**** April 2016 Mamis ****

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
ramamara
Newbie

Re: **** April 2016 Mamis ****

Beitrag von ramamara »

@snoopy: danke vielmals für deine Tipps, ich werde morgen das Heublumenbad einkaufen und damit beginnen :o)
meine Erkältung ist zum Glück bereits viel besser geworden (habe angefangen mit Salzwasser zu spülen, das half viel. Ich habe mir deine Tipps aber notiert, die nächste Erkältung kommt irgendwann bestimmt.... Drücke dir für die kommende Geburt die Daumen!

@Nieva: herzliche Gratulation! Geniesse die Zeit, sie vergeht so schnell!! Pediküre mache ich diese Woche noch, komme so schlecht zu den Füssen und möchte doch schöne Nägel haben :o) wenn die Zeit dann noch reicht möchte ich auch noch zum Coiffeur, aber wenn das nicht mehr geht, ist es auch kein Problem, gehe so oder so sehr selten.

@me: ich hatte heute den voraussichtlich letzten Untersuch. Meine FA meinte es sei alles so schön am richtigen Ort, das CTG perfekt, der Ultraschall ebenso, dass ich in den nächsten zwei Wochen mit der Geburt rechnen kann. Sie mahnte mich noch, dass ich mich nicht darauf verlassen sollte, dass es wieder eine lange Geburt wird. Ich solle mich besser frühzeitig im Spital melden, es könnte dieses Mal einiges schneller gehen. Ich werde ihren Rat beherzigen, zumal ich nicht möchte, dass mich unser Sohn mit starken Wehen sieht. Le

ramamara
Newbie

Beitrag von ramamara »

leider schläft er zur zeit nicht mehr auswärts, das heisst, ich kann ihn nicht zu nani und neni in die ferien schicken wenns darauf ankommt :o)

so, ich drücke allen die Daumen!
älg und gute Nacht

Agathe
Member

Beitrag von Agathe »

@me. Hatte gestern den letzten Untersuch vor dem Termin im Geburtshaus. Baby ist allem Anschein nach im Becken, obwohl es m.E keine Anzeichen dafür gab/gibt :D. Seit kurzem verspüre ich manchmal ein Stechen in der Blasengegend. Ziemlich peinlich, wenn das in der Öffentlichkeit geschieht.. -.-
Ansonsten ist alles ruhig.

@ramamara. ui, und ich wollte mir eigentlich noch die Haare schneiden lassen..
was machst du dann mit deinem Sohn wenn es losgeht? Nimmst du ihn mit?

In der FB Gruppe gibt es schon ganz viele Babys. Hier ist es ja unglaublich ruhig.. :D

Barfüesslerin
Member

Beitrag von Barfüesslerin »

Schade, bekommt man hier nicht mit, dass schon so viele Babies auf der Welt sind… Hier gibt's ja wirklich nicht viel zum Mitfiebern und Mitfreuen.

@Himbeerblätter-Tee: ich trinke den sehr gern. Bin auch froh, dass ich sonst nichts mehr nehmen muss. Zu Spitzenzeiten (um die 25. SSW) musste ich Eisen, Magnesium und Vitamintabletten nehmen. Da muss ich schon gestehen, dass ich nicht überall den Sinn gesehen habe. Gut, dass das jetzt vorbei ist.

@Wassereinlagerungen: Seit etwa einer Woche weiss ich, was Wassereinlagerungen sind. ;-) Kann momentan nur zwei Paar Schuhe anziehen. Für die Arbeit bleiben mir da nur noch die Joggingschuhe, weil die gut gepolstert sind. Ausserdem konnte ich am Sonntag noch knapp meinen Ehering ausziehen, den ich nun am Hals trage. Dieser schwillt ja hoffentlich nicht so an. ;-)

@Arbeiten: Ich arbeite nach wie vor meine 50%. Seit der Reduktion habe ich mir wieder sehr fit gefühlt. Jetzt zieht es aber wieder langsam an. Merke, dass mir das Stehen und Treppenlaufen doch sehr zusetzt. Morgen habe ich meinen letzten Termin beim Arzt. Ich wurde bereits vorgewarnt, dass sie mich zu 100% krankschreiben werden. Ich finde es aber ein bisschen blöd, dass das am Freitag kommt. Möchte nämlich mit meiner Klasse sauber abschliessen. Deswegen gehe ich sicher (soweit man sich in diesen Wochen auf etwas festlegen kann) am Montag noch arbeiten. So kommt mein Abschluss für mich und die Kinder nicht so plötzlich.

@me/us: Vorgestern hatte mein Mann das letzte Mal Nachdienst für die Zeit, in der der Geburtstermin liegt. Für ihn war das wohl eine ziemliche Folter. Er hatte richtig Angst, dass es genau in dieser Nacht losgehen könnte. ;-)
Grundsätzlich ist es aber schon so, dass es nicht gerade praktisch wäre, wenns dann losgeht, wenn er arbeitet. Er hätte dann 45min Fahrzeit, bis er überhaupt zu Hause wäre. Ergo: in dieser Zeit habe ich selber kein Auto.
Bis zum Spital sind es dann nochmals 50min… Mit anderen Worten: für mich wäre eine Sturzgeburt vermutlich nicht gerade vorteilhaft. :-)

@Familie: Gestern haben wir kurz bei meiner Schwiegermutter vorbeigeschaut. Sie hat uns da gleich zwei Familienfeste angekündigt. Dabei geht es um die Grosseltern meines Mannes. Eines am 7. Mai und eines am 22. Mai. Da ich ohnehin überhaupt nicht ein Fan von Familienfesten mit Grosseltern, Tanten, Cousins, etc. bin, überfällt mich bereits beim Gedanke daran ein leichter Schauder. Das Baby wird da möglicherweise kaum einen Monat alt sein. Naja, nicht gerade meine Vorstellung von Wochenbett…
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Ja finde es auch schade, dass wir die anderen Baby-News nicht mitbekommen, kurz schreiben wäre noch nett.

@Barfüsslerin: Bei uns feiert die einte Grossmutter von meinem Mann am 23.4 ihren 85.Geburtstag, hab auch bereits angekündigt, dass ich wahrscheinlich nicht hingehen werde und mein Mann mit dem Grossen aleine geht, ist mir dann doch zu kurzfristig. Nächste Woche (6.4.) feiert mein Bruder und zukünftiger Götti seinen 18. mal schauen ob ich da dann dabei bin oder nicht und am 25.4. hab ich selber Geburtstag. Hoffe es wollen mich dann nicht alle besuchen, muss mir glaub noch eine Strategie überlegen. Der April ist bei uns fast überfüllt mit Geburtstage, und wenn sich heute Nacht nichts mehr tut, kommt noch ein weiterer dazu.

@Agathe: Schön geht es Euch gut und ist alles ok für eine Geburt im Geburtshaus.

@Arbeiten: ich arbeite auch noch 50-60%, finde es gut, es lenkt von der Warterei ab. Hab aber nur ein Bürojob und somit nichts anstrengendes.

bin gespannt ob sich übers Wochenende bei uns was tut. Drücke allen die Daumen.

LaChimera
Newbie

Beitrag von LaChimera »

Herzliche Gratulation Trineli! Freue mich grad sehr für dich!

Das warten fällt mir nicht so leicht, denn geduld ist nicht meine stärke... Wie macht ihr das ohne verrückt zu werden?

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

Hoi zusammen. ich weiss ich hab mich lange nicht mehr gemeldet.... wollt euch aber auch nicht vorenthalten dass unser linus am 29.3. zur welt gekommen ist...

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Gratulation an Trinli und Sunneschin, schön geht es euch gut und eine schöne Kuschelzeit.

ramamara
Newbie

Beitrag von ramamara »

Herzliche Gratulation an alle die bereits ihr Kleine sin Arm halten können! geniesst das erste Kennenlernen und lebt euch dann gut zu Hause ein.

@agathe: meine Eltern wohnen zum Glück keine 5 Minuten von uns entfernt und sind Tag und Nacht bereit, bei uns zu Hause auf unseren Sohn aufzupassen. Er hat letzthin ganz logisch festgestellt, dass er daheim ein schönes grosses Bett habe und daher nicht einsehe, warum er bei Nani und Neni übernachten solle... Meine Eltern werden einfach bei uns übernachten statt umgekehrt.

Bei meiner ersten SS konnte ich es auch kaum erwarten, bis er endlich auf die Welt kam (meine FA meinte damals bereits Anfang August dass es jeden Moment soweit sein könnte..) dementsprechend lang kam es mit dann bis Mitte September vor. Dieses Mal bin ich so beschäftigt mit allem Möglichen, dass ich gar nicht so am Warten bin, Eigentlich bin ich sogar froh, wenn er oder sie noch etwas drinbleibt, obwohl ich seit heute alles bereit habe. Wir haben aber im März so viele Geburtstage, dass es gerne etwas mehr Mitte April sein darf :o) mein Wunschdatum ist nach wie vor der 16.04.16 :o)

ich drücke euch allen die Daumen dass ihr nicht mehr so lange warten müsst!
älg und nüme z streng!

TiFlaYa
Member

Beitrag von TiFlaYa »

Hey Fraue, ich erlaub mir husch das da z'Poste ... viellicht het ja öpert Interesse ;-)

https://www.facebook.com/IreneBizicFoto ... =3&theater
Spoiler:
Ich bin auf der Suche nach neuen Modellen... Damit meine ich ganz neue:-) Die Models sollten ca. 7-30 Tage alt sein. Um eine neue Shooting-Reihe ins Leben zu rufen, suche ich ca. 6-8 Babies. Ich biete ein gratis Shooting und gratis Bilder. (digital, hochaufgelöst) Die einzige Bedingung ist, dass alle Erziehungsberechtigten einwilligen, dass die Bilder für Werbezwecke verwendet werden dürfen. Gibt es hier frisch gebackene Eltern, denen ich Ihr Interesse geweckt habe? Bitte meldet Euch per Mail bei mir unter: welcome@irene-bizic.com Gerne gebe ich Euch genauere Infos.
s'Gotti vo eusem Grosse isch Fotografin und suecht New Born Modelle

Für die scho purzellte neue Erdebürger es <3 lich Willkomme und der na uf sich Wartende e wunderschöns Geburtserlebnis
BildBildBild

Lyn87
Newbie

Beitrag von Lyn87 »

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht Euch allen gut und ihr geniesst den Endspurt mit Euren Kugelbäuchen oder die ersten Tage mit den kleinen Wundern.

Ich wollte Euch auch nur kurz mitteilen, dass unser Sohn gestern morgen auf die Welt gekommen ist. Wir sind ganz verzaubert und können es noch gar nicht richtig glauben... :-)

Blüemli87
Newbie

Beitrag von Blüemli87 »

Ich bin oft am Mitlesen, gehöre aber definitiv zu den Schreibfaulen.
@ alle Mamis: herzliche Gratulation!
@me: bin seit Di zu 100% krank geschrieben. Hatte bei der FÄ trotz langem Liegen einen zu hohen Blutdruck. Dies wäre ein Anzeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung. Alle anderen Werte sind aber tiptop. Nun messe ich zuhause selber den Blutdruck. Und er ist immer super. Jetzt geniesse ich einfach noch die Zeit und bin ehrlich gesagt noch froh darüber, dass ich mich z.B. um die Geburtsanzeigen kümmern kann in aller Ruhe.
Heute Nachmittag hab ich wieder Termin bei der FÄ und bringe ihr meine gemessenen Werte mit. Bin gespannt, was sie dazu meint.

gigi85
Junior Member

Beitrag von gigi85 »

Lass auch mal wieder ein Grüsschen da :)

herzlichen Glückwunsch allen die schon geboren haben!

Bei uns ist es immer noch ruhig, ab und zu ein paar kleine Menskrämpfli, aber nichts konkreteres. Habe nach wie vor nicht das Gefühl das das Kleine schon richtig ins Becken gerutscht ist. Ich rechne nicht damit das vor dem ET noch gross was geht, der wäre in knapp einer Woche. Anfang nächste Woche kann ich endlich die Eiseninfusion machen lassen, und am ET ist dann eine grössere Kontrolle geplant mit einem ersten CTG.

Fab: ich kenn das Problem mit dem herausrutschen vom Epino. Liegst du auch mit ausgestreckten Beinen wenn du einführst und aufpumpst? da rutscht er bei mir nicht mehr herause, wird wie fixiert.

ramamara: Wir lassen die Leute auch zu uns kommen wenn wir ins Spital müssen. Am Tag hab ich noch den Vorteil, dass mein Sohn derzeit oft in der Kita ist, dann müssen wir nicht so stressen. Wir dürfen ihn unter der Woche auch jederzeit bringen falls es losgehen würde, und da er sowieso sehr gerne geht, sollte das machbar sein.

abwarten: für mich kein Problem im Moment, habe genügend Zeit für mich und mein Bäuchlein und das geniess ich sehr. Bin aber auch schon länger komplett krankgeschrieben und kann mich jederzeit hinlegen und ausruhen. Hut ab vor denen die noch arbeiten, ich würd nicht mehr mögen... Es liegt aber sicher auch daran das ich sowieso auf eine längere Wartezeit eingestellt bin, rechne zumindest vor ET nicht mit der Geburt und wär glaub sehr überrascht :wink:
BildBild

Agathe
Member

Beitrag von Agathe »

@Barfüesslerin: Im Notfall gibt es ja noch die Ambulanz :mrgreen:. Haben die Kinder schon "gecheckt", dass du dann nicht mehr kommst? Und machst du nach den Sommerferien weiter mit der Klasse?
Mein Bruder wird im Juni konfirmiert, was auch gross gefeiert wird. Aber meine Mutter will das Essen extra in unserer Nähe machen, dass ich im Notfall schnell zuhause wäre. Bin echt froh, habe ich meine Mutter. Ich könnte mir nicht vorstellen, so früh nach der Geburt schon wieder zu feiern :oops: .

@Arbeiten: Bin immer noch glückliche Studentin und hoffe, das Semester gut abschliessen zu können. Leider kann ich mich auf gar nichts mehr konzentrieren und brauche für alles x-mal so lange wie üblich :lol: .

@ramamara: Dein Sohn hat da allerdings recht :mrgreen: . Ist aber schön, dass er in seiner gewohnten Umgebung bleiben kann. Ich habe immer gerne bei meinem Grosi geschlafen (obwohl sie rauchte wie ein Schlot :mrgreen: ).
Ich bin übrigens auch nicht traurig, wenn Baby noch ein wenig im Bauch bleibt.

@gigi: Ich dachte auch, dass Baby noch nicht im Becken ist und dann hat mir meine Hebamme am Mittwoch gesagt, dass er drin ist. Merkt man das überhaupt?

@us: Achtung es wird eklig :shock: . Am Donnerstag habe ich Schmerz neu definiert. Nachdem ich urplötzlich nur noch schreckliche Schmerzen verspürte, erhielt ich im Spital die Diagnose "Hämorrhoidiale Analthrombose". Anscheinend ist das normal :shock: , man kann nichts machen und es wird auch nicht besser werden bis zur Geburt :shock: .

ramamara
Newbie

Beitrag von ramamara »

@agathe: autsch das tönt hässlich! hoffe du kannst es aushalten!

@gigi: ich beneide dich ein wenig, da du dich trotz Kind so schön ausruhen kannst. Ich muss meinem Sohn aber ein Kränzchen winden, er legt sich jeden Mittag neben mich aufs Bett, hört eine Geschichte oder blättert in einem Buch. So habe ich täglich wenigstens 30 Minuten Zeit um mich auszuruhen :o) Da nun auch alles andere bereit ist, habe ich abends frei und kann mich noch etwas erholen. Nun freue ich mich auch auf den Moment wenn es losgeht. Bis jetzt habe ich immer gedacht "nur nicht jetzt ich bin noch nicht bereit". Scheinbar hat es genützt, den er oder sie ist noch sehr still.
@me: mein Bauch ist mittlerweile sehr tief unten, was das Gehen etwas unangenehm, das Sitzen dafür bequemer macht :o)) Mit dem Heublumenbad habe ich angefangen, musste aber merken, dass ich es falsch angewendet habe, habe mich nämlich einfach in der Duschwanne ins Wasser gesetzt. heute habe ich nachgelesen, dass es etwas anders funktioniert... Mache es heute mal richtig :o)

älg und toi toi toi für alle

Gio
Newbie

Beitrag von Gio »

Hallo zusammen
Ich gehöre eigentlich nicht dahinein. Ich habe meine Kinder im 2013 und 2015 bekommen und war dort aktiver Benutzer vom Swissmomforum.
Ich würde jedoch trotzdem gerne etwas mit euch teilen.
In den letzten paar Monaten habe ich einen Online-Kinder-Kleider-Verleih aufgebaut (Grösse 50-92). Da kann man sehr günstig mittels einem Abo Kleider ausleihen und sobald diese zu klein sin (das geht ja in den ersten zwei Jahren ziemlich rasant) sich die nächsten Kleider holen und die alten zurückschicken. Dies funktioniert mittels Punkteguthaben je nach Abo. Die Punkte können bei jeder Bestellung wieder neu gebraucht werden.
Ich wäre sehr froh darum gewesen da sich nicht nur die Grösse der Kleinen ständig wechselt sondern auch die Jahreszeit.
Wenn ihr Interesse habt, schaut mal unter www.limalou.ch und wenn Ihr noch Fragen habt, meldet euch unter limalou@gmx.ch ich würde mich sehr freuen.
Ach ja, es hat über 1000 Kleider im Sortiment.

ganz liebe Grüsse und euch allen noch eine fantastische Schwangerschaft. Geniesst es in vollen Zügen

Gioia

jungsmami
Newbie

Beitrag von jungsmami »

Wir sind am warten....

Agathe
Member

Beitrag von Agathe »

@hässliches ding. das hässliche, schmerzhafte ding ist endlich weg und ich kann wieder normal und ohne schmerzen gehen. juhui.
ansonsten ist alles normal (ausser, dass ich mittlerweile jeden Tag starkes Unterleibsziehen habe, das nicht mehr weg geht und sauweh tut). Wenn ich aufstehe und umhergehe oder ein warmes Bad nehme, wird es besser. An der Fachhochschule muss ich leider immer sitzen und das ganze aushalten :/.
@ramamara. wie funktioniert es denn richtig? meinst du ein heublumendampfbad? jemand aus dem fb forum hat geschrieben, dass es gleich nach dem heublumenbad losging. also ganz so falsch ist es vielleicht doch nicht ;).
@all. ich hoffe, es geht euch allen so gut wie mir ;). ich geniesse noch ein wenig die zeit, in der ich in ruhe auf wc, duschen, schlafen und essen kann ;).

Barfüesslerin
Member

Beitrag von Barfüesslerin »

@Agathe: Ja stimmt. Wobei ich mir vorstellen kann, das ich mich vom Typ her zuerst noch lange sonst rumquälen würde.

@Arbeiten (+@Agathe): Ich hatte am Dienstag meinen ersten Tag mit 100% Krankschreibung. Eigentlich wollte meine Hebamme das schon ab Freitag laufen lassen. Aber ich wollte unbedingt mit meiner Klasse einen guten Abschluss finden. Die Kinder waren so schon genug schockiert, dass ich jetzt doch nicht mehr ganz bis zu den Frühlingsferien bei ihnen bin.
Einerseits freuen sie sich unglaublich für mich und andererseits finden sie es überhaupt nicht toll, dass ich nicht mehr da sein werde.
Nach den Sommerferien werde ich aber wieder einsteigen, allerdings nicht mehr als Klassenlehrerin. Das wäre mit den Arbeitszeiten meines Mannes (und die sind als Sozialpädagoge doch schon sehr flexibel) nicht zu vereinen gewesen. So sind es jetzt 5 Lektionen auf zwei Vormittage verteilt.

@Wassereinlagerung: Seit letztem Wochenende weiss ich nun auch, was Wassereinlagerungen sind. ;-). Dachte zuerst, das komme vom langen Stehen. Kam mir aber dann komisch vor, da ich mir das Stehen von der Arbeit her eigentlich gewöhnt bin. Irgendwann hab' ich dann gemerkt, dass wohl eher das Sitzen schuld daran ist. Tja, nun laufe ich in Skisocken rum (für Kompressionsstrümpfe rentierts ja nicht mehr) und bade fleissig meine Füsse.

@me: Hatte heute den ganzen Tag immer mal wieder einen harten Bauch, der sich wieder entspannt hat. Sozusagen Wehen ohne Schmerzen… Denke aber, dass sich das Bébé noch Zeit lässt. Kann mich aber auch täuschen.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

ramamara
Newbie

Beitrag von ramamara »

@agathe: das Heublumenbad funktioniert nach meiner Internetrecherche so, dass man ganz heisses Wasser mit der Heublumemessenz in eine kleine Schüssel oder ähnliches gibt (ich nehme das Häfeli von meinem Sohn, das er verschmäht) stellt es zb ins WC und sitzt dann bequem auf der Toilette. Das Wasser darf nicht an den Körper kommen, man bedampft sich sozusagen :o) ist noch ganz angenehm und gestern als ich anschliessend auch noch eine Dammmassage machte, war ich überrascht wie weit sich alles dehnen lässt. scheinbar funktioniert es tatsächlich :o)
@Wassereinlagerungen: ist eine unschöne Sache, schlage mich seit dem 5. Monat damit herum und wenn ich meine extradicken Omastützstrümpfe nicht anhabe, habe ich keine Füsse mehr sondern Klumpen. Aber je nach Anlass geht es einfach nicht mit diesen Omadingern. Morgen bin ich an einer Hochzeit und trage ein schönes luftiges Kleid in Zeltgrösse. ich würde ja jedes Bild ruinieren.. Habe mir sogar extra Camouflage Creme gekauft um die Krampfadern und Besenreisser abzudecken :o) das blau würde zum achsfarbigen Kleid doch etwas seltsam aussehen :o)

@me: ich bin nun auch gespannt wann es losgeht und kann es kaum mehr erwarten bis ich unser Kind im Arm halten kann. Dieses mal habe ich vor der Geburt mehr Respekt als beim ersten Mal, vielleicht weil ich weiss, was auf mich zukommen könnte... Momentan ist das Spital Herisau auch sehr gut ausgelastet, daher bin ich froh, wenn das Kleine sich noch etwas geduldet. Momentan kommen täglich mehrere Kinder in Herisau zur Welt und es hat nur zwei Gebärzimmer. Aber es würde auch gehen ohne Badewanne und Co, wenn es denn sein muss.

ich wünsche euch allen eine gute Geburt oder entspannte Wartezeit und freue mich auf News von euch :o)
liebe Grüsse

Gesperrt