Basics TShirts
Moderator: sea
- Allegra85
- Vielschreiberin
Basics TShirts
Ich bin auf der Suche nach T-Shirt für mich in verschiedenen Farben, uni oder mit einfachem Muster, in Baumwolle. Wo würdet ihr sollche kaufen? Oder wo kann ich diese sogar Online einkaufen?
Allegra85
Allegra85
Allegra85 with boys 2009 & 2011
Re: Basics TShirts
C&a hat vielle basics zu moderaten preisen und wie ich finde guter qualität.
Engelbert Strauss. Riiiesige Farbauswahl.
Oder Esprit
Oder Coop naturaline
Oder Esprit
Oder Coop naturaline
- Allegra85
- Vielschreiberin
C&A tönt gut. Kaufe für die Kinder ja auch gerne dort Kleider (ist aber ein Kinder C&A, dort wo ich üblicherweise hingehe)
Engelbert Strauss kenn ich überhaupt nicht, aber die Webseite sieht toll aus. Portokosten sind hoh (9.90 und erst ab 250.- gratis)
Coop Naturaline kenn ich gar nicht so. Müsste wohl mal in einem sehr grossen Coop schauen.
Engelbert Strauss kenn ich überhaupt nicht, aber die Webseite sieht toll aus. Portokosten sind hoh (9.90 und erst ab 250.- gratis)
Coop Naturaline kenn ich gar nicht so. Müsste wohl mal in einem sehr grossen Coop schauen.
Street One und Cecil ist eine gute Marke. Hat auch gute Basic Teile
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Dosenbach hat ab und zu, kauf immer mal wieder.
- Allegra85
- Vielschreiberin
Gehen möglich bald mal in die Stadt und schau mir eure Tips an. Online wurde ich nicht wirklich fündig.
-
- Senior Member
Schön besch weder do :0)Phase 1 hat geschrieben:Dosenbach hat ab und zu, kauf immer mal wieder.
-
- Member
Sind die von Engelbert Strauss qualitativ zu empfehlen?
Hab sie noch nicht so lange. Sind ja eig. für Geschäfte um alle einzukleiden, sollten schon was aushalten.
Haben nur tlw. komische Grössen.
Haben nur tlw. komische Grössen.
- cowgirl84
- Member
- Wohnort: im Schatten der Berge, auf der Sonnenseite des Lebens
Engelbert Strauss find ich super Qualität!
-
- Member
Was meinst du mit komischen Grössen?
Hab von diesem und letztem Jahr ein M V Ausschnitt Shirt. Ich trage 36/38. das S war mir letztes Jahr zu eng, voll anliegend unter dem Arm, mag ich nicht, hab deshalb das M nachbestellt. Dieses Jahr ist das M ein Zelt, viel zu lang. Also von der Grösse her nun korrekt, nur ists nicht kommuniziert. Und es ist das gleiche Shirt...
-
- Member
Okay, vielleicht war das S eine Fehlproduktion........
Chicorée und H & M
-
- Member
Switcher finde ich auch noch gut.
H&M ist bei mir Glückssache, ob es sich nicht sofort verzieht
H&M ist bei mir Glückssache, ob es sich nicht sofort verzieht
Verziehen: 100% BW wird sich über kurz oder lang immer verziehen, resp. in der Länge eingehen und in der Breite auseinander.
Deshalb kaufe ich nur noch Basicshirts mit 5-7%Elasthan, Rest Baumwolle. Die behalten über Jahre ihre Form und bleichen höchstens aus
.
Dann spielt die Marke auch nicht so eine wichtige Rolle.
Lg
Konfetti
Deshalb kaufe ich nur noch Basicshirts mit 5-7%Elasthan, Rest Baumwolle. Die behalten über Jahre ihre Form und bleichen höchstens aus

Dann spielt die Marke auch nicht so eine wichtige Rolle.
Lg
Konfetti
- Cary2000
- Vielschreiberin
Ich weiss, es ist etwas off topic, aber: an die, die h&m, c&a, chicoree etc vorschlagen, sind für euch die Produktionsbedingungen nie ein Thema? Habt ihr euch mal gefragt, wie viel so ein Näher, Weber etc. verdienen kann, wenn ein T-Shirt bei uns im Laden nur 5.- kostet? Ich will niemanden angreifen oder verurteilen, aber denkt doch mal drüber nach.
In diesem Sinne kann ich nur Naturaline empfehlen. Gibt's im Coop City zu kaufen. Haben auch hübsche, fair produzierte Kinderkleider.
In diesem Sinne kann ich nur Naturaline empfehlen. Gibt's im Coop City zu kaufen. Haben auch hübsche, fair produzierte Kinderkleider.
HundM hat doch eine faire Linie?
- Cary2000
- Vielschreiberin
Sie haben eine Linie, die sie selbst als fair bezeichnen. Was sie allerdings als "fair" verstehen (wie hoch ist genau ein fairer Lohn, wie weit zurück können sie ihre Lieferkette und die Arbeitsbedingungen verfolgen) wurde allerdings glaube ich nicht kommuniziert. Aber ja, H&M bemüht sich zumindest, die Situation zu verbessern, auch wenn sie jetzt noch nicht wirklich gut ist.