Fragen zu ICSI - Teil 12

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Tüpfli
Newbie

Re: Fragen zu ICSI - Teil 12

Beitrag von Tüpfli »

Cary2000 hat geschrieben: @me
Da ich offenbar noch so jung bin, dass das Risiko für Zwillinge erhöht wäre, wenn ich 2 zurückbekomme, hat uns die Ärztin nahegelegt, dass wir doch bis Juni warten sollen, wenn das Fortpflanzungsgesetz angenommen würde, würden sie dann einen Single-Transfer am Tag 5 machen. Das lustige ist, beim ersten Versuch war das gar nie ein Thema, obwohl ich da ja noch jünger war. Ist ja dann auch nur 1 Kind entstanden. Naja. Wir haben uns dagegen entschlossen. Geht jetzt erst ab heute in 10 Tagen los, damit die Punktion ins Zeitfenster des Anästhesisten fällt, wird mein Zyklus etwas verschoben. Ich bin gespannt.
Ich mag kurz reinschauen, weil ich heute an einem Vortrag zur Gesetzlage der Fortplanzungsmedizin in der Schweiz war.
Wenn die Abstimmung am 5. Juni angenommen wird, wird das Gesetzt allerfrühestens 2018 in Kraft treten.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Hallo Karottenkopf ich spüre eigentlich sonst auch nichts. Seit gestern habe ich ein leichtes ziehen. Da ich nächste Woche wieder arbeite, bin ich dann auch abgelenkt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Puffetina
Newbie

Beitrag von Puffetina »

@cary: hatte auch progyn. soll eine art downregulierung sein und die eierstöcke etwas runterfahren. so wurde mir das erklärt damals. ich sollte mit stimu unabhängig der tr 2 tage nach absetzen progyn starten. glaube also dass tr zeitpunkt nicht so eine rolle spielt. was hat deine ärztin gesagt?

gesendet vom mobile....für tippfehler haften andere!

1. ICSI Okt 13 -> abbr.
2. ICSI Mai 2014 -> neg.
3. ICSI Okt 14 -> neg.
4. ICSI Feb. 16 -> neg.
5. ICSI Feb. 17 -> pos.

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@puffetina
Danke für deinen Input. Ja, das hat mir die Ärztin auch gesagt, es soll ein gleichmässigeres Wachstum der Eizellen bewirken. Allerdings war sie auch überrascht, dass trotz Progynova die Blutung kam. Eigentlich sollte die eben irgendwann später kommen. Die Downregulation hatte insofern geklappt, als dass noch kein Follikel angefangen hatte zu wachsen und ich sollte einfach schon am selben Tag anfangen zu stimulieren. Die Ärztin meinte - und das wird dich freuen, maosch - sie würden dann schon einen Anästhesisten auftreiben, auch ausserhalb des vorgesehenen Zeitfensters, ich solle mir darüber keine Sorgen machen. Und jetzt bin ich halt wieder dran mit spritzen. Am Montag ist der erste US zur Folli-Wachstumskontrolle.

Wie geht's dir Puffetina? Wisst ihr schon, wie's weitergeht?

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Huhu zusammen
Hab da mal ne frage, bin etwas verunsichert.

Die letzten wochen war alles recht "geschwollen" in mir. Bauch, vagina, brüste usw.. Nun seit 3 tagen ist das sehr zurückgegangen.
Ist das normal? Muss ich mir sorgen machen?
Seit 2 tagen wird mir eher abens übel..

Morgen ist US.. Bin jetzt 7. woche. Nehme 3x täglich progesteron zu mir vaginal..

Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

@grinsebacke
Das muss nichts heissen. Auch hormonell verändert sich dauernd was in der SS. Wir sind halt nach den langen Kiwu-geschichten viel sensibler auf alles was man spürt oder eben nicht.
Was schon vielen geholfen hat für etwas mehr Ruhe in der SS nach all dem Erlebten ist das Bryophyllum.
Viel Glück für den US. Lass von dir hören.
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

grinsebacke79
Member

Danke Selma, bis morgen. ;)

grinsebacke79
Member

Jippiiii es gibt zwilinge :)

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

Herzliche Gratulation grinsebacke! Dein hoher hcg-Wert hat es ja schon vermuten lassen :mrgreen: :mrgreen:

grinsebacke79
Member

Ja klar, aber hätte ja sein können das sich eines nicht weiterentwickelt. So ist es natürlich toll. :)

Seka
Member

Beitrag von Seka »

@karottenkopf/ manuela: wie geht es euch? Merkt ihr schon was?
ET 23.12.2016 es sind twins

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

@grinsebacke
oh wow...doppeltes glück. wie schön, gratuliere :D :D :D

Farfallina
Newbie

Beitrag von Farfallina »

Hallo zusammen! :D
Bin neu hier im Forum - darf ich mich anschliessen??
Habe gerade einen grossen "Mitteilungs-Drang", da ich heute ziemlich frustriert von meiner Klinik zurückkam. Nach 2 Jahren Kinderwunsch und 3 IUI bin ich nun an der 1. ICSI; besser gesagt... "war" ich. Beim US heute hat sich leider gezeigt, dass nur 2 brauchbare Follikel da sind. Der Arzt hat gemeint, dass sich da das ganze nicht lohnt und ich habe dann auch gleich die ES-Spritze gekriegt. War dann also nix mit dem "endlich vorwärts kommen". Jetzt vergehen wieder 1.5 Monate bis ich wieder gleichweit bin... phuuuu.... und ich war doch heute sooooo froh, dass das mit den Spritzen endlich vorbei ist. Und jetzt fängt alles nochmals von vorne an! :( Ich mache mir nun vor allem auch Sorgen, dass es beim nächsten Mal wirklich besser kommt und die 8-9 Follikel entstehen. Vielleicht liegt ja eh nicht mehr drin. Oder ob ich dann die viel höhere Dosis Hormone auch einigermassen vertragen werde..... :?

... musste das grad mal loswerden, Danke! :-)
Liebe Grüsse

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

@farfallina
wir können dich alle gut verstehen.....es ist frustrierend, wenn man denkt, man kann endlich was gut, wo man weiter kommt und dann gibt es keinen Transfer.
kann dir nur raten, dass ihr euch gut beraten lasst.. obs an der eizellreserve lag, dass es nicht mehr gab trotz stimulation oder einfach das medikament geändert werden muss. oft ist der erste versuch da um rauszufinden wie die frau reagiert. man kann nicht das max. geben, wenn ev. die frau schon mit wenig viele Eizellen produziert. es muss nicht sein, dass es mehr medis gibt. ev ein anderes.
es ist mühsam, aber beim nächsten versuch kann man sicher etwas optimieren.....lasst euch nicht abwimmeln, die sollen euch alles genau erklären, damit ihr optimistisch in den nächsten versuch gehen könnt.

Missy
Member

Beitrag von Missy »

*grinsebacke* das sind ja wunderbari News *burzelbaumschlag*
:lol: :lol: :lol: :lol:

Soooo härzig Twiiins.. isch din GG au debi gsi bim US?
Was isch das für es Gfühl gsi, die Chline plötzlich zgseh? Händ d'Härzli scho pöpperlet?

Ach ich stell mir das Gfühl grad unbeschriiblich vor *schwärm*

Ich cha am Donnstig zum Bluettest nach de IVF. bi sehr gspanne, will ich eigetlich absolut nüüt ussergwöhnlichs Gspüüre ..use mini Huuupe..die sind e chli schmärzhaft..

Ganz liebi Grüess lahn ich Euch da..

Missy
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Grinsebacke das ist ja super. Wie geht es dir den sonst so?
@ Farfallina hallo, ich kann dich gut verstehen. Das ist frustrierend. Bleibt weiter dran. Ich hatte jetzt gerade meine erste Icsi.
@seka wann hst US-Termin? Wie geht es? Ich bin gespannt auf Montag. Ich spüre eigentlich nichts, so wie Missy. Aber mir ging es auch nicht sonderlich gut. Kann es nicht sagen. Als ich im letzten Jahr schwanger wurde, spührte ich auch erst etwas in der 6 Woche.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Karottenkopf
Member

Beitrag von Karottenkopf »

Hey Grinsebacke Gratuliere dir , bekommst du gerade das Doppelpack ;) Wie spannend! Mein GG und meine Freundinnen sagen auch immer , wir bekommen sicher Zwillinge, ich bin einfach nur froh wenn überhaupt etwas fruchtet!!
@ farfallina , herzlich willkommen bei uns! Das kann ich mir vorstellen das du dir den Frust von der Seele schreiben musst, erst die der ganzen Spritzerei und dann kaum Erfolg! Was hast du gespritzt und in welcher Dosierung? Ich würde euch auch wie Selma empfehlen euch vor der nächsten IVF euch gut beraten zu lassen! Das der nächste Versuch positiver läuft!
@Manuela wie geht`s dir sonst, bist du wieder ganz gesund? Auch so aufgeregt wie ich, kann den 1.5. kaum abwarten!
@ Manada wie geht`s dir?
@ Missy du glücklich kannst schon am Do testen , also diese Warterei ist ja gar nix für mich ;)
@ me mir geht`s sowie gut, am WE war ich sehr gefrustet, hatte ein tief und dachte immerzu sehr negativ, seit Montag wo mir den ganzen Tag sehr schwindelig war, das ziehen und zwicken im Bauch zu nimmt, versuche ich meine positiven Gedanken wieder zu finden, vielleicht hat es diesmal vielleicht doch geklappt?!?
Dieses ziehen und zwicken kann ja wirklich alles bedeuten, Aber dieser starke Schwindel ist schon merkwürdig,
naja ich muss wohl weiter einfach abwarten und mich Gedulden!
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

grinsebacke79
Member

Fragen zu ICSI - Teil 12

Hoi :)

Danke euch viel mals für die vielen Glückwünsche! Es ist so unfassbar.. Sind glücklich wenn auch etwas verängstigt.. Lol.. Wie das wohl wird mit 2?! Haha..

Mein GG war gestern auch dabei. Wir versuchen es, das er bei jedem US mitkommen kann. Der nächste ist dann beim FA in Zürich. Bin gespannt.
Der Moment wo man die Herzen schlagen sieht, unbezahlbar.. Musste mir ein paar tränen wegwischen, es macht alles so real, so unbeschreiblich schön!

@missy: ich drück ganz fest die daumen! Morgen ist der grosse tag! Hast du schon getestet? Ich hatte 4 tage vorher getestet und er war positiv.. Hihi.. Aber es war dann auch 14 tage nach befruchtung..

@seka, wie gehts dir? Es war vielleicht einfach zu früh.. Ich bin ja glaub schon 2 wochen weiter wie du.. Das wird!

@farfallina
Das verstehe ich gut! Wir mussten mal eine IUI abbrechen nach der Sperma abgabe da die quali zu schlecht war. Voll übel! Aber das kommt! Nicht aufgeben!

Sonst gehts mir gut! Übelkeit mal mehr mal weniger, voralllem wenn ich hunger hab, brüste sind etwas besser geworden, bauch zeigt sich schon OMG ;), mein Ischias kommt auch ab und an, was mich sehr verwundert! Schlafen, mhhh durchschlafen wär mal wieder schön ;) und diese müdigkeit macht einen ganz kirre! Beim Aufstehen immer wieder schwindelig. Aber das nimmt man dann alles in kauf :)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@grinsebacke: gratuliere zu den Zwillingen!!!!!! (soooo cool...!! :-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Manada
Member

Beitrag von Manada »

hallo zusammen

@grinsebacke: wow, herzliche gratulation [emoji322]

@farfallina: herzlich willkommen

@karottenkopf: mir gehts ganz ok, sind immer so up and downs vor dem testen, kennt ihr ja auch [emoji6] aber ich habe grad nicht das gefühl, dass es geklappt hat...mal abwarten...
ich drück dir die Daumen! du kannst auch am WE testen, oder? schon spannend, dass wir alle möglichen Veränderungen erkennen und immer wieder Hoffnung haben...
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

Antworten