Fragen zu ICSI - Teil 12
Moderator: Züri Mami
- grinsebacke79
- Member
Re: Fragen zu ICSI - Teil 12
Huhu, tranfer hat statt gefunden. 2 schlüpflinge wurden eingesetzt. Schön haben sie ausgesehen. [emoji2] GMSH ist bei 9. muss nix spritzen. Nur weiterhin utrogestan und folsäure nehmen.
Jetzt gehts heim aufs sofa etwas ausruhen, und am nachmittag spazieren und die sonne geniessen. Bin gespannt. Ab heute sind wir ja eigentlich schwanger. Hihi!
Die überstimmu ist auch etwas besser. Alles im rahmen hat der Doc gesagt.
Hoffnung...
Jetzt gehts heim aufs sofa etwas ausruhen, und am nachmittag spazieren und die sonne geniessen. Bin gespannt. Ab heute sind wir ja eigentlich schwanger. Hihi!
Die überstimmu ist auch etwas besser. Alles im rahmen hat der Doc gesagt.
Hoffnung...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16
Na hier ist ja wieder einiges am laufen! Möge die Frühlingssonne uns allen Kraft geben! 
@Grinsebacke: Herzliche Willkommen! Super hat alles geklappt! Ich wünsch dir eine tolle Pupo-Zeit!
@Karottenkopf&Manuela: Ist gut möglich dass die DR eure TR verschiebt...war bei mir auch so vor einem Jahr.
Ich warte auch grad auf meine Mens, damit ich meine Kiwu-Klinik anrufen kann für die Termine für das erneute Zyklusmonitoring (Hormone, Ultraschall)...muss ich jedes Jahr neu machen - ihr auch?
@Entli: Grundsätzlich sollte unsere Kiwu-Klinik schon auch Naturelle anbieten. Aber vielleicht ist unsere Ärztin jetzt nicht grad die Spezialistin dafür und hält sich darum zurück... Ich hab mich langsam damit angefreundet das AT-Protokoll zu machen. Natürlich mach ich mir aber schon jenste Gedanken, weil eine Woche nach der allfälligen PU werde ich eine neue Stelle beginnen...mit dickem Bauch, Blähungen (durchs Crinone) und schlechter Laune
Hoffe das kommt gut!

@Grinsebacke: Herzliche Willkommen! Super hat alles geklappt! Ich wünsch dir eine tolle Pupo-Zeit!
@Karottenkopf&Manuela: Ist gut möglich dass die DR eure TR verschiebt...war bei mir auch so vor einem Jahr.
Ich warte auch grad auf meine Mens, damit ich meine Kiwu-Klinik anrufen kann für die Termine für das erneute Zyklusmonitoring (Hormone, Ultraschall)...muss ich jedes Jahr neu machen - ihr auch?
@Entli: Grundsätzlich sollte unsere Kiwu-Klinik schon auch Naturelle anbieten. Aber vielleicht ist unsere Ärztin jetzt nicht grad die Spezialistin dafür und hält sich darum zurück... Ich hab mich langsam damit angefreundet das AT-Protokoll zu machen. Natürlich mach ich mir aber schon jenste Gedanken, weil eine Woche nach der allfälligen PU werde ich eine neue Stelle beginnen...mit dickem Bauch, Blähungen (durchs Crinone) und schlechter Laune

KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20
Hallo meine lieben Frauen
@grinsbacke: Freud mich sehr zu lesen,dass es zu einem Transfer gekommen ist... Jetzt drück ich dir von ganazen Herzen fest die Dauemen.. Wann darfst du testen??
@karottenkopf: Ja, ich bin am stimulieren ich musste auch nich lange auf meien TR warten.. Ich war heute bei der Kontrolle und die FA meinte ich muss noch heute mit Merional spritzen und morgen dann mit Choriomon(Auslösespritze) am DOnnerstag morgen ist dann die Punktion.. Hab echt bisschen schiss vor dem.. Naja mal schauen jetzt?? Weisst du schon mot wieviel Einheiten du soritzen musst??
@grinsbacke: Freud mich sehr zu lesen,dass es zu einem Transfer gekommen ist... Jetzt drück ich dir von ganazen Herzen fest die Dauemen.. Wann darfst du testen??
@karottenkopf: Ja, ich bin am stimulieren ich musste auch nich lange auf meien TR warten.. Ich war heute bei der Kontrolle und die FA meinte ich muss noch heute mit Merional spritzen und morgen dann mit Choriomon(Auslösespritze) am DOnnerstag morgen ist dann die Punktion.. Hab echt bisschen schiss vor dem.. Naja mal schauen jetzt?? Weisst du schon mot wieviel Einheiten du soritzen musst??
ET 23.12.2016 es sind twins
@karottenkopf: ich vertrage die Spritzen eigentlich sehr gut.. Ab und zu spüre ich auf der rechten Seite ein ziehen aber mehr nicht..
- Cary2000
- Vielschreiberin
@grinsebacke
toi toi toi, daumen sind gedrückt!
@seka
auch dir alles Gute für Donnerstag!
toi toi toi, daumen sind gedrückt!
@seka
auch dir alles Gute für Donnerstag!
- grinsebacke79
- Member
Hey Seka,
Danke, ich hab blutabnahmetermin am 11.4. werde vorher nicht testen. Bringt ja nix.. Einfach hoffen eins der beiden schafft es. Fühle mich nicht anderst, muss mich voll zusammenreissen alles ruhiger angehen zu lassen.
Das mit der PU selber ist nicht schlimm. Danach einfach viel trinken, eiweishaltiges essen und ausruhen. Ich drück die daumen.
Hoffnung...
Danke, ich hab blutabnahmetermin am 11.4. werde vorher nicht testen. Bringt ja nix.. Einfach hoffen eins der beiden schafft es. Fühle mich nicht anderst, muss mich voll zusammenreissen alles ruhiger angehen zu lassen.
Das mit der PU selber ist nicht schlimm. Danach einfach viel trinken, eiweishaltiges essen und ausruhen. Ich drück die daumen.
Hoffnung...
-
- Member
@ Grinsbacke ganz viel Erfolg wünsche ich dir, die Daumen sind gedrückt!
@ Seka bei dir geht's ja vorwärts, ich mache ein " long Protokoll " also geht's etwas länger.
Ich spritze ab heute 150IE Merional und muss nächsten Mo zum US,
Wieviel Tage musstest du Merinal spritzen?
Kann man eigentlich präventiv etwas gegen das Überstimulationssyndrom machen? Viel trinken, eiweissreiche Nahrung?
@ Manuela ist TR bei dir gekommen?
@ Seka bei dir geht's ja vorwärts, ich mache ein " long Protokoll " also geht's etwas länger.
Ich spritze ab heute 150IE Merional und muss nächsten Mo zum US,
Wieviel Tage musstest du Merinal spritzen?
Kann man eigentlich präventiv etwas gegen das Überstimulationssyndrom machen? Viel trinken, eiweissreiche Nahrung?
@ Manuela ist TR bei dir gekommen?
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017
3 negative IUI
- Cary2000
- Vielschreiberin
@karottenkopf
Soweit ich weiss kann man das ÜS nicht durch Massnahmen verhindern, da medizinisch gesehen gar nicht klar ist, wodurch das ÜS genau ausgelöst wird. Man kann lediglich die Symptome behandeln, indem man wie du vorgeschlagen hast, viel trinkt und sich eiweissreich ernährt. Die Hauptgefahr ist ja, dass das Blut zu dick wird.
Glücklicherweise wird schon bei der Hormonellen Überwachung vor der Punktion absehbar, ob ein ÜS droht. Die Ärzte würden dir die notwendigen Massnahmen dann sicher vorschlagen und können so auch entscheiden, ob ein Transfer drin liegt oder nicht. Viel Glück bei der Stimu!
Soweit ich weiss kann man das ÜS nicht durch Massnahmen verhindern, da medizinisch gesehen gar nicht klar ist, wodurch das ÜS genau ausgelöst wird. Man kann lediglich die Symptome behandeln, indem man wie du vorgeschlagen hast, viel trinkt und sich eiweissreich ernährt. Die Hauptgefahr ist ja, dass das Blut zu dick wird.
Glücklicherweise wird schon bei der Hormonellen Überwachung vor der Punktion absehbar, ob ein ÜS droht. Die Ärzte würden dir die notwendigen Massnahmen dann sicher vorschlagen und können so auch entscheiden, ob ein Transfer drin liegt oder nicht. Viel Glück bei der Stimu!
@ karottenkopf: ich musste 11 mal mit Merional spritzen.. Heute um 22:00Uhr muss ich mir die Auslösespritze geben.. Ich wünsch dir ganz viel Glück..
@grinsbacke: ich drücke dir einfach gan ganz gabz fest die Daumen... Hast Ferien oder nusst du arbeiten?? Ich habe jetzt diese Woche Ferien.. Bin froh das ich das hab dann kann ich ruhig alle Termine besuchen..
@grinsbacke: ich drücke dir einfach gan ganz gabz fest die Daumen... Hast Ferien oder nusst du arbeiten?? Ich habe jetzt diese Woche Ferien.. Bin froh das ich das hab dann kann ich ruhig alle Termine besuchen..
- grinsebacke79
- Member
@karottenkopf: ich hatte etwas ÜS. Habe wie alle sagen mind 4 liter wasser oder tee getrunken, und viel milchprodukte, eier, putenfleisch usw gegessen. Es geht langsam aber es bessert sich.
So kann man sich schon mal an den dickeren bauch gewöhnen lol!
Hey Seka, Ich bin wieder arbeiten, hab nen bürojob... kann gut den stresspegel senken dort. Hab ne tolle chefin die bescheid weiss. Alles easy.. Es lenkt eben auch schön ab. Zuhause würde ich wahmsinnig werden lol
Hoffnung...
So kann man sich schon mal an den dickeren bauch gewöhnen lol!
Hey Seka, Ich bin wieder arbeiten, hab nen bürojob... kann gut den stresspegel senken dort. Hab ne tolle chefin die bescheid weiss. Alles easy.. Es lenkt eben auch schön ab. Zuhause würde ich wahmsinnig werden lol
Hoffnung...
Ich fahre grad zur Klinik.. Heute findet die Punktion statt.. Bin schon ziemlich nervös und sorry für den Ausfruck piss gelaunt.. Weiss auch nicht warum..
- grinsebacke79
- Member
Alles gute Seka bei der PU! Das wird gut.. Versuch an was schönes zu denken!
Hoffnung...
Hoffnung...
Liebe Frauen
Sie konnten 15 Eibläschen punktieren:-)..
Sie konnten 15 Eibläschen punktieren:-)..
- grinsebacke79
- Member
Super Seka!! Wie macht ihr es? Teilweise IVF und Teilweise ICSI? Wir konnten das so machen..
Hoffnung...
Hoffnung...
- Cary2000
- Vielschreiberin
@Seka
Das sind doch tolle Nachrichten. Ich drück dir die Daumen, dass sich möglichst viele befruchten lassen. Macht ihr übermorgen Transfer oder erst am Tag 5?
Das sind doch tolle Nachrichten. Ich drück dir die Daumen, dass sich möglichst viele befruchten lassen. Macht ihr übermorgen Transfer oder erst am Tag 5?
@ grinsbacke: wir machen nur ICSI.. Ich hab grad echt bisschen Bauchschmerzen.. Aber sondt war es gar nicht so schlimm wie ich gedacht habe.. Wie machst du das mit dem Utrogestan?? Spritzen oder Zäpfli??
@cary: die Ärztin meinte 5. Tag sei besser.. Wenn alles gut kommt ist der Transfer am Dienstag..
@cary: die Ärztin meinte 5. Tag sei besser.. Wenn alles gut kommt ist der Transfer am Dienstag..
- Cary2000
- Vielschreiberin
@Seka
Bei vielen befruchteten EZ sind die Chancen am Tag 5 sicher besser, ja. Ich drück dir die Daumen!
Bei vielen befruchteten EZ sind die Chancen am Tag 5 sicher besser, ja. Ich drück dir die Daumen!
- grinsebacke79
- Member
Wir haben auch am 5. tag gemacht. Ist sicher besser.
Zäpfli natürlich.. Und das 3x täglich [emoji33][emoji15][emoji85][emoji23]
Hoffnung...
Zäpfli natürlich.. Und das 3x täglich [emoji33][emoji15][emoji85][emoji23]
Hoffnung...
Ich hab jetzt die Spritzen genommen.. Weil ich sonst drei mal am Tag ein zämpfchen reinschieben müsste.. FA meinte von der Wirkung her ist beides gleich..
-
- Member
@Seka Gratuliere 15 Eibläschen , hattest du eine leichte Narkose oder irgendwas?
Jetzt kannst du das schöne Wetter geniessen und abwarten bis Di!
@grinsebacke Danke für die Antwort,
Ich bin seid 2 tagen am stimulieren, bis jetzt gehts mir gut und hoffe das bleibt so
Mein mann hatte gestern Anleitung von einer Freundin zum intramuskulär spritzen, heute macht er es allein,
hatten eure Männer auch so Mühe sich zu überwinden , meiner sehr, aber hat es gut gemacht !
Jetzt kannst du das schöne Wetter geniessen und abwarten bis Di!
@grinsebacke Danke für die Antwort,
Ich bin seid 2 tagen am stimulieren, bis jetzt gehts mir gut und hoffe das bleibt so

Mein mann hatte gestern Anleitung von einer Freundin zum intramuskulär spritzen, heute macht er es allein,
hatten eure Männer auch so Mühe sich zu überwinden , meiner sehr, aber hat es gut gemacht !
Kinderwunsch seit 2012
3 negative IUI
3 negative IUI