HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Tiare29
Senior Member

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Tiare29 »

@peanut
das mit dem Hämatom habe ich sie extra noch gefragt :P wie lange bist du jetzt schon zu hause??

@fea
uhhh Hausbau.. ich hätte keine nerven :hide:

@Verena
wann hast du nmt??

@awe
gehst du mal zur FA oder was hast du vor??

@me
gestern geherzelt ;) überleben echt die Spermien wenn man blutungen hat :denk: wär ja der oberhammer wenn es in sooo einem komischen Zyklus klappen würde :D ich hoffe jetzt echt das die Blutungen ein ende haben.. ist echt mühsam so :(

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallo zusammen

@Tiare29: drück dir die daumen dass es trotz blutungen klappt, wer weiss :D

@Peanut: Ja das hoffe ich doch auch. Ja ich hatte die minipille. wenn ich wüsste obs an dieser liegt oder weil ich noch gestillt habe dann wäre ich auch schlauer bei der nächsten verhütung. jöö das freut mich gedeiht dein babylein so gut :) :) und super hast du keine lohneinbusse. dann kannst du dich jetzt nochmals in ruhe schonen.

@fea: oje wünsche der kleinen maus ganz gute besserung. ja da wäre ich wohl auch schlaflos. aber trotzdem sehr schöne pläne die ihr habt :) :)

@me: ich sollte bald mal zur jahreskontrolle beim FA aufgeboten werden. ev. rufe ich vorher mal an um bald einen termin zu bekommen damit das mal angeschaut werden kann ob alles i. o. ist.
Bild
Bild
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@tiare: ich hab am 10.4. nmt. Ist noch ein bisschen hin :)

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

Hallo zusammen. Ist jemand von euch interessiert an einem Clearblue-Fertilitätsmonitor? Habe ihn Endd 2013 gekauft und nur wenige Male benutzt. Die Teststäbchen sind abgelaufen und man muss den Monitor neu programmieren.
Würde ihn gerne gratis an die erste Person abgeben, die ihn gerne haben möchte.

Liebe Grüsse & en schöne Sunntig

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hi zusammen

Ohje, ich hab vergessen, den Thread zu abonnieren und keine Benachrichtigungen mehr erhalten - logisch - und nun heute gedacht, das kann doch nicht sein, dass niemand schreibt. Siehe da: 3 Seiten zum Nachlesen :D
Kann nicht bis ganz vor zurückscrollen, versuche, mich so gut es geht zu erinnern.

@Peanut: Du bist der Star hier drin :D Wahnsinn, wie du ruhig bist und alles so gut erträgst. Schön, geht es deinem Krümelchen gut und wird das Hämatom kleiner. Das zusätzliche Schonen wird euch guttun.

@Patatina: Zum Glück habt ihr das Kranksein überstanden.

@Awe: Geduld bringt Rosen. Sag ich mir im Moment auch oft. Dein Körper wird dir zeigen, wann er bereit fürs nächste Baby ist. Und mit einem Kind zu Hause hat man wirklich weniger Zeit zum Hirnen, ich merks auch. Geniesse solange einfach dein Lieblingskind in vollen Zügen :)

@Fea: Haha wir sind auch grad am Rechnen. Müssen ein grösseres Auto haben und ein Haus wollen wir uns über kurz oder lang auch zutun. Wohnen ja in D, da wird das ganze noch staatlich gefördert, trotzdem ists in unserer Gegend auch ziemlich teuer, wollen aber hier bleiben. Irgendwie geht das dann schon :) Auch wenn wir eine halbe Villa bräuchten mit unseren Zukunftsplänen :D

@Tiare: Ich glaube, die Kerlchen habens schwerer bei Blutungen (wegen dem veränderten PH-Wert in der Scheide), aber sie sind ja ausserordentlich stark, da ist trotzdem alles möglich.

@Nadja: Selbst wenns nicht gleich geklappt hat, nicht verzagen, einfach weiterherzeln :)

@all, die bald NMT haben: Daumen sind geglückt.

@Neue: Herzlich Willkommen und eine spassige Hibbelzeit wünsch ich euch. Ich musste mich auch bis nach den Prüfungen von meinem Mann gedulden, bzw. haben wir es so gemacht, dass er die Prüfungen durch hatte, falls es direkt eingeschlagen hätte. Hat ja dann aber eh erst im 3. ÜZ geklappt.

@me: Nix Neues hier. Keine TR in Sicht. Denke positiv: Ist ja auch praktisch ohne das Geblute :P
Madame hat letzte Woche ihr erstes Zähnchen gekriegt (nach ein paar unruhigen Nächten, aber sonst keinen Symptomen) und isst auch schon fleissig den Mittagsbrei. Sie wird so schnell grösser, manchmal gehts mir fast zu schnell. Aber sie ist so eine herzige Maus, ich liebe sie über alles. Dachte nicht, dass ich jemals jemanden soooo sehr lieben könnte, diese Liebe übersteigt alles bisher dagewesene. Unglaublich :oops:

So, sie "chienet", ist müde, ich bring sie mal ins Bett. Einen schönen Sonntag noch :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: und ich wundere mich schon wo du bist [-]

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: genieß die Zeit mit deiner kleinen. Ehe du dich versiehst sind sie groß und aus dem Haus.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Wie geht's euch allen. Habt ihr das WE genossen?

@me: nachdem unsere Tochter ja spuckeritis hatte, war ich 2 Tage später dran. Aber nun geht's uns wieder gut. :)

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

Huhuuuuu

Bei mir ist der ES definitiv durch aber mach mir wegen den blutungen keine grossen hiffnungen.. nach dem ES waren die blutungrn vorbei!!!!
Gestern hatten wir Erstkimmunion von unserem grossen.. es war meeeega schön aber auch streng ;) war am abend fix und fertig ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@tiare: ich drück dir trotzdem die Daumen. :) stimmt. Gestern war weißer Sonntag. Ein Fest mit der ganze Familie? Das ist schön aber anstrengend. Das stimmt.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Tiare: oh mensch. Aber vielleicht hat es trotzdem geklappt. Und wenigstens sind die Blutungen jetzt vorbei!
Schön mit der Erstkommunion!
Ich bin jetzt seit fast 4 Wochen zu Hause.

@Verena: zum Glück gehts euch wieder gut!

@Fleur: da bist du ja :-) Warum bin ich der Star? Komm mir gar nicht so vor :roll: Aber seit ich wieder aufstehen darf und auch mal kurz raus kann, geht es mir deutlich besser.
Ui, toll, das erste Zähnchen der Kleinen. Das kommt bestimmt mit der TR!

@Awe: na so hast du wenigstens bald einen Termin und weisst, was in deinem UL so los ist.

@me: habe gestern noch eine Email von meiner FA erhalten, sie möchte mich doch nochmal sehen vor dem ETT, also gehen wir am Freitag nochmals vorbei.
Zudem bin ich Toxoplasmose negativ, das stresst mich ein bisschen wegen den Sommerferien (wegen den Streunerkatzen). Aber immerhin weiss ich Bescheid, dass ich aufmerksam sein muss.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Peanut: Na weil du alles so tapfer durchstehst und erträgst. Braucht harte Nerven und viel Zuversicht, und das scheinst du zu haben :)
Ich bin auch Toxoplasmose negativ. Musst halt die Streunerkatzen nicht anfassen, das wird schon. Kommt ja nicht allzu häufig vor, sone Infektion. Ich war eigch eh alles negativ und ohne Antikörper was getestet wird, ist aber alles ohne Probleme gelaufen :)

@me: Heute ists mir trümmlig. Sehr blöd, die Kleine will nämlich nur getragen werden, und wenns dann so dreht... Hoffe, das wird schnell wieder besser. Und ich MUSS Unmengen von Schoggi essen, furchtbar. Stürze mich auf alles Essbare wie eine Verrückte, als hätte ich 3 Wochen nichts gegessen. Schon seit ein paar Tagen, prompt geht die blöde Zahl an der Waage wieder hoch. Grrr...
Naja heute ist einfach nicht mein Tag, auch von der Laune her. Der Kleinen gehts auch nicht besser.

Einen schönen Abend noch
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Fleur: ja, stimmt, aber es bleibt mir auch nichts anderes übrig und ist ja für einen guten Zweck ;-)
Das mit dem Nicht-Anfassen ist klar, das Problem ist eher, dass die Katzen dort wahnsinnig aufdringlich sind, die springen einem auf den Schoss, wenn man nicht schaut oder sind mir schon die Hosenbeine hochgekrabbelt (also die Jungen). Geh dann halt nur noch mit dem Besen raus ;-) Leider hab ich dort auch schon viele kranke und ungepflegte Katzen gesehen. Und wir haben dort auch einen Gemüsegarten, da werd ich mich wohl auch eher zurückhalten.
Verfolgst du deinen Zyklus irgendwie? Also für den Fall, dass du direkt ohne TR schwanger wirst? Denn deine Symptome hören sich ein bisschen so an? Oder auch nach PMS, was auch schon ein gutes Zeichen wäre, dann ginge es wenigstens wieder los!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Peanut: Ah das ist natürlich blöd. Ja dann würd ich das Gemüse nur gekocht essen, nicht roh.
Ja ich bilde mir des Öfteren Symptome ein. Letzte Woche war mir auch jedesmal bei ein bisschen Hunger gleich schlecht, war in der ersten Ss auch. Und müüüde bin ich. Und hab Unmengen Ausfluss - sorry eklig. Alles in der ersten Ss auch gehabt. Naja aber ich glaube trotzdem nicht dran. Zyklus verfolgen ist schwer, wenn man keinen hat :D Aber ne ich messe keine Tempi oder so. Hab paarmal den Mumu getastet, der war erschreckend weit vorn und das "Loch" total gross! Hab dann gegoogelt, sei normal nach einer Geburt.
Hab noch einen Clearblue daheim, der im Mai abläuft. Wenn diese "Symptome" anhalten, dann verbrauche ich den dann mal. Aber eben, es wäre schon ein immenser Zufall :D Haben im März auch nur ganze 6 Mal geherzelt...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: das kann der Volltreffer gewesen sein :) bin gespannt was die nächsten Wochen bringen.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@peanut: doof dass du negativ bist. Würde mir auch schwer fallen mit den Katzen. Aber ist nur diesen Urlaub. Das wird schon. :)

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

huhuuuu ihr Lieben wie geht's euch?

@Verena0815 unser "Kleiner" wurde am Freitag 3 :lol: unglaublich wie schnell die Zeit vergeht sie werden einfach zu schnell gross! :shock: und seid ihr vorwärts gekommen beim Gärtnern? :D hast du irgendwelche Anzeichen? ist ja bald NMT? :lol:

@Nadja_1 das ist ja sehr merkwürdig? hab also auch noch nie vom Verschwinden einer Linie gehört :roll: hast du den Test nochmals wiederholt?

@Awe nein, leider wissen wir noch nicht, wann wir den Kurzurlaub nachholen können :| GG hat noch Prüfungen vor der Geburt wird das wohl nichts mehr und nachher können wir ja noch nicht so gut planen. je nach Baby :lol: naja irgendwann wird's wohl noch klappen dieses Jahr :D Geburi konnten wir leider nicht feiern und mussten alles auf diesen Freitag verschieben :roll: wäre zu viel Stress (wenn auch positiv) für Junior gewesen. Wir hatten einfach angst, dass er vielleicht vor lauter Aufregung dann wieder einen Rückfall hat :| Euer Mann hat seinen ersten Geburi genossen? :D

@Peanut juhuuu schön, dass mit Babylein alles gut ist! :D da lohnt sich das schonen wirklich wirklich supi auch wenns ober doof ist :roll: was hat dein FA gemeint wegen dem Arbeiten? ist schon doof wenn du dann 20% Lohneinbusse hättetst :| dachte dies ist erst nach 90 Tagen der Fall? ah jetzt hab ichs grad gelesen in deinem Post weiter unten :oops: :mrgreen: juhuu ETT ist ja schon bald!!!! :lol: :lol: :lol:

@fea ui nein die arme Kleine :x ist schon schlimm, wenn man den Kleinen so anmerkt, dass sie gar nicht fit sind und es ihnen nicht abnehmen kann :cry: hoffe sie hat euch wenigstens verschont mit der Ansteckung? :lol: phuuuu ja das klingt nach einer Menge Entscheidungen! ich bin auch so ein Kopfmensch der alles tausend mal überlegt haben muss und jedes wenn und aber mit einbezieht :roll: ist doch aber wunderschön, wenn ihr euch überlegt ein Eigenheim zu kaufen :D bei uns in der Umgebung leider praktisch unmöglich zu bezahlen :| und wegziehen ist für uns keine Option deshalb wird dieses Thema für uns die nächsten Jahre eben kein Thema sein.

@Tiare Daumen sind gedrückt :D habt ihr die Erstkommunion genossen? das Wetter war ja traumhaft :D

@Fleur uuu das klingt aber doch etwas verdächtig? :wink: aber halt eben etwas schwierig so ohne Zyklus gell. Wärst ja aber nicht die Erste, die ohne Zyklus nach der Geburt SS wurde :wink: :P

@Peanut/Toxoplasmose das ist ja mega doof! aber immerhin super, dass du Bescheid bekommen hast. Machen die das immer? bei mir haben sie nichts gesagt weiss jetzt nicht, ob das positiv oder negativ ist? :roll: hoffe die Kätzchen sind dann nicht sooo sehr aufdringlich sonst bleibt wohl nichts anderes ausser verscheuchen übrig :|

@me Start in Woche 30 :lol: es geht voran hihi. Haben am Wochenende endlich das Babyzimmer gestrichen, Babybett aufgebaut, Kinderwagen geputzt und umgebaut etc. nun wäre das wichtigste da. Der Feinschliff fehlt noch aber das hat ja noch etwas Zeit :D Sonst geht's mir super Rücken ist wieder gut (und bleibt hoffentlich so :D ). Bei dem schönen Wetter sind wir praktisch nur draussen und am Spazieren, Bewegung tut sicher auch gut. Geniessen den Frühling richtig :lol: Junior ist auch wieder auf dem Damm und hat sich riesig gefreut heute seinen Geburi in der Krippe zu feiern. Nestbautrieb äussert sich auch irgendwie langsam hab schon den halben Frühlingsputz erledigt :oops: :lol:
Bild

Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@patatina: schön von dir zu hören! :) Wow 30. Woche!!! Die Zeit vergeht. Und fleißig bist du auch. Ja ist was Vorwärts gegangen im garten. :). Aber ist noch einiges zu tun.

@me: mir ist seit gestern wieder leicht übel. Aber ich denke mir das kann doch noch kein Anzeichen sein. Das ist viel zu früh !!!! Vorallem kann ich nicht mehr alles Riesen. Cervelat oder Käse das muss nicht sein. Hm hoffe mein Körper spielt mir nicht nen üblen Streich. Nmt ist Sonntag. Dann werden wir's sehn.

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@patatina
Wooooow nur noch ca. 10 wochen cooool ;) ich freu mich schon wenn ich eeeendlich im vorbereitungsmodus sein darf.. gestern hat mir meine freundin den luemai zurück gegeben.. freu mich schon wenn ich ihn selber benutzen darf ♡ kommunion war traumhaft.. dss wetter hat toll mitgespielt.. und mein "chäfi" hatte spass mit der ganzen gesellschaft ;) jaaa das ist wieder so ein moment wo man denkt "wo ist nur die zeit geblieben" :( bei meinem "eichhörnli" (der kleine) werde ich das denn wohl im august haben wenn er in die 1. Klasse kommt ;)

@verena
Ohhhh bei dir tönt es wieder spannend ;) daumen sind gedrückt

@me
Wir geniessen das bombenwetter mit velo fahren und inline skaten (also die kids ;) ) am samstag feiern wir dann den 6. Geburi ;) dieses jahr bei meiner schwester da mein schwager und unser eichhörnli sich den geburtstag teilen ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Verena0815 Ach so ein Garten ist schon was tolles...auch wenn's sicher immer viel zu tun gibt. Habt Ihr einen grossen Garten? uuu das klingt aber wirklich sehr sehr verdächtig? wann wirst du testen? vor NMT oder hältst du durch? :D

@Tiare naja eigentlich nur noch 9 :D :D Kaiserschnitt wird ca. 5 Tage vor ET gemacht sofern mit Babylein natürlich alles ok ist. Das darfst du bestimmt bald! drück dir fest die Daumen! :lol: ist schon ein schönes Gefühl wenn auch ein wenig Wehmut dabei ist, da nachher die Familienplanung ziemlich sicher abgeschlossen sein wird. Es ist sozusagen so alles das letzte Mal. Ou cool warst du zufrieden mit der Luemai? ich überleg mir die Milamai zu leisten, möchte diese aber erst testen wenn Babylein da ist, weiss ja nicht, obs wieder so ein kleines Känguru gibt wie Junior war :wink: ach deine sind ja wirklich schon gross...ist wirklich der Wahnsinn wie die Zeit rennt! Hoffe du magst mithalten mit deinem Handgelenk? :D
Bild

Bild

Gesperrt