**** April 2016 Mamis ****

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Agathe
Member

Re: **** April 2016 Mamis ****

Beitrag von Agathe »

@Barfüesslerin. Kennst du deine Nachfolgerin? Die Kinder sind ja noch jung und können das verkraften ;).
Arbeitet dein Mann dann weiterhin 100%?

@ramamara. ja so hat mir das die Hebamme auch erklärt. aber ich kann mich da irgendwie nicht überwinden.

@me. habe gerade ein ziehen im unteren rücken. ich bin eigentlich überhaupt nicht nervös, da es mein 1. kind ist und ich (zum glück) keine ahnung habe was mich erwartet. ungeduldig bin ich auch nicht, da ich noch eine weitere woche an die fachhochschule muss und noch einige arbeiten abliefern muss :o. trotzdem zucke ich bei jedem kleinsten ziehen und zwacken zusammen und schaue gleich auf die uhr.. :D.

wünsche euch ein schönes wochenende. es wird ja zum glück wieder wärmer.

KABU
Newbie

Beitrag von KABU »

Hallo zusammen,
möchte auch hier noch mitteilen das unser Sohn Joshua gestern das Licht der Welt erblickt hat.
Uns geht es gut und sind schon fleissig beim kuscheln.

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Hallo Zusammen

Auch wir durften am 7.4.16 um 22:18Uhr unseren zweiten Sohn Raphael Lucien in die Arme schliessen. Die Geburt dauerte ab der ersten richtigen Wehe knappe 2.5Stunden. Er hatte es nach 3Tagen mehr oder weniger unregelmässigen Vorwehen/Harter Bauch plötzlich eilig.
Wir sind seit heute wieder Zuhause und geniessen die Kuschelzeit. Er ist sehr angenehm, seitdem die Milch fliesst, trinkt und schläft er und ist zufrieden. Morgen kommt sein älterer Bruder nach Hause bin gespannt wie es dann wird.
Ich werde sicherlich wieder einen Geburtsbericht verfassen für diejenigen welche sich für Hypnobirthinggeburten interessieren.

Ich wünsche allen eine gute Wartezeit und dann schöne Geburt.

Toli
Junior Member

Beitrag von Toli »

Guten Morgen allerseits
Auch bei mir hats gepurzelt. Gestern kam unser Janik um 14:44 auf die Welt und komplettiert nun unsere kleine Familie :-)

Allen mit Babynews möchte ich noch ganz herzlich gratulieren!

Und den wartenden wünsche ich Geduld und eine schöne Geburt!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
BildBild

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

Hallo! Gratuliere allen herzlichst zur Geburt der vielen kleinen Wunder!
Unser Sonnenschein ist auch da. Aus Liebe ist Leben geworden und trägt den Namen:
Andrina Sophia
7.4.16, 13.39
47cm, 3370g

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Herzliche Gratulation an alle die schon gepurzelt sind.

@Kiwi: Dann haben unsere Beiden am selben Tag Geburtstag.

ramamara
Newbie

Beitrag von ramamara »

Herzliche Gratulation an alle die bereits ihre Kleinen im Arm halten dürfen!

wir warten noch, der Et ist aber auch erst am Wochenende :o) mal schauen ob sich unser Knopf daran hält. manchmal denke ich es könnte jeden Moment losgehen und dann habe ich wieder das Gefühl, dass sich das noch hinziehen könnte. Momentan schmerzt es vor allem rechts oberhalb des Bauchnabels, dort zerreisst es mich jeweils fast. Zum Glück sieht man der Haut noch nichts an. Abends kann ich mittlerweile gar nichts mehr machen ausser liegen, es tut sonst zu fest weh. Das hatte ich beim ersten mal nicht, dafür andere Wehwehchen. Aber solange sich ab und zu was tut weiss ich, es ist alles in Ordnung, das ist die Hauptsache :o)
ich wünsche euch allen eine gute Wartezeit, eine leichte Geburt oder eine schöne Zeit mit euren Kleinen.

älg und bis bald

gigi85
Junior Member

Beitrag von gigi85 »

Hallo ihr lieben,

herzlichen Glückwunsch allen die schon geboren haben und den Wartenden noch viel Geduld und Zuversicht für die Geburt!

Wir durften unsere Tochter am 8. April willkommen heissen. Nachdem ich am 7., meinem eigentlichen ET noch eine Kontrolle hatte wo aber auch gar nix auf eine baldige Geburt hindeutete, hatte ich am späten Abend einen Blasensprung. die Wehen setzen nur wenige Stunden danach kräftig ein, und morgens um 7.55 war sie dann schon da. Seit gestern sind wir wieder zuhause und leben uns langsam ein :wink:

Liebe Grüsse
BildBild

Barfüesslerin
Member

Beitrag von Barfüesslerin »

Herzlichen Glückwunsch allen, die ihr kleines Wunder schon in den Armen halten dürfen.

Wir sind "fleissig" am Warten. Hatte am Montag einen Termin im Spital bei meiner Beleghebamme, wo zum ersten Mal ein CTG gemacht und der Muttermund abgetastet wurde. Unserem Bébé geht es soweit prächtig. Aber als die Hebamme meinen Muttermund untersucht hat, machte sie grosse Augen und fragte: "Wo ist denn der Kopf??".
Mein Mann und ich waren beide etwas erstaunt, denn vor zwei Wochen hat die Hebamme in der Arztpraxis auch getastet und gesagt, das Köpfchen sei schon fest im Becken.
Offenbar hat das Bébé noch einmal den Rückzug angetreten. Jedenfalls rechnet nun niemand damit, dass sich vor dem ET (in zwei Tagen) noch was tut.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Agathe
Member

Beitrag von Agathe »

Herzlichen Glückwunsch allen, die schon geboren haben.
Morgen habe ich die letzte wichtige Vorlesung und danach bin ich mehr oder weniger bereit. Am Wochenende müssen wir wohl noch einkaufen gehen. Habe gemerkt, dass es in unserem Haushalt nicht einmal einen Fiebermesser gibt :o.
Ansonsten geht es mir gut. Beinahe zu gut. Ich könnte mir gut vorstellen, noch länger schwanger zu bleiben :D.
@Barfüesslerin. Hoppla, ich wusste gar nicht, dass so etwas geht :/... Tut das eigentlich weh, wenn die einem den Muttermund abtasten? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen..

Barfüesslerin
Member

Beitrag von Barfüesslerin »

@Agathe: Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob das wirklich geht. Möchte aber auch nicht die Kompetenz der einen oder anderen Hebamme in Frage stellen. Klar ist für mich allerdings schon, dass die Kindsbewegungen eigentlich zu stark sind, als dass der Kopf schon fest im Becken "stecken" könnte…

Ich empfand die Untersuchung als unangenehm bis schmerzhaft. Denke aber, meine Hebamme war auch nicht gerade zimperlich. ;-) Die hat mir da (zumindest hat sich das für mich so angefühlt) in den Muttermund gekniffen und gesagt, dass ich dort dann auch die echten Wehen spüren würde.
Vielleicht fühlt es sich aber anders an, wenn die Zeichen schon mehr auf "Geburt" stehen.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Agathe
Member

Beitrag von Agathe »

Hm..vielleicht war der Kopf gar nie im Becken? Bei mir hat die Hebamme das letzte Mal auch gesagt, dass der Kopf im Becken ist (obwohl der Bauch weit oben ist und sich das überhaupt nicht so anfühlt.. (ich muss nicht so oft auf die Toilette etc..)). Und die Kindsbewegungen sind teilweise auch recht stark.

Oje.... da freue ich mich schon riesig drauf :o

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Guten Abend, Ihr könnt auch selber nach dem Muttermund tasten, gleichzeitig fühlt ihr den Kopf, falls dieser schon gut im Becken ist. Am besten geht es im stehen und ein Bein erhöht auf der Toilette zum Beispiel. Muttermundkontrollen sind, wie alles andere in der SS auch, freiwillig. Also wenn ihr die Untersuchung nicht wollt könnt ihr dass sagen. Ich hatte nicht einmal unter der Geburt eine Kontrolle. Beim ersten Kind auch nur eine als die Presswehen anfiengen zur Kontrolle ob ich auch mitarbeiten kann.

ramamara
Newbie

Beitrag von ramamara »

hallo zusammen
Gibt es schon weitere Babynews?
Wir warten noch... Termin wäre am letzten Samstag gewesen, aber leider wollte das Kleine bis jetzt nicht kommen. Heute darf ich wieder zur Kontrolle, zum einen schaut meine FA ob alles noch ok ist oder ob man reagieren muss und zum anderen sieht sie auch, ob sich bereits etwas getan hat. In den letzten zwei Tagen hatte ich immer wieder das Gefühl, dass die Wehen einsetzen (meist hatte ich leichte Kontraktionen über einen längeren Zeitraum) aber dann war wieder alles ruhig... Vielleicht hat sich aber doch etwas getan :o) Das Kleine bewegt sich jedenfalls nur noch sehr wenig, meine FA meinte, dass dies oft kurz vor der Geburt so sei. Das beruhig, denn bis Mitte letzter Woche machte er oder sie noch richtig Party im Bauch.
soviel in Kürze von mir, drücke allen Wartenden die Daumen dass es bald losgeht und allen anderen eine gute Zeit.
liebe Grüsse

Titounis
Newbie

Beitrag von Titounis »

Ich bin auch noch am warten...

@Ramamara

Dir alles Gute, bald haben wir unsere kleinen grossen Wunder im Arm!
Oktober 2013
Baby April 2016

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Ich bin auch noch kugelrund...ständig vorwehen, ziepen und zwacken hier, stechen dort...aber so richtig geht's nicht los. Termin ist Donnerstag, mal schauen, ob sich bis dahin noch etwas tut.

LG Smäcki

Sent from my iPhone using Tapatalk

ramamara
Newbie

Beitrag von ramamara »

@Titounis und Smäcki: ich wünsche euch eine gute Wartezeit! Das Wetter schlägt ja heute um, könnte gut sein, dass unsere Bauchbewohner das auch merken und zur Welt kommen und Vollmond ist anscheinend auch bald :o)

@me: gestern war ich noch einmal bei der FA zur Kontrolle, da es ja eine Terminüberschreitung gibt. Dem Baby geht es nach wie vor sehr gut, das Herzchen schlägt sehr kräftig und auch Fruchtwasser hat es noch genug. Es ist aber schon weit ins Becken gerutscht, also hat das Ziehen in den letzten Tagen tatsächlich etwas gewirkt :o) ich habe einen neuen Kontrolltermin am Freitag, aber meine FA meinte, ziemlich sicher ist das Baby bis dann da. Mal schauen ob sie recht hat :o) Ich habe die "geschenkte" Zeit seit Samstag dafür verwendet, Schränke zu putzen, einen Töff zu verkaufen und ein neues Buch zu lesen, danach fehlt für das alles die Zeit :o)

liebe Grüsse und bis bald

Titounis
Newbie

Beitrag von Titounis »

@Smäcki

Dann haben wir ja am gleichen Datum Termin, bin gespannt wann sich die Babies auf den Weg machen. Dein erstes Kind ist fast genau so alt wie meine Tochter. Sie ist vom Oktober 2013. :)

Dir alles Gute für die Geburt...

@Ramamara

Dir auch, alles Gute und stimmt ein Wetterwechsel und auch der Vollmond könnten uns helfen...
Oktober 2013
Baby April 2016

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

So, heute ET und Ich bin noch am Kugeln. war heut morgen in der Kontrolle: US und CTG bestens. Gemäss untersuch der Hebamme alles geburtsreif/zweifingerdurchlässig/schleimpropf weg. Einfach der letzte Kick fehlt. Hab wehentee und Öl bekommen und liege gerade mit 13 Nadeln im Körper bei der Aku. Mal schauen, ob sich der kleine davon locken lässt. den untersuch mit "Massage" merke ich schon etwas. Aber das hatte ich ja schon öfter und dann wurde es wieder ruhig. Also mal schauen...

@titounis
Bei dir auch noch alles ruhig am ET? Dir auch alles Gute.

@ramamara
Genau, wir hoffen auf Wetterwechsel und Vollmond!

Liebe Grüsse

Sent from my iPhone using Tapatalk

LaChimera
Newbie

Beitrag von LaChimera »

Hallo zusammen

Endlich habe ich mir mal wieder Zeit genommen hier nachzulesen...

Allen recht herzliche Gratulation zur Geburt! Und den noch wartenden viel Geduld!

Unser Schatz Linus kam am 10.4. zur Welt nachdem wir am 9.4.(et) abends zum einleiten (wegen ssdiabetes) einrücken mussten. Obwohl sie mich vorwarnten es gienge sicher lange bis sich überhaupt was tun würde, platzte eine stunde nach der ersten tablette die fruchtblase und nach gut 12,5 stunden war der kleine mann da.

So Daumendrück dass der Vollmond den wartenden hilft und den Babies und Mamis aber nicht den Schlaf raubt...

Gesperrt