bellender husten nach grippalem infekt
Moderator: sea
bellender husten nach grippalem infekt
hatten letzte woche diesen hässlichen infekt mit hohem, langem fieber u husten eingefangen! die kleine (4j) bellt seit 3 tagen im 5' takt. nachts gehts knapp mit hustenstiller... was habt ohr gemacht/vom arzt bekommen?? habe gehofft, dass wirs selber auskurieren können... aber langsam kommen zweifel auf.

Re: bellender husten nach grippalem infekt
Machst du Brustwickel? Mit Kartoffel oder mit Bienenwachsplatten?
Tagsüber würde ich ihr mehrmals einen Leinsamenwickel machen, um den Schleim zu lösen. Wenn der Husten hartnäckig ist dauert es ev. 2-3 Tage, bis es wirklich besser wird.
Falls du Kartoffelwickel machst, musst du unbedingt aufpassen, dass sie nicht zu heiss sind. Lege sie ca. 1 Minute auf deine Brust, bevor du sie der Tochter auflegst. Bei Kinder sind mir Leinsamenwickel lieber, weil sie weniger heiss sind.
Nachts einen Luftbefeuchter ins Kinderzimmer und eine halbierte Zwiebel neben das Bett stellen.
Falls du Kartoffelwickel machst, musst du unbedingt aufpassen, dass sie nicht zu heiss sind. Lege sie ca. 1 Minute auf deine Brust, bevor du sie der Tochter auflegst. Bei Kinder sind mir Leinsamenwickel lieber, weil sie weniger heiss sind.
Nachts einen Luftbefeuchter ins Kinderzimmer und eine halbierte Zwiebel neben das Bett stellen.
wickel auch wenn der husten trocken ist?
Und wir haben den Pulmonium Hustensaft von Wala.
- aylene73
- Member
Pseudokrupp? Ich würde zum Arzt gehen!
Bei trockenem Husten würde ich die Wickel nicht machen. Da würde ich vielleicht doch mal zum Arzt gehen, wenn es noch nicht besser ist.
Mein 3 jähriger hat(te) das auch gerade und es ist eine Bronchitis. Das bekommst du alleine leider nicht weg, würde daher mal zum Arzt gehen. Gute Besserung!