Günstig gutes Trampolin erwerben.
Moderator: sea
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Günstig gutes Trampolin erwerben.
Wir haben vor unseren Kids zu den Sommer Ferien ein Trampolin zu schenken.
Bei meinem Favorit ist aber bis Ende August ausverkauft .
Weis jemand wo ich relativ günstig trotzdem ein gutes Trampolin kaufen kann?
Gebraucht wollen wir nicht! Es soll neu sein und auch die Möglichkeit bestehen erstatzteile kaufen zu können.
Wo habt ihr also eure Trampoline her und wie zufrieden seit ihr damit?
Bei meinem Favorit ist aber bis Ende August ausverkauft .
Weis jemand wo ich relativ günstig trotzdem ein gutes Trampolin kaufen kann?
Gebraucht wollen wir nicht! Es soll neu sein und auch die Möglichkeit bestehen erstatzteile kaufen zu können.
Wo habt ihr also eure Trampoline her und wie zufrieden seit ihr damit?
Re: Günstig gutes Trampolin erwerben.
Mir händ erst grad im aldi eine kauft frög mal det nache evt hends no eine(150.-)
ider landi hätts jetz de sichr bald wieder es agebot. schaffe det. immer alles uf garantie ond huufe ersatzteili vorhande
wir hsben ein günstiges aus der Landi. Für unsere Bedürfnisse reicht das völlig. Obs Ersatzteile gibt weiss ich allerdings nicht.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

-
- Senior Member
Vergiss günstig und gut gleich wieder. Bei diesen Billigtrampis sind die Federn viel zu kurz und grad bei etwas grösseren Kids gibt es dann immer einen Schlag auf den Rücken weil sich die Federn ganz ausgedehnt haben. Meine Schwester kann z.B auf ihrem.Billiggtrampi nicht hüpfen da sie den Beckenboden extrem merkt aber auf unserem Qualitätstrampi ist das kein Problem mehr.
Wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst kaufe ein gutes, gebrauchtes Trampi, auf Ricardo hat es immer mal wieder ausgeschrieben. Superfun ist z.B eine gute Marke oder Springfree. Die Federn sollten einfach mindestens 22cm lang sein.
Unser Superfun ist mittlerweile 10 jährig und alles inkl. Randabdeckung ist immer noch toll in Schuss und unsere Kinder sind 365 Tage auf dem Ding zu finden.
Guck mal auf www.trampolinshop.ch. Falls ihr mal Zeit habt fahrt mal dahin. Man kann ca 10 verschiedene Trampis testen und du wirst den Unterschied sofort merken.
Wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst kaufe ein gutes, gebrauchtes Trampi, auf Ricardo hat es immer mal wieder ausgeschrieben. Superfun ist z.B eine gute Marke oder Springfree. Die Federn sollten einfach mindestens 22cm lang sein.
Unser Superfun ist mittlerweile 10 jährig und alles inkl. Randabdeckung ist immer noch toll in Schuss und unsere Kinder sind 365 Tage auf dem Ding zu finden.
Guck mal auf www.trampolinshop.ch. Falls ihr mal Zeit habt fahrt mal dahin. Man kann ca 10 verschiedene Trampis testen und du wirst den Unterschied sofort merken.
@chäswürstli: haha, jetzt bist du mir grad zuvor gekommen
Ich habe genau das gleiche gedacht!
Wir haben das günstigere unter den guten. Ein Berg Trampolin mit guten Spezialfedern.So um die 1000.-.
Immer, wenn ich auf anderen billigen springe, denke ich:" Wow, ist das unbequem!" Du wirst nicht richtig abgefedert, wenn man unten ankommt, sondern es stoppt abrupt. Erst, wenn du auf einem besseren warst, merkst du den Unterschied. Die Federn dich voll ab.Es gibt nie einen "Schlag".
Ausserdem kommt es auf Dauer günstiger. Unseres wird seit 6 Jahren, ohne jemals im Winter abzubauen, das ganze Jahr intensivst benutzt. Das Netz habe ich selbst mal an einer Stelle genäht (haben aber die Kinder zerschnitten) und die Befestigungen (Gummis) ersetzt. Aber gekostet hat es mich nie etwas. Also wirst du auf längere Frist auf jeden Fall günstiger kommen. Diese günstigen Trampoline halten ja so schlecht, wenn ich das jeweils so sehe! Und du hast ja einige Kinder, wie wir
Da würde ich vorher so wie chäswürstli geschrieben hat schauen, oder noch etwas sparen.
Das Trampolin ist die Beste (!) und klügste Investition bei uns, was Spielgeräte angeht. Es wird seit wir es haben immer gleich intensiv genutzt. Da lohnt es sich echt, darauf zu schauen!

Ich habe genau das gleiche gedacht!
Wir haben das günstigere unter den guten. Ein Berg Trampolin mit guten Spezialfedern.So um die 1000.-.
Immer, wenn ich auf anderen billigen springe, denke ich:" Wow, ist das unbequem!" Du wirst nicht richtig abgefedert, wenn man unten ankommt, sondern es stoppt abrupt. Erst, wenn du auf einem besseren warst, merkst du den Unterschied. Die Federn dich voll ab.Es gibt nie einen "Schlag".
Ausserdem kommt es auf Dauer günstiger. Unseres wird seit 6 Jahren, ohne jemals im Winter abzubauen, das ganze Jahr intensivst benutzt. Das Netz habe ich selbst mal an einer Stelle genäht (haben aber die Kinder zerschnitten) und die Befestigungen (Gummis) ersetzt. Aber gekostet hat es mich nie etwas. Also wirst du auf längere Frist auf jeden Fall günstiger kommen. Diese günstigen Trampoline halten ja so schlecht, wenn ich das jeweils so sehe! Und du hast ja einige Kinder, wie wir

Da würde ich vorher so wie chäswürstli geschrieben hat schauen, oder noch etwas sparen.
Das Trampolin ist die Beste (!) und klügste Investition bei uns, was Spielgeräte angeht. Es wird seit wir es haben immer gleich intensiv genutzt. Da lohnt es sich echt, darauf zu schauen!
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Wega chäswürstli danke für den Tipp.
Ricardo geht sicher. Mir ist einfach wichtig das ich die Federn oder so neu kaufen kann.
ich hab ja noch zwei Monate Zeit. Wir kaufen es erst wenn die Schulzeugnisse kommen.
Es soll ja eine Belohnung sein das sie so toll lernten dieses Jahr.
Die Seite seh ich mir beizeiten mal an
Ricardo geht sicher. Mir ist einfach wichtig das ich die Federn oder so neu kaufen kann.
ich hab ja noch zwei Monate Zeit. Wir kaufen es erst wenn die Schulzeugnisse kommen.
-
- Senior Member
Gerade bei Markenprodukten.bekommst du problemlos Ersatzteile. Wobei wir in diesen Jahren noch nichts austauschen mussten, halt eben gute Qualität.Phase 1 hat geschrieben:Wega chäswürstli danke für den Tipp.
Ich schliesse mich Chäswürstli an, wir haben auch eines vom trampolinshop und sind super zufrieden.
Es ist nicht günstig aber die Qualität stimmt und es macht den Kids viel mehr Spass.
Vor allem wenn man mehrere Kinder hat und sie auch einmal zu 2. hüpfen möchten, lohnt sich ein "richtiges" Trampolin.
@Chäswürstli
Wir haben unseres über den Winter abgebaut (bis auf das Gestänge). Ihr lasst es immer draussen, schon seit 10 Jahren?
Es ist nicht günstig aber die Qualität stimmt und es macht den Kids viel mehr Spass.
Vor allem wenn man mehrere Kinder hat und sie auch einmal zu 2. hüpfen möchten, lohnt sich ein "richtiges" Trampolin.
@Chäswürstli
Wir haben unseres über den Winter abgebaut (bis auf das Gestänge). Ihr lasst es immer draussen, schon seit 10 Jahren?
Botafogos mit Boy & Girl
-
- Senior Member
Botafogos hat geschrieben:Ich schliesse mich Chäswürstli an, wir haben auch eines vom trampolinshop und sind super zufrieden.
@Chäswürstli
Ja, wobei wir es im Winter unter ein Vordach schieben wo es Schnee-und Regengeschützt ist. Im Winter müsste. man sonst drauf Schnee schippen da Schnee ein rechtes Gewicht hat und die Federn ausleiern.
Kollegen von uns entfernen jeweils nur das Sprungtuch und die Federn und lassen das Gestänge stehen.
Ich kenne noch gonser.ch die liefern es nach Hause, aber aufstellen musst du es selber. Meine Kollegin hat es von dort und ist zufrieden!
Lg, dia
Lg, dia
Chäswürstli
Wir haben auch nur noch das Gestell stehen lassen.
Ist natürlich super, dass ihr ein Vordach habt.
Wir haben auch nur noch das Gestell stehen lassen.
Ist natürlich super, dass ihr ein Vordach habt.
Botafogos mit Boy & Girl
Interessanter Thread.
So ein Trampolin wäre mein Traum. Leider haben wir in unserem Garten wenig Platz, auf den für's Quartier zugänglichen möchte ich es nicht stellen (ich will es ja nicht die ganze Zeit beaufsichtigen).
Wie gross sind Eure Trampoline (Durchmesser) und habt Ihr ein Netz oder nicht? Was meint Ihr, welchen Durchmesser sollte ein Trampolin für drei Kinder mindestens haben?
Schon mal danke für Eure Einschätzung und danke Phase1, dass ich mich da reinschleichen darf
So ein Trampolin wäre mein Traum. Leider haben wir in unserem Garten wenig Platz, auf den für's Quartier zugänglichen möchte ich es nicht stellen (ich will es ja nicht die ganze Zeit beaufsichtigen).
Wie gross sind Eure Trampoline (Durchmesser) und habt Ihr ein Netz oder nicht? Was meint Ihr, welchen Durchmesser sollte ein Trampolin für drei Kinder mindestens haben?
Schon mal danke für Eure Einschätzung und danke Phase1, dass ich mich da reinschleichen darf

- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Lafourmi ist dich ok.
Ich seh oft trAmpoline und denk dann immer " du meine Güte.."
Landi ist zwar sicher ok aber ich hab fünf Kids und besonders zwei die echt Energie haben.
Statt ein Wasser Becken kommt jetzt halt ein Trampolin Drann.
Ich weis aber das alle fünf total begeistert sein werden und es soll ja lang halten.
Sollte es nicht ins Budget passen kommt es halt etwas später Drann.
Ich weis jetzt zumindest welche marken ich allenfalls im Ricardo ect suchen kann.
Hat wer ein hudora? Ist das ok?
Ich seh oft trAmpoline und denk dann immer " du meine Güte.."
Landi ist zwar sicher ok aber ich hab fünf Kids und besonders zwei die echt Energie haben.
Statt ein Wasser Becken kommt jetzt halt ein Trampolin Drann.
Ich weis aber das alle fünf total begeistert sein werden und es soll ja lang halten.
Sollte es nicht ins Budget passen kommt es halt etwas später Drann.
Ich weis jetzt zumindest welche marken ich allenfalls im Ricardo ect suchen kann.
Hat wer ein hudora? Ist das ok?
-
- Senior Member
Phase1
Hudora ist eine Billigmarke mit zu kurzen Federn.
@lafourmi
Unser Trampi hat einen Durchmesser von 5m und wird ohne Netz benutzt.
Bei einem kleineren Durchmesser würde ich ein Netz empfehlen da schon mal ein Sprung etwas daneben gehen kann und bei drei Metern.z.B hast du nicht mehr viel Platz rund um die Mitte.
Hudora ist eine Billigmarke mit zu kurzen Federn.
@lafourmi
Unser Trampi hat einen Durchmesser von 5m und wird ohne Netz benutzt.
Bei einem kleineren Durchmesser würde ich ein Netz empfehlen da schon mal ein Sprung etwas daneben gehen kann und bei drei Metern.z.B hast du nicht mehr viel Platz rund um die Mitte.
Wir haben ein Superfun mit 420 Durchmesser, ohne Netz.
Hat mit Leider so um die 1800.- gekostet. Viel Geld, aber es lohnt sich!
Hat mit Leider so um die 1800.- gekostet. Viel Geld, aber es lohnt sich!
Botafogos mit Boy & Girl
Wir haben eines von Apesa.
Wir haben uns aus Platzgründen für ein eckiges entschieden, da wir dies viel besser stellen konnten. Haben es jetzt 6 Jahre, mussten das Netz ersetzten, aber weil der Sturm das Trampi genommen hat und es am cheminee hängen blieb.
Wir haben uns aus Platzgründen für ein eckiges entschieden, da wir dies viel besser stellen konnten. Haben es jetzt 6 Jahre, mussten das Netz ersetzten, aber weil der Sturm das Trampi genommen hat und es am cheminee hängen blieb.
Wir haben schon lange das Grösste vom Bea-Verlag und es wird täglich benutzt. Da wir nie ein Markentrampolin zum Vergleichen hatten, sind wir sehr zufrieden. Wir sind aber schon auf billigeren gesprungen und haben dann den Unterschied gemerkt. Preis-Leistung find ich gut. Ersatzteile sind erhältlich, aber dann eher teuer, da man keine BEA Punkte dazu geben kann.
Wir haben seit 1 Jahr ein springfree aus dem Trampolinshop. Durchmesser 3m, da es aber keinen zusätzlichrn Rand hat kann es bis Aussen benutzt werden. Ideal für enge Platzverhältnisse. Ausserdem berminderte Verletzungsgefahr, da keine Stangen, an welchen man sich drn Kopf anschlagen kann.
Über Winter kann es draussen bleiben. Kostenpunkt: 1600 Fr.
Fazit: ich würde es wieder kaufen, finde es auch optisch schön und nicht so massig wie andere Trampolins.
Wird vorallem von den Kids benutzt, aber ich bin je länger je mehr auch drauf.
Ich denke auch: günstig und gut gibts nicht.
Entweder kauft man ein günstiges und das hält dann zwischen 3 und 5 Jahre. Man hat Spass, denn man hat ja keinen Vergleich mit einem Qualitätstrampolin, somit ist das egal
Oder
Man investiert wirklich in ein gutes Qualitätstrampolin, das kostet dann halt auch entsprechend. 1000 Fr ist bestimmt die unterste Grenze.
Über Winter kann es draussen bleiben. Kostenpunkt: 1600 Fr.
Fazit: ich würde es wieder kaufen, finde es auch optisch schön und nicht so massig wie andere Trampolins.
Wird vorallem von den Kids benutzt, aber ich bin je länger je mehr auch drauf.

Ich denke auch: günstig und gut gibts nicht.
Entweder kauft man ein günstiges und das hält dann zwischen 3 und 5 Jahre. Man hat Spass, denn man hat ja keinen Vergleich mit einem Qualitätstrampolin, somit ist das egal

Oder
Man investiert wirklich in ein gutes Qualitätstrampolin, das kostet dann halt auch entsprechend. 1000 Fr ist bestimmt die unterste Grenze.