Novemberlis 2016 - 2. Teil
Moderator: Züri Mami
Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil
Hab grad gesehen dass der hebammenladen eine tolle Homepage hat www.9punkt9.ch. Dort hats auch eine sinnvolle Liste für die erstaustattung drauf.
@RD2016 100% arbeiten ist ja auch nicht nichts... Putzfrau habe ich auch eine ganz tolle. Die kommt zweimal die Woche. So muss ich mich eigentlich nie um die Gästezimmer kümmern. Und richtig mega schmutzig wirds so auch nicht. Keine Ahnung was ich ohne sie machen würde. Manchmal schäme ich mich fast ein wenig wenn sie kommt. Aber sie hat sooo viel Verständnis. Das Problem ist mehr der laden und die Produktion. Da fehlt halt häufig was. Ich werde mich wohl krankschreiben lassen. Dann bekommen wir nach zwei Monaten eine kleine Entschädigung um den Ausfall abdecken zu können.
Ich verabschiede mich aus dem Forum. War heute doch noch beim Arzt und die SS ist bei 7 Wochen stehen geblieben. Jetzt heisst es abwarten bis die Blutungen ihre Arbeit getan haben.
Ich wünsche euch allen eine gute SS und viel Freude mit euren Babies.
Ich wünsche euch allen eine gute SS und viel Freude mit euren Babies.
Zwillinge 2012
* 04/2016
Septemberbaby 17
The most precious jewels you will ever have around your neck are the arms of your children.
* 04/2016
Septemberbaby 17
The most precious jewels you will ever have around your neck are the arms of your children.
@pinkypie: oh nein! Das tut mir so leid! Ich hoffe du wirst gut gestützt und kannst trauern.
@Marena: du tönst wirklich spannend. Wir wickeln auch mit Stoffies wenn möglich und das 2. Kind hab ich noch Teilzeit-Windelfrei gemacht. Sprich sie hat noch praktisch nie in ihrem Leben Gaggi in die Windel gemacht. Pipi schon, aber fürs Gaggi hat sie sich von Anfang an deutlich gemeldet.
Willst du mir verraten wo etwa du im GR zu Hause bist? Vielleicht ergibt sich mal ein Besuch/Treffen.
Ihr habt einen Hof?
@Fläschli/Milchpulver: hier der Rat einer angehenden Stillberaterin: wenn ihr gerne voll stillen möchtet, kauft das nicht auf "Sicherheit", denn so schnell ist die Verlockung da, wenns mal nicht ganz rund läuft, schnell einen Schoppen zu geben. Das unterbricht aber den natürlichen Kreislauf und KANN dann dazu führen das weniger Milch produziert wird, also gibt man wieder Schoppen und und und
Und bevor man sich versehen hat, ist die Milch weg und man stillt nicht mehr und ist vielleicht enttäuscht, dabei hätte es wunderbar klappen können.
@Babytrage: informiert euch darüber, welche Tragen empfohlen sind und welche weniger. Nicht alles was man kaufen kann ist auch wirklich gut.
Genug "Klugscheissen" von mir, hoffe es fühlt sich niemand angegriffen. Aber ich war froh, mich vorher z.T. schon informiert zu haben und andere Sachen wie Clusterfeeding (oft meine die Mamas dann sie hätten zu wenig Milch), Stoffwindeln, Windelfrei, Baby Led Weaning,etc. hätte ich gerne schon beim ersten Kind gewusst.
@Putzfrau: ja, das wär ein Traum mir eine Putzfrau leisten zu können. Naja, hier ist es mit 2 Kindern und einer Schwangeren halt wirklich manchmal Chaos und nicht so sauber. Ganz schlimm wenns so schön ist draussen, dann bin ich lieber mit meinen Kindern unterwegs.
@me: mein Mann ist seit Mittwoch früh weg und so wies aussieht sehe ich ihn erst morgen Abend wieder. Hatte einen Geschäftsanlass... hätte eigentlich um 17Uhr heute fertig sein müssen, aber irgendwie sind die immernoch da. Manchmal nervt es, dass die da immer so viel Überzeit machen müssen, wie wenn sie kein Privatleben hätten und nur fürs Business leben würden. Und wird auch nichts vergütet, weder in Zeit noch in Geld. Und ist in letzter Zeit leider recht oft so... komm mir dann echt alleine vor hier. Wohnen noch nicht so lange hier (sind wegen seiner Stelle hier hin gezogen).
Familie ist gut 2h weg (1 Weg) und Freunde auch mind. 1h ein Weg. Die Tage sind dann manchmal echt lange...
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
@Marena: du tönst wirklich spannend. Wir wickeln auch mit Stoffies wenn möglich und das 2. Kind hab ich noch Teilzeit-Windelfrei gemacht. Sprich sie hat noch praktisch nie in ihrem Leben Gaggi in die Windel gemacht. Pipi schon, aber fürs Gaggi hat sie sich von Anfang an deutlich gemeldet.
Willst du mir verraten wo etwa du im GR zu Hause bist? Vielleicht ergibt sich mal ein Besuch/Treffen.
Ihr habt einen Hof?
@Fläschli/Milchpulver: hier der Rat einer angehenden Stillberaterin: wenn ihr gerne voll stillen möchtet, kauft das nicht auf "Sicherheit", denn so schnell ist die Verlockung da, wenns mal nicht ganz rund läuft, schnell einen Schoppen zu geben. Das unterbricht aber den natürlichen Kreislauf und KANN dann dazu führen das weniger Milch produziert wird, also gibt man wieder Schoppen und und und
Und bevor man sich versehen hat, ist die Milch weg und man stillt nicht mehr und ist vielleicht enttäuscht, dabei hätte es wunderbar klappen können.
@Babytrage: informiert euch darüber, welche Tragen empfohlen sind und welche weniger. Nicht alles was man kaufen kann ist auch wirklich gut.

Genug "Klugscheissen" von mir, hoffe es fühlt sich niemand angegriffen. Aber ich war froh, mich vorher z.T. schon informiert zu haben und andere Sachen wie Clusterfeeding (oft meine die Mamas dann sie hätten zu wenig Milch), Stoffwindeln, Windelfrei, Baby Led Weaning,etc. hätte ich gerne schon beim ersten Kind gewusst.
@Putzfrau: ja, das wär ein Traum mir eine Putzfrau leisten zu können. Naja, hier ist es mit 2 Kindern und einer Schwangeren halt wirklich manchmal Chaos und nicht so sauber. Ganz schlimm wenns so schön ist draussen, dann bin ich lieber mit meinen Kindern unterwegs.

@me: mein Mann ist seit Mittwoch früh weg und so wies aussieht sehe ich ihn erst morgen Abend wieder. Hatte einen Geschäftsanlass... hätte eigentlich um 17Uhr heute fertig sein müssen, aber irgendwie sind die immernoch da. Manchmal nervt es, dass die da immer so viel Überzeit machen müssen, wie wenn sie kein Privatleben hätten und nur fürs Business leben würden. Und wird auch nichts vergütet, weder in Zeit noch in Geld. Und ist in letzter Zeit leider recht oft so... komm mir dann echt alleine vor hier. Wohnen noch nicht so lange hier (sind wegen seiner Stelle hier hin gezogen).
Familie ist gut 2h weg (1 Weg) und Freunde auch mind. 1h ein Weg. Die Tage sind dann manchmal echt lange...
Ah ja...
@Brustwarzen: Lanolin (Wollfett) ist wirklich ganz gut. Gibt es auch in der Drogerie/Apotheke.
@Brustwarzen: Lanolin (Wollfett) ist wirklich ganz gut. Gibt es auch in der Drogerie/Apotheke.
@Pinkypie
das tut mir leid....
Wünsche dir alle Kraft der welt...
@Windeln
Ich habe mir auch kurz überlegt mit Stoffies zu wickeln. Aber entscheide mich trotzdem dagegen.
1. weil wir in einer Mietwohnung wohnen mit 8Parteien und nur eine Waschmaschine und finde das schon ein wenig unhygienisch und 2. weil ich nur an einem Tag in der Woche waschen kann...
Darum wird mein Krümel wohl eher ein Pampikind
@Fläschli Milchpulver
Ich und mein Freund sind ja beide Hochgradig Laktoseintolerant. Wie sollen wir den das mit unserem Krümel handhaben? Die meisten Milchpulver haben doch auch einen gewissen Milchanteil oder irre ich mich?
November 2016[emoji1348][emoji177]
das tut mir leid....
Wünsche dir alle Kraft der welt...
@Windeln
Ich habe mir auch kurz überlegt mit Stoffies zu wickeln. Aber entscheide mich trotzdem dagegen.
1. weil wir in einer Mietwohnung wohnen mit 8Parteien und nur eine Waschmaschine und finde das schon ein wenig unhygienisch und 2. weil ich nur an einem Tag in der Woche waschen kann...
Darum wird mein Krümel wohl eher ein Pampikind

@Fläschli Milchpulver
Ich und mein Freund sind ja beide Hochgradig Laktoseintolerant. Wie sollen wir den das mit unserem Krümel handhaben? Die meisten Milchpulver haben doch auch einen gewissen Milchanteil oder irre ich mich?
November 2016
- milleniumtina
- Junior Member
@pinkypie..bitte nicht! hoffe so sehr dass es keine *lis mehr gibt..tut mir sehr sehr leid
Bitte melde dich wenn du "Rat" brauchst..wir denken an dich
@stern: meine schlagenden Argumente waren extrem trocken, habe Bio kokosöl draufgetan, ist auch
Partnertauglich im Extremfall
hat mir sehr gut geholfen
Bitte melde dich wenn du "Rat" brauchst..wir denken an dich
@stern: meine schlagenden Argumente waren extrem trocken, habe Bio kokosöl draufgetan, ist auch
Partnertauglich im Extremfall

*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW
*Schatzi 8SSW
Was für ein Schock!!!
Ich hab mich heut Abend aufs Klo gesetzt und ich geb zu, vielleicht etwas zu sehr gepresst. Aber beim putzen war vorne Blut - rot!!
Ich total in Panik, meine SchwieMu angerufen. Sie meinte, dass kanns geben, kein Grund zur Panik - ähm DOCH!!!
Also hat sie den diensthabenden Frauenarzt ausfindig gemacht - da konnten wir auch gleich hin.
Vaginal-US gemacht - Baby ist wohlauf - Herzchen schlägt und ist schön gewachsen - genau so gross, wie es sein soll. Dottersack sieht man auch ganz schön. Also alles Bestens.
Bin für morgen nun krank geschrieben, obwohl es eigentlich nicht nötig wäre laut Arzt - es spiele keine Rolle, ob zu Hause oder bei der Arbeit. Ich fühle mich zu Hause aber wohler ... Ich hoffe nun ganz fest, dass es einmalig war und nichts zu bedeuten hat!
Ich hab mich heut Abend aufs Klo gesetzt und ich geb zu, vielleicht etwas zu sehr gepresst. Aber beim putzen war vorne Blut - rot!!
Ich total in Panik, meine SchwieMu angerufen. Sie meinte, dass kanns geben, kein Grund zur Panik - ähm DOCH!!!
Also hat sie den diensthabenden Frauenarzt ausfindig gemacht - da konnten wir auch gleich hin.
Vaginal-US gemacht - Baby ist wohlauf - Herzchen schlägt und ist schön gewachsen - genau so gross, wie es sein soll. Dottersack sieht man auch ganz schön. Also alles Bestens.
Bin für morgen nun krank geschrieben, obwohl es eigentlich nicht nötig wäre laut Arzt - es spiele keine Rolle, ob zu Hause oder bei der Arbeit. Ich fühle mich zu Hause aber wohler ... Ich hoffe nun ganz fest, dass es einmalig war und nichts zu bedeuten hat!
Zuletzt geändert von Stern am Do 14. Apr 2016, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Shit, sorry pinkypie, wie egoistisch von mir!
Ich habe Deinen Beitrag übersehen ... Es tut mir unglaublich Leid ... mir fehlen die Worte!
Ich wünsche Dir alles, alles Liebe!!

@Stern ich glaube ich hätte genau so reagiert wie du...
Hoffentlich geht alles gut.
@Symphysenschmerzen
Bin ich die einzige oder habt ihr die auch schon?
Mir sticht es immer ganz kurz in der rechten äusseren Schamlippe. (Ich weiss, to much info XD)
Ist echt unangenehm...
Hoffentlich geht alles gut.
@Symphysenschmerzen
Bin ich die einzige oder habt ihr die auch schon?
Mir sticht es immer ganz kurz in der rechten äusseren Schamlippe. (Ich weiss, to much info XD)
Ist echt unangenehm...
November 2016
- milleniumtina
- Junior Member
@stern wenn herzli schlägt ist hoffentli alles guet..kommt ja anscheinend öfter vor?
vielleicht wirklich vom pressen? Hmm Magnesium macht Stuhl sonst etwas "flutschiger"?
@shawa, wir können doch hier offen reden
hatte ich bis jetzt 2sekunden mal vor ca 2 Wochen
beim einen mal früher mal später? hoffe geht wieder weg bei dir
vielleicht wirklich vom pressen? Hmm Magnesium macht Stuhl sonst etwas "flutschiger"?
@shawa, wir können doch hier offen reden

beim einen mal früher mal später? hoffe geht wieder weg bei dir
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW
*Schatzi 8SSW
@pinkypie: mir fehlen im Moment die Worte. Tut mir leid, was ihr durch machen müsst. Hoffe dass du gut aufgefangen wirst. Wünsche dir/euch viel Kraft.
@übelkeit: frage mich, ob man das unterbewusst unterdrücken kann. War gestern beim Zahnarzt und hatte absolut keine Probleme. War mir auch im Europapark den ganzen Tag nicht übel. Und auch sonst bei wichtigen anässen ging alles ohne Übelkeit vorbei. Hatte die Hoffnung das es langsam weg geht und heute war dann wieder alles zurück.
@marena: Danke für den Link mit dem Hebammenladen. Ich versuche zu warten mit Sachen kaufen, bis wir den ETT hatten. Aber an SS-Hosen werde ich nicht vorbei kommen. Am Samstag werden die fällig. Wir werden bastel unsicher machen (h&m, c&a).
@shawa: toll, dass es noch so nette Menschen gibt.
@stern: schön, dass bei dir alles gut ist. Gute Erholung morgen zu Hause.
@übelkeit: frage mich, ob man das unterbewusst unterdrücken kann. War gestern beim Zahnarzt und hatte absolut keine Probleme. War mir auch im Europapark den ganzen Tag nicht übel. Und auch sonst bei wichtigen anässen ging alles ohne Übelkeit vorbei. Hatte die Hoffnung das es langsam weg geht und heute war dann wieder alles zurück.
@marena: Danke für den Link mit dem Hebammenladen. Ich versuche zu warten mit Sachen kaufen, bis wir den ETT hatten. Aber an SS-Hosen werde ich nicht vorbei kommen. Am Samstag werden die fällig. Wir werden bastel unsicher machen (h&m, c&a).
@shawa: toll, dass es noch so nette Menschen gibt.
@stern: schön, dass bei dir alles gut ist. Gute Erholung morgen zu Hause.
Nur kurz bring gead die Kids ins Bett...
@shawa: darf ich fragen wieso Fläschchen? Stillen wäre doch am einfachsten bei Intoleranzen...
@shawa: darf ich fragen wieso Fläschchen? Stillen wäre doch am einfachsten bei Intoleranzen...
@rd2016: wie geht's dir? Hab grad gesehen, dass es auch bei dir nicht mehr lange geht bis zum ETT. Hoffe es ist alles gut bei dir und du kannst die Ss geniessen.
@got1214
Ich frage nur im fall der fälle, falls ich zu wenig Milch haben sollte oder das stillen nicht klappen würde
Ich frage nur im fall der fälle, falls ich zu wenig Milch haben sollte oder das stillen nicht klappen würde
November 2016
@pinkypie oh das tut mir leid. Ich wünsche dir gute viele liebe Menschen, die dich umsorgen.
@Stern drück dir die Daumen. Erhol dich morgen gut. Ich kann dich gut verstehen. Ich hätte wohl auch Panik.
@shawa wollte auch grad nachfragen. Wenn du mit Allergien zu kämpfen hast, lohnt es sich doppelt zu stillen.
@Stern drück dir die Daumen. Erhol dich morgen gut. Ich kann dich gut verstehen. Ich hätte wohl auch Panik.
@shawa wollte auch grad nachfragen. Wenn du mit Allergien zu kämpfen hast, lohnt es sich doppelt zu stillen.
@pinkypie: es tut mir unendlich leid, dass es leider so gekommen ist. Leider musste ich dies auch schon durchmachen. Falls du rat oder nur sprechen willst, kannst mich gerne anschreiben. Ansonsten gibt es ganz tolle und verständnisvolle ladies im forum: nach fehlgeburt wieder herzeln
Zuletzt geändert von RD2016 am Do 14. Apr 2016, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
@got1214: windelfrei ab welchem monat? Wie muss man sich das vorstellen? Was sind do die vor- und nachteile von stoffwindeln? Welche babytrage würdest du empfehlen?
@stern: oh mein gott hatte nen riesen schock. Zum glück ist alles gut.
@stechen in der fruchtblase? Hatte heute ein 1sekunden stechen und denke es war in der fruchtblase. Was konnte das sein??? Hatte das auch schon jemand?
@stern: oh mein gott hatte nen riesen schock. Zum glück ist alles gut.
@stechen in der fruchtblase? Hatte heute ein 1sekunden stechen und denke es war in der fruchtblase. Was konnte das sein??? Hatte das auch schon jemand?
@nana1979: danke der nachfrage. Übelkeit ist besser. Nicht mehr dauernd, aber schon noch da. Geniessen tu ich es nocht nicht wirklich. Evt bin ich noch zu verhalten, ds ich letztes jahr ne fg hatte. Bin sicher entspannter nach dem ett und wenn wir das hoffentlich pos ergebnis vom panoramatest haben. Ett ist in 1.5 wochen, dann sind wir bereits bei 12+0 jupiii
hab manchmal aber schon noch angst vor dem us und testergebnissen...
@got1214: was ist baby led weaning?
hab manchmal aber schon noch angst vor dem us und testergebnissen...
@got1214: was ist baby led weaning?
@rd2016 ich habe bisher bei allen dreien mit stoffwindeln gewickelt und werde sie auch diesmal wieder verwenden. Für mich waren die Gründe: 1. kein abfallberg, 2. da ich Neurodermitis und diverse Allergien habe, dass ich kontrollieren kann was an den popo meines Babys kommt. 3. Und es war viel günstiger.