Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und mehr!

Gesperrt
Netterl
Posting Freak

Re: Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und me

Beitrag von Netterl »

fettes Plus! 83,2 kg ! Gleichstand Connemara oder hast Du mich schon überholt?

2 Geburtstagsfeiern hintereinander hinterlassen ihre Spuren...
jetzt gehts auf zum Joggen!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Solvej

Beitrag von Solvej »

Ich habe im Vergleich zur letzten Woche ein Minus von 300 Gramm.. Nicht wirklich viel...
Nach wie vor beherrscht die App mein Leben :-) Ich werde auf jeden Fallnoch ein paar Wochen weiter erfassen, weil das einfach einen super Überblick gibt.. Mein BMI ist jetzt bei 23,5 - es geht halt einfach langsam.. Aber ich will ja auch nur noch 4 Kg schaffen.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

denke die letzten kg sind die härtesten... ich hänge um die 70 und es wird zäher..
aber dranbleiben ist meine devise
Bild

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Solvej es ist ein minus und kein plus. das ist schon super.

@me: Wir haben diese Woche eine Messe und ich war gestern dort. Uh das ist soooo schlimm... überall hat es "schnousi" zügs. Ich konnte leider nicht bei allem wiederstehen. Tja bescherte mir ein +200gr. aber heute ist wieder ein normaler Bürotag und Donnerstag/Freitag nochmals Messe. Ich geb mein bestes um den Versuchungen zu wiederstehen.

Ich wünsche allen die das Wetter auch von draussen geniessen können einen schönen Tag.

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@Netterl
Nein, ich habe dich noch nicht überrundet. Morgen oder übermorgen könnte es aber passieren, sofern du ausser dem Joggen, keinen Gewichts-Hüpfer nach vorne machst, :o

@Solvej
Super! Auch kleine Schritten ergeben, wenn man sie schätzen lernt, Endeffekts etwas Grosses... :wink:

@SA_MA
Ich beschwöre Dich jetzt: Du wirst der Versuchung widerstehen, Du wirst der Versuchung widerstehen...wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssaaaaa! :P

@Nellino
Ja es wird immer härter, aber wir schaffen das! :mrgreen: Ein gutes Gärtnern. Ich habe es am Samstag gemacht, zwischen zwei Regengüssen... Ich konnte GG überzeugen, dass die Halde zum Nachbarn super mit Rhododendronbüschen aussehen würde... :mrgreen: und das weinrot der Blumen, passend zum Haus, die Landesblume unserer Feriendestination ist, ja ich habe scharfe Geschütze aufgefahren!!! :P um meine Idee umzusetzen! :lol: Jetzt sieht er sie vom Badezimmerfenster aus, nochmals ein Plus! Und sie blühen 8) :lol: Es gefällt ihm! :D Was ihm weniger gefällt ist, dass es am Wochenende erneut regnet, dann wenn er Zeit hätte die Halde zu schnipseln... :roll:

@me
Ich bin bei 83.5 kg angekommen, -100 g, aber auch die sind verdankt!!! :lol:

MissDiamond
Senior Member

Beitrag von MissDiamond »

Hallo Mädels,

darf ich bei euch mitmachen? Ich hab letztes Jahr wegen Stress, Trennung, Jobwechsel etc. 14kg zugnommen.
Die müssen jetzt dringend wieder weg (ich hab soo schöne Kleider, und nichts geht mehr!) Das muss sich nun dringend ändern.

Zu mir:

Zurzeit sind es 78.8kg
Ziel wären wieder die 65kg, die ich vor dem ganzen Stress hatte. Plus etwas definierte Bauchmuskeln

Was ich geplane zu tun:
1x wöchentlich Yoga (mit option bis zu 3x wöchentlich)
1x wöchentlich Pilates
Spaziergang, wenn das Wetter gut ist :-)

und gesünder ernähren (mehr Gemüse, weniger Chips) und Abends komplett (!!!) auf Kohlenhydrate und Fette zu verzichten.

Start: heute :-)

Helft ihr mir dabei?

Liebe Grüsse
MissDiamond

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Hallo missdiamond
Ich wünsche dir viel erfolg und durchhalte wille beim projekt abnehmen.

Hihihi danke connemara, ich werde morgen an deine beschwörung denken und berichten:-)

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@SA_MA
Ja berichte... :wink:

@MissDiamond
Herzlich Willkommen bei uns. :wink: Natürlich versuchen wir Dich zu motivieren, dass du dein Ziel erreichst!

Ich esse unter der Woche abends nach 18.00 Uhr zu 98 % nichts mehr! Ausser mal 1-2 Scheiben Toastkäse oder lutsche ein Fisherman's Friend (Zimt oder Tropical oder Cherry) Diese Bonbons sind mein Gelüste-Killer! 8) Dann versuche ich 2 lt Wasser zu trinken, das kurbelt mein Stoffwechsel an. Ich verzichte auf Lightprodukte (Ausnahme ist der Käse)Ich esse einen Znüni, ein Teller voll von allem zum Mittagessen, da schaue ich darauf dass 1/2 des Tellers mit Kohlenhydraten gefüllt ist, der Rest teilt sich das Fleisch mit/ohne Sauce, Gemüse oder Salat, und ein Zwieri. (Joghurt mit Früchten oder Suppe oder Gemüse-Sticks. Am Wochenende esse ich Zmorgen (Pajass oder Zopf mit Margarine und mein Friesen-Schwarztee mit Milch) ab ca 10.00 Uhr, Mittagessen fällt aus, dafür gibt es vor 18.00 Uhr ein Nachtessen, dann schaue ich dass ich wenig (1-1/2 EL) Kohlenhydrate esse. Fleisch und Gemüse oder Salat teilen sich den Rest des Tellers. Nur am Wochenende gibt es einen Dessert.

Ich nehme so unter der Woche mit kleinen Schritten ab und versuche mein Gewicht übers Wochenende innerhalb eines Kilogramms zu halten! Sport: Ich habe 2 Hunde, die halten mich auf trab und da kann ich die Route ausbauen, die ich inzwischen im Laufschritt absolviere! :mrgreen:

MissDiamond
Senior Member

Liebe SA_MA, liebe Connemara

Vielen Dank, dass ihr mich aufnehmt :)

Also ich versuche ab heute mal so gut es geht auf Kohlenhydrate zu verzichten. Das heisst Mittags im Migros/Coop Resti gibts nurnoch Gemüse vom Buffet (fürs zu Hause vorkochen fehlt mir die Lust und Zeit Abends). Bei mir wars halt auch oft in der Mittagspause: oh lass uns noch kurz ein Döner holen gehen, oder Abends, wenn der Hunger ruft, eine ganze Packung Chips :-D
Und damit ist jetzt Schluss.

@ Connemara: Das klingt vernünftig. Ich bin eher so die Crash-Diätlerin. Ich muss erfolge sehen, sonst fliegt meine Motivation dahin. Aber dass das auf Dauer nicht gut geht, weiss ich....

apropos Motivation: Wie viel habt ihr seit Thread Beginn schon abgespeckt?

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

MissDiamond ich hab mit 92.6 kg gestartet und bin jetzt bei 89.7kg. klingt begonnen habe ich im Januar. Aso eigentlich schon letzten August. Leider hatte ich im Oktober/November einen Unfall und hatte Krüken und hütete das Sofa und nahm zu und zu...somit hab ich dann top Motiviert im Januar gestartet. Hab auch recht zackig was verloren...leider hab ich dann fast 6-7 Wochen rumgedümpelt und nicht wirklich abgenommen aber auch nicht wirklich zugelegt. Seit Ostern haben wir jetzt ein Rudergerät und jetzt ist endlich wieder ein Schub gegangen.
Mein Ziel ist: Am 10.06.2016 in einem wunderschönen Kleid, dass ich schon hatte, zum Standesamt zu gehen und meinen Partner zu heiraten. So es fehlen noch ca. 4 kg bis der Reisverschluss zu geht und das will und werde ich auch schaffen. Das Endziel ist dann in einem Jahr ein tolles Brautkleid aus Spitze tragen zu können.

Ich bin sicher noch nicht die grösste Abnehm-queen wie Connemara oder Nellino aber was ich von diesen beiden Damen schon gelernt habe, ist durchhalten und weitermachen.

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@MIssDiamond
Ich habe im 2014 mit 105 kg im Januar gestartet und bis Ende August 8 kg abgenommen. Da habe ich noch Schoggi gegessen, Chips und Gummibärlis gegessen und ColaZero, Rivella blau getrunken. Dann setzte aber der Jojo-Effekt ein. So nahm ich am 17. Juli 15 einen neuen Anlauf, diesmal ging ich mit 101 kg an den Start... Also ich gehe jetzt der -22 kg entgegen, seit ich im Januar 14 angfangen habe, seit Juli 15 sind es bald 18 kg weniger. Ich hatte am 1. August 15 noch einen Bauchumfang von 114 cm, heute Morgen waren es nur noch 98 cm 8) Mein Ziel dass ich anpeile ist 70 kg. Ich bin aber nicht traurig, wenn ich noch ein paar Kilos mehr verlieren würde... Endgültiges Ziel wäre 65 kg... dann wäre ich so 40 kg leichter!

Ich nehme mir die Zeit, langsam meine Kilos zu verlieren. Ich weiss nicht an welchem Datum ich mein Ziel erreiche, ich weiss nur, dass ich es erreiche, schön wäre noch dieses Jahr, aber wenn mein Body meint er braucht länger, dann ist das eben so! :wink:

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich hab mit 84,5 kg gestartet, bin auf 79kg runter umd dann wieder in alte schlechte Essweisen gerutscht-> 83/84kg dann wieder runter auf 82, 5 umd dann kam ein Geburimarathon. Bin wueder mal auf 83 kg. Ziel sind 75/ 74 kg

Dank der Mädels hier gebe ich aber nicht auf. Ich jogge ( mit ner App) und walke einmal wöchentlich mit ner Freundin ( per Handy und Headset, die wohnt leider weiter weg.)
Essenstechnisch muss ich auf Fett schauen, dann köappts. Habe damit vor den Kindern 15kg abgenommen.

Aber jetzt bin ich 12 Jahre älter und mit Kids finde ich es auch schwieriger. Ich will mir noch ne Kalorienzählapp laden, evtl. gehts dann besser.

Herzlich willkommen und good luck!

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

welcome diamond. Ich nehm mit almased und essensumstellung allgemein ab, plus mehr bewegung. Bekam einen crosstrainer und mach da meine ächz übungen. Zurzeit bin ich auch oft am gärtelen etc.
start wie ziel siehst du im ticker...hey wir haben das gleiche endziel :-))

Hab den ticker angepasst.....iriiiiiiirgendwann bin ich wieder unter der 7..hoffe auf morgen hihi
Bild

MissDiamond
Senior Member

Guten Morgen Ladies

Wow, meine Hochachtung von euch! Da habt ihr schon ordentlich was geleistet und trotz Rückfällen weiterhin durchgehalten. Ich bin begeistert! Ich hätte einen Vorschlag? Warum schreiben wir nicht jeden Tag kurz rein, was wir gegessen haben? Ich hab im TV mal ne Doku gesehen, und da meinte die Ernährungsberaterin, dass man sich erst bewusst wird, was man alles isst und trinkt (also jede kleine Süssigkeit, jeden Kaffee etc.), wenn man es sich notiert. Selbes gilt beim Sport.

Ich würde folglich gleich starten:

Heute morgen: 78.1 kg

Gester gegessen:

Frühstück: nichts
Mittagessen: Rüebli, Zuchhetti und etwas Poulet in Sösseli
Abendessen: Gemüse Dipp (und etwas Chips) mit Guacamole und Creme frêche.
Dessert: 1 Passionsfrucht
Getrunken: ca. 1.2 Liter (wenn überhaupt :-( ) Wasser

Sport: 1h Pilates

Wie siehts bei euch aus?

Liebe Grüsse
MissDiamond

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Bericht von der messe:
Noch nichts gschnouset infau*grins*

MissDiamond
Senior Member

Sehr gut SA_Ma

Weiter gehts :-)
Heute Abend wirst du stolz auf dich sein!!

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@ Miss Diamond: täglich aufschreiben hier drin schaff ich nicht. Bytheway, ich weiś leider genau, wo meine Schwachpunkte sind *schnief* meine Selbstdisziplin ist leider schwach. Vor allem möchte ich ja dauerhaft umstellen, d.h. die miesen Essgewohnheiten endgültig ablegen.

MissDiamond
Senior Member

@ Netterl: Ich hab das auch. Vorallem Süssigkeiten und Chips gegenüber.

Weisst du was mir da jetzt hilft: Ich hab mir ein Post it genommen und darauf "NEIN - du hesch es Ziel" geschrieben.
Dies klebt nun in meiner Geldbörse. Weil Lebensmittel, egal welcher Art wandern nicht ohne sie zu kaufen in den Kühlschrank bzw. in den Magen.

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Netterl
Öhhhhhhhhhhm, wie schwer bist Du heute? Also dein gestriges Gewicht habe ich umrundet :mrgreen:

Weisst Du Netterl, mit unter ist nicht mal das Fett der Übeltäter. Ich schaue z. B. nicht rigoros nach was jetzt der Fettgehalt ist, bei dem was ich esse. Ich geniesse es und ich bin mir klar darüber, dass mit unter am nächsten Morgen da ein Plus ist. Aber ich weiss inzwischen auch, wie ich das Plus wieder verschwinden lasse, ohne zu hungern... :wink:

@SA_MA
Schön ist meine Beschwörung nachhaltig! :wink:

@Nellino
Ich bin heute Nachmittag auch wieder im Garten, sobald ich die Raubtiere gefüttert habe... :wink:

@MissDiamond
Ich habe anfangs auch jeden Tag aufgeschrieben was ich esse, heute genügt es mir, dass ich täglich mein Gewicht durchgebe, das Minus als auch das Plus.. oder den Gleichstand :wink:

Also gestern hatte ich ein Urdinkelbrötli zum Znüni Natur. Mittagessen gabe es Nudelsalat. (3 halbierte Datteltomaten, (die einzigen Tomaten die ich roh vertrage) 1 gehacktes Ei, 3 Essiggurken, 40 g Hinterschinken, fein geschnitten, 1 Stück fettreduzierter Légèr Bergkäse und Nudeln satt, die Salatsauce daran bestand aus 2 EL Becelöl, 2 EL Wasser und ein abgepacktes Salatpulver- Päckli ) Zum Zwieri: 1 Melonen-Passion Joghurt (180 g) und nach dem Frühlingsmarkt Besuch, im Auto genehmigte ich mir noch ein Caramellbonbon (Durchbeisser) dann gab es Ausnahmsweise, da ich meine 1100 Kcal noch nicht ausgeschöpft hatte, 2 Scheiben Toastkäse und 4 Mini Apero Brötli... Getrunken habe ich gestern knapp einen Liter Wasser.

@me
Ich konnte meinen Ticker anpassen und bin nun bei 82.8 kg angekommen, also - 22.2 kg 8) 8) 8)
Heute habe ich mit GG gefrühstückt, Mittagessen fällt aus, da er über Mittag nicht nach Hause kommt. Zum Zwieri, da bin ich mir noch nicht so schlüssig, gibt es entweder Kohlrabi/Rettich Sticks oder nicht saisonale Früchte. Bei den Früchten will ich anmerken, dass ich nur ganz wenige Früchte vertrage, Stein und Kernobst geht seit bald 11 Jahren nicht mehr... einzig die Birne geht 1 pro Tag, aber nicht jeden Tag pro Woche...seit knapp 4 Jahren kann ich wieder Erdbeeren/Himbeeren essen...(Auch diese Früchte gehen: KiwiGold, Wassermelone, GaliaMelonen, Brombeeren und Bananen, Trauben nur 1 Sorte) Abendessen gibt es für mich Straussensteak, mit Kräuterbutter und Nüsslisalat, GG bekommt noch Pommes dazu.

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Bericht von der Messe:
Bis 13.00 3st chips! 13.15 uhr, steak mit gemüse und salat.
@connemara: die beschwöhrung hat fast funktioniert;/)

Gesperrt