Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Lilly89
Member

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Lilly89 »

Hope: Danke vielmals... :-) Lag es dann bei dir am Utro dass sie später kamen?
Wie geht es dir und deinen kleinen Insiderlis? :-) wie weit bist du in der Zwischenzeit bereits?

Manuela: Ohh super... Aber kann mir vorstellen dass dies eine Ewigkeit ist für dich... Aber he.. ihr probiert schon soo lange... Dann sind die zwei Wochen ja auch nicht mehr so viel... :)
Bei mir sieht es immer noch gleich aus.... noch keine TR in sicht.. Renne bald alle Stunde aufs Klo weil ich immer denke "oh jetzt ist sie sicher da"... Wäre natürlich das schönste wenn sie fern bleibt.. Aber habe einfach solche Angst dass ich mich wieder zu früh freuen könnte... Darum habe ich auch Angst einen Test zu wagen der mich je nach dem wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt...

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@Lilly: ui, könnte aber noch spannend werden bei dir. Hoffe für dich!

@hope: vielen Dank. Ich geb mir mühe nicht aufzugeben. Aber naja, ist halt schwer

@me: habe mich heute mit der Feundin meines Bruders getroffen. Sie ist SS, 8. Woche und weiss es erst seit einer Woche. Ich bin aber voll happy ehrlich gesagt. Sie hat so ein schlechtes Gewissen gegenüber mir, weil sie von meiner Situation weiss. Habe ihr aber gesagt, wenn ich jemandem wünsche ein Kind zu bekommen, dann ihr. Ich war traurig weil ich immer dachte mein Bruder will gar nicht und ich möchte ja so gerne Tante sein und was soll ich da schon sagen. Das ist super schön und wie könnte ich böse sein, sie hat ja so ein schlechtes gewissen, dass ich mich schon fast schlecht fühle, dass sie mir gegenüber so Angst hatte es zu sagen. Und ausserdem sagte sie, wenn dann slles gut läuft, will sie mich gerne als Gotti haben. Habe sie dann gefragt ob sie das nicht nur macht weil sie mir was Gutes tun wolle, aber das sei nicht so, im Gegenteil, als mein Bruder sagte, sie wolle sicher ihre Schwester fragen, sagte sie, eigentlich habe sie zuerst an mich gedacht. Aber sie haben sogar entschieden, es können schliesslich auch zwei Frauen sein oder sogar drei oder vier Leute. :-) Aber erst mal wollen sie beide Schwestern und so. Ich bin darum voll happy, dass ich auch mal die Chance habe ein tolles Gotti zu werden
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Roehrli: Hmm ja... Aber eben... Eigentlich will ich mich ja nicht auf das versteifen.. und trotzdem macht man sich im Unterbewusstsein trotzdem Hoffnungen...
Ohh das ist aber schön.... Kann sie verstehen dass sie ein schlechtes Gewissen hat... Aber eben... Sie kann ja auch nichts dafür dass es bei ihr gleich eingeschlagen hat... Und ich finde es schön kannst du dich trotzdem für sie freuen... Und wenn du noch Gotti werden darfst ist es ja noch viiiel schöner.. :)

monika
Newbie

Beitrag von monika »

Hallo zusammen,
Ich melde mich auch wieder mal aus der Versenkung zurück Nach 3 leider erfolglosen Kryo Zyklen haben wir uns nun entschieden, einen Versuch mit der IVF Naturelle zu starten. Bereits nach dem zweiten negativen Versuch, verlor ich etwas die Hoffnung. Für mich war die ganze Hormonbehandlung eher belastend und auch die Kosten waren einfach sehr hoch. Ich weiss die IVF Naturelle kostet auch, aber der Betrag ist trotzdem etwas kleiner. Auch wenn die Ärzte sagen, dass es länger dauert bis zum Erfolg, ich habe irgendwie einfach das Gefühl, dass wir es mal so probieren sollten. Hat hier jemand Erfahrung damit?
Ich habe hier etwas den Überblick verloren, wer wo steht, muss mich mal durchlesen
Lg monika

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Monika: Ojee das tut mir leid dass ihr bisher kein Erfolg hattet... Leider habe ich mit IVF keine Erfahrungen und kanm dir deshalb nicht worklich Tips geben... was ist bei euch das Problem?

Me: Ich habe jetzt gleich ein bisschen ein schlechtes Gewissen weil ich weiss wie es euch geht... Muss es aber trotzdem los werden da ich noch ganz aus dem Häuschen bin... habe heute trotz Angst einen Test gewagt.... Nach 22 Monaten ohne Erfolg durfte ich heute endlich positiv Testen.... Bei dieser SS Welle im moment hoffe ich auf noch ganz viele andere positive Tests.... Ihr habt es alle sowas von verdient...

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Wow lilly [emoji322][emoji322][emoji322] glückwunsch! Ist ja unglaublich wie viele auf einmal schwanger werden.. Wow!

@monika
Woran liegt es bei euch denn? Habt ihr IvF oder ICSC mit den kryos gemacht? Tut mir echt leid!
Wir haben eine ICSI gemacht.

Hoffnung...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Missy
Member

Beitrag von Missy »

Hallo zusammen

@Lilly89... Wooow herzliche Glückwunsch zum positive SS-Test :D Das isch bestimmt es unglaublich schöns Gfühl. Hesch es dim GG scho gseit?

@Monika...ich ha immer mol wieder a Dich denkt. Mir isch es glaubs genau glliiich gange wie Dir. Bin au erscht grad wieder us de Versänkig uftaucht. Mängmol chunt eifach de Ziitpunkt wo mer sich zrugg zieht und vom Kiwu chli möcht Abstand neh. De Früehlig isch eusi Ziiiit :-)
Dörf ich froge, warum Du en IVF naturell möchtisch mache? De Eingriff (Punktion) wäri ja glich wie bi de IVF, do würdis eigetlich Sinn mache, grad mehreri Follikel z'gwünne. Ich bi vor 2 Mönet am genau gliche Punkt gstande. Ich ha mim FA gseit, dass ich en IVF Naturell möchti mache, da ich uf'd Hormon letscht Johr schlächt reagiert han. de FA het mir versproche, dass mir en IVF Variante möchet, won ich möglischt wenig Hormon muess neh. s'Gonal F han ich sehr guet vertreit und ich han schlussendlich und insgesamt doch recht en Dosis gha. d'Punktion und de Transfer sind letscht Wuche gsi und mir sind jetzt ide Wartelschlaufe...

@roehrli, ich chan Dich guet verstoh, au wenn Du bitzli niiidisch gsi wärsch. Ich denke, dass wäri nur menschlich. vorallem wenn mer scho länger am üebe isch.

@rest... ich hoffe es goht Euch sowit allne guet.

Ganz es liebs Grüessli wünsch ich Euch.

Missy
Bild

fiona85
Member

Beitrag von fiona85 »

Ohh lilly sooo cool... .freue mich graad mega....das gibt mir hoffnung!!!!!!!
Gratuliere dir!!!!!!!

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@ Missy willokommä uf dr Warteschleifä.
@Lilly ig gratuliärä ganz härzlich. Fröiä mi für di. wow im Momänt schiens hiä guäts loufä.
Aunä ä guäti Hibbeli-Zit u no vieli Ss.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

monika
Newbie

Beitrag von monika »

@Lilly89: Ganz herzliche Gratulation, das sind ja News! Ich hoffe wir dürfen möglichst bald alle auch mitziehen und es gibt ganz viele solche News!

@grinsebacke79: Es liegt daran, dass Antikörper an den Spermien sind. Ich war schon mal natürlich ss geworden, verlor es dann in der 9 ssw. Seit daher klappt es leider nicht mehr:-(
Wir hatten eine ICSI, mussten dann abbrechen wegen Überstimu. Hatten dann Eisbärchen für 3 Kryoversuche...

@missy: oh das freut mich, dass wir uns nun hier wieder lesen nach der Versenkung:-) Ja das ist so, manchmal benötigt es einfach etwas Abstand, mir hat es gut getan und ich bin eigentlich wirklich motiviert im Moment. Wie fühlst Du dich so? Wann hast Du den Test?
Ach ich weiss auch nicht, irgendwie ist es einfach so ein Gefühl, dass wir es mal so probieren sollten. Ich weiss, dass die klassische Variante mehr "Ausbeute" bietet. Aber irgendwie habe ich einfach das Gefühl es sollte etwas "natürlicher" sein. Die ganzen Hormone waren einfach viel. Auch die Kosten sind ein Punkt, eine weitere ICSI liegt im Moment nicht drin.

tatinchen22
Member

Beitrag von tatinchen22 »

@Lilly, wooow, suuuper, herzlichen Glückwunsch auch dir zum positiven Test :D...mir geht es soweit gut, die müdigkeit und übelkeit sind ein täglicher begleiter, aber das nimmt man gerne in Kauf :)...

@all,bei dieser tollen SS-Welle muss es ja klappen, huste euch noch ein paar Viren zu :D...*daumendrück*
BildBild

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hallo ihr Lieben

Danke vielmals für eure Glückwünsche.. Ich kann es selber gar noch nicht richtig fassen... Wir haben soo eine lange Zeit gewartet und gehofft und nun hat es geklappt obwohl wir uns für diesen Zyklus gar keine Hoffnungen gemacht haben... :)

Grinsebacke: Wie geht es dir?

Missy: Wie geht es dir? Hältst du die Warterei noch aus? Meinem GG habe ich es gestern erzählt... War jedoch ganz aus dem Häuschen und konnte gar nicht viel sagen ausser ihm den positiven Test vor die Augen zu halten... :roll: :wink:

Harmony: Wo stehst du zur Zeit?

monika: Oje das tut mir leid... Hoffe sehr dass euer weitere Schritt DER schritt für euch ist den es braucht und ihr auch bald positiv testen könnt...

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@lilly
woooow ich gratuliere dir!!!! Ich war die letzten Tage abwesend und hatte auch keine SST dabei. Meine TR ist dann 3 Tage verspätet mit voller Wucht eingetrudelt... steh also nun wieder an ZT5... Werde aber womöglich bald den Job wechseln und da dann eine Auszeit nehmen was den Kiwu angeht und die Zeit gleich nutzen um eine Hormontherapie gegen die Endometriose zu machen, mit der Visanne.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Lilly Herzlichen Glückwunsch zu deinem Positiven Test.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Seka
Member

Beitrag von Seka »

@ lilly: das ist eine tolle Nachricht.. Ich gratuliere von ganzen Herzen.. Soll die SS Welle nur so weiter gehen..

Lg Seka
ET 23.12.2016 es sind twins

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@lilly
Ganz herzlichen Glückwunsch!!! So schön!!!

@roehrli
So schön! Das ist auch eine ganz tolle Aufgabe; ich geniesse meinen Gottebueb auch in vollen Zügen!!!

@fiona
super, dass TR eingetroffen ist! Konntest Du schon wieder starten mit den Medis?

@me
ich bin nun seit gut 6 Wochen am Gonal-f spritzen (inzwischen bei 100 Einheiten) und bei jedem US hiess es, dass sich alles ruhig verhält; dies aber noch völlig normal ist... :wink: :shock: Ich hingegen wurde langsam ungeduldig!!! Bei der Besprechung sagte er mir, er wolle mir noch Blut nehmen um zu schauen, ob bei mir Gonal-f alleine nützt oder wir ein unterstützendes Medi dazu nehmen müssen. Beim US sah es dann aber auch besser aus, wir hatten einen 11mm grossen Folli. Ich bin nun auf die Blutergebnisse gespannt und hoffe ganz fest, dass dieser Folli sich nun weiter entwickelt.

fiona85
Member

Beitrag von fiona85 »

@strizzy
Gut tut sich was..... wann erhälst du die blutresultate??
Ist das echt normal.....ich will dir nicht angst machen..ich hab ja auch überhaupt keine ahnung...aber 6 wochen find ich viel!! Oder ist das bei gonal-f normal????

@me
Heute zyklustag 4, habe heute mit puregon angefangen, dieses mal weniger damit ich nicht wieder eine überstimulation habe. Bin gespannt!!!
Nächste woche wieder us.
Bitte bitte meine lieben follikel...ich wünsche mir 2 wunderschöne leitfollikel!!!!

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@fiona
Wenn alles ok ist höre ich nichts, ansonsten werde ich heute Morgen einen Anruf erhalten. Dann müsste ich heute nochmals vorbei, damit sie mir die neuen Medis erklären können.
Du machst mir nicht Angst, ich hatte diese Gedanken auch schon des öfteren; gerade als ich die letzten zwei Wochen bei seiner Vertretung war. Bei ihr hatte ich eher das Gefühl, dass sie den Versuch als gescheitert ansieht. :wink: 8) Aus diesem Grund wollte ich auch meinen FA gestern explizit darauf ansprechen - aber er fing von alleine davon an - konnte er wohl meine Gedanken lesen?! :lol: :lol: :lol: Er sagte mir dann aber, dass es eigentlich nicht darauf ankomme, wie lange es dauert, die Voraussetzung ist einfach dass die GMSH noch gut aussieht und die Hormone stimmen. Er hat mir deshalb auch immer mal wieder Blut genommen zum testen.
...und seit gestern, als ich sah, dass sich doch endlich was getan hat, bin ich auch nochmals zuversichtlicher

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

...ich muss schon morgen zum US statt am Montag! Die Hormone scheinen so gut zu sein, dass die "Gefahr" bestehen würde, dass der ES bereits am Wochenende wäre und dann hätte man ihn bei einem Termin am Montag verpasst... :wink: 8)

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Drück die daumen strizzy

Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Gesperrt