Erfahrungen mit Linz (OÖ)?

Antworten
XiniXan
Newbie

Erfahrungen mit Linz (OÖ)?

Beitrag von XiniXan »

Hallo liebe Gemeinschaft ;)
Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin... es geht nämlich darum, dass ich mit meinen Kindern und ein paar Freunden demnächst nach Linz in Oberösterreich fahren werde, da wir uns dort die Voest Alpine Stahlwelten ansehen werden ;) Wir waren bis jetzt noch nie länger dort und deswegen kennen weder ich noch die andere Mutter, die mitkommen wird, uns besonders gut dort aus... wir wollen uns aber alle, wenn wir schon mal dort sind, nach der Führung durch die Voest auch noch ein bisschen die Stadt ansehen und vielleicht mit den Kindern noch in ein Museum oder Ähnliches schauen und natürlich auch irgendwo nett essen gehen... die Kids sind alle zwischen 8 und 13 Jahren und da wäre es toll, wenn uns wer Ratschläge geben könnte, welche Ausstellungen, Museen etc. für Kinder in diesem Alter geeignet sind :P
Gibt es momentan vielleicht irgendwelche Veranstaltungen/ Ausstellungen in Linz, die man unbedingt mal gesehen haben muss?
Ich hoffe, dass ihr uns da weiterhelfen könnt und schicke euch ganz liebe Grüße ;)

sonrie
Urgestein

Re: Erfahrungen mit Linz (OÖ)?

Beitrag von sonrie »

Ich kann dir nicht viel weite rhelfen, kenne linz nicht gut (ist auch nicht SO gross ;-)) Aber schau dir mal das Ars Electronica an, das könnte den Kindern noch gefallen:

http://www.aec.at/center/de/ausstellungen/

Es gibt noch eine grottenbahn am Pöstlingberg, ist aber für die 13 jährigen vielleicht schon etwas zu kindlich ;-)

Schau mal hier: http://www.linztourismus.at/linz-fuer/familien/top10/
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

mummy
Newbie

Beitrag von mummy »

Hallo! Das AEC ist bestimmt eine der besten Sachen, die du mit Kindern anstellen kannst. Das macht groß und klein Spaß, insbesondere die Projektionen im Deep Space. Ansonsten könntet ihr auch in den Zoo, wenn gutes Wetter ist. Von dort ist außerdem eine tolle Aussicht. Wenn das 13 jährige Kind ein Mädchen ist, dann wäre vielleicht die Titanic Ausstellung etwas. Die kommt bald nach Linz, habe ich in der Zeitung gelesen. Das Datum findest du sicher auch auf der Linz Tourismus Seite.

XiniXan
Newbie

Beitrag von XiniXan »

Ich möchte euch nochmals danken und auch gleich schreiben, dass wir bisher noch immer keine Zeit hatten zu fahren, obwohl wir es fix vor hatten, aber dann wurde eines der Kinder etwas länger krank und jetzt haben wirs verschoben, aber noch immer fix vor, wenn also wieder Tipps anstehen was man machen könnte - dann bitte gerne nochmals her damit. Kann man denn in Linz auch wo gut schwimmen gehen, weiß das jemand?

mummy
Newbie

Beitrag von mummy »

Hallo! Entschuldige die späte Antwort. Rund um Linz gibt es mehrere Seen, in denen auch gut gebadet werden kann. Der Pleschinger See oder der Badesee sind da empfehlenswert. Außer ihr geht lieber ins Schwimmbad, das ist Geschmacksfrage, ich genieße aber bevorzugt die Natur.

XiniXan
Newbie

Beitrag von XiniXan »

Danke, mummy, das kam gerade noch rechtzeitig kann ich nur sagen - unser Linzbesuch war einfach super, es gab so vieles zu sehen und bestaunen, wir haben zum einen wirklich einen der Seen besucht, war volle nett und man konnte super drumrum spazieren. Dann waren wir zwecks der Kinder noch am Pöstlingberg und sind mit der Grottenbahn gefahren - das hat ihnen voll gefallen, so witzige Figuren und die kleine Stadt im Untergrund - herzig!
Auch gut fanden wir den Tiergarten.
wie hatten wundervolle Tage dort, war eine sehr gute Erfahrung auch mit den Ausflugstipps!

Antworten