Europapark Rust - schlechtes Wetter

Antworten
sommer
Senior Member

Europapark Rust - schlechtes Wetter

Beitrag von sommer »

Hallo zämme

Wir werden vom 22.4.-24.4. in den EP Rust gehen und wie es aussieht, leider nicht soo tolles Wetter haben. Sicher ist Regen dabei.

Was würdet ihr empfehlen bei schlechtem Wetter alles im Park zu unternehmen :D Kinder knapp 5 und
6 1/2. Aber beider über 120cm. Dies ist cool. Hoffe jetzt einfach, dass es wenigstens trocken bleibt und wenn Regen dann lieber am Sonntag, wo wir je nur 1/2 Tag bleiben.
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

ängeli 89
Junior Member

Re: Europapark Rust - schlechtes Wetter

Beitrag von ängeli 89 »

Hallo sommer, mier sind letschdi jahr au zwei täg gsi und es isch wüescht gsi! Mier hend glich voll viel chönnä machä und üsi chind sind no chliiner 1 und 3.5! Guet alegä de isch alles keis problem! Lüüt heds dur das au viel weniger![-][-]
Bild

*STÄRNDLI* MIER WÄRDID DICH NIE VERGÄSSE DU BLIIBSCH IMMER II ÜSEM HÄRZ! (25.09.2011)

La_Ronde
Senior Member

Beitrag von La_Ronde »

Gute Kleider mitnehmen und alles machen, was bei schönem Wetter auch, sollte doch kein Problem sein!?
Viel Spass!
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

4d kino, shows gucken, und viele runden auf der bahn fahren auf der man mit laser auf fische schiesst. Die ist drin.. Name jedoch vergessen [-]

Mimilein
Junior Member

Beitrag von Mimilein »

wir sind ebenfalls vom 23.-24. dort. Laut Wetter.com ist zum Glück nur leichter Regen angesagt.

Ist ja eigentlich noch recht früh für eine verlässliche Prognose, daher hoffe ich noch auf besseres Wetter. Und sonst, ist es halt so. Eine Kollegin von mir war auch schon bei Regen dort und es gibt anscheinend genügend zu tun.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Das Wetter kann ja in einer Woche noch x mal ändern :)

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

ich würde einfach sicher genug wechselkleider mitnehmen und allenfalls umziehen gehen. falls es wirklich regnet, regenhose etc. anziehen. sonst die trockenen abschnitte nutzen und sonst dinge machen, die drinnen sind. hat ja auch einiges. atlantis (das ist die fischli-schiess-bahn), dino-bahn, tütschautöli für die kleinen und für die grösseren in dem fussballturnschuhe, 4d kino, beim arthur in der halle drin hat es auch was, im spanischen bereich hat es kletterhalle, dann so zwei runde bahnen, im englischen bereich hat es die taxis, den bus etc. etc.

ilor
Member

Beitrag von ilor »

Gute Regenkleider (also Jacke und Hosen, auch für die Erwachsenen) und Wanderschuhe anziehen. Wir waren gerade am 12. & 13.4. im Europapark. Am Dienstag war schönes Wetter und dementsprechend viele Besucher, am 13.4. hat es bis Mittags geregnet und fast keine Leute, was sehr toll war, da weniger Wartezeiten. Wie +jj+ schreibt, hat es wirklich viele Indoor-Sachen.

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

@Mimilein; Ja dann hoffen wir gemeinsam, dass das Wetter am WE wenigstens trocken sein wird. Bin an verschiedenen Modellen anschauen, aber leider sieht es wirklich nicht gut aus :cry: Ich gehe mir glaub definitiv noch eine Regenhose kaufen, Regenjacke habe ich und diese lass ich glaub noch mit der Maschine imprägnieren, muss sowieso noch die Skikleider waschen und wieder mit Maschine imprägnieren.

Wanderschuhe werde ich auch mitnehmen und noch imprägnieren (Spray). Die Kid's haben alle die gefütterten Regenhosen und Regenjacke vom Aldi und diese verheben wirklich.

Möchte eben schon ein paar mal die Arthurbahn machen.

Schläft ihr somit auch im Park?

Majoties
Senior Member

Beitrag von Majoties »

Wir werden auch da sein vom 23-25.4

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

osterhase
Member

Beitrag von osterhase »

@sommer: wenn ihr sowieso in einem Parkhotel übernachtet, könntet ihr auch bei schlechtem Wetter das Schwimmbad im Hotel nutzen und danach wieder in den Park.

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

@Osterhase; ja könnten wir, aber wir wollen grundsätzlich nicht baden im EP sondern den Park geniessen und die Bahnen. Einfach gemütliche Familientage machen bei trockenem Wetter :mrgreen: Welches Hotel hat dann ein Hallenbad? Wir sind im Colosseo?

@me; Bin heute Morgen definitiv Regenhosen von North Face kaufen gegangen. Hatte nur diese, aber sind sehr gut haben eine Wassersäule von 20'000 und Atmungsaktivität von 10'000. So kann ich dann getrost auf die Bahnen und werde hoffentlich nicht nass :mrgreen:
Zuletzt geändert von sommer am Mo 18. Apr 2016, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nagala
Member

Beitrag von Nagala »

Wir gehen immer bei eher schlechtem Wetter. Vorteil - man kann auch bei kaltem Wetter auf alle nassen Bahnen :-) Sprich unsere Kinder und auch wir Eltern ziehen Regenhosen und Jacken an und dann kann der Spass losgehen :-)
Erstens weniger Leute - zweitens genau solchen Spass - macht nichts wenn man nass wird :-)

Geniesst es :-)
... dankbar & glücklich...

miriam78
Member

Beitrag von miriam78 »

Wir waren gerade heute bei schlechten wetter im park. Wir haben due Regensachen angezogen und waren den ganzen Tag draussen. Es hatte aber trotz schlechten Wetter und Montag recht viele Leute (durchschnittlich 35 min anstehen). Hätte weniger erwartet.

Es ist nicht nur die grösse ausschlaggebend. Die kinder müssen auch 6 sein um auf die bahnen zu gehen, wo 120 verlangt wird.
Mein Sohn wurde heute mehrere Male gefragt, ob er bereits 6 ist. Er ist 1m26!
BildBild

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

@miriam; Ist er denn wirklich 6, oder habt ihr ab und zu geschummelt. Also vom Vodan für den Kleinen mit knapp 5 habe ich schon was Respekt, aber vom Jungfrauflieger (generell Schweiz) denke ich ist er dann für diese Tage einfach 6. Warum auch noch das Alter?

Ist die Arthurbahn heute bei Regen gelaufen (also die hängende wo auch nach draussen geht) :mrgreen:

miriam78
Member

Beitrag von miriam78 »

@sommer: nein er ist 6, wird im juli 7. mussten also nicht schummeln[emoji6]
Es sind heute alle Bahnen gelaufen
BildBild

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Hoi sommer ;)
Und halt abwechslungsweise eine Bahn draussen, dann wieder eine Aktivität drinnen.
Warme bequeme wasserabweisende Funktionskleidung (hast dich ja schon eingedeckt, gell ;) ).
Ich war auch schon bei Regenwetter im Park und mich hat das schlechte Wetter nicht die Bohne gestört.
Das wird schon... und wenn's wechselhaft ist (sprich: mit Aufhellungen), ist es grad nochmals weniger schlimm.
Bild

Mimilein
Junior Member

Beitrag von Mimilein »

@Sommer
Ja genau, wir übernachten auch im Park. Ist das 1. Mal, dass wir übernachten. Und für unsere 2 Mädels ist es auch noch der 1. EP-Besuch. Freuen uns riesig.

Laut meinen Wetterdiensten ist es ja veränderlich. Sollte nicht dauernd in Strömen Regnen. Also hoffe ich doch noch :D

Bin optimistisch :D

Mimilein
Junior Member

Beitrag von Mimilein »

@Mirjam 78

laufen denn die Wasserbahnen auch schon?

miriam78
Member

Beitrag von miriam78 »

@mimilein: ja auch die wasserbahnen laufen
BildBild

Antworten