Reka Feriendorf Lenk und Hasliberg
-
- Vielschreiberin
Reka Feriendorf Lenk und Hasliberg
Hallo mitenand
War jemand schon in einem dieser Feriendörfer? Wie wars?
Bin auf Erfahrungen gespannt:)
Liebe Grüsse
Bona
War jemand schon in einem dieser Feriendörfer? Wie wars?
Bin auf Erfahrungen gespannt:)
Liebe Grüsse
Bona
Re: Reka Feriendorf Lenk und Hasliberg
[HOUSE WITH GARDEN]
-
- Vielschreiberin
Danke für diesen unglaublich informativen Beitrag GJNA96

Wir waren in einer Ferienwohnung im Reka - Feriendorf in der Lenk.
Es war super, und die Betreiberfamilie sind echt toll.
Ich würde es jederzeit empfehlen. Unser ältester war damals 10, und die kleine 5, aber sie hatten
beiden ihren Spass.
Es war super, und die Betreiberfamilie sind echt toll.
Ich würde es jederzeit empfehlen. Unser ältester war damals 10, und die kleine 5, aber sie hatten
beiden ihren Spass.
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr
- La_Ronde
- Senior Member
Ich war ebenfalls im Feriendorf Lenk, mehrmals für Skiferien. Mir gefällts sehr gut dort und ich würde jederzeit wieder gehen. Von Vorteil find ich aber, wenn man ein Auto dabei hat, da das Feriendorf etwas oberhalb liegt. Super finde ich, dass man für jeden Morgen frische Gipfeli oder Brot bestellen kann. Und die Gastgeberfamilie ist sehr nett.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)
Wir waren schon in beiden Feriendörfern. Uns hat es an beiden Orten sehr gut gefallen. Was möchtest du gerne wissen?
Übrigens: wir waren ohne Auto unterwegs ... es ist gut machbar, aber gäbiger wäre es klar mit Auto.
Übrigens: wir waren ohne Auto unterwegs ... es ist gut machbar, aber gäbiger wäre es klar mit Auto.
-
- Vielschreiberin
Wir haben da wenig finazielle Mittel die Möglichkeit uns für die 100.- Ferien zu bewerben.
Dabei muss mann 2 Ferienorte angeben. Wir haben Lenk und Hasliberg gewählt.
Nun sind wir gespannt obs klappt und halt einfach bitz gwundrig wie es anderen gefallen hat:)
Vorallem wie die Hallenbäder sind? Andere Möglichkeiten für unternehmungen, die Spielplätze?
Würden wenns klappt mit einem 3 und 1 jährigem Kind gehen.
Dabei muss mann 2 Ferienorte angeben. Wir haben Lenk und Hasliberg gewählt.
Nun sind wir gespannt obs klappt und halt einfach bitz gwundrig wie es anderen gefallen hat:)
Vorallem wie die Hallenbäder sind? Andere Möglichkeiten für unternehmungen, die Spielplätze?
Würden wenns klappt mit einem 3 und 1 jährigem Kind gehen.
Bei uns ist es schon einige Zeit her seit wir in der Rekadörfer waren. Die Hallenbäder sind sehr gut für Kleinkinder geeignet. Es hat in jedem Rekadorf ein Planschbereich für kleine Kinder. In der Lenk kann man ganz viele Fahrzeuge für Kinder mieten. Im Hasliberg hatte es damals einige Traktore zum Fahren.
Der Spielplatz in der Lenk war damals nicht so toll ... es hatte lauter Plastikspielgeräte (habe gerade gesehen, dass der Spielplatz neu ist). Am Lenkerseeli hat es auch einen neuen Spielplatz.
Der Spielplatz im Hasliberg ist gut.
Ausflüge:
- Murmelitrail Lenk
- Simmenfälle Lenk
- Lenkerseeli
- Muggestutzwege Hasliberg
- Aareschlucht Meiringen (vielleicht sind die Kinder aber noch ein bisschen klein).
Der Spielplatz in der Lenk war damals nicht so toll ... es hatte lauter Plastikspielgeräte (habe gerade gesehen, dass der Spielplatz neu ist). Am Lenkerseeli hat es auch einen neuen Spielplatz.
Der Spielplatz im Hasliberg ist gut.
Ausflüge:
- Murmelitrail Lenk
- Simmenfälle Lenk
- Lenkerseeli
- Muggestutzwege Hasliberg
- Aareschlucht Meiringen (vielleicht sind die Kinder aber noch ein bisschen klein).
Kennen nur hasliberg. Waren 2x da und gefiel uns super. Dieses Jahr wars für unseren 1.5 jährigen definitiv toller als noch vor einem Jahr. Er liebt den Sandkasten mit den ganzen vorhandenen Baggern, schaufeln, "garetten" und ebenso die vielen traktoren, Bobby cars etc zum ausleihen.
Auch das Hallenbad kommt super an mit dem Becken für die kleinen und dem größeren daneben.
Einzig für uns Eltern manchmal stressig, da er bereits 1min nach aufwachen mit seinen Gummistiefeln ankommt und raus zum "baggeee" will und abends im bett dasselbe. Kommen draussen kaum irgendwo hin, da er immer den Abzweiger zu den Fahrzeugen findet ;-)
Fürs kinderprogramm ist er noch zu klein, die 5 jährige von Freunden fand es hingegen super.
Finde auch, dass man in der Umgebung genug machen kann, wobei wie gesagt, der kleine mit Spielplatz und Baden schon voll zufrieden ist.
Gefallen haben uns z.b. Die Aareschlucht oder auch der Ballenberg.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Auch das Hallenbad kommt super an mit dem Becken für die kleinen und dem größeren daneben.
Einzig für uns Eltern manchmal stressig, da er bereits 1min nach aufwachen mit seinen Gummistiefeln ankommt und raus zum "baggeee" will und abends im bett dasselbe. Kommen draussen kaum irgendwo hin, da er immer den Abzweiger zu den Fahrzeugen findet ;-)
Fürs kinderprogramm ist er noch zu klein, die 5 jährige von Freunden fand es hingegen super.
Finde auch, dass man in der Umgebung genug machen kann, wobei wie gesagt, der kleine mit Spielplatz und Baden schon voll zufrieden ist.
Gefallen haben uns z.b. Die Aareschlucht oder auch der Ballenberg.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Wir waren schon 2 x Mal in Hasliberg und 3 x in der Lenk. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du nicht im Winter gehst?
Vom Hasliberg aus kann man mehr Ausflüge als von der Lenk aus machen. Die Ausflüge kosten wiederum auch Geld (Ballenberg, Thunersee-Schifffahren, Giessbachfälle, Aareschlucht, etc.). Von der Lenk aus gibt es weniger Ausflugsmöglichkeiten, aber zum Wandern ist es sehr schön. Wir sind dazumal, als wir im Sommer in der Lenk waren, vor allem gewandert und haben auch mal die Velos vom REKA gemietet. Die Kinder können in der Lenk diverse Fahruntersätze ausleihen (Bobby Car, Dreirad, etc.). Im Hasliberg sind die zwei Muggenstutzwege sehr kurzweilig. Das Hallenbad im Hasliberg habe ich grösser in Erinnerung als das in der Lenk. An beiden Orten ist die Familie, die es leitet, sehr nett. Wir waren gerade im Februar das letzte Mal in der Lenk und es war noch die gleiche Betreiberfamilie, wie bei unseren ersten Ferien in der Lenk vom Juni 2008. Dazumal war der Sohn knapp jährig und die Tochter 2 1/2. Im Juni 2009 waren wir erstmals im Hasliberg und wir konnten mit den damals 2 und 3 1/2 jährigen Kids all die obenerwähnten Ausflüge unternehmen. Für Kinder bis ca. 7 Jahre finde ich die REKA-Dörfer cool. Inzwischen haben wir es gesehen und werden nächstes Jahr nach vielen Jahren Winterferien in REKA-Feriendörfern an einem anderen Ort die Skiferien verbringen.
Vom Hasliberg aus kann man mehr Ausflüge als von der Lenk aus machen. Die Ausflüge kosten wiederum auch Geld (Ballenberg, Thunersee-Schifffahren, Giessbachfälle, Aareschlucht, etc.). Von der Lenk aus gibt es weniger Ausflugsmöglichkeiten, aber zum Wandern ist es sehr schön. Wir sind dazumal, als wir im Sommer in der Lenk waren, vor allem gewandert und haben auch mal die Velos vom REKA gemietet. Die Kinder können in der Lenk diverse Fahruntersätze ausleihen (Bobby Car, Dreirad, etc.). Im Hasliberg sind die zwei Muggenstutzwege sehr kurzweilig. Das Hallenbad im Hasliberg habe ich grösser in Erinnerung als das in der Lenk. An beiden Orten ist die Familie, die es leitet, sehr nett. Wir waren gerade im Februar das letzte Mal in der Lenk und es war noch die gleiche Betreiberfamilie, wie bei unseren ersten Ferien in der Lenk vom Juni 2008. Dazumal war der Sohn knapp jährig und die Tochter 2 1/2. Im Juni 2009 waren wir erstmals im Hasliberg und wir konnten mit den damals 2 und 3 1/2 jährigen Kids all die obenerwähnten Ausflüge unternehmen. Für Kinder bis ca. 7 Jahre finde ich die REKA-Dörfer cool. Inzwischen haben wir es gesehen und werden nächstes Jahr nach vielen Jahren Winterferien in REKA-Feriendörfern an einem anderen Ort die Skiferien verbringen.
Meitli 12/05
Bueb 06/07
Bueb 06/07
-
- Vielschreiberin
Kurzes Update, wir gehen nun im Juni nach Hasliberg.
Freuen uns sehr darauf. Nun hab ich noch paar Fragen:)
Die Zwergenwege sind die Kinderwagentauglich?
Was würdet Ihr noch empfehlen welche günstigen Ausflüge sind der Hit?
Darf man dort wirklich nicht mit einwegbadewindlen ins Hallenbad?
So bin gespannt und voller Vorfreude!
Alles Liebe Bona
Freuen uns sehr darauf. Nun hab ich noch paar Fragen:)
Die Zwergenwege sind die Kinderwagentauglich?
Was würdet Ihr noch empfehlen welche günstigen Ausflüge sind der Hit?
Darf man dort wirklich nicht mit einwegbadewindlen ins Hallenbad?
So bin gespannt und voller Vorfreude!
Alles Liebe Bona
Die Muggenstutzwege sind nicht kinderwagentauglich. Wir haben jeweils Leute mit Wagen angetroffen, aber die mussten ab und zu den Wagen tragen.
Bezüglich Windeln kann ich dir keine Auskunft geben, das habe ich vergessen.
Bezüglich Windeln kann ich dir keine Auskunft geben, das habe ich vergessen.
Der Badesee in der Nähe vom Reka-Dorf ist schön, hat auch einen abgetrennten seichten Bereich wo man zB auch Tiere suchen kann
Sonst gäbs noch Ballenberg, Giessbachfälle, Aareschlucht. In Innertkirchen gibts noch ein Wandergolf, kenn ich aber nicht.
Muggestutz und Kinderwagen finde ich geht nicht. Wir haben die Kleine das erste Mal getragen (ca. 8 Mt), das 2. Mal (1 Jahr später) ist sie 90% selbst gelaufen.
Ich würde sonst einfach das Reka-Dorf genießen.
Sonst gäbs noch Ballenberg, Giessbachfälle, Aareschlucht. In Innertkirchen gibts noch ein Wandergolf, kenn ich aber nicht.
Muggestutz und Kinderwagen finde ich geht nicht. Wir haben die Kleine das erste Mal getragen (ca. 8 Mt), das 2. Mal (1 Jahr später) ist sie 90% selbst gelaufen.
Ich würde sonst einfach das Reka-Dorf genießen.
-
- Vielschreiberin
Wir werden auf jedenfall mehrheitlich das Feriendorf geniessen. Jedoch möchten wir doch 2-3 Ausflüge machen, da mein Mann und ich gerne die Gegend auskundschaften wenn wir schon mal wo anders sind:)
Ballenberg werden wir sicher besuchen. Ist ja auch in der Nähe. Und eine Schifffahrt auf dem Brienzersee auch.
War jemand mal bei schlechtem Wetter dort? Wie ist denn das Rekalinohaus? Kann man sich dort gut verweilen?
Ballenberg werden wir sicher besuchen. Ist ja auch in der Nähe. Und eine Schifffahrt auf dem Brienzersee auch.
War jemand mal bei schlechtem Wetter dort? Wie ist denn das Rekalinohaus? Kann man sich dort gut verweilen?
-
- Vielschreiberin
So die Ferien sind vorbei und nun ein kleines Update. Es war toll in Hasliberg. Toller Spielplatz, tolles Hallenbad, Gastgeber sehr nett! Auch die Ausflugsmöglichkeiten in der nähe waren super schön.
Also absolut empfehlenswert aus meiner Warte aus.
Also absolut empfehlenswert aus meiner Warte aus.