Rollschuhe oder Inlineskates und ab welchem Alter?

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Sunnebluemä
Member

Re: Rollschuhe oder Inlineskates und ab welchem Alter?

Beitrag von Sunnebluemä »

Ich würde einfach darauf achten, dass die Kinder erst dann wirklich (lange) Inlines fahren, wenn sie gerade drauf stehen können, spricht nicht gegen die Mitte abknicken mit den Füssen. Ich hoffe, ihr versteht, wie ich es meine... Das sieht man leider öfters bei Kleinen... :(

Wie so oft hängt das natürlich vom Kind ab. Manche können das schon mit 4 oder 5 und andere mit 6 Jahren noch nicht. Ich persönlich würde es davon abhängig machen. Vielleicht können die Unschlüssigen zuerst in der Nachbarschaft/Familie welche ausprobieren. Jedenfalls viel Spass beim Fahren! :)
Akrobatin ♥ März 2011
Schauspielerin ♥ Mai 2013

Marissa
Member

Beitrag von Marissa »

Migros hat diese Woche 30% Rabatt auf Kinderinlines. Habs gerade in der Zeitung gesehen :-)

ilor
Member

Beitrag von ilor »

Wir haben für unsere Tochter im Herbst mit Schuhgrösse Nr. 27 auch lange gesucht und dann die verstellbaren der Marke Rollerblade im Ochsner gekauft, gehen von Gr. 28-32 (cm 17.5-20.5). Finde die auch eher klein ausgemessen und wir haben sie nun sogar schon bei Gr. 29 eingestellt, da die Tochter fand sie seien sonst zu eng. Im Nachhinein hätten wir auch solche ab Gr. 29-33 kaufen können, da sie die kleinste Einstellung nur zwei Wochen oder so hatte.

schoggigutzi
Newbie

Beitrag von schoggigutzi »

Zu den Inlineskates hätte ich auch noch eine Frage. Meine grosse wird bald 6j und die Skates passen ihr von der Grösse her (Gr.29-32) aber in der Anleitung steht auch, dass sie erst ab einem Gewicht von 20kg benutzt werden sollen. Warum denn das? Sie hat jetzt erst ca.16kg. Das dauert noch ewig bis sie die 20kg erreicht. Ist das bei allen Skates so? Achtet ihr auf das Gewicht wegen den Skates? Bisher ist die erst 1x damit gefahren und sie hat es super gemacht.

Antworten