Augustli 2016 Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
mami85
Newbie

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von mami85 »

Hallo zusammen
Wie geht es euch so ?? Hätte evt . Einmal jemanf lust auf ein treffen ???? Gerne auch mit schon vorhandenen kindern☺.

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

Guten Morgen ihr Lieben

Danke fürs nachfragen mami85.
Mir gehts es gut. Der Bauch ist wieder gewachsen und mir auch schon einmal in den Weg gekommen. Und beim US am Montag durften wir ein quitschlebendiges Babymädchen bewundern.
Leider wirkte sich das auch auf die Fötelis aus. :wink:

Ein Treffen sehe ich momentan nicht so, ich bin nicht so ein Reisevogel.

@magnolie
Herzlich willkommen!
Wir dachten vom Gefühl her auch, es gibt ein Junge.
Ich sollte aber nicht überrascht sein, in meiner Familie gibts bis jetzt 7 Mädels. Da muss sich erst mal ein Baby getrauen, ein Hahn im Korb zu werden. :lol:

Liebi Grüess

lablanca
Newbie

Beitrag von lablanca »

Guten Morgen allerseits!

Finde es ein bisschen doof, dass mein Mann das Baby noch nicht spüren kann wie ich. Dabei gumpet es heftig herum!

Hat sonst noch jemand Probleme mit GG? Habe halt manchmal grossen Appetit oder komische Gelüste, dann werde ich schräg von der Seite angeschaut und ständig kommen doofe Sprüche wegen dem Gewicht etc. Habe bis jetzt noch nicht sooo viel zugenommen (5-7 kg), aber es setzt halt an den Beinen an (sonst schon meine Problemzone).

Wenn ich ihm sage, dass es mich verletzt, zeigt er Verständnis und er sagt, er wolle mir ja nur helfen, weil ich mich ja dann auch nicht gut fühle wenn es bleibt. Aber wirklich hilfreich ist es nicht...

Wie verhaltet ihr euch bei solcher Kritik?

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@lablanca: doofe Sprüche kommen nicht, aber mal so ein kritischer Blick oder so. Das gute ist, dass er selber auch mehrer KG zugenommen hat und deswegen nichts sagen kann. Ich glaube, voele Männer realisieren einfach nicht, was genau mit der Frau los ist und können komische Gelüste und so einfach nicht nachvollziehen. Sie sind ja die ganze Ss ein bisschen aussen vor. Ich würde mir von meinem Partner auch ab und zu etwas mehr Verständnis erhoffen, dass die ss nicht nur schöne Seiten hat, sondern eine Frau sich auch mal schlecht fühlen kann...sind ja grosse Veränderungen, die auf Frau zukommen. Körper verändert sich, Verhalten wir beeinflusst und wenn das Baby da ist sowieso.

Nela06
Newbie

Beitrag von Nela06 »

Hallo zusammen

Ich melde mich seit langem auch wieder mal.
Zur Zeit kommen Ich nicht so dazu um zu schreiben.
Hab bei der Arbeit und privat viel um die Ohren.

@magnolie
Wilkommen im Forum.
Von wo genau bist du den in SG?

@me
Mir geht es sehr gut. Mit dem baby ist auch alles in ordnung.
Ich spüre die trittchen nun auch langsam. Von aussen spur ich es selbst schon, aber mein man noch nicht so.
Vermutlich wird dies aber nicht mehr lange gehen.
Leider wiss en wir noch nicht was es gibt. Es möchte es nicht zeiget =) egal wir sind froh das alles in Ordnung ist. Wir freuen Uns auf beides. Hauptsache es ist gesund =)
Den nächsten Termin haben wir am 02.05.2016. Freu mich schon drauf.
Der bauch wird auch immer grösser und kommt zum Teil ein bisschen in weg, aber das ist ja kein Problem.

Ich wünsche euch einen sonnigen Nachmittag

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

@nela
Toll gehts eurem Kleinen gut.
Ich spüre die Tritte auch bereits von aussen. Mein Mann noch nicht. Aber es liegt wohl auch daran, dass er nicht die Geduld hat lange mit der Hand auf meinem Bauch zu warten und wenn er es trotzdem mal versucht, dann das Kleine nicht kickt. Tja...

@erdbeerli
Hoffe es wird bald besser mit dem Heuschnupfen. Ich gehöre nicht mehr zu den leidenden und geniesse es sehr.
Beim ersten Mädel mussten wir auch so langw bis zum deutlichen Outing warten. Das ist hart wenn mans wissen will gell. Aber lieber du weisst es noch nicht als wenn du zb fest mit einem Mädel rechnet und plötzlich ein Junge auf die Welt kommt oder umgekehrt. Das ist Kollegen von uns passiert

@lablanca
Du Arme.. Schräg anschauen wegen komischer Gelüste finde ich ok, ist ja irgendwie auch witzig bei vielen Schwangeren. Aber dumme Sprüche wegen des Gewichts geht gar nicht. Vor allem da man das auch nicht immer beeinflussen kann. Du bist schwanger und kriegst ein Baby. Natüelich nimmt Frau da zu. Ist ja logisch..

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@lablanca: Ich hoffe, du konntest noch einmal mit deinem Mann reden, dass dich seine Kommentare verletzen und er es hoffentlich nun sein lässt. Du siehst ja selber, ob du übermässig zunimmst oder nur einfach im "normalen" Rahmen der Schwangerschaft. Finde, man darf in der Schwangerschaft, sich ja auch mal etwas gönnen. Man muss ja sonst auf einiges verzichten und "ertragen"....man soll sich ja auch gut fühlen.

@erstausstattung: Wir haben schon ziemlich das meiste beisammen. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass wir eigentlich kaum was haben. Wenn ich andere anschaue, dann sind wir geradezu spartanisch. Aber bei vielen Dingen haben wir uns einfach überlegt, ob man das wirklich braucht oder eben nicht unbedingt. Und einiges haben wir gar nicht gekauft, da wir denken, dass das noch Geschenke sein könnten, die wir bekommen usw. Und wenn dann wirklich noch was essentielles fehlen sollte, dann haben wirs dann ja schnell besorgt. Ich sehe z.B. nicht ein, wieso man 1000 Baby Pflegeprodukte braucht, wenn es heisst, dass Baby braucht in den ersten Monaten nur Wasser (und vielleicht mal was für Popo). Mal schauen, ob wir mit unserer "spartanischen" Erstausstatung zurecht kommen :). Wir haben für alles zusammen nicht mal 1500 bezahlt (vieles Occasion oder einiges ausgeliehen bekommen usw.).

@Beschwerden: Langsam merke ich schon mehr von der Schwangerschaft (immer noch absolut nichts zu beklagen, geht mir noch tip top). Ich merke einfach, dass ich schon einiges zugenommen habe, mein Bauch kommt schon mehr in den Weg und ich mag nicht mehr so lange stehen/laufen. Ab und zu habe ich etwas Sodbrennen, da muss ich mit dem Essen etwas aufpassen. Aber ansonsten bin ich immer noch fit, auch das Velo fahren geht immer noch tip top, sogar etwas joggen liegt ab und zu noch drin.

@Bauch: Ich geniesse es total, meinen Babybauch spazieren zu führen. Geht euch das auch so? Ich bin richtig stolz auf ihn und mir gefällt es, wenn man merkt, dass ich schwanger bin. Nun ist er nämlich ganz eindeutig als schwangerschaftsbauch erkennbar...und nicht zu knapp.

@arbeiten: Ich wurde nun bereits per 1.4 "runtergestuft" und habe keine Führungsfunktion mehr. Ich weiss, dass ich dies eigentlich nicht hätte akzeptieren müssen, aber ich will dem AG ja auch nicht im Weg stehen (der Lohn verändert sich allerdings bis nach MU nicht, sonst wäre ich nicht einverstanden gewesen). Ich darf nun nach 6 Mt Pause wieder mit 40% retournieren. Ein Tag schaut mein Partner und ein Tag entweder eine Kollegin oder meine Mutter, mal schauen. Obwohl ich alles akzeptiert habe, nervt es mich schon ganz schön gewaltig, dass der "Karriereknick Baby" tatsächlich in der Schweiz noch so präsent ist...das hätte ich nicht gedacht. Aber so ist es nun...ich denke, sobald das Baby da ist, sieht es für mich auch anders aus, aber jetzt im vornherein ist es schon recht doof. Die gute Seite wiederum ist, dass ich nicht mehr so viel zu tun habe und mich auf die Schwangerschaft konzentrieren kann und wenn ich auch mal ein Tag zuhause bleibe, weil es mir nicht so dolle geht, dann ist es auch kein Problem

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@lablanca, schwieriges Thema. Ich kenne es zum Glück gar nicht. Eher im Gegenteil. GG hat immer Angst das ich zu wenig esse. Vielleicht möchte er dir ja wirklich nur helfen und trotzdem sollten Männer in so einer Situation schon feinfühlig sein. Man hat ja auch eine dünnere Haut als sonst. Merke ich bei mir auf jeden Fall, dass ich viel schneller gereizt bin und alles persönlich nehme. Ich finde auch, in einer Schwangerschaft Diät halten ist keine gute Idee. Wenn man Lust hat sollte man auch mal zugreifen können. Es wird dann noch genug stressig, wenn das Baby da ist und man kommt nicht immer so zum essen wie man sollte. Bei mir war heute auch eine ganze Tafel schwarze Schokolade fällig. :oops: Bei mir sind es bis jetzt übrigens auch 6kg.

@Erdbeereli, das sind ja schöne News von dir! Dann wirst du dich wohl oder übel gedulden müssen. :wink: Euer kleines spannt euch ja total auf die Folter. Bei mir war es so das ich um die 16 Woche rum total ungeduldig war und es doch wissen wollte und nun ist es ziemliche Nebensache. Wir haben ja ein "Outing" bekommen, aber eben nicht offiziell und ich gehe immer noch davon aus, das es auch ein Mädchen werden könnte.

@Nela, schön ist auch bei euch alles in Ordnung! :D

@Tröpfli, schade hat es nicht wie gewünscht geklappt. Schön das du trotzdem positives daraus ziehen kannst.

@me, das Magenbrennen ist besser. Ich habe nun von einer Kollegin noch den Tipp bekommen, meinen Kaffeekonsum zu reduzieren, obwohl ich seid der SS schon viel weniger trinke. Es waren höchstens 1-2 Tassen am Tag. Vielleicht ist es deswegen besser oder einfach Zufall. Ich geniesse im Moment die Babybewegungen. Es strampelt total oft und auch schon ziemlich fest, das sogar GG manchmal erschrickt. :lol: Auf meine Kugel bin ich auch sehr stolz. Ich habe mich nun noch schlau gemacht wegen eines Fotoshootings, da ich diesen Moment festhalten möchte. Werde wohl so um die 34. Woche rum einen Termin buchen. Vielleicht ist es ja das letzte Mal, das ich kugeln darf.. Macht sonst noch jemand ein Babybauchshooting?

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

Guten Morgen :)

@Baby spüren: eeeeeeendlich spüre ich mein Babylein, also seit etwa einer Woche...es ist sehr schön, manchmal auch lustig und manchmal auch unheimlich, was da in unseren Bäuchen vor sich geht :D einfach unbeschreiblich und ich geniesse es total :)

@Tröpfli: hihi, ich finde, deine Beschreibung trifft es auf den Punkt, ich empfinde es auch am ehesten wie ein Anklopfen :lol:

@Magnolie: herzlich willkommen bei uns :)

@Glücklichi: deine Anekdoten zu typisch schwanger sind köstlich...sehe mich grad selbst vor mir :mrgreen: muss sagen, mein Mann musste bis jetzt noch nicht viel rumrennen für mich. Vielleicht kommt das noch :D bis jetzt reichte es jeweils zeitlich es noch selbst zu kaufen, wenn ich unbedingt etwas haben wollte. Und haben auch einiges Vorrat zu Hause :lol:

@Normale Hosen: keine Chance! Ich habe eigentlich noch nicht so viel zugenommen, aber um die Bauchregion würden die Hosen überhaupt nicht mehr passen. Ich liebe meine diversen SS-Hosen :wink:

@lablanca: Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch relativ viele Probleme mit meinem GG. Jedoch ging es dabei auch überhaupt nicht ums Essen und Zunehmen. Die meisten sind einfach überhaupt nicht einfühlsam und machen sich allgemein zu wenig Gedanken was mit uns passiert und wie es uns geht. Sie sind ja nicht direkt betroffen, sondern sind ja trotzdem wie abseits. Mittlerweile hat es sich einigermassen stabilisiert bei uns, ganz ändern können und sollen sich unsere GG's ja nicht, aber sich wenigstens Mühe geben, und nicht noch doofe Sprüche reindrücken :x hoffe du konntest nochmal mit deinem GG reden, und dass es sich wieder beruhigt hat.

@Erdbeerli: ui, dein Baby macht es spannend :D hoffe ihr habt das nächste Mal Glück und es ist zeigefreudig. Und gratuliere zum guten Organschall.

@Heuschnupfen: bin ich zum Glück überhaupt nicht betroffen.

@Nela: Schön ist alles gut bei dir, und dass es auch bei dir das nächste Mal ein Outing gibt.

@Erstausstattung: haben auch schon einiges, es fehlt noch etwas Kleinkram, und der Rest kann bis nach der Geburt warten, vielleicht bekommen wir noch das eine oder andere geschenkt. Am Wochenende konnten wir noch die Babymöbel holen, und jetzt sieht es schon wie ein richtiges Kinderzimmer aus. Ich habe sehr viel Freude, und jetzt geht es dann noch ein wenig hinters dekorieren...

@Bauch: es fühlt sich noch ein wenig komisch an, ich muss mich wohl noch zuerst daran gewöhnen, aber ich finde es schon amüsant, dass man jetzt meistens auf den Bauch reduziert wird, und man merkt, wie alle auf den Bauch starren, aber einem nicht auf die SS ansprechen. Vielleicht überlegen sie einfach noch, ob ich jetzt wohl schwanger bin, oder einfach zugenommen habe :lol: vielleicht ist es einfach noch zu wenig eindeutig.

@Tröpfli @arbeiten: warum wurdest du denn schon per 1.4. runtergestuft? Finde ich schon noch speziell...oder hat schon jemand neues angefangen für dich, in deiner nun ehemaligen Führungsfunktion?

@Momeli @Babybauchshooting: mache ich auch :D ich möchte diesen einzigartigen Moment unbedingt fotografisch festhalten. Da unser Shooting draussen stattfinden wird, haben wir provisorisch drei Termine gefixt, damit wir bei schlecht Wetter noch Ausweichmöglichkeiten hätten. Der erste Termin wäre aber schon mein Favorit. Der wäre Mitte Juni, und ich gerade anfangs 33te Woche...
Bild

kiki08
Junior Member

Beitrag von kiki08 »

Hallo Zusammen

Hoffe es geht allen und ihren Kleinen gut!

@Jael: Freut mich für dich, dass du dein Kleines nun auch spürst. Ich spüre es seit 2,5 Wochen auch endlich. Die "doof" Vorderwandplazenta. Aber ich spüre es schon ziemlich stark auch mein GG hats schon paar Mal von aussen deutlich spüren können :D

Bach: Auch mein Bäuchlein sieht nun aus wie ein SS-Bauch. Aber je nach dem sieht er deutlich grösser oder kleiner aus. Bin aber nun auch auf SS-Hosen von Zalando umgestiegen. Die sind schon deutlich bequemer!

Erstausstattung: Wir haben das Kinderzimmer auch schon zusammen, haben das Bettchen von Nachbarn geschenkt bekommen und einen Schrank hatten wir schon, da fehlte nur noch die Wickelkommode, welche wir im Internet bestellt und bereits erhalten haben. Stubenwagen können wir Ausleihen und so kleines Zeugs werden wir Ende April / Mai an einem Shoppingtag noch besorgen. Allerdings werden auch wir nicht all zu viele Cremes und Püderlis usw. kaufen. Das sind Kleinigkeiten, welche bei Bedarf doch schon schnell gekauft wären. Nur Windeln haben wir in Aktion bereits gekauft :lol:

Babybauchshooting: An sowas hab ich auch schon gedacht... Aber da mein Bruder ein Hobby-"Profi"-Föteler ist und sowas auch schon bei anderen Schwangeren gemacht hat, werde ich ihn im Sommer Mal fragen. Wir werden es wohl eher drin mit neutralem Hintergrund / Leinwand machen. Die Fotos wurden wirklich hübsch. :)

Und jetzt freue ich mich auf den Organscreen am Freitag! Hoffentlich kann die FA diesmal alles deutlich erkennen, ausser das Geschlecht :wink: Und ich hoffe auf ein hübsches US-Bild, letztes Mal hat unser Knöpfli sich stark bewegt und das Köpfchen eher nach hinten abgedreht gehabt.

Wünsche euch einen schönen Tag.
lg
Bild
und Augustli 2016 :D

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@Jael: Schön, dass du das kleine auch spürst. Ich finds zwar etwas schade, dass die doofe Plazenta im Weg ist und man nicht so deutlich was sieht. Aber ich hoffe, dass es noch stärker wird.

Es gibt eine interne Nachfolge und sie hatten wohl Angst, dass ich ausfallen könnte. Wobei die Übergabe gerade mal 2h gedauert hat...und selbst wenn ich ausgefallen wäre, meine Vorgängerin ist auch noch da...war also völlig überflüssig die Hetzerei...zumal ich ja keinerlei Beschwerden habe. Aber so ist es nun....Karriereknick Baby, nennt man das dann. Leider habe ich den falschen Job (oder arbeite in der falschen Firma), um noch mit einer verantwortungsvollen Position betraut zu werden. Da habe ich grad 3 Jahre BWL studiert und als Mom to be bin ich wieder am Empfang und Sachbearbeitung. Regt mich schon irgendwie auf, dass wir nicht moderner sind.

arisbe
Junior Member

Beitrag von arisbe »

Hallo zusammen
Wir hatten kürzlich den grossen US. Es sah alles gut aus! Jetzt bin ich in der 24. SSW und mir ist gerade bewusst geworden, dass zum Termin noch gut 16 Wochen liegen. Wie schnell die Zeit vergeht! Unser Kleiner ist jetzt ca. 500 g schwer. Den nächsten Termin habe ich in 7 Wochen, da muss ich den Zuckertest machen. Dieser Test ist bei meinem FA Standard. Tja, da bleibt mir nichts anderes übrig.

@ Wassereinlagerungen
Letzte Woche ist mein Bauch ziemlich gewachsen und ich hatte den Eindruck, dass mein Körper mehr Wasser einlagert ohne bestimmte Schmerzen in den Beinen zu haben. Ich bin dann Schwimmen gegangen und es hat mir extrem gut getan. Anscheinend hat Schwimmen eine gute Wirkung gegen Wassereinlagerungen. Ist also zu empfehlen ;) Stützstrümpfe brauche ich zum Glück noch keine.

@ Erstausstattung
Wir haben viele Occasionen erhalten, die wir im Keller lagern (Beistellbett, Maxi Cosi, Badewanne..). Ich möchte das Kinderzimmer erst im Sommer einrichten, aber ich weiss, dass es schneller gehen wird, als erwartet :) Es sind noch einzelne Sachen, die wir brauchen. Die sind aber sicher rasch organisiert. Was wir aber noch brauchen ist ein Kinderwagen. Wir sind oft mit öV unterwegs und möchten einen Kiwa, der auch in ein kleines Auto passt. Unser Favorit ist der bugaboo cameleon. Der scheint aber nicht sehr viel Belastung zu ertragen, z.B. nur 5 kg im Korb unten und man sollte auch keine Tasche anhänge. Ich dachte, das wäre noch praktisch beim Einkaufen, ich möchte da nicht zusätzlich mit Rucksack unterwegs sein. Wie macht ihr das?

@ Spüren
Wie bei Tröpfli und Jael nehme ich auch eher ein Klopfen oder Anstupsen wahr. Jetzt ziemlich häufig trotz Vorderwandplazenta. Wirklich ein schönes und unbeschreibliches Gefühl. Auch GG kann es recht gut spüren, wenn er geduldig ist.

@ schlafen
wie gut könnt ihr noch schlafen? ich muss in der nacht 2-3 aufs Klo. Ich kann meistens dann bald wieder einschlafen, aber auch nicht immer. ist möglicherweise ein Training für später :)

@ Troepfli83
schon erstaunlich, dass man bei euch so schnell gehandelt hat mit der Übergabe. wäre wohl wirklich nicht nötig gewesen, vor allem da ja deine SS bis jetzt ziemlich problemlos verlaufen ist?!

belladonna
Newbie

Beitrag von belladonna »

@jael: endlich, jetzt hast du so lange darauf gewartet... so toll, kannst du dein Kleines jetzt spüren! Freut mich für dich :D

@momeli / Shooting: zur Geburt von Kind3 haben wir einen Gutschein für einen Shooting bekommen, der jetzt dann bald abläuft. Muss da mal anrufen und fragen, ob wir im Sommer zu einem Shooting kommen können, wäre noch toll mit der ganzen Familie und Babybauch. Bis jetzt habe ich immer nur selber Bauchfotos gemacht, noch nie einen Shooting.

@Erdbeerli: gute Besserung mit dem Heuschnupfen. Leider kann ich dir keine grossen Tipps geben, ausser Meersalz als Nasenspray?!? Bin zum Glück (Holzalang) nicht davon betroffen.

@Nela: Eures Baby macht es ja spannend :D Wollt ihr denn unbedingt wissen, was es wird?

@tröpfli: tut mir leid wegen deiner Arbeitsstelle. Ich hoffe, du kannst es bald wieder positiver sehen.

@kiki: viel Spass morgen beim US! Und auf tolle Bildlis :D

@arisbe: schön, war dein Untersuch auch so gut! ich schlafe eigentlich sehr gut. Meistens sogar (noch) ohne WC Stopp.

@Wassereinlagerungen: ich trage bereits seit einigen Wochen Stützstrümpfe. Die tun mir einfach gut. Ich habe nicht viel, jedoch doch ein wenig Wassereinlagerung, was ich vor allem am Gewicht gemerkt habe.

@Erstausstattung: fällt bei uns weg, ist bereits alles vorhanden.

@Bauch: mein Bauch ist in den letzten zwei Wochen auch regelrecht explodiert :D Jetzt sieht es definitiv nach Babybauch aus :D

@me: mir geht es immer noch blendend, naja, abends müder als sonst, aber das ist ja normal. Momentan lauft auch extrem viel und die Zeit vergeht wie im Flug - für mich fast zu schnell.... Unser Organschall war gut und sehr wahrscheinlich war es das letzte Mal, dass ich beim FA war. Die nächsten Kontrollen werde ich bei meiner Hebamme machen.
Prinzessin, Luusbuab, kliina Luusbuab
Bild

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

Halli ihr Lieben

@arisbe
Wow, schon ein halbes kilo schwer.. wie die zeit vergeht..
Nur 5kilo zusatzgewicht finde ich für einen kiwa schonbsehr wenig. Du wirst schnell mit mehr unterwegs sein zb wenn du einkaufen gehst. Ich würde schauen dass man mind die wickeltasche umhängen kann.

@ausstattung
An die mehrfachmamis. Habt ihr viel zusätzliches besorgt?
Ich habe einen geschwisterwagen gekauft und kriegen dann ein beistellbett zum gebrauch. Aber mehr kommt mir nicht in den sinn (ausser ich finde eine tragehilfe die nicht in den rücken geht und noch süsse babyassesoires).
Wir haben übrigens viel Cremlis, nuggies, kirschsteinsäcklein , kleidlis in allen möglichen grössen und nuschis geschenkt bekommen. Ich denke dass sind oft so typische babygeschenke..

@kiki
Wie war dein US?

@klo
Unsere Tochter kommt in letzter zeit wieder 1bis 3mal pro nacht und auch wenn ich nur kurz aufstehe muss ich jedesmal rasch auf die toilette. aich tagsüber ist es mühsamer geworden.

@ me
ich "durfte" heute zum zuckertest. Hätte gestern gehen müssen und es total falsch im kopf.
Meine fa hat mir erlaubt, nur den nüchternwerttest zu machen (1x blutgeben und kein süsses gesöff).

Ich habe seit dieser woche wieder sehr schnell einen harten bauch. Wie bei unserem ersten schätzli. Jetzt macht es mir aber keine angst mehr und ich habe einfach das magnesium auf die volle dosis erhöht. Ich hoffe aber, es wird nicht schlimmer.
Unsere kleine Grosse muss ich ja immer noch viel herumtragen (ganz zu schweigen von taschen und einkäufen.) Sie könnte jetzt zb schon selbst die treppen rauf und runter aber leider meist nicht in die gleiche richtung die ich will.. ;-)

Liebi Grüess u hebet es tolls Wuchenend

belladonna
Newbie

Beitrag von belladonna »

@glücklichi: habe auch seit ein paar Tagen vermehrt einen harten Bauch. Kenne es von ss nr.1, bei den anderen zwei hatte ich es viel weniger. Aber wie bei dir auch, muss ich kliina luusbuab noch relativ viel tragen und wenn er mit seinen 13kg täubelet, puuuhhh, dann ist es recht anstrengend! Letzte Nacht bin ich mit einer steinharten Kugel aufgewacht, das war jedoch weil ich aufs wc musste. :D
Prinzessin, Luusbuab, kliina Luusbuab
Bild

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@arisbe, ich muss leider auch mehrmals die Nacht aufstehen und aufs Klo. Oft habe ich dann auch Mühe wieder ein zu schlafen oder weis nicht, wie ich noch bequem liegen soll..

@Wassereinlagerungen, habe ich zum Glück nicht so extrem wie in der ersten Ss. Ich hoffe auch wich werde verschont. Stützstrümpfe trage ich bloss, wenn ich arbeiten gehen und dann lange stehen muss.

@Glücklichi, ich habe zur Zeit auch häufig einen harten Bauch. Oft auch am Abend oder wenn ich eben gearbeitet habe. Magnesium hilft mir dann auch super. Obwohl es ja gar nicht helfen soll. Habe ich gestern in einem SS-Buch gelesen..?

@me, ich hatte gestern Abend und heute Morgen einen sehr harten Bauch und das noch kombiniert mit einem ziemlich straken ziehen. Ich habe mich dann fast nicht getraut auf zu stehen. Magnesium hat dann gut geholfen. Sonst wäre ich wohl wirklich ins Spital gefahren. :oops: War echt unheimlich. Wahrscheinlich habe ich mich einfach ein bisschen übernommen. Jetzt ist zum Glück wieder alles in Ordnung. :D

magnolie
Newbie

Beitrag von magnolie »

hallo meine lieben...
ich meld mich auch mal wieder. lese zwar fleissig mit, komm aber nicht zum schreiben...
ist immer etwas los.
mich freuts immer wenn sich bei allen alles soweit alles im grünen bereich bewegt!!

ich: hatte ja das organscreening vor mir als ich das letzte mal schrieb,lange her... :shock:
auf jedenfall ist soweit alles in ordnung. herzchen schlägt wunderbar, die hirnhälften sind verbunden, der oberschenkel hat die richtige grösse wie auch alle wichtigen anhaltspunkte. bin mega erleichtert!!
nur eins ist nicht gewachsen- und somit hat mich mein inneres gefühl getäuscht :twisted: wir bekommen ein drittes mädel! noch eine prinzessin...wir freuen uns.

leider hab ich einen zu hohen blutdruck der mit medi behandelt werden muss. und weil ich nicht die jüngste bin und mir ein dritter ks bevorsteht gelte ich als risikoschwangere...ist irgendwie ein komisches gefühl. :|
naja- bis jetzt ist alles tiptop.

pipi: muss ich dauernd. die kleine hat sich irgendwie gedreht und zappelt mir auf der blase rum...luusmeitli!!

wasser: ja das spür ich doch schon an einigen stellen. fühl mich zwischendurch wie jabba aus starwars :lol:

baby einrichtung: hab letzte woche nach dem us und der kontrolle die mich beruhigt hat beschlossen mal die kleidli und klitzekleinen sächeli die ich bereits hab zu sortieren und das erste einzuräumen....u herzig! :wink:
war auch schon nuggis einkaufen- bin da fan von einer marke die es eben nur in deutschland gibt. und weil ich gute erfahrung gemacht hab mit der bei den ersten beiden mädchen hoff ich das es bei diesem auch klappt! :wink:

so. ich muss dann mal ins bett...
wünsch allen weiterhin alles liebe,
magnolie

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@babybay: Hat jemand von euch Erfahrung mit Babybay oder anderen Beistellbetten? Wir haben ein Babybay bekommen, aber da wir eine ca. 15cm Bettkante haben, bleibt da natürlich ein Abstand zur Matratze. Wir haben überlegt, ob wir diese einfach mit einer Wolldecke oder ähnlichem vollstopfen, damit keine Lücke bleibt. Aber ich habe mir überlegt, ob das ev. nicht so gut ist, da dann auf der Seite kein Schutz ist. Die Beistellbettverlängerungen haben ja seitlich noch eine Wand, damit das BAby nicht rausfallen kann. Wisst ihr was ich meine? Was meint ihr dazu?

@Beschwerden: Ich habe jetzt eindeutig Sodbrennen, muss jetzt jeweils schauen, was ich esse v.a. Abends. Hat ich auch schon mal nachts wach gehalten. Ich schlafe sowieso nicht mehr sooo gut...weniger wegen auf WC gehen, sondern irgendwie ist es einfach nicht mehr so bequem und ich verwache öfters.

@Erstausstattung: Wir haben von einer Cousine noch wahnsinnig viel bekommen...kleider, Spielzeug, Badewann, SChlafsäcke und alles mögliche. Wir sind nun also wirklich super ausgestattet, glaube wir brauchen eigentlich nichts mehr ausser Windeln. Einige Dinge haben wir noch offen gelassen, da wir annehmen, dass dies noch typische Geschenke sind.

@Me: ich habe mich gestern wohl etwas übernommen, ich musste Dinge rumheben, die eigentlich an sich nicht schwer sind, aber unhandlich und ich deswegen nicht schon mit geradem rücken heben konnte. Ich habe das ca. 1.5h gemacht und hatte abends Rückenweh und heute hat mir auch der Bauch weh getan. Ich bin dann nachmittags nachhause, um mich einfach etwas auszuruhen. Muss mir wohl eingestehen, dass nicht mehr alles genau gleich geht, auch wenn ich mich noch nicht sooo schwanger fühle.

kiki08
Junior Member

Beitrag von kiki08 »

Hallo Zusammen

@magnolie: Glückwunsch zum Mädchen :D

@Glücklichi / mein US: Danke, mein Organscreening letzten FR war toll.
Das Kleine war zwar wieder sehr aktiv und das Köpfchen zeigte sich nicht schön nach vorne, dafür konnte die FA die Wirbelsäule usw. tiotop sehen und es ist alles i.O.
Das nächste Mal hab ich dann auch noch den Blutzuckertest. :|

@momeli: der nächste Termin bei der FA wäre am 19. Mai

@Geb.-Vorbereitungskurs: Habt ihr euch alle angemeldet? Ich war ja nicht all zu "scharf" darauf ein solchen Kurs zu besuchen. Aber da es meine 1. SS ist und es wohl nicht schaden kann, hab ich nun eine Beleghebamme anfragen können, welche nun 1 Abend zu uns nach Hause kommt und dort mit mir und meinem Partner einen Kurs durchführt. Falls wir einen weiteren Abend wünschen, wäre das kein Problem. Das ist mir sehr recht, so muss ich auch nicht 6x zu einem Kurs antanzen.

@Bauch: Glücklicherweise hab ich bis jetzt noch nicht zu kämpfen mit Sodbrennen und hartem Bauch. Aber ein wenig hart hat er sich auch schon Mal angefühlt.
@Klo: Das darf ich seit einiger Zeit deutlich vermehrt aufsuchen. In der Nacht schaff ich es oft bis am frühen Morgen durchzuschlafen, ist aber nicht immer so.
@Namen: Wie sieht es bei euch mit den Vornamen aus? Habt ihr schon eure definitive Auswahl getroffen? Ich hab meine Favoriten, aber mein Freund ist da noch etwas unschlüssig. Habt ihr Tipps für Namensbücher oder Webseiten?

Danke und einen schönen Tag.
lg kiki
Bild
und Augustli 2016 :D

Rainbow_me
Newbie

Beitrag von Rainbow_me »

@ Babybay: haben wir beziehungsweise haben wir auch bei Nr 1 gebraucht. Hatten da ebenfalls einen grösseren "Spalt"
Wir haben ein Schaumstoffkeil reingelegt und Baby ist nie rausgefallen

Gesperrt