schlimme Krampfadern
schlimme Krampfadern
Hallo meine Lieben!
Bin mit meinem 3. Baby schwanger. Ich bin erst in der 26. SSW und meine Krampfadern am rechten Bein sind wirklich sehr schlimm!! Sie sind sehr tief, gehen hoch in die Leisten. Stützstrümpfe habe ich in allen 3 SS seit dem Anfang getragen (bis zu den Oberschenkeln).
Habt ihr mir Tipps, was ich noch tun kann? Mein Gyn hat mir eine Heparinsalbe empfohlen, die bringt jedoch keine Linderung.
Fühle mich durch die Schmerzen sehr eingeschränkt ...
lg
Bin mit meinem 3. Baby schwanger. Ich bin erst in der 26. SSW und meine Krampfadern am rechten Bein sind wirklich sehr schlimm!! Sie sind sehr tief, gehen hoch in die Leisten. Stützstrümpfe habe ich in allen 3 SS seit dem Anfang getragen (bis zu den Oberschenkeln).
Habt ihr mir Tipps, was ich noch tun kann? Mein Gyn hat mir eine Heparinsalbe empfohlen, die bringt jedoch keine Linderung.
Fühle mich durch die Schmerzen sehr eingeschränkt ...
lg
Re: schlimme Krampfadern
Lese gerne mit bei mir siehts schrecklich aus das rechte Bein. Habe auch Stützstrümpfe bis zum Oberschenkel, machen kann ich laut Arzt nicht viel und er meinte sogar das ich dies "ziehen" müsste weil es nach der SS nur minim weggehe... [-][-][-]
Ich habe mich auch ein bisschen erkundigt. Machen in der jetzigen Situation können wir wohl nichts. Von früh bis spät Stützis tragen... Manchmal ist mir das Kaffee kochen morgens ohne Stützis schon zu viel.
Nach meiner ersten SS ging die üble Krampfader am linken Bein nur ein wenig zurück, man hat sie immer gesehen mit kurzen Hosen. Und Bikinihöschen sind auch kritisch, da sieht man die Krampfader auf der Schamlippe auch. Jetzt in der zweiten SS habe ich rechts eine neue bekommen, die geht so hoch, dass man sie hinten auf der Pobacke sieht, ist doch schrecklich!
Ich werde sie auf jeden Fall ziehen lassen, im nächsten Frühling hoffentlich. Weil eben, richtig zurück gehen sie nicht mehr, eventuell ist man ein bisschen weniger belastet durch das geringere Blutvolumen.
Ich würde sonst gegen die Schmerzen abends/nachts noch eine kühlende Salbe auftragen...
Nach meiner ersten SS ging die üble Krampfader am linken Bein nur ein wenig zurück, man hat sie immer gesehen mit kurzen Hosen. Und Bikinihöschen sind auch kritisch, da sieht man die Krampfader auf der Schamlippe auch. Jetzt in der zweiten SS habe ich rechts eine neue bekommen, die geht so hoch, dass man sie hinten auf der Pobacke sieht, ist doch schrecklich!
Ich werde sie auf jeden Fall ziehen lassen, im nächsten Frühling hoffentlich. Weil eben, richtig zurück gehen sie nicht mehr, eventuell ist man ein bisschen weniger belastet durch das geringere Blutvolumen.
Ich würde sonst gegen die Schmerzen abends/nachts noch eine kühlende Salbe auftragen...
2014, 2016, 2020
Machen kann man nicht viel. Und Krampfadern verschwinden nie mehr. Sie sehen nur weniger hässlich aus oder ziehen sich etwas ins Gewebe zurück nach der Schwangerschaft.
Eine Möglichkeit gegen Schmerzen ist Stützstrumpfstärke 3 anstatt 2. So hab ich meine letzten beiden Schwangerschaften einigermassen ausgehalten.
Alles Gute!
Eine Möglichkeit gegen Schmerzen ist Stützstrumpfstärke 3 anstatt 2. So hab ich meine letzten beiden Schwangerschaften einigermassen ausgehalten.
Alles Gute!
Dankeschön!
Also, Augen zu und durch ...
lg
Also, Augen zu und durch ...
lg
huhu ihr lieben!
meine krampfadern werden immer schlimmer!! habt ihr stützstrümpfe klasse 2 oder 3 an??
lg
meine krampfadern werden immer schlimmer!! habt ihr stützstrümpfe klasse 2 oder 3 an??
lg
Klasse 2. Musst dir aber eh beide verschreiben lassen, das muss dein Arzt entscheiden.
Vielleicht bringen dir Wechselduschen etwas. Allerdings müsstest du dich mit den Temperaturen herantasten, viele ertragen Wechselduschen mit grossen Temperaturunterschieden nicht wenn die Krampfadern sehr stark sind.
Präparate mit Rosskastanie könnten auch etwas Linderung bringen. Ich habe mir jeweils draussen ein Beinbad mit Rosskastanienextrakt gemacht. Das Becken hatte Kniehöhe, das Wasser habe ich kühl genommen und dann habe ich eine Weile darin getreten (kneippen). Aber mehr als etwas Linderung ist wohl leider auch damit nicht zu erwarten.
Präparate mit Rosskastanie könnten auch etwas Linderung bringen. Ich habe mir jeweils draussen ein Beinbad mit Rosskastanienextrakt gemacht. Das Becken hatte Kniehöhe, das Wasser habe ich kühl genommen und dann habe ich eine Weile darin getreten (kneippen). Aber mehr als etwas Linderung ist wohl leider auch damit nicht zu erwarten.
schoefli mit 3 Teenagern
Wie gesagt, ich hatte 3. Und es war deutlich besser von den Schmerzen her.
Vielleicht kann ich Euch etwas Mut machen: ich hatte in der dritten Schwangerschaft auch wirklich gruslige Beine mit schlimmen Karmpfadern. Nach der Schwangerschaft sind sie einfach verschwunden. Ja, das widerspricht dem Post von Tukki, aber für mich sind sie zumindest nicht mehr sichtbar, und das hätte ich mir niemals auch nur zu träumen gewagt.