Wer war schon in Boston? Ich überlege im Sommer dorthin zu reisen mit meinen zwei Kids. Und dann anschliessend noch ein paar Tage in New York zu verbringe. Vorzugsweise gerne mit dem Zug von Boston nach NY.
Habt ihr Tipps, Infos, Hotelempfehlungen?
Danke schon im Voraus!
Big Boy 2004 Little Girl 2014 Haarige Katze 2010 Babykatze 2016
Ich war schon in Boston, ist allerdings schon eine Weile her. Mir hat's super gefallen! Viel zu Fuss gemacht (Freedom Trail quer durch die Stadt), Quincy Market, Aquarium, Boston Tea Party Ship etc. etc. Die Stadt ist sehr grün (Boston Common) und fühlt sich fast europäisch an.
Wir haben vor 5 Jahren, allerdings ohne Kids, dasselbe gemacht: Nach Bosten geflogen, mit dem Zug (Acela Express) nach NY und von dort zurück, war super. Auch die Reise mit dem Zug war toll, die Landschaft schön und auch die Einfahrt nach NY speziell, wenn man die Wolkenkratzer mal aus anderem Blickwinkel gesehen hat.
Die Hotels in der Stadt sind halt nicht günstig, wir haben damals Angebote von einer Hotelseite (weiss nicht mehr welche) genutzt. In Bosten waren wir im The Lenox, in NY im Distrikt Hotel.
Was ich für NY empfehlen könnte: Falls ihr auf die Freiheitsstatue wollt: unbedingt jetzt schon online buchen, die Tickets sind meist Monate vorher schon weg. Anstelle des Empire State Buildings würde ich euch anraten auf die Aussichtsterrasse des Rockefeller-Centers zu gehen --> Hatte zumindest damals weniger Leute, und die Aussicht fand ich imposanter, denn man sieht das Empire State Building. Hier würde ich auch Online Tickets im Voraus buchen. Wir haben hatten es für kurz vor Sonnenuntergang gebucht, so konnten wir die Skyline bei Tag und Nacht bewundern.
In Boston gibt's viele schöne Parks zum Spazieren. Je nach Saison könnte man auch eine Whale Watching Tour machen oder wir haben spontan ein Auto gemietet und haben einen Tagesausflug nach Cape Cod gemacht, was auch sehr schön war. Wenn man nix mieten will, könnte man auch von Bosten eine Fähre nach Cape Cod machen.
Huch, ich bekomm grad wieder Lust auf's Reisen. Viel Spass!
Ich war im November 2011 mit einer Freundin da (also ohne Kinder) - wir sind nach Boston geflogen, mit dem Zug nach NYC und anschliessend von da zurück in die Schweiz geflogen.
Mir hat Boston sehr gut gefallen, man kann sehr viel zu Fuss machen. Wir haben zudem Velos gemietet (kann man Stundenweise). Vielleicht sind Deine Kinder ja schon alt genug, um Velo zu fahren... Wir hatten keinen Moment Angst, auf der Strasse zu fahren. Boston kam mir eher irgendwie vor, wie ein grosses Dorf.
Wie Cary2000 schreibt, fand ich die Reise mit dem Zug von Boston nach NY sehr schön und ich habe die Landschaft sehr genossen. Und ich habe mir damals geschworen, dass ich diesen Teil der US-Küste mit dem Auto abfahren werde, damit ich ihn noch mehr geniessen kann...
New York ist toll - auch hier muss ich Cary2000 Recht geben - die Aussichtsterrasse auf dem Rockefeller-Center ist einiges besser und ja, es hat weniger Leute dort und vor Sonnenuntergang ist absolut empfehlenswert. Im November 2011 waren wir kurz vor Sonnenuntergang oben und haben dann einen gewaltigen Sonnenuntergang über der Stadt erlebt - sehr, sehr eindrücklich, wie die Stadt in die Nacht "fällt". Im Juni 2008 war ich ebenfalls schon mal in NY und damals konnten wir ein "Duo"-Ticket für die Aussichtsterrasse vom Rockefeller-Center und gleichzeitig auch den Eintritt fürs MoMA (Museum of Modern Art). Da hat's im 4. und 5. Stock die neuzeitliche moderne Kunst - vielleicht was für Deine Kids.
Hotels kann ich Dir leider keine empfehlen, da wir in beiden Städten bei Freundinnen von mir übernachtet haben.
Als Restaurant-Tipps kann ich Dir "The Shake Shack" empfehlen - die etwas gehobenere Fast Food-Kette... ist wirklich lecker und gibt's an einigen Orten in NY. Was auch sehr gut ist: Eataly beim Madison Square Park (Flat Iron Buidling ist auch in der Nähe) - das ist ein Mix aus einem italienischen Spezialitäten-Laden und verschiedenen Restaurants... Man kann quasi alles kaufen, was man isst und trinkt.
Wir waren in New York im Hyatt, aber in Jersey City, direkt auf der andern Seite des Flusses, vis à vis vom Ground Zero. Wir hatten eine fantastische Sicht auf die Skyline, waren direkt an einer Ubahnstation und so sehr schnell in Manhattan. Würden es wieder so machen, so sieht man die Skyline
New York kann ich dir das Hilton Garden Inn an der 35th West empfehlen. Bessere Lage kaum möglich. In wenigen Minuten am Times square, 5th Avenue, Central Park, RFC, Empire State Building etc.
Wenn du Manhatten weiter südlich erleben möchtest (Soho, Financial District, Brooklyn Bridge etc.), entweder per Taxi oder U-Bahn problemlos und günstig möglich.