Fragen zu ICSI - Teil 12
Moderator: Züri Mami
-
- Member
Re: Fragen zu ICSI - Teil 12
Zum Glück geht es wieder etwas besser Manuela !
jetzt trinken wir zusammen ganz viel und müssen uns 2 Wochen gedulden , was hart wird
Wie ich mich kenne geht es diese Woche noch gut, aber nächste Woche bin ich bestimmt ein ungeduldiges Wrack!
Mir geht es sonst gut! Spüre ein leichtes ziehen und so, aber dass ist ja normal!
jetzt trinken wir zusammen ganz viel und müssen uns 2 Wochen gedulden , was hart wird

Wie ich mich kenne geht es diese Woche noch gut, aber nächste Woche bin ich bestimmt ein ungeduldiges Wrack!
Mir geht es sonst gut! Spüre ein leichtes ziehen und so, aber dass ist ja normal!
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017
3 negative IUI
- Cary2000
- Vielschreiberin
@Manuela
Ja genau, es hat damals direkt eingeschlagen.
@Karottenkopf
Hi hi, ich weiss genau, was du meinst. Bei der letzten Kryo-Warteschlaufe habe ich genau das gemacht, was rational gesehen eigentlich absolut blödsinnig war: ich hab mir den Schwangerschaftskalender berechnen lassen, um zu sehen, wann ich wie weit wäre, wenn es denn nun jetzt gleich klappen würde. Tja, da sieht man's wieder: man kann noch so vernünftig reden, wenn man mitten drin ist, mach die Hormone mit einem, was sie wollen (auf die schieb ich's jetzt mal
). Da müssen wir wohl durch.
Ja genau, es hat damals direkt eingeschlagen.
@Karottenkopf
Hi hi, ich weiss genau, was du meinst. Bei der letzten Kryo-Warteschlaufe habe ich genau das gemacht, was rational gesehen eigentlich absolut blödsinnig war: ich hab mir den Schwangerschaftskalender berechnen lassen, um zu sehen, wann ich wie weit wäre, wenn es denn nun jetzt gleich klappen würde. Tja, da sieht man's wieder: man kann noch so vernünftig reden, wenn man mitten drin ist, mach die Hormone mit einem, was sie wollen (auf die schieb ich's jetzt mal

- Cary2000
- Vielschreiberin
@die erfahrenen Mitleserinnen
Hallo ihr. Bräuchte mal eure Meinung (oder eher Beruhigung). Sorry schon mal vorab, aber ist etwas lange.
Hab normalerweise einen Zyklus von 29 Tagen. Nehme jetzt seit 1 Woche (seit ZT23) Progynova um meinen Zyklus zu verschieben. Muss noch bis Do. Progynova nehmen und sollte am Freitag direkt mit der Stimu beginnen (Antagonistenprotokoll). Die TR käme dann irgendwann schon (O-Ton).
Nun ist die TR schon am Freitag eingetrudelt, was auch im natürlichen Fall sogar zu früh gewesen wäre und ich hab mich natürlich sofort gefragt, ob das mit dem Verschieben überhaupt geklappt hat oder wir jetzt viel zu früh dran sind mit dem Zyklus. Hab dann auch gleich im KiWu, nur leider war meine Ärztin an dem Tag nicht da. Ein anderer Arzt hat aber aufgrund meiner Akte und meiner Beschreibung gemeint, es wäre wohl bloss eine Zwischenblutung und ich soll einfach weiter Progynova nehmen und dann wie vereinbart starten. War für mich OK, und ich war beruhigt. Nun hat sich aber meine Hauptärztin bei mir gemeldet, sie wolle mich wegen der Blutung doch schon gern übermorgen (mein freier Tag) sehen. Jetzt bin ich natürlich grad verunsichert, ob das trotzdem nicht klappt mit dem Verschieben und ich wieder einen Monat warten muss. Hmpf.
Hat jemand schon mal Progynova im Vorzyklus genommen (nicht für die Kryo). Sollte das üblicherweise die Blutung verhindern? Ich hab ja erst ZT 23 mit dem Progynova angefangen, ich hatte also meinen ES schon, der Zyklus wurde also nicht komplett lahmgelegt, bloss die Eierstöcke sollten ruhiggestellt werden? So hatte ich die Ärztin verstanden. Hat da wer Erfahrung? Sorry für den langen Text, aber ich find das Warten bis es losgeht fast schlimmer, als das Warten auf den Bluttest und die Aussicht auf einen vergeblichen Zyklus darum grad etwas grmpflb#!"

Hallo ihr. Bräuchte mal eure Meinung (oder eher Beruhigung). Sorry schon mal vorab, aber ist etwas lange.
Hab normalerweise einen Zyklus von 29 Tagen. Nehme jetzt seit 1 Woche (seit ZT23) Progynova um meinen Zyklus zu verschieben. Muss noch bis Do. Progynova nehmen und sollte am Freitag direkt mit der Stimu beginnen (Antagonistenprotokoll). Die TR käme dann irgendwann schon (O-Ton).
Nun ist die TR schon am Freitag eingetrudelt, was auch im natürlichen Fall sogar zu früh gewesen wäre und ich hab mich natürlich sofort gefragt, ob das mit dem Verschieben überhaupt geklappt hat oder wir jetzt viel zu früh dran sind mit dem Zyklus. Hab dann auch gleich im KiWu, nur leider war meine Ärztin an dem Tag nicht da. Ein anderer Arzt hat aber aufgrund meiner Akte und meiner Beschreibung gemeint, es wäre wohl bloss eine Zwischenblutung und ich soll einfach weiter Progynova nehmen und dann wie vereinbart starten. War für mich OK, und ich war beruhigt. Nun hat sich aber meine Hauptärztin bei mir gemeldet, sie wolle mich wegen der Blutung doch schon gern übermorgen (mein freier Tag) sehen. Jetzt bin ich natürlich grad verunsichert, ob das trotzdem nicht klappt mit dem Verschieben und ich wieder einen Monat warten muss. Hmpf.
Hat jemand schon mal Progynova im Vorzyklus genommen (nicht für die Kryo). Sollte das üblicherweise die Blutung verhindern? Ich hab ja erst ZT 23 mit dem Progynova angefangen, ich hatte also meinen ES schon, der Zyklus wurde also nicht komplett lahmgelegt, bloss die Eierstöcke sollten ruhiggestellt werden? So hatte ich die Ärztin verstanden. Hat da wer Erfahrung? Sorry für den langen Text, aber ich find das Warten bis es losgeht fast schlimmer, als das Warten auf den Bluttest und die Aussicht auf einen vergeblichen Zyklus darum grad etwas grmpflb#!"

- grinsebacke79
- Member
Cary, kenn das hormon leider nicht, bin sehr gespannt was der arzt sagt. Warum haben sie denn bei dir so drastisch verzögern wollen? Drück dir die daumen!
Hoffnung...
Hoffnung...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16
hallo ihr lieben, danke für s'willkommen heissen [emoji4]
@karottenkopf & manuela: kuul, wir können ja alle etwa gleichzeitig testen [emoji4]
wünsche euch allen alles guete!
@carry: kenne ich leider auch noch nicht, sorry
@karottenkopf & manuela: kuul, wir können ja alle etwa gleichzeitig testen [emoji4]
wünsche euch allen alles guete!
@carry: kenne ich leider auch noch nicht, sorry
- Manuela82
- Vielschreiberin
@ cary ich kann dir da leider auch nicht helfen.
@ manada hattest du eine IUI? Drücke dir auch die Daumen.
@ manada hattest du eine IUI? Drücke dir auch die Daumen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

@manuela: ja, die 4te, um nicht zu viel Zeit zu "vergeuden" bis wir uns an die IVF / ICIS wagen können.
allen ä schös tägli
allen ä schös tägli
- Cary2000
- Vielschreiberin
@all
Na ja, danke ohnehin mal für's zuhören bzw. -lesen. Morgen weiss ich ja dann Bescheid.
@grinsebacke
In unserer KiWuklinik gibt's jeden Monat so 2-Wochenfenster, wo die Anästhesisten im Haus sind und somit Punktionen durchgeführt werden. Mein Zyklus sollte deshalb um ca. 3 Tage nach hinten verschoben werden, damit das passt.
Na ja, danke ohnehin mal für's zuhören bzw. -lesen. Morgen weiss ich ja dann Bescheid.
@grinsebacke
In unserer KiWuklinik gibt's jeden Monat so 2-Wochenfenster, wo die Anästhesisten im Haus sind und somit Punktionen durchgeführt werden. Mein Zyklus sollte deshalb um ca. 3 Tage nach hinten verschoben werden, damit das passt.
- grinsebacke79
- Member
Ui ich find das krass! Die ärzte sollten auf deinen zyklus eingehen und nicht umgekehrt! Ich persönlich finde das nicht gut. Fühlst du dich dort wohl?
Welche klinik ist das denn?
Ich war damals nach 2 klinikwechsel froh eine gefunden zu haben wo sich dem patienten anpasst. Unser TF wurde sogar an Ostern gemacht. So natührlich woe möglich wenn man schon so viele hormone nehmen muss..
Hoffnung...
Welche klinik ist das denn?
Ich war damals nach 2 klinikwechsel froh eine gefunden zu haben wo sich dem patienten anpasst. Unser TF wurde sogar an Ostern gemacht. So natührlich woe möglich wenn man schon so viele hormone nehmen muss..

Hoffnung...
- Cary2000
- Vielschreiberin
Ich find das ehrlich gesagt nicht so schlimm. Früher war die Klinik im Kantonsspital in der Frauenklinik, da war die Anästhesie und somit die Punktion auch jeden Tag verfügbar. Dafür war man halt im Spital und teilte sich ein Wartezimmer mit den frischgebackenen Mamas. Ich fand das damals irgendwie auch nicht so prickelnd. Jetzt sind sie umgezogen alles ist mehr oder weniger wie eine Privatklinik (bis auf die Tarife
). Die Transfers werden nach wie vor jederzeit gemacht und sie setzten bis jetzt immer alle möglichen Hebel in Bewegung, dass etwas terminmässig aufging. Ich fühl mich immer noch wohl dort.
Die Hormone müsste ich ohnehin nehmen, damit die EZ gleichmässiger wachsen, und ob ich die ein paar Tage länger nehme, kommt mir ja nicht so drauf an. So ist der Stimustart eigentlich so gelegt, dass die ersten beiden Kontrollen auf meine freien Tage fallen und der Transfer höchstwahrscheinlich auf ein Wochenende, da fehl ich nicht so oft bei der Arbeit. Die Frage ist jetzt nur, ob das mit dem verschieben geklappt hat oder nicht. Hmpf, mal sehen.

Die Hormone müsste ich ohnehin nehmen, damit die EZ gleichmässiger wachsen, und ob ich die ein paar Tage länger nehme, kommt mir ja nicht so drauf an. So ist der Stimustart eigentlich so gelegt, dass die ersten beiden Kontrollen auf meine freien Tage fallen und der Transfer höchstwahrscheinlich auf ein Wochenende, da fehl ich nicht so oft bei der Arbeit. Die Frage ist jetzt nur, ob das mit dem verschieben geklappt hat oder nicht. Hmpf, mal sehen.
- grinsebacke79
- Member
Ich drück ganz fest die daumen cary!!!
Hoffnung...
Hoffnung...
Liebe cary: ich drück dir ganz fest die Daumen..
Karottenkopf/manuela/missy: ich muss ganz viel an euch denken.. Ich hoffe so sehr, dass es bei euch auch klappt wie bei grinsbacke und mir..
Manada: dir drücke auch ganz fest die Daumen:-)
Lg und schöns tägli
Karottenkopf/manuela/missy: ich muss ganz viel an euch denken.. Ich hoffe so sehr, dass es bei euch auch klappt wie bei grinsbacke und mir..

Manada: dir drücke auch ganz fest die Daumen:-)
Lg und schöns tägli
ET 23.12.2016 es sind twins
-
- Member
@cary ich nehme zwar seit der Punktion auch Progynova, aber weiß leider auch nicht genauer Bescheid, warum du's schon "vorher /früher" nehmen musst. Morgen weißt du mehr!
Danke Seka, ich hoffe auch sehr Eure Schwangerschaftsviren werden hier weit gestreut!!!
Ja spannend Manada testest du auch am 1.4.?
Danke Seka, ich hoffe auch sehr Eure Schwangerschaftsviren werden hier weit gestreut!!!
Ja spannend Manada testest du auch am 1.4.?
Kinderwunsch seit 2012
3 negative IUI
3 negative IUI
@Cary: Ich wollte dich schon lange mal fragen, ob du auch in Baden bist - jetzt weiss ichs
Mich hat es am Anfang sehr gestört, dass sie diese zweiwöchigen Zeitfenster haben und dafür an unseren Zyklen rumschrauben... vor allem weil es mir die Ärztin am Anfang nicht gesagt hat, dass es wegen dem ist, und ich total verwirrt war (siehe meine Beiträge vor einem Jahr
)... aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Leider kenn ich mich mit Progynova auch nicht aus. Hoffe du kriegst Klarheit morgen!
@all: Danke noch allen für die lieben Zusprüche vorletzte Woche! Weiterhin viel Glück allen "versuchenden"!

@all: Danke noch allen für die lieben Zusprüche vorletzte Woche! Weiterhin viel Glück allen "versuchenden"!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20
- Cary2000
- Vielschreiberin
@maosch
Ja ja, genau da bin ich. Als du damals davon geschrieben hast, war ich auch etwas erstaunt, aber mittlerweile denk ich, wir legen ja unseren Zyklus sowieso lahm und steuern ihn nur noch künstlich, da kann man's ja auch gerade so timen, dass es für alle passt. Die Ärztin hat uns das auch zu Beginn gleich erklärt. Aber es sind wohl nicht alle gleich redselig.
@all
Ich hab mal die erste Seite aktualisiert, insbesondere die Schwangerenliste
. Alle, die noch drauf wollen, schreibt mir doch 'ne PN.
Ja ja, genau da bin ich. Als du damals davon geschrieben hast, war ich auch etwas erstaunt, aber mittlerweile denk ich, wir legen ja unseren Zyklus sowieso lahm und steuern ihn nur noch künstlich, da kann man's ja auch gerade so timen, dass es für alle passt. Die Ärztin hat uns das auch zu Beginn gleich erklärt. Aber es sind wohl nicht alle gleich redselig.
@all
Ich hab mal die erste Seite aktualisiert, insbesondere die Schwangerenliste

@seka: danke !
@ karottenkopf: ja, 1.5. (spätestens [emoji12])
@ karottenkopf: ja, 1.5. (spätestens [emoji12])
- Manuela82
- Vielschreiberin
Hallo Karottenkopf wie geht es dir? Ich habe nun husten und schmerzen beim atmen, wenn ich mich bücke. Sonst bin ich nie krank und nun habe ich eines nach dem andern. Der Husten ist nur leicht.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

-
- Member
Danke Manuela mir geht's gut! Ich fühle mich wie immer, außer ein bisschen ziehen im Unterbauch, wie als würde die Mens kommen, das kommt ja aber angeblich von den Progesteron , was ich immer noch spritzen muss!
Ach die Erkältung ist ja mühsam!!wie geht's dir sonst? Ich muss viel an das Resultat denken, dass 2 Wochen so lang sind
) ich hoffe einfach so sehr das es bei uns auch geklappt hat! Hab Angst vor der Enttäuschung!
Ich wünsche dir ganz gute Besserung !
Ach die Erkältung ist ja mühsam!!wie geht's dir sonst? Ich muss viel an das Resultat denken, dass 2 Wochen so lang sind

Ich wünsche dir ganz gute Besserung !
Kinderwunsch seit 2012
3 negative IUI
3 negative IUI