Fragen zu ICSI - Teil 12

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Karottenkopf
Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 12

Beitrag von Karottenkopf »

@Manuela mein Mann begleitet mich zur Punktion, da ich nach der Kurznarkose kein Auto fahren darf! Und er muss ja eh mit da seine Spermien ja auch gebraucht werden [-]
Ich war gestern beim US und die Follikel sind gut gewachsen, ich muss am So Abend auslösen und am Di ist die Punktion!!
War die Punktion bei euch schmerzhaft? Der gestrige US war schon nicht sehr angenehm, da da unten alles "größer" ist als normal , drückt es sehr! Und es wächst noch weiter[-] aber so soll es wohl sein sagt mein Arzt. Läuft nach Plan, bin schon langsam etwas aufgeregt!
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

@karottenkopf
Oh das hört sich toll an!!! Ich drück den daumen.
Ich hab durch die narkose nichts mitbrkommen, danach hatte ich ein leichtes ziehen. 1 schnerztablette bekommen und dann wars gut. Wichtig ist sehr viel trinken danach und viel eiweishaltige lebensmittel essen! Dad hilft wirklich. Einfach den tag ausruhen und entspannen..

Me: kann es kaum erwarten bis montag... Heute ist ja schon PU +16

Hoffnung...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Seka
Member

Beitrag von Seka »

@ Manuela: Mein Mann war bei der OP auch dabei.. Das hat mor doch sehr viel geholfen zu wissen nicht alleine auf diesem Tisch zu liegen.. Er war dann auch der gabze Tag Zuhause und hat sich um mich gekümmert.. Schmerzen hatte ich nir gabz webig hab dann auch Schmerzmefis bekommen und dann war es besser..

@Grinsbacke ich drücke dir ganz fest die Dauemen.. Ich muss die ganze Zeit an dich denken.. Merkst du schon was?

@karottenkopf: Dir wünsch ich ganz viel Glück für Di.

@me: bin jetzt TF+3 und ich spüre schon so ein Gefühl als ob gleich meine Tage kommen.. Bin grad total verunsichert.. Kennt jemand dieses Gefühl??
ET 23.12.2016 es sind twins

grinsebacke79
Member

Hi Seka
Danke dir.
Bin mega aufgeregt.. :)
Ich hab das ziehen fast immer seit dem TF. Jeder sagt das ist normal. Also wird das so sein. Das sind glaub die eierstöcke und das einnisten.. Viel entspannung und gute gedanken!

Hoffnung...

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Seka
Das Ziehen ist normal.
Leider kann man es haben wenn es nicht geklappt hat und genauso wenn es geklappt hat.
Ist also nicht zu deuten ;-)
2010, 2012, 2016/2016

grinsebacke79
Member

Hey ihr lieben
Mal ne frage, ich hab schnupfen bekommen.. Was kann ich tun?!

Hoffnung...

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Wir sind nicht sicher, ob mein Mann frei machen kann. Die Spermien sind kein Problem die sind schon da. Aber so alleine zu gehen erfreut mich auch nicht gerade. Mein Vater könnte mich danach abholen, da ich nicht Auto fahren soll.
@ Karottemkopf ich wünsche dir alles Gute für Di. wie lange hast du nun gespritzt?
@ Seka & Grinsebacke ich denke an öich. Ich glaube, dass ihr es kaum erwarten könnt. Wegen des Schnupfens: wiä wäre es mit Meeressalz?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Fragen zu ICSI - Teil 12

Beitrag von Cary2000 »

@manuela
Gg wird wahrscheinlich einfach daheim bei unserem Sohn bleiben. Beim letzten Versuch sind wir gemeinsam mit dem Bus zur Klinik, da er auch antreten musste. Die Heimreise mit dem Bus war kein Problem. So würd ichs wohl wieder machen.

@karottenkopf
Das klingt doch toll. Toi toi toi für Di. Ich hatte damals eine sogenannte Analgosedation. Hab ne halbe Stunde geschlafen und nix mitbekommen. Mach dir keine Sorgen, es ist nicht schlimm!

@grinsebacke
Ui, das ist ja schon bald. Daumen sind gedrückt. Wegen dem Schnupfen: Ich würds auch mit Meersalzspray oder einer Meersalznasendusche probieren.

@seka
Das ist nicht ungewöhnlich, ist aber leider weder ein eindeutiges Zeichen für oder gegen eine SS. So hart es ist, man muss einfach warten bis zum Bluttest.

Rina77
Junior Member

Beitrag von Rina77 »

@Schnugg: Hallo :D Ja das war ich, dachte es hätte nicht geklappt, weil ich Blutungen bekam und es erst für TR hielt. Darum an alle: testet nicht zu Hause sondern geht zum Bluttest :wink:

@Entli: Danke für deine ausführlichen Worte. Das gibt grad wieder mehr Hoffnung. Ja es hat bei uns beim ersten IVF/ICSI-Versuch geklappt. Die Eizellen wurden am 5. Tag eingesetzt. ABER... wir haben da zwei eingesetzt und es entstand ein Kind :mrgreen: Ich habe inzwischen mit mehreren Zwillingsmamas gesprochen und leider hatten die meisten irgendwelche Komplikationen. Davor fürchte ich mich einfach. Und dann kommt natürlich noch die finanzielle Belastung. Mal sehen, wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit uns zu entscheiden.

@Carry: ja das stimmt schon, wir haben es nicht "pressant" und können uns mit den Kryo-Versuchen Zeit lassen. Aber das ganze ist halt auch eine Kostenfrage. Pro Auftau-Versuch 2500.-, das geht recht ins Geld....

@Manuela: Mein GG war bei der PU dabei. Er musste ja auch noch seinen Teil dazu beitragen. Die PU selber hab ich nicht als schlimm empfungen. Im Gegenteil, ich fand es extrem spannend, was da jetzt passiert und wieviele Eizelle wir wohl haben. Nach der PU musste ich eine Stunde liegen. Mein GG und ich bekamen ein kleines Frühstück und warteten gespannt auf das Ergebnis. Dann freuten wir uns über 9 Eizellen (von welchen schlussendlich 8 befruchtet werden konnten :) )

@Seka: Das Gefühl kenn ich auch. Es war auch nach dem positiven Test noch einige Zeit so, fühlte sich die ganze Zeit so an, wie wenn gleich TR kommen würde. Ich drück dir die Daumen!

@Grinsebacke: Du bist auch noch eine "alte" hier, gell? :wink: Ich drück dir ganz fest die Daumen für heute!
(Ich würd auch Meersalzspray für die Nase nehmen. Und Zwiebelwickel hilfen auch Wunder)

@Karottenkopf: Alles Gute für die PU! Ich drück dir die Daumen, dass ihr eine gute Ausbeute habt!

@me: nichts neues. Wir haben meinen Eisprung nochmals "natürlich" ausgenutzt und hoffen, dass uns der Weg in die KiWu-Klinik doch noch erspart bleibt. 8) Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Seit 19.10.14 stolze Mama vom tollsten Mädchen der Welt

Karottenkopf
Member

Beitrag von Karottenkopf »

Danke @ all morgen ist die Punktion, bin sehr froh und auch aufgeregt! Mein Unterbauch drückt mir mittlerweile ziemlich, ist unangenehm aber gehört halt dazu ;)

@ Grinsbacke heute ist der Tag! Drück dir ganz fest die Daumen für einen positiven Bluttest!
@ Seka wie geht's dir?
@ Manuela wie geht's dir mit der Stimulation? Spritzt du täglich?
@ Rina die Hoffnung stirbt zuletzt!
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

Seka
Member

Beitrag von Seka »

Guten Morgen liebe Frauen

@karottenkopf: Danke es geht mir gut.. Nur habe ich einfach jeden Morgen dieses ziehen im Bauch.. Ist schon sehr unangenehm.. Ich geh dann immer auf Toilette um nachzuschauen ob Blut gekommen ist.. Ganz schön krank..
Wie geht es dir so?? Morgen hast du ja PU. Oder?

@Manuela: wie geht es dir??

@ grinsbacke: heute ist dein Tag.. Ich denke ganz fest an dich..

grinsebacke79
Member

Hallo zusammen
Danke Euch! Sind unterwegs in die Klinink :)

Karottenkopf, drück die daumen das viele eilis da sind!

Seka, ja das ziehen kenn ich. Da es ja "normal" ist kann ich mich einigermassen beherschen. Aber das unsicherheitsfefühl bleibt schon..

Rina, toi toi toi

Alle anderen, wünsch euch schon mal nen schönen Tag

Hoffnung...

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Hallo Zusammen.
@ Grinsebacke ich drücke dir ganz fest die Daumen.
@Karottenkopf mach es gut morgen.
Me: ich war gerade beim Ultraschall. Alles i. O. Kann morgen auslösen und am Donnerstag zur Punktion. Mir geht es gut. Bin aufgeregt.
Wünsche allen noch viel Geduld.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

@seka
Nimmst du Utrogestan oder ein Progesteron Präparat? Das macht halt Symptome wie ziehen in der leiste und gespannte Brüste. Darum kann man das weder pos. noch neg. werten.
Bei mir war es so. ich hatte immer die gleichen Symptome, ob ich ss war oder nicht. darum muss das gar nichts heissen, dass TR kommt. Also weiter viel Glück.....
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

Seka
Member

Beitrag von Seka »

@Selma: Meine Ärztin hat mich geftagt was ich lieber möchte.. 3x Täglich Utro.. in die Scheide einzufügen oder ob ich lieber Spritzen möchte. Ich hab mich dann für die Spritzen Prolutex entschieden. Ich hab so gar kein Gefühl.. Ich muss einfach abwarten.. Bleibt mir einfach nichts anderes übrig. Was ich nicht machen werde ist, vor dem Bluttest selber testn..

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@grinsebacke
Daumen sind gedrückt!

@Seka
Das ist sicher vernünftig, vorher nicht zu testen. Rina ist das beste Beispiel dafür :lol:

@Manuela
Das tönt doch vielversprechend. Toi toi toi!

@rina
Phui, der Kryo-Versuch hat bei uns nicht mal die Hälfte davon gekostet. Wir hatten beim letzten Gespräch übrigens die selbe Thematik: Wieviele zurücknehmen, bzw. gings generell um das Zwillingsrisiko. Wir haben uns trotz meines, laut Ärztin, jungen Alters entschieden, nochmals 2 zurückzunehmen.

@me
Da ich offenbar noch so jung bin, dass das Risiko für Zwillinge erhöht wäre, wenn ich 2 zurückbekomme, hat uns die Ärztin nahegelegt, dass wir doch bis Juni warten sollen, wenn das Fortpflanzungsgesetz angenommen würde, würden sie dann einen Single-Transfer am Tag 5 machen. Das lustige ist, beim ersten Versuch war das gar nie ein Thema, obwohl ich da ja noch jünger war. Ist ja dann auch nur 1 Kind entstanden. Naja. Wir haben uns dagegen entschlossen. Geht jetzt erst ab heute in 10 Tagen los, damit die Punktion ins Zeitfenster des Anästhesisten fällt, wird mein Zyklus etwas verschoben. Ich bin gespannt.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@cary: den single transfer an ZT 5 könnte sie aber doch auch so machen? (Klar, mit dem Risiko, dass die EZ nicht bis Tag 5 durchhält bzw. sich nicht weiter entwickelt, dann müsste der TF einen monat später als Kryo stattfinden). Wäre aber sonst vielleicht auch einen versuch wert, wenn ihr das Zwillingsrisiko minimieren wollt (obwohl ich das eh nicht so am ALter festmachen würde, cih war 35 als ich mit den twings ss wurde und alleine hier im Thread sind die Zwillingsmamis auch nicht unbedingt die gaaaaaanz jungen Mädchen :-)) Ich hab übrigens bei der 1. ICSI die EZ auch bereits nach 2 oder 3 tagen zurück bekommen und 2 jahre später bei der 2. ICSI waren es dann 2 Blastos.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

grinsebacke79
Member

Mädels, es ist positiv.. Hcg liegt bei 1500
In 2 wochen ist der erste ultraschall.. Ich/wir können es nicht fassen! Unbeschreiblich!!!

Hoffnung...

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@grinsebacke
Wow, so toll!! Ich gratuliere dir ganz ganz herzlich! 1500 ist glaub schon recht hoch, vielleicht gibt das wieder twins ;-). Geniess es!`

@sonrie
Ja das ist klar. Aber wenn man nur Embryo entwickeln lässt, kann man den ja grad am Tag 2/3 zurücknehmen. Entweder man hat in dem Zyklus Erfolg oder nicht. Der Vorschlag wär eben gewesen, dass man ja nach neuem Gesetz die Blastos auch einfrieren darf, d.h. alle weiterentwickeln lassen, damit es auch ziemlich sicher zu einem Transfer kommt. Aber eben: dafür müsste a- das Gesetz angenommen werden und b- müsste ich genügend Eizellen haben, damit es überhaupt was zum selektieren gibt. Beim letzten Frischversuch hatte ich ja nur 3, und bei so wenigen nehm ich also lieber grad 2 am Tag 2 zurück. So machen wir's jetzt auch. Ich glaub auch, das mit dem Alter ist nur das eine. Vor 3 Jahren war ich ja jünger, und da war das Zwillingsrisiko nicht wirklich ein Thema. Und mit 33 bin ich ja jetzt auch wieder nicht soooo jung.

En Guete ihr alle.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Herzliche Gratulation grinsebacke! Voll super!!! (wäre noch toll wenns twins geben würde, aber der HCG wert sagt da leider noch nicht viel darüber aus ;-))

@cary: ok, bei nicht so vielen EZ macht das wenig sinn, das stimmt. würde an deiner stelle auch nicht auf juni warten, wer weiss schon was passiert mit referendum etc. Ich glaube, dass die ärzte (und auch die eltern ,)) bei einer allfälligen ersten SS das Thema zwillinge noch lockerer sehen als bei einer Folgeschwangerschaft.
Und weisst du, abgesehen davon: zwillinge sind super :mrgreen:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten