Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
-Nicole-
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 21:25
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von -Nicole- »

Kann man nicht auch private foren machen??
ET: 8.12.16 nächster FA Termin: 7.7.

Benutzeravatar
kiwi 85
Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von kiwi 85 »

Zwillinge zu haben wäre doch ganz cool? :mrgreen:
also ich freue mich egal ob es auf 1Mal 1, 2 oder 3 werden :D

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Finchen »

Man kann private Foren machen. Man sollte sich nur sicher sein, dass im Internet eigentlich nichts privat ist. Von daher: ich persönlich schreibe hier nur die Dinge, die ich auch so erzählen würde (ok, von der aktuellen SS weiss noch keiner ausser meinem Mann)...

Habe hier heute morgen (da der Test gestern ja nur schwach positiv war) nochmal mit einem Test mit Wochenanzeige getestet. Der sagt auch positiv, aber er sagt nur 1-2 Wochen, dabei müsste es eigentlich mehr sein. Komisch... naja, mal abwarten, was passiert...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
funnyfrog
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von funnyfrog »

Lilly2005 hat geschrieben:
@funnyfrog: Risikoschwangere? vom alter her?
Ich hatte ab 24+0 wehen, leider nicht nur ganz harmlose übungswehen sondern solche, welche auch den gebärmutterhals verkürzten und der muttermund war leicht geöffnet. im spital bekam ich wehenhemmende medis per infusion, die tabletten verursachten bei mir heftige migräne, daher konnte ich nicht zu hause liegen und musste 10 wochen im spital mit der infusion bleiben. als sie dann die medis stopten und ich nach hause durfte hatte ich reg. heftige wehen, welche sich aber über nacht beruhigten. zu hause hatte ich immer wider wehen, aber zum glück gings dann erst richtig los bei 37+1, knapp kein frühchen [-]

bei der jahreskontrolle letzen dezember meinte meine fä wenn wir bei einer weiteren ss gut beobachten, engmaschig kontrollieren wird das schon gut kommen.
naja, ich warte mal dem ersten termin ab, dann sehen wir weiter.

@hebamme
geht jemand von euch zu einer hebamme in die kontrollen und nur für die "wichtigen" untersuche zum fa?

Benutzeravatar
Malaika*
Member
Beiträge: 293
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:53
Wohnort: Aargau

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Malaika* »

funnyfrog
Ja, ich. ich möchte bei der FÄ nur die Ultraschalle machen (ich denke 2, höchstens 3...) und sonst bei einer Hebamme in die Kontrollen gehen.

Privattalk
Gibts auch bei Swissmom. Gibts Privattak, da hats mehrere Themen also nicht soooo privat und dann gibts noch "Geheimforen", die sind aber meines Wissens beschränkt.

me
Mir ists seit zwei Wochen schlecht. Bin jetzt Woche 8. Und müüüüüüüüüde
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von JDiana »

Ich habe noch keine Ahnung, wie das mit der Hebamme/Beleghebamme läuft. Meine Mama meinte, sie war bei allen drei SS froh über einen guten Draht zu ihrer Hebi. Was genau machen die? Wie findet man eine die passt? Nimmt man die aus der FA Praxis?
Sorry ich muss mich anscheinend echt mal schlau googlen -.-
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Benutzeravatar
grinsebacke79
Member
Beiträge: 407
Registriert: So 3. Mär 2013, 21:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von grinsebacke79 »

Ab wann sollte man kontakt mit einer hebamme aufnehmen..


Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

-Nicole-
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 21:25
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von -Nicole- »

Ich habe mich darüber auch noch nicht informiert. Eine schulkollegin hat mir jedoch gesagt das es von vorteil ist wenn man die hebamme schon kennt und vertrauen aufbauen kann.
Ich werde meine fa nächste woche löchern mit fragen.
@anzeichen: mir ist seit 3 tagen ab und zu unwohl im sinne von etwas übel, jedoch nicht so das ich erbrechen müsste. Meine brüstwarzen sind extrem empfindlich. Ich könnte 3 mal am tag schlafen. Bin sehr müde.
@folsäure: ich habe von der fa femibion empfohlen bekommen was ich jetzt täglich zum frühstück einnehme.
ET: 8.12.16 nächster FA Termin: 7.7.

Benutzeravatar
funnyfrog
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von funnyfrog »

Hab mich seit der ersten SS vermehrt mit dem Thema SS und Geburt auseinander gesetzt und vorher "kannte" ich das System, dass man zu einer Hebamme geht in die Kontrollen gar nicht wirklich.
Als ich vor einigen Wochen (noch vor der SS) meinen Mann mal angesprochen hab dass ich evtl. gerne in einem Geburtshaus gebären würde war er gar nicht begeistert, man weiss ja nie was passiert und wir waren ja gut betreut im Spital.
Naja, vielleicht wäre ja eine Beleghebamme ein Kompromiss, ich weiss es noch nicht, aber ich werde auch mit meiner FÄ darüber sprechen. Mal schauen, sie ist die Chefärztin im Spital [-][-]

@me
Ich bin so müde und heute Abend hattte ich so keine Geduld, bin auch sehr unkonzentriert. Mein Kreislauf macht auch nicht grad so mit, aber ansonsten geht prima. mein sohn darf heute bei meiner mutter übernachten, geniesse grad den freien abend (mein mann hat spätdienst)

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von JDiana »

Hallo ihr Lieben
Anscheinend ist die Müdigkeit hier ein gemeinsames Symptom :) Ansonsten frage ich mich langsam, warum das überhaupt Morgenübelkeit heisst, wo mir doch immer erst gegen Abend richtig flau wird. Aber bis jetzt noch komplett ohne übergeben *klopf auf Holz*

Grinsebacke: in meinem Heft von der FA steht, man soll sich ab 20. Woche eine Hebi suchen - ausser man hat um die Ferien- oder allgemeine Feiertage Termin, dann soll man sich beeilen :D das trifft uns wohl alle.
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Franzi78
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Franzi78 »

Da wird ja fleissig geschrieben, schön dass wir so viele geworden sind. Ist super spannend zu lesen wie es euch allen geht und wie eure Schwangerschaften verlaufen.

Hebamme: Ich glaube ich warte die ersten 12 SSW ab, erst dann plane ich konkretes. Da ich erst in SSW 6 bin habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Geheime Seite: Finde es etwas doof dass man nicht mal ein Profil braucht um mitzulesen. Aber ist halt so im Netz. Und einen besseren Vorschlag als hier zu bleiben hab ich jetzt auch nicht.

Lest ihr auch immer wie sich das "Baby" Woche für Woche entwickelt? Ist echt interressant. Nächste Woche soll ich speziell darauf achten Giftstoffe zu meiden, steht da. Habe nun schon mal das Auto aufgetankt, ein potenzieller Giftstoff weniger. Hihi schon ein bisschen crazy oder?! :roll:

Benutzeravatar
TamMy85
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 20:01
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von TamMy85 »

Guten Morge

Soo komme endlich auch mal zum Schreiben. Da mein Sohn Geburi hatte, war ich mit den Vorbereitungen beschäftigt.

Wow, wir sind jetzt richtig eine grosse Gruppe geworden. Seit sehr fleissig mit Schreiben :).
Herzlich Willkommem allen neuen Dezemberlismamis und wünsche allen eine gute Kugelzeit.

Eine Hebamme werde ich mir ca ab der 16 Woche mal reservieren für den Dezember. Werde wahrscheinlich wieder die Selbe anfrage wie bei unserem Sohn.

Wegen dem Chat finde ich schon doof, dass jeder mitlesen kann. Aber wie schon geschrieben, wir haben ja Nicknamen.

Wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende.

TammY



Ich nehme zurzeit nur Follsäure (seit Januar). Am Mittwoch habe ich meinen ersten FA Termin und denke, dass ich dann das Elevit erhalten werde. Bin schon soo gespannt auf das Ultraschallbild :).

Wir werden im Juni in den Urlaub fliegen. Mache mir da keine Sorgen. Freue mich sehr auf den Urlaub mit meiner Familie. Ich denke, wenn man nicht fliege darf wird das der FA schon sagen.
Nächster FA Termin 03. Juni 2016

*Tina*
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 10:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von *Tina* »

Geheime Foren:
Es gibt bei Swissmom bereits einen geheimen Chat
[-]Dezemberlis 16[-]
Bild

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von JDiana »

Pffff, so geheim muss es für mich hier nicht sein. Ich schätze es sehr auch bei anderen Foren einfach reinschauen zu können, wenn es ein interessantes Thema gibt. Eigentlich tauschen wir uns hier ja nur über unsere Wehwehchen und Erfahrungen aus...also nichts anderes als die 11 weiteren aktuelle Monatsforen. (Auch wenn wir natürlich am tollsten sind!) Ich bleibe gerne hier, so ganz unverschlüsselt :*
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Rosinchen
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 08:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Rosinchen »

Finde es auch ok so, bei den Novemerlis 2013 hatten wir erst nach den Geburten eine Facebookgruppe gegründet und haben jetzt sogar eine Whatsapp Gruppe
Bild

Benutzeravatar
grinsebacke79
Member
Beiträge: 407
Registriert: So 3. Mär 2013, 21:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von grinsebacke79 »

Ach echt hier gubts geheime foren?! Die zeigt es mir als angemeldeter user nicht an.. Komisch.. Naja ich bleib auch hier :)


Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Gilgia
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Gilgia »

Hallo Zusammen
Ich bin neu hier.
Der selbst errechnete Termin ist am 5.12.16
Für uns ist es das erste. Wir freuen uns das es geklapt hat.

Franzi78
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Franzi78 »

Willkommen Gilgia und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Habe den geheimen Chat auch nicht gesehen. Ich bleibe auf jeden Fall auch. Bald sind wir kugelrund und sehr offensichtlich, überhaupt nicht mehr geheim

Benutzeravatar
Malaika*
Member
Beiträge: 293
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:53
Wohnort: Aargau

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Malaika* »

grinsebacke und fransi
naja, die sind ja nicht umsonst gehein, die Geheimforen :wink: Da muss man freigeschaltet werden dafür.

funnyfrog
Ich find Geburtshäuser toll! Wir waren da mit unserem ersten Kind, mussten aber in den Spital fahren da ihre Herztöne nicht so gut waren. war dann aber trotzdem alles in Ordnung und nach einer Nacht im Spital konnte ich das Wochenbett im Geburtshaus machen. Die Stimmung war sehr angenehm und ruhig. Beim zweiten wollte ich gerne eine Hausgeburt, waren dann aber ja Zwillinge und drum sind wir wieder ins (kleine) Spital. Nun beim vierten Kind (wenns denn wirklich nur eines ist 8) ) möchte ich wirklich gerne eine Hausgeburt. Ich bin kein Spital/Ärzte Fan. Und drum werd ich auch schon ab woche 12 zur Hebamme gehen.
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Benutzeravatar
grinsebacke79
Member
Beiträge: 407
Registriert: So 3. Mär 2013, 21:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von grinsebacke79 »

Na was macht ihr heute so? Wie gehts euch?

Ich hab mal angefangen umzuräumen und auszumisten. :)


Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Gesperrt