Mundgeruch - Magenprobleme?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
samyna
Member

Mundgeruch - Magenprobleme?

Beitrag von samyna »

Hallo zusammen
Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt von Euch:
Vor etwa einem halben Jahr hat GG angefangen zu sagen, dass ich aus dem Mund rieche. Es rieche wie krank und von Woche zu Woche sei es schlimmer geworden. Ich selber merke überhaupt nichts und das macht es uu schwierig für mich. Ich ging also zum Zahnarzt, zum HNO-Arzt, zum Hausarzt und alles ohne Befund. Alles tiptop. Irgendwann mal hat mir jemand gesagt, ich solle mal den Mund schliessen und durch die Nase ausatmen. Wenn es dann immer noch riecht, dann kommt es vom Magen. Dem war so. Also ging ich wieder zum Hausarzt und dieser hat mir ein wenig ratlos mal Pantoprazol für den Magen verschrieben. Und tatsächlich: Wenn ich die Tablette nehme, dann riecht es nicht. Wenn ich sie nicht nehme, dann riecht es. Also demnach doch was aus dem Magen. Aber was könnte das sein? Ich ziere mich irgendwie sehr betreffend einer Magenspiegelung. Muss das wirklich sein? Von mir aus kann man alles mit mir machen - aber die Vorstellung über den Mund eine Sonde runter in den Magen - vor dem habe ich irgendwie Panik. Aber es macht mich einfach langsam fertig und ich meide immer mehr die Nähe von anderen Personen, aus Angst, ich könnte stinken... Andere Symptome habe ich nicht. Wobei ich sagen muss, dass ich ein sehr schlechtes Körpergefühl habe, bzw. kein wirkliches Schmerzempfinden. Nächsten Montag gehe ich wieder zum Hausarzt.

Was meint ihr?

Manuela81
Newbie

Re: Mundgeruch - Magenprobleme?

Beitrag von Manuela81 »

Mach die magenspiegelung. Du wirst nichts mit bekommen du wirst "betäubt" und es ist wirklich gar nicht schlimm. Dafür hast du nachher Gewissheit. Besser als immer Medikamente nehmen

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

Lass die Magenspiegeling machen. Hatte auch mal eine und es ist überhaupt nicht schlimm. Du schläfst ein wenig und wenn du wieder wach bist, darfst du wieder nach hause. Aber nicht selber autofahren...
November 2016

Jamiro

Beitrag von Jamiro »

An Deiner Stelle würde ich entweder den Säurehemmer mal konsequent z.B. einen Monat lang täglich nehmen oder dann die Magenspiegelung machen lassen. Falls es z.B. eine Magenschleimhautentzündung ist, wäre diese mit dem Pantoprazol ausgeheilt und so wäre Dein Problem gelöst. Wenn Du es aber genau wissen möchtest, kommst Du nicht um eine Spiegelung rum. Das ist wirklich keine grosse Sache. Du bekommst ein starkes Schlafmedi und merkst absolut gar nichts!

Gladys
Member

Beitrag von Gladys »

Ich würde sie an deiner Stelle auch machen. Dass kann dir längerfristig ersten körperlich vielleicht vermehrt Probleme bereiten und ganz sicher wie du ja schon beschrieben hast, psychische Auswirkungen haben..und das muss nicht sein..

mv84
Newbie

Beitrag von mv84 »

Hallo samyna. Würde auch die spiegelung machen. Hatte bereits zwei. Ist überhaupt nicht schlimm, kriegst gar nichts mit über. Aber dann hast du vielleicht endlich gewissheit. Toi toi toi und alles gute.

samyna
Member

Beitrag von samyna »

Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich wusste nicht, dass eine Magenspiegelung so verbreitet ist. Im Internet steht überall, dass Magenprobleme erst im hohen Alter auftreten. Ich werde wohl nicht drum rum kommen.

samyna

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Ev hast du auch Helikobakter im Magen. Das würde bei einer Spiegelung auch abgeklärt werden. Wird mit Antibiotika behandelt.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Hast du Zucker werte getestet?
Ansonsten, ich hab einen offenen Schliessmuskel am Magen Eingang.
Mir läuft die Säure Suppe hoch wenn ich mich bücke.
Hier hilft nur, den Magen zu entlasten, nach 17 Uhr nichts mehr essen und auch Kohlensäure hälftige Lebensmittel verzichten.
Ich werde eine op benötigen.

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

Falls die bei der Spiegelung nichts finden:
Ich hatte eine Zeit lang ich starken Körper- und Mundgeruch und mir haben Chlorophyll-Tabletten geholfen. Nach einigen Monaten hat sich das Problem dann bei mir wieder erledigt (war wohl stressbedingt).

maxima
Junior Member

Beitrag von maxima »

wenn dir säureblocker für den magen helfen - hat es wohl fest mit säuren und basen zu tun. da fragt sich als erstes einmal wie isst und trinkst du? ev. wäre es ein guter weg einmal schauen wie es sich erändert wenn du basenüberschüssig isst.
maxima

Flux
Junior Member

Beitrag von Flux »

abc kur von ringana kann ich dir empfehlen.falls du mehr infos möchtest melde dich in einer pn.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Es langed bereits für en Roman...irgendwo zwüsched Drama, Thriller und Krimi...uf jede Fall nid das Leben ist ein Ponyhof

Elvi34
Member

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Do 4. Jun 2020, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

Amea hat geschrieben:Falls mit dem Magen alles in Ordnung wäre könnte dir vielleicht eine Entgiftungskur helfen. Gifte die über die Zunge ausgeschieden werden können üblen Mundgeruch verursachen. Alles gute!
Welche Gifte werden denn über die Zunge ausgeschieden? Was meinst Du konkret mit "Giften"?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Strandeule hat geschrieben:Falls die bei der Spiegelung nichts finden:
Ich hatte eine Zeit lang ich starken Körper- und Mundgeruch und mir haben Chlorophyll-Tabletten geholfen. Nach einigen Monaten hat sich das Problem dann bei mir wieder erledigt (war wohl stressbedingt).

bei mir dasselbe.

ich würde mir nie "einfach so" eine Magenspiegelung machen lassen (also nur wegen Mundgeruch ohne dass andere probleme bestehen ). Hast du denn sonst beschwerden mit dem magen?
Vorher gibts tausend möglichkeiten, von ernährung umstellen über Entgiften, basische ernährung bis hin zur Alternativmedizin.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Elvi34
Member

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Do 4. Jun 2020, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

hollywood
Member

Beitrag von hollywood »

Lies mal das buch "darm mit charme" dort ist dein problem auch beschrieben...

Antworten