hallo zusammen
ich hatte ab ca.30ssw immer wieder magenbrennen mit teils bis zum erbrechen.
natürlich freute ich mich auf das ende der schwangerschaft um unser schätzi in die arme zu schliessen,sowie von dem lästige magenbrennen vorallem nachts wieder befreit zu werden.
zu früh gefreut...auch jetzt 6 wochen nach geburt habe ich immer wieder magenbrennen mit erbrechen.meist stinkt es(tat es in der ss auch schon)
kennt das jemand?und wie werde ich es endlich wieder los???
lg mixi
Magenbrennen/Sodbrennen
Moderator: sea
Re: Magenbrennen/Sodbrennen
Hallo Mixi
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Könnte es sein, dass es ein Reflux ist? Ist es beim liegen schlimmer?
Gute Besserung
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Könnte es sein, dass es ein Reflux ist? Ist es beim liegen schlimmer?
Gute Besserung
hallo
danke für die glückwünsche.
es beginnt meist nachts ca.00:30-03:00uhr...und dauert dann bis mind.bis mittag oder länger...
reflux?kann das einfach plötzlich auftreten,obwohl man vorher nichts gehabt hatte?
lg mixi
danke für die glückwünsche.
es beginnt meist nachts ca.00:30-03:00uhr...und dauert dann bis mind.bis mittag oder länger...
reflux?kann das einfach plötzlich auftreten,obwohl man vorher nichts gehabt hatte?
lg mixi
Ich hatte in der SS und auch sonst immer mal wieder Magenbrennen, allerdings ohne Geruch. Mir half das Schüsslersalz Nr. 9 sehr gut (Natrium irgendwas). Das kannst du regelmässig nehmen, ohne dass es schädlich ist. Gute Besserung und herzliche Gratulation zum Baby!
Hallo, ich vermute dass es ein Reflux ist, bei mir selbst hat sich dies in der 1. SS bemerkbar gemacht, wie bei Dir bis zum Erbrechen. Der Reflux wurde dann ein paar Jahre später diagnostiziert, da das Magenbrennen nicht mehr wegging und immer schlimmer wurde und ich schlussendlich Schluckbeschwerden bekommen habe. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber wenn es dies ist solltest Du es mal beim Arzt erwähnen und nicht zu lange warten, die Speiseröhre kann davon Schaden nehmen wie bei mir. Ich muss nun täglich Medis nehmen, da sich bei mir das Barrettsyndrom entwickelt hat, heisst, ich habe mittlerweile Magenschleimhaut in der Speiseröhre und muss nun alle 2 Jahre zur Magenspieglung um es zu beobachten. Am besten googelst Du mal Barrett, dann weisst Du auch warum. Ein Reflux ist daher ernst zu nehmen, kann aber gut behandelt werden.
Und noch herzliche Gratulation zum Baby
Lg Sidi
Und noch herzliche Gratulation zum Baby
Lg Sidi