BITTE LÖSCHEN
BITTE LÖSCHEN
Hallo
Ich habe eine Frage, wie nehme ich am schnellsten am Bauch ab.
Bin nicht übergewichtig, jedoch mein Bauch. möchte einen Flachen bauch und kriege es einfach nicht hin.
Habt ihr tips wie es am schnellsten geht.
Danke euch für die Tips
Ich habe eine Frage, wie nehme ich am schnellsten am Bauch ab.
Bin nicht übergewichtig, jedoch mein Bauch. möchte einen Flachen bauch und kriege es einfach nicht hin.
Habt ihr tips wie es am schnellsten geht.
Danke euch für die Tips
Zuletzt geändert von CANRI am Mo 16. Okt 2017, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wie nehme ich am schnellstn am Bauch ab? tips
Ich habe mal zu diesem Thema einen sehr interessanten Vortrag gehört und anschliessend das Buch von Romy Dollé gelesen.
https://blog.paleosophie.de/2014/03/05/ ... -training/
http://romydolle.com/cms/
https://blog.paleosophie.de/2014/03/05/ ... -training/
http://romydolle.com/cms/
hast du dann was für deinen bauch gemacht? hilft das buch
Sorry, habe nicht den richtigen Link gepostet. Es ist dieses Buch http://romydolle.com/cms/angebot/buch-fruechtewampe/
Ich habe meinen Ernährung nicht auf Paleo umgestellt, aber meiner Meinung nach macht es absolut Sinn, was sie schreibt.
Ich habe meinen Ernährung nicht auf Paleo umgestellt, aber meiner Meinung nach macht es absolut Sinn, was sie schreibt.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
CANRI hast du vielleicht eine rektusdiastase? Dann hilft nur Physio bei einer dafür speziell ausgebildeten Physiotherapeuten.
Du kannst das selbst herausfinden indem du dich auf den Bauch legst und dann den Kopf Richtung Knie hebst.
Nun fasst du dir mit den Fingern in die Mitte des Bauches.
Es sollte dann eine Art Spalt ertastbar sein. Wenn der Spalt mehr als zwei Finger breit ist, hast du das.
Du kannst das selbst herausfinden indem du dich auf den Bauch legst und dann den Kopf Richtung Knie hebst.
Nun fasst du dir mit den Fingern in die Mitte des Bauches.
Es sollte dann eine Art Spalt ertastbar sein. Wenn der Spalt mehr als zwei Finger breit ist, hast du das.
- Mira
- Senior Member
Ich finde den Punkt mit der Rektusdiastase auch total wichtig. Hast du das? Dann musst du sehr vorsichtig sein mit den Übungen und dich genau erkundigen, was du darfst.
Falls das i.O. ist: ich mag die youtube-Videos von FitnessBlender sehr gerne. Zuerst ein normales 24-Minuten Cardio und danach zB das "10 minutes abs workout" am Abend und danach nix mehr futtern. Ev noch ein paar Regeln von Sophia Thiel zum Bauchfett (siehe ebenfalls youtube) berücksichtigen: weniger Milchprodukte und weniger Weizen (vermutlich steht das auch in oben erwähntem Paleo-Buch).
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Falls das i.O. ist: ich mag die youtube-Videos von FitnessBlender sehr gerne. Zuerst ein normales 24-Minuten Cardio und danach zB das "10 minutes abs workout" am Abend und danach nix mehr futtern. Ev noch ein paar Regeln von Sophia Thiel zum Bauchfett (siehe ebenfalls youtube) berücksichtigen: weniger Milchprodukte und weniger Weizen (vermutlich steht das auch in oben erwähntem Paleo-Buch).
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)
Ich glaube dieses spezielle "Anvisieren" der Fettpolster am Bauch bringt nicht wirklich Erfolge. Glaube nicht, dass der Körper auf diese Ziel-und-Schieß-Strategie anspringt. Stell am besten deine Ernährung nachhaltig um und beweg dich, führt halt kein Weg dran vorbei, wenn wir uns ehrlich sind. Und Paleo funktioniert bei mir sehr gut, auch wenn ich nicht soo streng bin

70% Ernährung, 30% Training. Nicht umsonst heissts "Abs are made in kitchen"
Schlussendlich hat man einen gewissen Anteil Körperfett... wie und wo sich der verteilt können wir nicht beeinflussen und Blähungen etc. bei Unverträglichkeiten tun da noch ihr übriges was den Bauch betrifft.
Körperfettanteil reduzieren, Muskeln aufbauen, gezielte Bauchübungen
Schlussendlich hat man einen gewissen Anteil Körperfett... wie und wo sich der verteilt können wir nicht beeinflussen und Blähungen etc. bei Unverträglichkeiten tun da noch ihr übriges was den Bauch betrifft.
Körperfettanteil reduzieren, Muskeln aufbauen, gezielte Bauchübungen
4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022

Chabis - von Sit ups oder anderen Bauchübungen nimmt man am Bauch nicht ab!NinuHH hat geschrieben:Also wichtig sind vor allem Bauchmuskelübungen für den unteren Bauch! Nicht die normalen Sit-Ups, die sind auch gut, aber für die großen, graden Muskeln. Für den untern Bauch gibt es spezielle Übungen - schau mal auf youtube.
Die sorgen dafür, dass dein Bauch deine "Innereien" (sorry für den Ausdruck) besser zurück halten kann. Dadurch sieht der Bauch flacher aus.
Bestimmtes Fettpolster an bestimmten Stellen des Körper schrumpfen zu lassen ist ein Mythos! Entweder man nimmt überall ab, oder nirgendwo. Wie viele Fettzellen du wo hast, ist genetisch vorgegeben. Du kannst die Fettzellen nicht abbauen. Nur "leer" machen.
Es sei denn, du lässt absaugen...

Bauchmuskeln sieht man auch erst, wenn das Fett am Bauch weg ist - und damit haben die meisten Frauen extrem Probleme, weil halt die Frau von Natur aus eher zu einem Speckbauch neigt

Die Theorie von Romy Dollet finde ich persönlich auch nachvollziehbar. Habe das so auch in einer Ernährungs-Schulung gelernt. Auf jeden Fall: Zuerst muss man das Fett am Bauch verlieren - sonst nützt alles Bauchmuskeln trainieren leider herzlich wenig

Und: Es ist tatsächlich so: 30% des Erfolges ist Sport, 70% ist Ernährung. Das heisst, man kann jeden Tag 100 Sit-ups machen - wenn man die Ernährung nicht umstellt/anpasst, passiert 3x gar nichts