Frage zur junior zahnpasta

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
sunflyer
Mod. im Ruhestand

Re: Frage zur junior zahnpasta

Beitrag von sunflyer »

@strandeule: vielen Dank für den Tip für die Elmex-Mentholfrei-Zahnpasta. Wusste gar nicht, dass es die gibt
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Wir haben jetzt die Signal ausprobiert und die ist nicht zu stark und schmeckt unserem Sohn.
Ich war gestern beim Zahnarzt und habe ihn nochmals gefragt. Er meinte, man könne schon auf die erwachsenen-Zahnpasta wechseln, viele Kindern sei diese aber zu stark. Der Fluorgehalt sei nicht viel stärker.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Die Landi-Zahnpasta ist auch ganz mild - obwohl sie Fresh heisst und nach Pfefferminze schmecken soll. :-)

Die Marke ist "Beauté Suisse".

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Uuups! Die Zahnpasta heisst Colgate und nicht Signal! Sie hat einen milden Minzgeschmack

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

wir benutzen für die kindern calendula zahncreme ohne fluorid da das zeugs für die gesundheit nicht gut ist gelangt immer etwas in den magen. wir erwachsene brauchen noch die alten fluorid haltigen zahnpasta auf da haben wir verschiedene. ich würde jetzt kindern auch keine fluoridhaltige zahnpasta geben auch wenn die zahnärte es empfehlen. Meine kindern spühlen jeweils an zwie drei abenden noch mit einer mundspülung damit alle beläge wirkllich weg sind.

juniorzahnpasta finde ich ehrlich gesagt grusig und teuer habe auch mal so eine probiert.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Kann mir mal jemand sagen warum fluorid nicht gesund sei?
Wir mussten bei unserer grossen sogar mit Tabletten dahinter.
Erst jetzt hat die kräftige fast gesunde Zähne.
Ihrer Gesundheit schadete es nicht und wir benutzen auch alle Elmex Gelee einmal die Woche.

Ingvale
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Ingvale »

Phase 1 hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen warum fluorid nicht gesund sei?
Wir mussten bei unserer grossen sogar mit Tabletten dahinter.
Erst jetzt hat die kräftige fast gesunde Zähne.
Ihrer Gesundheit schadete es nicht und wir benutzen auch alle Elmex Gelee einmal die Woche.
Liebe Phase
Es kommt auf die Dosis an. Fluorid macht 12% der Erdkruste aus. Es ist absolut natürlich.
Es gibt Gebiete auf der Welt(Gewisse Gliedstaaten USA, Gebiete in Afrika) wo im Trinkwasser sehr viel Fluorid vorkommt. Zu viel Fluorid verursacht Zahnfluorose, die Knochen werden weniger elastisch, brüchiger.
Ganz ohne Fluorid würde hingegen gar keine Verknöcherung geben, Fluorid ist wichtig für Knochenbau. Ohne Fluorid würden wir Würmer bleiben.
In der Zahnmedizin verdanken wir den Kariesrückgang dem Fluorid.
Ich hab noch keinen Fluoridgegner gesehen , der 0 Karies hätte. Wenn man nur 1x am Tag essen würde, dann vielleicht ginge es.

Die Angst vor Fluorid ist eine Glaubensfrage. Es hat mit Wissen nichts zu tun.

Gruss
Ingvsle

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ingvale eben ich frag mich daher warum es denn so schädlich sein soll.
Klar Zuviel davon ist sicher giftig aber ich sehe es einfach in der Zahnmedizin.
Die Nichten und Neffen meines Mannes haben dermassen viel Karies das ist zum davon laufen!
Seit ich regelmässig Elmex Produkte runter schicke ist es sooooo viel besser geworden.

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Ich putze meinem Kleinen abends die Zähne mit Kinderzahnpasta (klar, er ist ja erst 19 Monate). Mein Mann ist gegen Fluorid, also wird abends mit und morgens ohne geputzt... und für ohne nehmen wir einfach die normale fluoridfreie Zahnpasta von Papa. Nix Kinder oder so. Weil da kommt es ja nicht drauf an, wie viel Fluorid drin ist. Und er akzeptiert sie problemlos. Die rote fluoridfreie von Lavera für Kinder mit Erdbeergeschmack wollte er überhaupt nicht....
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Kosi1980
Senior Member

Beitrag von Kosi1980 »

Unsere 2 putzen seit sie 6 Jahre alt waren mit der Erwachsenenzahnpasta. Lt. Kia und Zahnarzt passt das!

Gesendet von meinem E6683 mit Tapatalk
BildBild

Schnüff
Junior Member

Beitrag von Schnüff »

Unsere 8 Jährige Tochter hatte keine Probleme auf die Junior Zahnpasta zu wechseln. Lange hat sie Elmex Junior genommen, zwischendrinn auch die grüne Elmex von uns. Eine zeitlang hatten wir die Meridol, die hatte sie auch geliebt. Seit mein Zahnarzt mich gefragt hat, ob ich mit Meridol putze und gesagt hat, das sehe man an den typischen "Meridol-Verfärbungen" haben wir auf die grüne Elmex gewechselt. Zurzeit hat unsere Tochter aber am liebsten die Candida Junior von der Migros. Bei unserer 6 Jährigen Tochter ist es eher schwierig, sie hat zwar noch alle Milchzähne aber sie nimmt ausschliesslich die Elmex Kinder. Alles andere findet sie grusig oder zu scharf. Das Zähneputzen im Kindergarten fand sie ganz schlimm.

Zu meiner Kinderzeit hatte ich auch diese Fluortablettli, das ist heute mit dem Fluor im Salz und Zahnpasta nicht mehr nötig, bzw. wäre es zu viel. Ich finde es wichtig mit dem Fluor, kaufe auch immer das Salz mit Jod und Fluor. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden :D
Bild Bild

Antworten