Intimrasur

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Müsli30
Member

Intimrasur

Beitrag von Müsli30 »

Hallo ihr Lieben

Unser Junior 12 ist seit 2 Jahren ein Pubertier. Sehr früh, sowie damals auch ich.

Nun ist es so, dass er körperlich viel weiter ist, als die Jungs seiner Klasse, oder im Fussballverein.
Er hat eine körperliche Reife von einem 16 jährigen.

Es ist nun soweit, dass er sich gerne im Intimbereich rasieren möchte. Er hat einen starken Haarwuchs und es gefällt ihm nicht. Er schämt sich. Die Achselbehaarung oder die Gesichts- Bein- oder Armbehaarung stört ihn nicht.

Ich bin absolut der Meinung, dass es für ihn stimmen muss, denn es ist sein Körper.
Gibt es auch Mamis, wo ihre Teenies sich auch unbedingt rasieren wollen? Wie seid ihr damit
umgegangen? Haben die Papas die Jungs "instruiert"?
Mein Mann wird ihm erklären was und wie er es machen muss, dass ist kein Problem.

Für mich jedoch, ist es mein kleiner Junge :| Ich finde er wird mir zu schnell erwachsen :?

LG
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

pianogirl
Junior Member

Re: Intimrasur

Beitrag von pianogirl »

Ich hab keine erfahrung damit bzw werde erst mami eines jungen :-) finde es aber super dass ihr offen damit umgeht und ihm seine körperpflege wichtig ist etc. spricht dich nichts gegen eine rasur[-]

Müsli30
Member

Beitrag von Müsli30 »

pianogirl hat geschrieben:Ich hab keine erfahrung damit bzw werde erst mami eines jungen :-) finde es aber super dass ihr offen damit umgeht und ihm seine körperpflege wichtig ist etc. spricht dich nichts gegen eine rasur[-]
Hi Pianogirl

vielen Dank für deinen Beitrag.
Wünsche dir eine tolle SS und geniesse es...sie werden so schnell
gross.

Lg
Müsli

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Da lese ich gerne mit. Meine Grosse 12 ist auch sehr weit entwickelt, Intimbehaarung ist bisher kein Thema, die stört sie nicht. Unter den Achseln rasiert sie seit einigen Monaten. Da hab ich sie aufgefordert, da es einfach auch weniger riecht. Momentan frage ich mich gerade, ob sie sich nicht die Beine rasieren will vielleicht. Sie störts noch nicht, aber sie hat leider meine ausgeprägte dunkle Beinbehaarung geerbt... Mal schauen. Wenn sie damit kommt, werde ich ihr anbieten ihr einmal genau zu zeigen oder falls sie möchte könnten wir auch shaba ausprobieren. Das darf sie aussuchen. Bei einem Jungen würde ich gerade das Intimbehaarung entfernen, dem Papa überlassen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
never regret anything that made you smile

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Mh, ich gebe zu, ich kenne mich bei Intimrasur nicht aus - gehöre noch zum "älteren Kaliber".

Vielleicht müsstest Du erst mal rausfinden, was er genau rasieren möchte. Anscheinend stresst ihn nur die Intimbehaarung - ich nehme an weil die schon die Beine runter verläuft und den Bauch hoch. Die meisten kids werden nichts oder erst um den Penis rum Haare haben. Frag doch da mal genauer nach. Wenn es sich nur um eine Teilrasur handelt ist es einiges einfacher. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ein Kind eine Vollrasur wünscht, wenn sich doch die andern gerade mit diesen Sachen "messen".
200120042007

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ich hab zwei die behaart sind.
Tochter entfernt sich die achselhaare seit sie zehn ist.
Es wird einfach trotz gut waschen irgendwann gruusig.

Intim Bereich geht sie nicht ran. Seit etwa vier Monaten rasiert sie auch die Beine.
Sie hat extra einen guten wilkinson bekommen. Mir ist wichtig das sie sich nicht verletzen kann.

Mein Junge hat auch jetzt Haare im schaambereich. Aber da empfehle ich wirklich nicht zu rasieren.
Es ist sehr schnell passiert das man sich schneidet und das muss dann im schlimmsten Fall genäht werden.
Ich Stärke aber mein Kind was dieses Thema betrifft.
Sie sollen zu ihrem Körper stehen dürfen und sich nicht dem Gruppen Druck beugen müssen.
Auch sie sind die einzigen die bereits Wildwuchs haben und da ist es wirklich wichtig das zu akzeptieren und es auch gut zu finden.
Tochter ist 13 ( Haare hat sie seit dem 7 Lebensjahr) Sohn ist 11 und hat es seit halben Jahr.

-queen-
Junior Member

Beitrag von -queen- »

Evt könnte er ja die Haare einfach mit einem elektrischen Rasierer ganz kurz stutzen..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Müsli30
Member

Beitrag von Müsli30 »

Hallo zusammen
vielen Dank für euren Inputs.

Also es geht um die Intimrasur (Penis/Hodenbereich).
Er steht zu seinem Körper, aber es gefällt ihm persönlich nicht, dass er im Intimbereich so behaart ist.
Achselhaare hat er zur Zeit nur wenige, aber ich glaube auch diese wird er irgendwann entfernen wollen.

Wir sind da sehr offen, denn auch wir entfernen diese je nach Lust und Laune. Mein Mann
auch im Brust/Bauchbereich sowie die Achseln.

Er spricht sehr offen über alles mit uns, was wir sehr schätzen.

Wenn er das Thema nochmals anspricht, und es ihm wichtig ist, so wird mein Mann
ihm zeigen wie das geht. Natürlich besteht die Gefahr, dass er sich schneiden könnte.
Ich werde ihm den Vorschlag machen mit de zurückschneide, eventuell würde er sich bereits
damit zufrieden geben (was ich aber nicht glaube).
Ansonsten halt einen guten Rasierer kaufen und viel Rasierschaum verwenden.

Ps. Ich finde es wichtig, dass die Teenies selber über ihren Körper entscheiden, auch über Rasur.

Lg

.

Ich
Member

Beitrag von Ich »

Wenn ihn persönlich die Haare stöhren dann weg damit. Und wenn Papa ihm noch zeigt wie ist doch super.
Bei uns ist GG das einzige männliche Wesen im Hauhalt und der trägt auch unten ohne.Und wie wir, die weibliche Seite des Haushalts, tut ers auch mit einem normalen Nassrasierer. Von uns hat sich no nie jemand verletzt.

MissDiamond
Senior Member

Beitrag von MissDiamond »

Ich würde ihn vielleicht einfach mal ausprobieren lassen. Aber wie schon Phase 1 geschrieben hat: Kauf ihm einen anständigen Rasierer von Gilette o.ä. und nicht die Einwegrasierer. Fall euer Sohn nach dem ersten Selbstversuch noch Fragen hat, wird er schon von selbst kommen. Er weiss ja am Besten, was er weghaben will.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ich, die Nassrasierer find ich ganz grässlich!
Ich schneid mich fast jedes Mal, und seit ich den teuren hab passiert nix. Nicht mal gereizte Haut.
Find das Geld ist es wert, besonders bei Kinder.
Übergeben bei uns halten die Gillette wirklich lange.

Ich
Member

Beitrag von Ich »

@phase
ich meine auch nicht die Einwegdinger :wink:
Wir haben auch Gillette.

Antworten