Novemberlis 2016 - 2. Teil
Moderator: Züri Mami
Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil
Doofe frage... Aber was heisst die Abkürzung ETT?
November 2016[emoji1348][emoji177]
November 2016
@Shawa: ErstTrimesterTest

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
Ah ok danke
dann hab ich den wohl am 9.5 

November 2016
Hallo stern
Vielen lieben dank, hast du dies mit der ersten seite in angriff genommen.
Anbei meine angaben:
RD2016 / ZH / 1980 / keine / 1* ( 6SSW, Dez. 2016) / 7.11.2016 / 25.4.2016 / ?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Vielen lieben dank, hast du dies mit der ersten seite in angriff genommen.
Anbei meine angaben:
RD2016 / ZH / 1980 / keine / 1* ( 6SSW, Dez. 2016) / 7.11.2016 / 25.4.2016 / ?
-
- Newbie
Hi zusammen
Hier noch meine Angaben für die erste Seite
Madame Frangipani_ZH_1985_1 Luusbueb 03/15.....
Hier noch meine Angaben für die erste Seite
Madame Frangipani_ZH_1985_1 Luusbueb 03/15.....
Hallo Zusammen 
Ich dachte ich melde mich hier auch mal an
funny14/OW/1986/Tochter 2014/ 27.11.16 ( nach meiner Rechnung
)
Wie geht es euch so? Nun ich habe meinen 1. Termin noch vor mir. Bis jetzt fühlt sich meine Schwangerschaft ganz anders an als die 1. Was mir irgendwie sorgen bereitet.
Sucht ihr euch eine Hebamme?
Schönen Abend und guten Schlaf

Ich dachte ich melde mich hier auch mal an

funny14/OW/1986/Tochter 2014/ 27.11.16 ( nach meiner Rechnung

Wie geht es euch so? Nun ich habe meinen 1. Termin noch vor mir. Bis jetzt fühlt sich meine Schwangerschaft ganz anders an als die 1. Was mir irgendwie sorgen bereitet.
Sucht ihr euch eine Hebamme?
Schönen Abend und guten Schlaf

hallo liebe novemberlis
ich geselle mich nach meinem ersten US ebenfalls gerne zu euch! herzchen hat gepöpperlet und alles ist am richtigen ort
mir ist oft schlecht und die müdigkeit bringt mich fast um. zu hause gehts noch, aber im büro ists echt grad bisschen anstrengend.
freu mich auf den austausch und viele spannende gespräche!
gute nacht ohne unterbrüche und bis bald!
meine daten:
tulipæ / BL / 1986 / 1. Kind 2014 / 20./25.11.16 (fa&mpa waren sich nicht einig
)
ich geselle mich nach meinem ersten US ebenfalls gerne zu euch! herzchen hat gepöpperlet und alles ist am richtigen ort

mir ist oft schlecht und die müdigkeit bringt mich fast um. zu hause gehts noch, aber im büro ists echt grad bisschen anstrengend.
freu mich auf den austausch und viele spannende gespräche!
gute nacht ohne unterbrüche und bis bald!
meine daten:
tulipæ / BL / 1986 / 1. Kind 2014 / 20./25.11.16 (fa&mpa waren sich nicht einig

Guten Morgen zusammen
@all: wie gehts euch?
@funny: herzliche Gratulation und herzlich Willkommen hier. Wann darfst du denn zum ersten Termin?
@Hebamme: ich glaube, ich suche erst eine fürs Wochenbett!
@tulipae: auch dir herzliche Gratulation! Finds immer noch mega toll, dass wir gleichzeitig schwanger sind
ich seh uns schon mit unseren Bäuchen durch die Gegend schnaufen!
@me: bin so müde. Obowhl ich nicht so schlecht schlafe, bin ich morgens nicht erholt. Dass ich immer noch zu Hause bin, hilft leider auch nicht, die Liegerei macht noch müder.
@all: wie gehts euch?
@funny: herzliche Gratulation und herzlich Willkommen hier. Wann darfst du denn zum ersten Termin?
@Hebamme: ich glaube, ich suche erst eine fürs Wochenbett!
@tulipae: auch dir herzliche Gratulation! Finds immer noch mega toll, dass wir gleichzeitig schwanger sind

@me: bin so müde. Obowhl ich nicht so schlecht schlafe, bin ich morgens nicht erholt. Dass ich immer noch zu Hause bin, hilft leider auch nicht, die Liegerei macht noch müder.

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
@peanut am montag habe ich den Termin
@ funny14
Vielleicht ist alles anders, weil es nun einen Jungen gibt?
@ Hebamme
Ich denke schon ... möchte auch SS-Yoga machen und oft ist das ja bei einer Hebamme.
@ tulipae
Herzlich Willkommen!
Sagst Du mir kurz, wie ich das letzte Zeichen bei Deinem Namen hinbekomme?
Müdig- und Übelkeit machen mir nicht zu schaffen, dafür könnte ich meine Brüste verschenken
@ Peanut
Was ist für Dich eigentlich erlaubt? Klar, in erster Linie liegen aber darfst Du gar nicht spazieren gehen oder einkaufen? Das TV-Programm kennst Du bestimmt auch schon auswendig
@ me
Heute mal wieder bescheiden geschlafen. Fand keine angenehme Schlafposition für meine Brüste
So langsam reicht es wirklich!!!
Vielleicht ist alles anders, weil es nun einen Jungen gibt?

@ Hebamme
Ich denke schon ... möchte auch SS-Yoga machen und oft ist das ja bei einer Hebamme.
@ tulipae
Herzlich Willkommen!
Sagst Du mir kurz, wie ich das letzte Zeichen bei Deinem Namen hinbekomme?

Müdig- und Übelkeit machen mir nicht zu schaffen, dafür könnte ich meine Brüste verschenken

@ Peanut
Was ist für Dich eigentlich erlaubt? Klar, in erster Linie liegen aber darfst Du gar nicht spazieren gehen oder einkaufen? Das TV-Programm kennst Du bestimmt auch schon auswendig

@ me
Heute mal wieder bescheiden geschlafen. Fand keine angenehme Schlafposition für meine Brüste

So langsam reicht es wirklich!!!

@peanut: Ich weiss das ist sehr Mühsam. Ich hatte auch immer wieder den Sofakoller. Aber wenn du dann dein Baby im Arm halten kannst ist das alles vergessen. Ab und zu sehne ich mich sogar danach einfach mal einen Tag auf dem Sofa fläzen zu können... ich weiss es ist ein schwacher Trost, aber es lohnt sich.
@Stern: warte nur bis der Bauch kommt
dann wird das Schlafen noch mühsamer... ich kann aber ein Stillkissen empfehlen. Ich muss meines auch wieder im Keller ausgraben gehen.
@ Neue: Herzlich willkommen.
@ Arzt: Bin ich die Einzige die noch keinen Arzttermin hatte? Bis auf Got, du gehst ja ausschliesslich zur Hebamme, oder? Bin heute bei 10.0 und kann in zwei Wochen dann auch zum Arzt. Falls dann alles in Ordnung ist kann ich es dann auch glauben dass da noch jemand zu unserer Familie zustossen wird.
@sagen: bisher habe ich es nur meiner besten Freundin gesagt. Nach dem Arzttermin möchten wir es erst noch unseren Mädchen sagen. Aber sie haben noch Geburtstag und der Tag/bzw Woche gehört ihnen und danach werden wir es anfangen zu erzählen.
@me: die Erkältung hat mich immer noch im Griff. Mache heute wohl einen faulen Tag mit den Mädels, hab absolut keine Energie....
@Stern: warte nur bis der Bauch kommt

@ Neue: Herzlich willkommen.
@ Arzt: Bin ich die Einzige die noch keinen Arzttermin hatte? Bis auf Got, du gehst ja ausschliesslich zur Hebamme, oder? Bin heute bei 10.0 und kann in zwei Wochen dann auch zum Arzt. Falls dann alles in Ordnung ist kann ich es dann auch glauben dass da noch jemand zu unserer Familie zustossen wird.
@sagen: bisher habe ich es nur meiner besten Freundin gesagt. Nach dem Arzttermin möchten wir es erst noch unseren Mädchen sagen. Aber sie haben noch Geburtstag und der Tag/bzw Woche gehört ihnen und danach werden wir es anfangen zu erzählen.
@me: die Erkältung hat mich immer noch im Griff. Mache heute wohl einen faulen Tag mit den Mädels, hab absolut keine Energie....
@ Pinkypie
Ja ein Stillkissen möchte ich mir bestimmt zulegen ... Gemütlicher wird es nicht, ich weiss
Gute Besserung!
@ Arzt
Ich hatte bei 7+1 einen Kurz-US, ansonsten würde mein FA "Neuschwangere" auch erst in der 12./13. Woche aufbieten ... ich find das soooo krass. Ich muss ja jetzt auch bis zum 10.05. warten und hab keine Ahnung, wie ich die Zeit durchstehen soll.
Ich hab derart Angst, dass beim nächsten US das Herzli nicht mehr schlägt
Mein FA meinte auch, die Blutungen bei einer Fehlgeburt kommen teils auch viel später erst. Natürlich kann ich daran nichts ändern und muss der Natur ihren Lauf lassen aber mich zermürbt das soooo krass, die Warterei
Ja ein Stillkissen möchte ich mir bestimmt zulegen ... Gemütlicher wird es nicht, ich weiss

Gute Besserung!
@ Arzt
Ich hatte bei 7+1 einen Kurz-US, ansonsten würde mein FA "Neuschwangere" auch erst in der 12./13. Woche aufbieten ... ich find das soooo krass. Ich muss ja jetzt auch bis zum 10.05. warten und hab keine Ahnung, wie ich die Zeit durchstehen soll.
Ich hab derart Angst, dass beim nächsten US das Herzli nicht mehr schlägt

@Stern: ja, das TV-Programm kenn ich auswendig. Leider hab ich auch gar kein Bedürfnis, die Zeit irgendwie sinnvoll zu nützen, zB ein Buch für die Arbeit zu lesen. Seit einer Woche darf ich kurze Spaziergänge machen, Einkaufen (ohne schwer tragen) und zu Hause wieder mehr erledigen, seit dem geht es mir gut. Gestern war ich mit Freundinnen abends was essen (wink zu tulipae). Die SB sind auch fast weg, bin schon gespannt, ob das Hämatom morgen noch zu sehen ist. Ich weiss schon nicht mehr, wie mein Büro aussieht und wie meine Arbeit funktioniert
Hoffe aber, dass ich bald wieder gehen darf.
Schlafen und Brüste: ging mir heute Nacht genau gleich. Ich schlaf gerne auf der linken Seite, heute nacht unmöglich. Ich überlege schon, mit BH zu schlafen, obwohl ich durchschnittliche Brüste hab, keine Riesendinger. Aber tagsüber habe ich dank BH wenig Probleme.
@Pinkypie: ja, ruh dich noch aus und trink Tee! Irgendwie ziehen sich Erkältungen in der SS immer wahnsinnig in die Länge, finde ich.

Schlafen und Brüste: ging mir heute Nacht genau gleich. Ich schlaf gerne auf der linken Seite, heute nacht unmöglich. Ich überlege schon, mit BH zu schlafen, obwohl ich durchschnittliche Brüste hab, keine Riesendinger. Aber tagsüber habe ich dank BH wenig Probleme.
@Pinkypie: ja, ruh dich noch aus und trink Tee! Irgendwie ziehen sich Erkältungen in der SS immer wahnsinnig in die Länge, finde ich.

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
- tatinchen22
- Member
Danke fürs erstellen der neuen Seite...hier noch meine Angaben
tatinchen22 / AG / 1988/ Keine Kinder / Keine Sternchen/ 08.11.2016 / keine Ahnung / keine Ahnung
@jänis, tut mir sehr leid. Wünsche dir viel Kraft!
tatinchen22 / AG / 1988/ Keine Kinder / Keine Sternchen/ 08.11.2016 / keine Ahnung / keine Ahnung
@jänis, tut mir sehr leid. Wünsche dir viel Kraft!

Oh man... Bin ich doof... Hab geschrieben dass ich heute 10.0 sei... Ich bin 9.0. mein Hirn ist wohl auch erkältet...
Ah leute, wie macht ihr das im geschäft. War wieder 2 tage zu hause, da die übelkeit ind das erbrechen noch schlimmer wurde. Jetzt muss ich nicht mehr erbrechen aber die dauerübelkeit ist echt krass. Mein chef weiss, dass ich schwanger bin. Die anderen noch nicht und wundern sich sicher wieso ich die letzten wochen immer wieder gefehlt habe. Was soll ich nur tun? 100% arbeiten und dauerübelkeit, ist echt nicht einfach und dann habe ich das gefühl, dass alle mich so komisch anschauen, weil ich doch ab und zu fehle...
@ RD2016
Wichtig ist, wenn die Übelkeit Deine Leistungen beeinflussen, dass der Chef Bescheid weiss und das tut er ja.
Die Anderen sollen denken, was sie wollen oder Dich direkt darauf ansprechen. Dann kannst Du immer noch mit der Wahrheit rausrücken.
Und spätestens, wenn sie wissen, dass Du SS bist, werden sie dafür Verständnis haben.
Ich hab zum Glück keine Übelkeit, weshalb auch mein Chef nichts weiss. Er erfährt es frühestens nach meinem nächsten US.
Wichtig ist, wenn die Übelkeit Deine Leistungen beeinflussen, dass der Chef Bescheid weiss und das tut er ja.
Die Anderen sollen denken, was sie wollen oder Dich direkt darauf ansprechen. Dann kannst Du immer noch mit der Wahrheit rausrücken.
Und spätestens, wenn sie wissen, dass Du SS bist, werden sie dafür Verständnis haben.
Ich hab zum Glück keine Übelkeit, weshalb auch mein Chef nichts weiss. Er erfährt es frühestens nach meinem nächsten US.

Mein chef weiss es, aber meine chefchefin nicht und ich sitze ganz in ihrer nähe. Und sie findets sicher auch schon merkwürdig. Soll ich sie schon einweihen? Bin jetzt 9+3
@RD: mir ging es so, dass ich mich erleichtert fühlte, als ich es meinen Chefen gesagt habe. Sie wissen allerdings auch von der FG.

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
@ Stern: das mit den Brüsten wird wieder besser. Bei mir ist es momentan wieder wie vorher, na ja, keine schmerzen mehr jedenfalls.
@RD: das ist klingt sehr mühsam. Ich denke auch, dass es eine Erleichterung sein könnte für dich. Aber natürlich ist es deine Entscheidung.
Ich wollte es damals meiner Chefin auch erst nach der 12. Woche mitteilen. Als ich dann aber bei 8.6 die Blutungen hatte und vom FA für 4 Wochen Arbeitsunfähig geschrieben wurde, hatte ich es ihr gesagt. Konnte irgendwie nicht lügen und irgend einen Grund erfinden.
@peanut: ich hatte auch überhaupt keine Lust zu lesen... ich habe geschlafen oder IdiotenTV geschaut... Ausser ich hatte Besuch.
@RD: das ist klingt sehr mühsam. Ich denke auch, dass es eine Erleichterung sein könnte für dich. Aber natürlich ist es deine Entscheidung.
Ich wollte es damals meiner Chefin auch erst nach der 12. Woche mitteilen. Als ich dann aber bei 8.6 die Blutungen hatte und vom FA für 4 Wochen Arbeitsunfähig geschrieben wurde, hatte ich es ihr gesagt. Konnte irgendwie nicht lügen und irgend einen Grund erfinden.
@peanut: ich hatte auch überhaupt keine Lust zu lesen... ich habe geschlafen oder IdiotenTV geschaut... Ausser ich hatte Besuch.