssen und wenn das nicht angeschlagen hätte, erst dann Einleitung mit Wehenmittel oder Blasensprengung. Aber die Kleine kam an ET+12 nach einer Eipollösung am Tag vorher. Obs das war oder ob sie so oder so gekommen wäre, wer weiss. Mumu war übrigens schon sechs Wochen vor Geburt, fingerbreit offen, weich und geburtsbereit. Der Kopf war aber noch zu Beginn der Geburt, d.h. zwei Stunden vorher nicht richtig im Becken.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett
5 Sternli im Himmel
@ ashu hast du erfolgreich mit Rhizinusöl eingeleitet? Ich hab mich von einer Kollegin dazu überreden lassen in der dritten ss. Hab aber nur 1/2 der empfohlenen Dosis in den Cocktail gegeben und dann nur die Hälfte vom Cocktail getrunken. Ich hatte schon einige Tage Vorwehen. Nach dem Cocktail hatte ich das Gefühl, als hätte ich einen Stacheldraht um die Gebärmutter der sich zusammen zieht. Habe die Wehen nie als schmerzhaft empfunden, aber das was der Horror. Zum Glück wars nach 4 std vorbei. Da waren sogar die 2 medizinischen Einleitungen ein Spaziergang dagegen
Träumer '07
Komiker '10
Schlitzohr '12
Prinzessin'16
Komiker '10
Schlitzohr '12
Prinzessin'16
@rhizinus
Habe den abends um 21 uhr getrunken, von 1 uhr bis 4 uhr war ich nonstopp auf dem klo mit darmkrämpfen und unkontrollierbarem durchfall, der schleimpfropf ging auch mit weg. Und es war mir speiübel. Danach konnte ich mich hinlegen. Um 5:30 hat die gebärmutter angefangen zu reagieren. Die kontraktionen waren weit weniger schlimm als die krämpfe davor. Ich war sehr erschöpft. Der kleine kam damals um 11 uhr. Mit wenig schmerzen zur welt.
Habe den abends um 21 uhr getrunken, von 1 uhr bis 4 uhr war ich nonstopp auf dem klo mit darmkrämpfen und unkontrollierbarem durchfall, der schleimpfropf ging auch mit weg. Und es war mir speiübel. Danach konnte ich mich hinlegen. Um 5:30 hat die gebärmutter angefangen zu reagieren. Die kontraktionen waren weit weniger schlimm als die krämpfe davor. Ich war sehr erschöpft. Der kleine kam damals um 11 uhr. Mit wenig schmerzen zur welt.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
5 Sternli im Himmel
Hallo zusammen,
Wir scheinen alle ein Trüppchen der Übertragenden zu sein, wenn ich mir eure Erfahrungsberichte so durchlese. Ich bin nun ET +5 und heute findet noch eine Kontrolle statt. Letztes Mal Baby auf dem US sehen für dieses Leben... das nächste Mal melde ich mich mit Babynews.
Alles Liebe für euch
Wir scheinen alle ein Trüppchen der Übertragenden zu sein, wenn ich mir eure Erfahrungsberichte so durchlese. Ich bin nun ET +5 und heute findet noch eine Kontrolle statt. Letztes Mal Baby auf dem US sehen für dieses Leben... das nächste Mal melde ich mich mit Babynews.
Alles Liebe für euch
Dann gehöre ich definitiv nicht zum Trüppchen
einmal 39., einmal 40. Woche. Den ET habe ich beide Male nicht erreicht.
Habe noch keinen Tag wirklich gewartet, in den Modus bin ich gar nie gekommen
Kann mir aber vorstellen, dass dies noch mühsam sein kann...
@ Bambi
Drücke die Daumen dass es nun bald von selbst losgeht und keine Interventionen braucht!

einmal 39., einmal 40. Woche. Den ET habe ich beide Male nicht erreicht.
Habe noch keinen Tag wirklich gewartet, in den Modus bin ich gar nie gekommen

Kann mir aber vorstellen, dass dies noch mühsam sein kann...

@ Bambi
Drücke die Daumen dass es nun bald von selbst losgeht und keine Interventionen braucht!
2010, 2012, 2016/2016
Hier auch kein Uebertragen
:
Kind1: 12 Tage vor ET; Kind2 ET+3; Kind3 14Tage vor ET und Kind4 3Wo vor ET.

Kind1: 12 Tage vor ET; Kind2 ET+3; Kind3 14Tage vor ET und Kind4 3Wo vor ET.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15
@ übertragen hoffe dieses Mal auf ein Pünktliches Baby, den ET ist an meinem Geburi. Die Wetten laufen schon.

Träumer '07
Komiker '10
Schlitzohr '12
Prinzessin'16
Komiker '10
Schlitzohr '12
Prinzessin'16
@ surprise
Willst du wirklich mit deinem Kind am gleichen Tag Geburtstag haben?
Willst du wirklich mit deinem Kind am gleichen Tag Geburtstag haben?

2010, 2012, 2016/2016
Wir haben schon 2 Jungs, die am gleichen Tag Geburi haben. Darum fänd ichs besonders speziell.
Und ganz ehrlich, ich persönlich habe recht ein gespaltenes Verhältnis zu meinem Geburi. Da könnte ich mich raus winden, wenn unser Wunder dann auch Geburi hat.
Und ganz ehrlich, ich persönlich habe recht ein gespaltenes Verhältnis zu meinem Geburi. Da könnte ich mich raus winden, wenn unser Wunder dann auch Geburi hat.
Zuletzt geändert von surprise4 am Sa 2. Apr 2016, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Träumer '07
Komiker '10
Schlitzohr '12
Prinzessin'16
Komiker '10
Schlitzohr '12
Prinzessin'16
Meine jüngste (4.) kind ist heute 8 Jahre alt und hat mit ihrem Vater Geburtstag und findet es toll.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo zusammen!
Unsere Paulina ist am Freitagabend (1. April) um 19.59 Uhr nach Einleitung und kurzer, stürmischer Geburt zur Welt gekommen.
Wir sind seit gestern zuhause und geniessen nun noch zwei Wochen en famille.
Lieber Gruss
Unsere Paulina ist am Freitagabend (1. April) um 19.59 Uhr nach Einleitung und kurzer, stürmischer Geburt zur Welt gekommen.
Wir sind seit gestern zuhause und geniessen nun noch zwei Wochen en famille.
Lieber Gruss
Jöh, BambiBe, so herzig. Gratuliere euch ganz herzlich zu eurem Mädel! Dann musstest du doch nicht mehr allzu lange warten. Was sagen die grossen Geschwister zur kleinen Paulina? Hoffe, du kannst die winzig, winzig kleine Maus ganz fest geniessen und dich gut erholen.
Herzliche Gratulation zur Miniminimaus. Ich wünsch euch eine wunderschöne, zauberhafte, magische Kennenlernzeit
Träumer '07
Komiker '10
Schlitzohr '12
Prinzessin'16
Komiker '10
Schlitzohr '12
Prinzessin'16
Liebe Bambi
Herzlichste Glückwünsche zur Geburt!
Ich wünsche euch alles Gute zu sechst!!!
Herzlichste Glückwünsche zur Geburt!
Ich wünsche euch alles Gute zu sechst!!!
2010, 2012, 2016/2016
Huiii und juhuiii, die beiden Grossen sind heute Nami zum ersten Mal länger alleine draussen auf dem Siedlungsspielplatz. Und die beiden Kleinen pfüselen. Und ich rieche schon etwas Freiheit: Soooo geiiill, ich kann endlich mal in Ruhe Küche und HH machen (und etwas forümlen und in Ruhe Tee trinken und Zeitung lesen). Aber ein bisschen mulmig ist mir mit den beiden Grünschnäbeln da draussen schon. In welchem Alter habt ihr eure Kinder alleine draussen spielen lassen?
@ buzzeli ja, die Momente sind sooo erholsam. Unser Ältester war 4 1/2 als wir umgezogen sind, in ein Haus mit einem angrenzenden Spielquartier. Da genossen er und ich erste Freiheiten. Er hat unseren Mittleren ab 3 ab und zu mitgenommen, aber nur, wenn seine grossen Kumpels nicht draussen waren. Damit er auch seine Freiheiten hat und nicht immer Rücksicht nehmen muss. Ich finde, es kommt enorm auf die Wohnsituation, die Selbstständigkeit und die anderen Kinder und Eltern im Quartier an. Ich glaube, sobald die Kinder soweit sind zu gehen, darf man sie ziehen lassen. Die packen dass. Geniess es und gell, nicht immer nur putzen, wenn die Kidies weg sind

Träumer '07
Komiker '10
Schlitzohr '12
Prinzessin'16
Komiker '10
Schlitzohr '12
Prinzessin'16
Endlich melde ich mich auch mal wieder...
@BambiBE: Herzlichen Glückwunsch zum Töchterlein! Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr geniesst die Zeit zu 6.
@Thread für Mamis mit 4+ Kindern: Da wäre ich sehr gerne auch dabei! Wo sollen wir den am Besten eröffnen? In der Plauderecke?
@Kinder alleine draussen: Bei unserer Siedlung (autofrei) ist der Spielplatz direkt vor unserem Haus. Ich kann also das Fenster im Schlafzimmer offen lassen und höre so, was draussen läuft. Unsere beiden Grossen haben letzten Sommer angefangen, alleine runter zu gehen. Da waren sie 4,5 und 3 Jahre. Jetzt wo's wieder wärmer wird, wollte ich sie auch schon raus schicken, aber momentan wollen sie nicht alleine gehen, es sei denn, die Grosse sieht ihre Gspänli, dann geht sie auch raus. Unsere Grosse geht in den 1. Kiga und läuft den Weg in der Regel alleine, daher sehe ich bei ihr kein Problem, wenn sie alleine auf den Spielplatz in unserer Siedlung geht.
@Übertragen: Wäre bei mir ganz sicher auch ein Thema, wenn ich nicht jedesmal einen KS haben müsste. Meine Kinder wurden bei 41+1, 39+3 und 39+2 geholt und ich hatte noch nie wirklich Wehen oder irgendwelche Anzeichen, dass die Geburt bald losgehen könnte.
@Me: So langsam langsam geht meine SS dem Ende zu. Noch gute 6 Wochen liegen vor mir und dann sind wir auch zu 6. Ich freue mich mega, ich habe irgendwie genug vom Schwanger sein, obwohl ich eigentlich keine allzu grossen Beschwerden habe.
@All: Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr geniesst eure Schwangerschaft, respektive eure Babies.
@BambiBE: Herzlichen Glückwunsch zum Töchterlein! Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr geniesst die Zeit zu 6.
@Thread für Mamis mit 4+ Kindern: Da wäre ich sehr gerne auch dabei! Wo sollen wir den am Besten eröffnen? In der Plauderecke?
@Kinder alleine draussen: Bei unserer Siedlung (autofrei) ist der Spielplatz direkt vor unserem Haus. Ich kann also das Fenster im Schlafzimmer offen lassen und höre so, was draussen läuft. Unsere beiden Grossen haben letzten Sommer angefangen, alleine runter zu gehen. Da waren sie 4,5 und 3 Jahre. Jetzt wo's wieder wärmer wird, wollte ich sie auch schon raus schicken, aber momentan wollen sie nicht alleine gehen, es sei denn, die Grosse sieht ihre Gspänli, dann geht sie auch raus. Unsere Grosse geht in den 1. Kiga und läuft den Weg in der Regel alleine, daher sehe ich bei ihr kein Problem, wenn sie alleine auf den Spielplatz in unserer Siedlung geht.
@Übertragen: Wäre bei mir ganz sicher auch ein Thema, wenn ich nicht jedesmal einen KS haben müsste. Meine Kinder wurden bei 41+1, 39+3 und 39+2 geholt und ich hatte noch nie wirklich Wehen oder irgendwelche Anzeichen, dass die Geburt bald losgehen könnte.
@Me: So langsam langsam geht meine SS dem Ende zu. Noch gute 6 Wochen liegen vor mir und dann sind wir auch zu 6. Ich freue mich mega, ich habe irgendwie genug vom Schwanger sein, obwohl ich eigentlich keine allzu grossen Beschwerden habe.
@All: Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr geniesst eure Schwangerschaft, respektive eure Babies.
hallo zusammen
Ich habe eine Weile schon mitgelesen und nun kann und möchte ich mitschreiben jupiiii. Ich bin seit heute in der 6. Woche schwanger mit unserem 4. Kind. Unsere Grösste wir bald 9 und die Zwillingsmädels werden bald 6. Wird also ein Nachzüglerli, wir finden das super so, hat auch viele Vorteile.
Ich habe bereits nach den fruchtbaren Tagen ein Dauerziehen im Unterleib und mir war über zwei Wochen Ganztags übel. Ich dachte schon dass sei alles psychosomatisch aber dann am Ostersonntag hab ich den Test gemacht und da war eine zweite feine Linie
Nun ist mir schon länger nicht mehr übel, aber meine Brüste und vorallem Brustwarzen tun weh. Ziehen immernoch oft im Unterleib. ich hoffe es ist nur ein Baby in meinem Bauch
Ultraschall möchte ich allerdings erst in der 12. Woche. Muss ich mich noch bitz gedulden...
übertragen
hab ich keine Erfahrung. erstes Kind kam 5 Tage vor ET, die Zwillinge eine Woche vorher eingeleitet (weil die Ärztin danach in die Ferien fuhr
)
BambiBE
Herzlichen Glückwunsch zm vierten Mädel und ein wunderschönes Kennenlernen euch!

Ich habe eine Weile schon mitgelesen und nun kann und möchte ich mitschreiben jupiiii. Ich bin seit heute in der 6. Woche schwanger mit unserem 4. Kind. Unsere Grösste wir bald 9 und die Zwillingsmädels werden bald 6. Wird also ein Nachzüglerli, wir finden das super so, hat auch viele Vorteile.
Ich habe bereits nach den fruchtbaren Tagen ein Dauerziehen im Unterleib und mir war über zwei Wochen Ganztags übel. Ich dachte schon dass sei alles psychosomatisch aber dann am Ostersonntag hab ich den Test gemacht und da war eine zweite feine Linie

Nun ist mir schon länger nicht mehr übel, aber meine Brüste und vorallem Brustwarzen tun weh. Ziehen immernoch oft im Unterleib. ich hoffe es ist nur ein Baby in meinem Bauch

übertragen
hab ich keine Erfahrung. erstes Kind kam 5 Tage vor ET, die Zwillinge eine Woche vorher eingeleitet (weil die Ärztin danach in die Ferien fuhr

BambiBE
Herzlichen Glückwunsch zm vierten Mädel und ein wunderschönes Kennenlernen euch!
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016
Sohn Dezember 2016
ah ja, mein Termin ist der 8. Dezember
Tochter Juni 2007
Sohn Dezember 2016
Sohn Dezember 2016
@12three du bist schon so richtig im Endspurt. Wie gehts dir? Bist du noch fit? Und schon alles bereit fürs Baby? Hast du den Termin schon für den KS? Manchmal würde ich mir wünschen, ich hätte auch eine offizielle Deadline für die SS.
bin nicht die geduldigste.
Ich hab ja bald die 30 ssw geschafft und bin im Moment noch superfit. In den anderen Schwangerschaften war ich zu dem Zeitpunkt bereits mit dem Eisenspeicher so im Keller, dass ich enorm erschöpft war. Ich hoffe, ich bin weiterhin so fit. Hab ja auch garkeine Zeit, nicht fit zu sein.
@ Malaika Willkommen bei uns und herzliche Gratulation zur Schwangerschaft. Wir haben auch ein 2007 und ein 2010 Wunder. Und noch ein 2012...
Wünsch dir eine wunderschöne und beschwerdefreie Schwangerschaft.

Ich hab ja bald die 30 ssw geschafft und bin im Moment noch superfit. In den anderen Schwangerschaften war ich zu dem Zeitpunkt bereits mit dem Eisenspeicher so im Keller, dass ich enorm erschöpft war. Ich hoffe, ich bin weiterhin so fit. Hab ja auch garkeine Zeit, nicht fit zu sein.
@ Malaika Willkommen bei uns und herzliche Gratulation zur Schwangerschaft. Wir haben auch ein 2007 und ein 2010 Wunder. Und noch ein 2012...

Träumer '07
Komiker '10
Schlitzohr '12
Prinzessin'16
Komiker '10
Schlitzohr '12
Prinzessin'16