Ich find je älter mein kleiner wird desto mehr kriege ich lust auf ein kleines... ich hätte dann wirklich so richtig zeit.. und meine grossen wünschen sich meeega fest ein geschwisterchen
Grosser 2011 Mittlerer 2013Jüngste 2018
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist. Marie von Ebner-Eschenbach
Im Moment geniessen wir den Vorteil von 2 Kindern ...
der Grosse kommt bald in den KiGA und die Kleine ist jetzt mir 2 halt auch schon sehr selbstständig...
zum Glück haben wir vom Alter her noch keinen Druck, vielleicht gibts ja ein Nachzügerli
Wir haben auch lange überlegt unds dann doch gewagt...unsere 3 sind nun 6J, 4J und bald 8M und mein Mann hätte am liebsten noch ein viertes Wunder...er ist also sozusagen auf den Geschmack gekommen . Es passt jetzt aber für mich und es ist wunderbar mit 3!
@fabi12
Das ist doch auch schön Hat halt schon auch Vorteile "nur" zwei Kinder...
@baby-Mummy und Linn
Gratuliere zum Nachwuchs! So schön - glaube es kann schon auch eine tolle Erfahrung sein, wenn die älteren Kinder auch richtig mitbekommen, wenn noch ein Geschwister dazu kommt.
@us
Bei uns nichts neues... Ich hätte immer noch sehr gerne ein drittes und für meinen Mann stimmt es so
Grosser 2011 Mittlerer 2013Jüngste 2018
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist. Marie von Ebner-Eschenbach
@ Enzian: Weiss dein Mann von deinem Wunsch? War bei uns auch so, Kids sind 4 und 22 Monate. Für mich war immer klar gerne in 3. Mein Mann naja, für ihn reichte es. Sagte ihm auch das es für mich ok sei aber halt der Wunsch im Moment sehr gross. Gab ihm etwas Zeit und nun lassen wir die Verhütung von seiner Seite aus weg...
Kannst mir gerne auch ein PN machen zum Austausch...
Also diese Frage finde ich immer sehr interessant und zu gleich macht es mich auch etwas traurig.
Wir haben bis jetzt 3 Kinder (3 1/2, 2 und 7 Mt). Mein Herzenswunsch sind 4 Kinder und natürlich hätte ich noch gerne ein Mädchen aber wenns halt nochmals ein Junge wird ist es auch voll ok!
Aber mein Mann wollte von Anfang an nur 2 und 3 sind für ihn schon "oho"! Ich empfinde es aber nicht so. Klar am Anfang kannst du vieles vergessen und ein 2 Jähriges ist viel selbstständiger als ein Neugeborenes und die Kinder haben einen kleinen Altersabstand was (aus der Sicht von anderen Personen) nicht immer einfach ist aber ich könnte mir nichts besseres vorstellen. Ja es ist schön zu sehen, dass die grösseren Kinder miteinander spielen können und in einem Jahr (was ist schon ein Jahr?) spielen alle drei miteinander. Nur leider möchte mein Mann diese Babyzeit nicht nochmals haben, er fand es am Anfang echt doof. Dabei hat er nicht viel damit zu tun. Zum Glück kann er sich das 3. nicht mehr wegdenken und das ist doch schön oder?
Ich habe immernoch die Hoffnung, dass ich ein 4. Wunder noch bekommen darf und ich es in seinem Leben begleiten kann/darf.
Ehrlich gesagt, mir würde was grosses fehlen, wenn ich das nicht habe trotz 3 Kinder und viel Schlaflosigkeit aber hey, die Zeit gehr vorbei und eine andere kommt und ich/wir werden dann wieder viel Zeit haben für mich/uns.