Novemberlis 2016 - 2. Teil

Moderator: Züri Mami

Antworten
RD2016
Member

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von RD2016 »

@marena: finde ich ne überlegung wert. Wird wahrscheinlich schwierig, ab drm zeitpunkt, wenn es in eine krippe kommen würde?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von RD2016 am Fr 15. Apr 2016, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nana1979
Newbie

Beitrag von Nana1979 »

@rd2016 schön zu hören, dass es dir bezüglich der übelkeit besser geht. Ich kann deinen bammel betreffend dem test gut nachvollziehen. Wie lange wartest du danach auf die resultate?

Wünsche allen eine gute nachtruhe.
Bild

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@nana1979: ich hoffe, dass das genetica labor es zeitlich grad auf meinen ett termin schafft. So könnte uns der FA grad die resultate mitteilen. Im schnitt brauche das genetica labor 7-9 arbeitstage.

Airamaira
Newbie

Beitrag von Airamaira »

@Pinkypie
Oh nein,was les ich denn da! Das tut mir sehr leid. Sei lieb umarmt!

@all
Mein Labtop ist kaputt. Eine Seite des Bildschirms ist schwarz :roll: Ich kann kaum lesen was ihr geschrieben habt. Ich hoffe, es geht euch allen gut.

@me
Mir ist immer leicht schlecht und seid kurzem habe ich so ein komisches Ziehen im UL. Hoffe, meinem Boehnchen geht es gut. Mach mir schon einwenig Sorgen.
BildBildBild
*5 Sternli im Herzen*

Marena
Member

Beitrag von Marena »

@rd2016 das kommt auf die Krippe draufan. Mein ältester war eine zeitlang in der Krippe und die habet es gemacht, wenn ich mich richtig erinnere. Es gibt ja auch sehr verschiedene Systeme. Manche sind zu wickeln wie pampers. Mit solchen habe ich aber keine Erfahrung.

Airamaira
Newbie

Beitrag von Airamaira »

@Stoffwindeln
Unsere Tochter wurde in der Krippe auch mit Stoffwindeln gewickelt. Sie war die erste mit Stoffwindeln und die Betreuerinnen waren offen genug es mal zu versuchen. Sie waren dann ganz erstaunt, wie einfach und praktisch das geht :D
BildBildBild
*5 Sternli im Herzen*

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@übelkeit: dachte schon sei besser, heute wieder sone übelkeitswelle. Hab nun mit der chefchefin vereinbart, statt mich krankschreiben zu lassen, öfters homeoffice zu machen, wenn die übelkeit stark ist. So ist es im moment sehr gut für mich.

@all: hattet ihr auch schon ein stechen in der fruchtblasegegend? Weiss nicht genau, ob es wirklich in der fruchtblase war

Airamaira
Newbie

Beitrag von Airamaira »

RD2016 hat geschrieben:
@all: hattet ihr auch schon ein stechen in der fruchtblasegegend? Weiss nicht genau, ob es wirklich in der fruchtblase war
Ja genau, seit ein paar Tagen so ein Stechen und Zwacken. Nimmt mich auch Wunder.
BildBildBild
*5 Sternli im Herzen*

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

@windelfrei: ab Geburt habe ich sie abgehalten und als Backup Windeln. Wie gesagt, mit dem Gaggi klappt es immer, mit dem Pipi nicht. Aber hey, bin schon riesig froh keine Gaggiwindeln zu haben. :-)
Hier findest du noch mehr Infos:
www.topffit.de

@Stoffies: Bei den Stoffwindeln ist für mich der Vorteil, dass es unter dem Strich günstiger kommt. Es gibt Testpakete, da es div. Systeme gibt und je nach Kind das eine oder andere besser ist.
Was für Syteme nutzt ihr so?
Wir haben Baumwolle mit Überhosen aber auch AIO mit Snaps, welche wirklich fast wie Pampers funktionieren.
Der 2. Punkt für mich ist es die ganze Chemie am Babypo so weit wie möglich zu reduzieren. Die Pampers stinken so chemisch wenn die Pipi da rein machen...

@Babytrage: auch da gibt es tolle Testpakete und Beratungen
www.tragefrage.ch
Ich kann unbedingt von Babybjörn und Stokke abraten, die sind physiologisch nicht gut fürs Baby.
Die absolute super Trage ist der LueMai und der MilaMai, aber auch teuer. Wenn man dann aber keinen KiWa kauft, zahlt es sich wieder aus.
Günstige Varianten welche auch gut sind, wären alle Arten von MaiTai und wenn das Kind ca. im Sitzalter ist (Gr. 74 trägt) sind auch der Ergo, die Manduca etc. ganz toll.
Wichtig bei den Tragen ist dass es denn Rücken nicht flach drückt (die Babys machen noch einen runden Rücken, ihre Wirbelsäule ist noch weich) und dass sie in der Spreiz-Anhock-Stellung sind, das ist ganz wichtig für die Entwicklung der Hüfte.
Ich kann wirklich eine Trageberatung empfehlen und zwar bei einer ausgebildeten Trageberaterin und NICHT im Babygeschäft! Es ist das Geld wirklich wert. :-)

@Baby-Led Weaning: (ganz faul schnell von Wikipdia kopiert)
Babygeführtes Abstillen (englisch: Baby-led weaning (BLW)), ist eine mögliche Abstillmethode, die basierend auf Empfehlungen der WHO entwickelt wurde.[4] Dabei sollen Abstillvorgang und Wechsel zu fester Nahrung im Wesentlichen von dem Baby selbst gesteuert werden. Dies wird erreicht, indem das Baby sich vom Beginn des Abstillvorgangs an selbst füttert.

Das babygeführte Abstillen kann ab dem 5. bis 7. Lebensmonat beginnen, wenn die kindliche Entwicklung darauf hinweist, dass das Baby nun mit fester Nahrung umgehen kann. Das Baby muss in der Lage sein, aufrecht zu sitzen und an den Mahlzeiten teilzunehmen, und vielleicht schon anfangen, nach Essen zu greifen und es in den Mund zu nehmen. Der von der WHO zur Verfügung gestellte 6-Monate-Leitfaden basiert auf Forschungsergebnissen, die zeigen, dass das Verdauungssystem zwischen dem 4. und 6. Lebensmonat ausreift. Es scheint schlüssig, dass das Verdauungssystem parallel mit den motorischen Fähigkeiten des Babys, sich selbst zu füttern, ausreift. Um das Interesse des Kindes zu wecken, werden verschiedene Speisen angeboten. Das Baby lernt zunächst, das Essen in die Hand zu nehmen und davon zu probieren. Zuerst nimmt das Baby nur wenig feste Nahrung zu sich, hauptsächlich entdeckt es die Beschaffenheit und den Geschmack. Bald jedoch beginnt es damit, das ihm angebotene Essen zu schlucken und zu verdauen. Es wird weiterhin gestillt, im ersten Lebensjahr immer vor dem Essen fester Nahrung.[5]

Es gibt keine Forschungsergebnisse, die die Einführung fester Nahrung zusammen mit Babybrei unterstützen. BLW-Befürworter argumentieren, dass Babys durcheinander kommen, wenn nach dem Brei Nahrung mit Stückchen eingeführt wird.[6]

Laut der 1939 veröffentlichten Studie über freie Auswahl der Nahrung durch kleine Kinder von Clara M. Davis sind Babys im Alter von sechs Monaten fähig, mithilfe ihres Geschmackssinnes diejenigen Lebensmittel zu wählen, welche die Nährstoffe enthalten, die sie aktuell benötigen.[7] Das Baby lerne am effektivsten, wenn es andere beobachten und imitieren kann. Ihm zu erlauben, dasselbe und zur gleichen Zeit zu essen wie alle anderen Familienmitglieder, trage dazu bei, dass es positive Umgewöhnungserfahrungen macht.

Ich hab das beim ersten Kind nicht ganz so gemacht, aber beim 2. Kind dann ganz so, da sie ja mit ihrem grossen Bruder und mit uns essen wollte und zwar möglichst das selbe... ;-)
Und wir haben super Erfahrung gemacht, sie ist auch jetzt diejenige, welche mehr Freude am essen hat und schon viel selbstständiger isst als ihr Bruder in dem Alter. :-)
Und da ich eh nach Bedarf und so lange wie sie es brauchen stille, macht es Sinn für mich.
Somit haben wir mit ca. 7 Monaten langsam mit Beikost begonnen, bei beiden Kindern und vorher voll gestillt. Auch ohne Wasser oder Tee zu geben in der Zeit des Vollstillens.
Der Grosse hat sich langsam mit ca. 3.5 Jahren selber abgestillt. Habe also ein Jahr noch Tandem gestillt und denke das wird jetzt wieder auf mich zu kommen. :-)

@Stechen in der FB: wie wisst ihr wo die genau liegt, die ist ja noch recht klein?
Vielleicht ist es ein Stechen in der GM, durch das Dehnen der Mutterbänder?

So... hoffe habe nicht zuviel geschrieben.
Ich muss jetzt noch eine St.Honoré backen, mein Mami wird morgen 60 und wünscht sich das von mir. :-) hoffe meine Kinder und meine Übelkeit lassen mich arbeiten. ;-)

casey
Newbie

Beitrag von casey »

Hallo Zusammen

@pinkypie
es tut mir schrecklich leid, dass ihr euren kleinen schatz ziehen lassen musstet. ich hoffe ihr habt ganz liebe menschen um euch welche euch auffangen und stützen können in dieser schweren zeit. fühl dich lieb gedrückt von mir!!

@stern
uiiiuii was machst du für sachen?? hoffe die blutung ist nun wieder weg und du fühlst dich gut? drück dich und erhol dich gut!!

@rd2016
nein ein solches zwacken hatte ich noch nie, einfach die Mutterbänder spüre ich manchmal stark je nach Bewegung :?

@babytrage
bin genau der gleichen Meinung wie got1214 - bin auch eine luemai besitzerin seit 2013 und habe es geliebt meine tochter darin zu tragen. habe auch div. andere tragen ausprobiert aber vom luemai war ich wirklich begeistert. wir hatten uns vor der Geburt keine Gedanken zum tragen gemacht und haben uns einen teuren kiwa angeschafft welche unsere tochter zu beginn überhaupt nicht gemocht hatte - deshalb habe ich mich übers tragen informiert und bin immer noch happy mit der Entscheidung mir einen luemai gegönnt zu haben 8) das Geld ist es 1000 mal wert wenn du ein so super zufriedenes Baby ganz nah bei dir tragen kannst. die günstigere und auch nicht schlechte variante (finde ich) ist der bondolino. vom Prinzip her ziemlich ähnlich. freu mich schon aufs tragen vom kleinen fröschli <3 <3 <3

@stoffies
bin ich mir auch noch am überlegen ob das was für uns sein könnte beim 2. Kind - werde mir warsch. mal ein testpaket zukommen lassen.

@me
mir geht's heute wieder besser - auf und ab mit der Übelkeit. im grossen und ganzen darf ich mich aber nicht beklagen :)
Bild
3. US 20.4.16 - Fröschli ist bereits 5.35cm gross
4. US 19.5.16

Mi Motzlii ade Hand ond 2 ★ tüüf em Härze

Marena
Member

Beitrag von Marena »

@got 1214 ich habe die ganz normalen windeltücher die man noch faltet. Darin ein flies. Rundherum kommen gummihosen, welche es jetzt ja ganz tolle gibt. Danke für die Erklärung zum BLW. Hab noch nie davon gehört. Aber hat mich grad ziemlich überzeugt.

@tragen ich habe bisher alle drei im Tuch getragen. Die kleineren ständig. Fühlte mich sehr wohl damit und freue mich schon wieder darauf ;-)

tatinchen22
Member

Beitrag von tatinchen22 »

@pinkypie, tut mir sehr leid für dich Liebes. Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht! :(

@Stern, also wenn ich Blutungen hätte, würd ich mich auch nicht beruhigen lassen ;), gut konntest du zum Untersuch! :)

@Tragen, da hab ich mir noch keine grossen Gedanken gemacht, aber ich würde gerne einen Tragekurs besuchen um mehr zu lernen :)

@Stoffwindeln, nix für mich, aber jedem das Seine :)
BildBild

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

Alles gut bei allen? Ist so ruhig hier...

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

Guten morgen...
Mir geht es heute leider nicht so gut. Übelkeit ist wieder da. Hätte diese Nacht beinahe ins Bett gek***t :(
Ausserdem leide ich an verstopfungen und die Brüste ziehen auch wieder...

November 2016[emoji1348][emoji177]
November 2016

Nana1979
Newbie

Beitrag von Nana1979 »

Hallo zusammen

@got: Danke der Nachfrage, bei mir geht's soweit recht gut. Übelkeit mal mehr mal weniger. Habe dafür abends wieder öfters mit Müdigkeit zu kämpfen, weshalb ich unter der Woche kaum zum schreiben komm. Und seit dieser Woche habe ich öfters Rückenmschmerzen. Aber sonst geht es mir ganz gut. Möchte nicht klagen. Danke dir für die vielen Tipps und links. Werde mich betreffend tragen noch schlau machen.

@shawa: hoffe du kannst den heutigen Sonntag faulenzen und dich so weit es geht verwöhnen lassen.

@me: wir waren gestern noch in der Stadt und haben uns beim c&a mit ss-Hosen eingedeckt. Ganz schön bequem diese Dinger. Muss heute wieder mal einwenig den Haushalt schmeissen. Kam aufgrund der Müdigkeit wieder mal zu kurz.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.
Bild

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@got: danke der nachfrage. Bin grad in österreich am wellnessen. Ein geschenk meiner schwiegermama an alle frauen in der familie. Die bergluft tut gut. es ist toll hier, auch wenn es mir leider oft schlecht ist und ich leider keine massagen haben darf und nicht in die sauna gehen darf...

Auch wenn die übelkeit arg mühsam ist, gibt sie doch ne art eingebildete sicherheit. Wahnsinn morgen starten wir bereits in die 12 ssw.

@nana: hat c&a auch schwarze ss business hosen? Hab mir in 9 months vor 2 wochen ne ss jeans und schwarze bus hose gekauft. Die drücken entweder auf den magen oder unten brim bauch. Hab leider noch keine wirklichen bequemen ss hosen gefunden...

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@RD2016.. das ist wirklich wellnesswetter..ich habe mich ein bisschen
wegen Massagen in der Schwangerschaft schlau gemacht und bin ich Zürich
auf folgendes gestossen..ist in JEDER Phase der Ss anscheinend möglich?

http://trager-massage.ch/schwangerschaf ... GwodcfUK5g

vielleicht auch in anderen Kantonen jmd :)
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@milleniumtina: mein FA meinte auch sei ok, aber hier im wellnesshotel bieten sie nur massagen nach der kritischen zeit sprich ab 4 monat an. Beginne zwar morgen mit der 12 ssw, aber da ich letztes jahr schon nen frühabort hatte, verzichte ich lieber drauf.
Wie geht es dir so? Hattest schon nen US? Irgendwelche SS symptome?

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@RD2016..ich hatte bei 7+o einen Ultraschall. das Herzchen hat geschlagen und ich freute mich sehr. natürlich
bin ich aufgrund Fehlgeburt und meines Alters ziemlich auf Nadeln und muss mich immer wieder selber beruhigen. heute wieder ziemlich Schmerzen im Unterleib, kann ja nicht immer zum uschall, bringt ja dann auch nix falls was schief wäre..Anfang Mai ist der ETT, da fiebre ich natürlich hin. leider ist mir immer dauerflau und ich weine oft. bei der Arbeit schleppe ich mich von Stunde zu Stunde, aber geht's schon.

ich wünsche allen einen super wochenstart und ganz wenig Beschwerden :)
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ RD2016
Na das ist doch eine tolle Lösung mit de Home Office!

@ casey
Nur noch 2 Tage :lol:

@ me
Ich hab das Weekend mit viel Schlaf und Faulenzen verbracht ... gestern war mir Abends so schlecht, dass ich nichts Essen mochte und um 21.30 Uhr im Bett lag. Geschlafen habe ich recht bescheiden ...
Nun bin ich bei der Arbeit, geht mir gut soweit. Ich hoffe nur, mein Chef spricht mich nicht an. Ich will dem auf keinen Fall etwas sagen. Die Krankschreibung habe ich vom FA, die würde ich ihm einfach in die Hände drücken mit der Hoffnung, Nachfragen wäre ihm zu unangenehm :lol:

Ansonsten habe ich wieder Brustschmerzen ... :|

@ all
Sieht man bei euch schon ein Bäuchlein? Ich hab ja sowieso eines, deshalb habe ich das Gefühl, man sieht sowieso noch nichts... :roll:
Bild Bild

Antworten