Polstersofa reinigen...
Moderator: conny85
-
- Newbie
Polstersofa reinigen...
Liebe Swissmoms
Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp... Wir haben ein beiges Stoffsofa, dass halt schon einige Jährchen auf dem Buckel hat... Mittlerweile sieht man das halt auch (zB. ist es halt von den Jeans her bisschen dunkler ist an manchen Stellen oder den einen oder anderen Fleck...) Ich versuche die Flecken jeweils gleich rauszukriegen aber eben.
Hat mir jemand einen Tipp - vielleicht für ein gutes Produkt, welches man auftragen kann, damit unser Sofa wieder besser aussieht?
Danke und viele Grüsse
Sunshine
Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp... Wir haben ein beiges Stoffsofa, dass halt schon einige Jährchen auf dem Buckel hat... Mittlerweile sieht man das halt auch (zB. ist es halt von den Jeans her bisschen dunkler ist an manchen Stellen oder den einen oder anderen Fleck...) Ich versuche die Flecken jeweils gleich rauszukriegen aber eben.
Hat mir jemand einen Tipp - vielleicht für ein gutes Produkt, welches man auftragen kann, damit unser Sofa wieder besser aussieht?
Danke und viele Grüsse
Sunshine
Re: Polstersofa reinigen...
Vilech binere Reinigungsfirma so e chlini teppichreinigungssuuger mitem passende mittel miete. Das nimmt dr dreck sehr guet use.
Ha als Gebäudereinigerin gschaffet und cha nur positivs vo dere maschine brichte
Ha als Gebäudereinigerin gschaffet und cha nur positivs vo dere maschine brichte
November 2016
Hab erst gerade im internet nachegelesen da unser Sohn darauf erbrochen hat [-] man kann mit Natronpulver reinigen, nass oder trocken. Über nacht draufstreuen und am morgen absaugen. Aber lies nochmals nach nicht das ich dann Schuld bin [-]
Bei uns kann man in der Drogerie so einen Sauger mieten... aber eigentlich wollte ich gar nicht wissen, was da alles rauskommt 

- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Hol dir den Schaum um die Polster vom Auto Sitz zu reinigen.
Aber am besten von einer Garage ! Die im Jumbo sind für die Katz!
Du hast danach ein Sofa wie neu hihi.
Aber am besten von einer Garage ! Die im Jumbo sind für die Katz!
Du hast danach ein Sofa wie neu hihi.
-
- Newbie
Vielen Dank für eure Tipps... Werde mal anfangen auszuprobieren....(vorsichtig)

Ich kann Dir auch empfehlen ein Teppich- und Polsterreinigungsgerät in der Drogerie zu mieten. Die meisten Drogerien haben welche und vermieten diese tageweise. Mit diesen "Saugern" wird der Stoff richtig gereinigt, also fast wie gewaschen, da man Wasser mit dem Waschmittel spritzt und gleichzeitig mit dem starken Sauger das Wasser inkl. Schmutz raussaugt. Wenn man die Maschine zu Hause hat, kann man ja auch gleich noch die Autositze reinigen (gibt extra eine kleinere Düse) und falls vorhanden Spannteppiche. Die Miete kostet 10.- oder 20.- pro Tag und das Mittel 40.-
Die Schaumsprays reinigen niemals gleich gut, da der Stoff nicht gespült wird.
Die Schaumsprays reinigen niemals gleich gut, da der Stoff nicht gespült wird.
- Mira
- Senior Member
Ich hab unser Sofa auch schon 2x mit dem Polster/Teppichreinigergerät aus der Drogerie gemacht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)