Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Leonie84
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von Leonie84 »

der kleine prinz.jpg
Für Dich liebe Peanut <3
Bild

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@ Peanut: ich kann Dich und Deine Gedanken gut nachvollziehen. Es geht mir nämlich ähnlich.
Beziehung: dass wir es nicht schaffen könnten - da hab ich keine Sorge. Insbesondere die erste FG hat uns noch mehr zusammengeschweisst. Aber sie wird sicher auf die Probe gestellt. Gerade die letzten Wochen zofften wir uns mehr als je zuvor. Beide dünnhäutig, ungeduldiger, mit sich selbst beschäftigt. Da müssen wir uns und unseren GGs wohl einfach Zeit geben... Mich beruhigt das Wissen ungemein, dass wir auch zu zweit ein schönes Leben haben. Es hat schliesslich alles seine Vor- und Nachteile.
Sex: wem sagst Du das! Ich hab seit der FG noch immer so was von keine Lust. Mein GG versteht mich Gott sei Dank aber die intimen Momente sind für die Beziehung halt schon wichtig. So langsam müsste ich mir in dieser Hinsicht wohl wieder 'etwas Mühe geben'.
Kinderwunsch: du hast ja wirklich noch ein paar Jahre Zeit. Damit ist 'ruhen lassen' doch problemlos möglich. Setz Dich nicht unter Druck, Süsse! Nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Vielleicht gibts Träume/Pläne, die Ihr nur zu zweit verwirklichen könnt? Dann los! Unser Fall liegt aufgrund meines Alters etwas anders. Daher auch der Entscheid noch ein Versuch und dann war es das. Ich will meinem Körper weder dieses ständige auf und ab weiter zumuten noch weiterhin Jobs etc on hold behalten. Irgendwann geht das Leben weiter und dann geniessen wir es eben so. Hätte ich aber mehr Zeit, dann würde ich mir wohl auch eine längere Pause gönnen.
Chef: ich äussere mich besser nicht zu Deinem. Alles was mir spontan in den Sinn kommt ist nicht Thread tauglich.
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@peanut: jetz komm ich auch grad in den Chat. Was les ich da :(( lass dich mal ganz fest drücken. Wie du sagst, rede mit deinem GG wie ihr am besten die nächste Zeit angeht.

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@ShivaK
Ach so, Tante Rosa. Schön! :-)
Ich wusste ja, was damit gemeint ist, aber was die Initialen bedeuten, wollte ich dann schon wissen.
Ich habe mit meinen Schwestern auch ganz witzige Kosenamen, wie z.B der Besucher.
Dann sagen wir: Ach, der Besucher ist wieder da...Kann heute nicht trainieren usw. Hihi...

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@shiva: wo hast du die menstasse bestellt? So eine brauch ich auch bald wieder.
Bild

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

oh nei!!!! was lese ich da, peanut! ich fühle ganz fest mit dir, fühl dich ganz ganz fest und liebevoll gedrückt! das ist so gemeint, dass es nun passiert ist... in verschiedenen hinsichten! du hast gut für deinen krümmel gesorgt und hast für ihn alles getan, damit es gedeihen kann. hat leider nicht sein sollen... so traurig! ich wünsche dir ganz viel kraft diesen verlust zu verarbeiten..

ich finde es super, dass du dich mit den gedanken auseinandersetzt! es hilft nämlich wirklich sich (wenigstens für eine zeit) auf etwas anderes zu konzentrieren. die beziehung zum partner kann dadurch gestärkt werden! ich musste nach meiner FG feststellen, dass wir eine ganz neue eben erreicht haben und bin meinem sternchen dankbar, dass es uns diese tiefe möglich gemacht hat. und bewusst den druck wegnehmen und nicht ständig an kiwu denken hilft dem körper sich zu entspannen und zu erholen. und wer weiss, vielleichts klappts eben genau dann? :)

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

Liebe Fraue

De hütig Tag hät mir zeiged wie sehr ich mich in KIWU inegsteigert han...
De Peanut ihri Schreckensnachricht hätt mi völlig us de Bahn gworfe, zuesätzlich hani hüt morge no erfahre bide FA, dass i en Früehabort gha han.

Nachdem sich bi mir sit de erschte SS alles fascht nur no um das Thema treit hät, chann ich jetzt eifach nümme. Ich bin total am Bode unne, cha sit drü Wuche nümm schlafe, gah ständig ufs Forum oder is Internet, beobachte ständig min Körper und und und...darum hani beschlosse- au wenn ich eu all sehr schätze und lieb gwunne ha!!- jetz mal e Forumpause machä. Süsch glingts mir nie, Abstand z näh.
Ich hoffe fest, wenn ich wieder retour chumme, dass ihr denn alli scho imne andere Forum aktiv sind und wünsche eu viel Geduld, Chraft und villi schöni Chugelbüch oder au kei Chugelbüch und trotzdem e wunderschöni Zyt.

Alles Liebi
Leonie
Bild

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Leonie: ich verstehe Dich gut und kann Deine Entscheidung bestens nachvollziehen. Wir haben hier immer ein offenes Ohr für Dich - schreib wenn es Dich trotzdem mal 'gluschtet' oder geniess Deine forumsfreie Zeit. Ich hoffe fest für Dich, dass Du bald wieder nach vorne blicken magst - mit oder ohne Kiwu. Verwöhne Dich und lass Dich verwöhnen. Mit etwas Abstand sieht die Welt hoffentlich bald wieder etwas rosiger aus.
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

@leonie: ich hab auch eine menstasse :) hab sie bei diskrete-lieferung.ch bestellt. den Diva Cup. Sie bieten auch noch Moon Cup an. Habe die grössere variante gewählt (nach Geburt bzw ab 30) und die ist für mich eigentlich noch etwas zu gross ;) aber hoffentlich muss ich sie bald für ein jährchen ruhen lassen und danach sollte sie passen ;) bin aber wirklich zur zeit froh drum. es läuft so viel im job und alltag, dass ich froh bin für jeweils 12 stunden zu vergessen, dass "besucher" da ist ;)))) und man kann damit sogar schwimmen! habe gestern ein bad genommen und es hat super funktioniert :)

@sex: ja, zweisamkeit muss man wirklich auch "üben" ;) man macht es sich halt häufig "bequem" und ist zu faul sich anzustrengen und für die richtige stimmung zu sorgen. aber das ist wie mit sport! je regelmässiger man übt, desto einfacher fällt es einem und macht ja auch spass ;) und ich bin auch meistens zu müde, es ist zu spät, ich mag nicht, etc. viiiele ausreden hab ich für mich parat ;) zum glück gibt sich mein gg damit nicht zufrieden! und ich bin jedes mal froh drum :)

@sex nach fg: ich war in den ersten zwei wochen wahnsinnig spitz auf meinen gg! wie noch nie ;) und dabei hatte ich noch blutungen also lief da gar nichts. später gingen wir es auch langsam an. es muss ja nicht gleich alles sein! etwas kuscheln und küssen war schon ein toller anfang. und der apettit kommt beim essen ;)

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

@leonie: liebe leonie, es tut mir leid um die traurige nachricht. bist zu extra zum FA gegangen oder war der termin bereits vereinbart? und ich finde es schön, wie du für dich einen weg findest mit der situation umzugehen. und klar sehen wir dich in ein paar wochen vielleicht gerne wieder hier mit einer kurzen nachricht :) aber nimm dir die zeit und nimm abstand. ich wünsche dir alles gute und eine erholsame zeit. geniesse den frühling!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Ich schreibe euch hoffentlich bald mehr und gehe auch auf euch ein. Ich habe erst für Donnerstag einen AS-Termin bekommen, deshalb probiere ich es jetzt nochmals mit Medis. Deshalb werd ich wohl die nächsten Stunden höchstens mitlesen, aus Erfahrung bin ich die nächsten Stunden kaum ansprechbar.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Peanut: Ich bin in Gedanken bei Dir. Fühl Dich umarmt
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Peanut
Sei fest gedrückt. In Gedanken bei dir...

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Leonie
Och, nööööööööö....
Tut mir sehr leid für dich. Schicke dir viel Kraft.

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

Ihr Lieben
Ich darf mich zu euch gesellen, mein kleiner Pfupf hat sich heute auch verabschiedet...
Es geht mir aber gut. Bin zwar traurig und wir haben auch ziemlich geweint ... bin aber auch der Meinung, dass Mutter Natur weiss was sie tut. Wir hoffen nun, dass es der Körper selbst regelt da bereits Blutungen angefangen haben. Was auch der Grund war heute zur FA zu gehen.
Wir machen nun einen gemütlichen Sofaabend für uns Zwei... Einfach Nähe zueinander.
Tragt Sorge zu euch!!

@Peanut: danke für deine Worte im Novemberli Forum. Auch du darfst dich immer melden!!!!
Mein GG und ich sind uns gegenseitig das Wichtigste. Wir wünschen uns ein Kind, aber nicht für den Preis uns zu verlieren... Drück dich!

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ Schlümpfchen: so machen wir es auch, einfach zusammen auf dem Sofa liegen. Die Medis wirken noch nicht besonders, ich denke, das wars dann auch für den ersten Versuch.
GG und ich haben auch beschlossen, uns jetzt Zeit für uns zu nehmen, wenn es vorbei ist wieder gut essen gehen, mehr gemeinsam zu unternehmen (die letzten Wochen waren unproduktiv auf der Couch) und einfach uns zu geniessen. Zum Glück liegt bei mir altersmässig noch etwas Warten drin. Wir lassen uns nun die Zeit, die wir brauchen.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@peanut: ich denk an dich. Ich hab damal auch mit Medis die fg eingeleitet. Ging erstaunlich gut. Hoffe dies auch für dich.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Verena: ich habs letztes Mal auch schon mit Medis probiert, leider blieben nach drei Runden immer noch Resten drin. Jetzt tut sich auch nicht viel, ein bisschen Bauchkrämpfe, aber sonst nichts nach 4h, werte das nicht als gutes Zeichen.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

Liebe Peanut, liebe Leonie,

Es tut mir so leid! Ich kannes einfach nicht glauben, schon wieder! Ich drücke euch beide virtuell und wünsche Euch ganz viel Kraft in den nächsten Tagen und Wochen.

@Leonie: ich kann Dich sehr gut verstehen, wen du trotzdem mal Lust hast hier im Forum zu schreiben, mach das ruhig

@Schlümpfchen: herzlich willkommen bei uns, auch wenn der Grund ein trauriger ist. Wir werden es alle schaffen, früher oder später! Wenn Du magst kann ich Dich auf die erste Seite nehmen?

@thema sex: kann ich nur bestätigen....

Liebe Grüsse
Autumn

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

Liebe Autum
Danke für deine Worte und ich "freue" mich, bei euch so herzlich und warm empfangen zu werden

Gerne hier meine Angaben:
Schlümpfchen / 30 / ZG / April 15 / 9. SSW / 1* / keine

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Antworten