Dezember-Babys 2016
Re: Dezember-Babys 2016
Kann man nicht auch private foren machen??
ET: 8.12.16 nächster FA Termin: 7.7.
Zwillinge zu haben wäre doch ganz cool?
also ich freue mich egal ob es auf 1Mal 1, 2 oder 3 werden

also ich freue mich egal ob es auf 1Mal 1, 2 oder 3 werden

Man kann private Foren machen. Man sollte sich nur sicher sein, dass im Internet eigentlich nichts privat ist. Von daher: ich persönlich schreibe hier nur die Dinge, die ich auch so erzählen würde (ok, von der aktuellen SS weiss noch keiner ausser meinem Mann)...
Habe hier heute morgen (da der Test gestern ja nur schwach positiv war) nochmal mit einem Test mit Wochenanzeige getestet. Der sagt auch positiv, aber er sagt nur 1-2 Wochen, dabei müsste es eigentlich mehr sein. Komisch... naja, mal abwarten, was passiert...
Habe hier heute morgen (da der Test gestern ja nur schwach positiv war) nochmal mit einem Test mit Wochenanzeige getestet. Der sagt auch positiv, aber er sagt nur 1-2 Wochen, dabei müsste es eigentlich mehr sein. Komisch... naja, mal abwarten, was passiert...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Ich hatte ab 24+0 wehen, leider nicht nur ganz harmlose übungswehen sondern solche, welche auch den gebärmutterhals verkürzten und der muttermund war leicht geöffnet. im spital bekam ich wehenhemmende medis per infusion, die tabletten verursachten bei mir heftige migräne, daher konnte ich nicht zu hause liegen und musste 10 wochen im spital mit der infusion bleiben. als sie dann die medis stopten und ich nach hause durfte hatte ich reg. heftige wehen, welche sich aber über nacht beruhigten. zu hause hatte ich immer wider wehen, aber zum glück gings dann erst richtig los bei 37+1, knapp kein frühchen [-]Lilly2005 hat geschrieben:
@funnyfrog: Risikoschwangere? vom alter her?
bei der jahreskontrolle letzen dezember meinte meine fä wenn wir bei einer weiteren ss gut beobachten, engmaschig kontrollieren wird das schon gut kommen.
naja, ich warte mal dem ersten termin ab, dann sehen wir weiter.
@hebamme
geht jemand von euch zu einer hebamme in die kontrollen und nur für die "wichtigen" untersuche zum fa?
funnyfrog
Ja, ich. ich möchte bei der FÄ nur die Ultraschalle machen (ich denke 2, höchstens 3...) und sonst bei einer Hebamme in die Kontrollen gehen.
Privattalk
Gibts auch bei Swissmom. Gibts Privattak, da hats mehrere Themen also nicht soooo privat und dann gibts noch "Geheimforen", die sind aber meines Wissens beschränkt.
me
Mir ists seit zwei Wochen schlecht. Bin jetzt Woche 8. Und müüüüüüüüüde
Ja, ich. ich möchte bei der FÄ nur die Ultraschalle machen (ich denke 2, höchstens 3...) und sonst bei einer Hebamme in die Kontrollen gehen.
Privattalk
Gibts auch bei Swissmom. Gibts Privattak, da hats mehrere Themen also nicht soooo privat und dann gibts noch "Geheimforen", die sind aber meines Wissens beschränkt.
me
Mir ists seit zwei Wochen schlecht. Bin jetzt Woche 8. Und müüüüüüüüüde
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016
Sohn Dezember 2016
Ich habe noch keine Ahnung, wie das mit der Hebamme/Beleghebamme läuft. Meine Mama meinte, sie war bei allen drei SS froh über einen guten Draht zu ihrer Hebi. Was genau machen die? Wie findet man eine die passt? Nimmt man die aus der FA Praxis?
Sorry ich muss mich anscheinend echt mal schlau googlen -.-
Sorry ich muss mich anscheinend echt mal schlau googlen -.-
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
- grinsebacke79
- Member
Ab wann sollte man kontakt mit einer hebamme aufnehmen..
Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16
Ich habe mich darüber auch noch nicht informiert. Eine schulkollegin hat mir jedoch gesagt das es von vorteil ist wenn man die hebamme schon kennt und vertrauen aufbauen kann.
Ich werde meine fa nächste woche löchern mit fragen.
@anzeichen: mir ist seit 3 tagen ab und zu unwohl im sinne von etwas übel, jedoch nicht so das ich erbrechen müsste. Meine brüstwarzen sind extrem empfindlich. Ich könnte 3 mal am tag schlafen. Bin sehr müde.
@folsäure: ich habe von der fa femibion empfohlen bekommen was ich jetzt täglich zum frühstück einnehme.
Ich werde meine fa nächste woche löchern mit fragen.
@anzeichen: mir ist seit 3 tagen ab und zu unwohl im sinne von etwas übel, jedoch nicht so das ich erbrechen müsste. Meine brüstwarzen sind extrem empfindlich. Ich könnte 3 mal am tag schlafen. Bin sehr müde.
@folsäure: ich habe von der fa femibion empfohlen bekommen was ich jetzt täglich zum frühstück einnehme.
ET: 8.12.16 nächster FA Termin: 7.7.
Hab mich seit der ersten SS vermehrt mit dem Thema SS und Geburt auseinander gesetzt und vorher "kannte" ich das System, dass man zu einer Hebamme geht in die Kontrollen gar nicht wirklich.
Als ich vor einigen Wochen (noch vor der SS) meinen Mann mal angesprochen hab dass ich evtl. gerne in einem Geburtshaus gebären würde war er gar nicht begeistert, man weiss ja nie was passiert und wir waren ja gut betreut im Spital.
Naja, vielleicht wäre ja eine Beleghebamme ein Kompromiss, ich weiss es noch nicht, aber ich werde auch mit meiner FÄ darüber sprechen. Mal schauen, sie ist die Chefärztin im Spital [-][-]
@me
Ich bin so müde und heute Abend hattte ich so keine Geduld, bin auch sehr unkonzentriert. Mein Kreislauf macht auch nicht grad so mit, aber ansonsten geht prima. mein sohn darf heute bei meiner mutter übernachten, geniesse grad den freien abend (mein mann hat spätdienst)
Als ich vor einigen Wochen (noch vor der SS) meinen Mann mal angesprochen hab dass ich evtl. gerne in einem Geburtshaus gebären würde war er gar nicht begeistert, man weiss ja nie was passiert und wir waren ja gut betreut im Spital.
Naja, vielleicht wäre ja eine Beleghebamme ein Kompromiss, ich weiss es noch nicht, aber ich werde auch mit meiner FÄ darüber sprechen. Mal schauen, sie ist die Chefärztin im Spital [-][-]
@me
Ich bin so müde und heute Abend hattte ich so keine Geduld, bin auch sehr unkonzentriert. Mein Kreislauf macht auch nicht grad so mit, aber ansonsten geht prima. mein sohn darf heute bei meiner mutter übernachten, geniesse grad den freien abend (mein mann hat spätdienst)
Hallo ihr Lieben
Anscheinend ist die Müdigkeit hier ein gemeinsames Symptom
Ansonsten frage ich mich langsam, warum das überhaupt Morgenübelkeit heisst, wo mir doch immer erst gegen Abend richtig flau wird. Aber bis jetzt noch komplett ohne übergeben *klopf auf Holz*
Grinsebacke: in meinem Heft von der FA steht, man soll sich ab 20. Woche eine Hebi suchen - ausser man hat um die Ferien- oder allgemeine Feiertage Termin, dann soll man sich beeilen
das trifft uns wohl alle.
Anscheinend ist die Müdigkeit hier ein gemeinsames Symptom

Grinsebacke: in meinem Heft von der FA steht, man soll sich ab 20. Woche eine Hebi suchen - ausser man hat um die Ferien- oder allgemeine Feiertage Termin, dann soll man sich beeilen

- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
-
- Junior Member
Da wird ja fleissig geschrieben, schön dass wir so viele geworden sind. Ist super spannend zu lesen wie es euch allen geht und wie eure Schwangerschaften verlaufen.
Hebamme: Ich glaube ich warte die ersten 12 SSW ab, erst dann plane ich konkretes. Da ich erst in SSW 6 bin habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Geheime Seite: Finde es etwas doof dass man nicht mal ein Profil braucht um mitzulesen. Aber ist halt so im Netz. Und einen besseren Vorschlag als hier zu bleiben hab ich jetzt auch nicht.
Lest ihr auch immer wie sich das "Baby" Woche für Woche entwickelt? Ist echt interressant. Nächste Woche soll ich speziell darauf achten Giftstoffe zu meiden, steht da. Habe nun schon mal das Auto aufgetankt, ein potenzieller Giftstoff weniger. Hihi schon ein bisschen crazy oder?!
Hebamme: Ich glaube ich warte die ersten 12 SSW ab, erst dann plane ich konkretes. Da ich erst in SSW 6 bin habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Geheime Seite: Finde es etwas doof dass man nicht mal ein Profil braucht um mitzulesen. Aber ist halt so im Netz. Und einen besseren Vorschlag als hier zu bleiben hab ich jetzt auch nicht.
Lest ihr auch immer wie sich das "Baby" Woche für Woche entwickelt? Ist echt interressant. Nächste Woche soll ich speziell darauf achten Giftstoffe zu meiden, steht da. Habe nun schon mal das Auto aufgetankt, ein potenzieller Giftstoff weniger. Hihi schon ein bisschen crazy oder?!

Guten Morge
Soo komme endlich auch mal zum Schreiben. Da mein Sohn Geburi hatte, war ich mit den Vorbereitungen beschäftigt.
Wow, wir sind jetzt richtig eine grosse Gruppe geworden. Seit sehr fleissig mit Schreiben
.
Herzlich Willkommem allen neuen Dezemberlismamis und wünsche allen eine gute Kugelzeit.
Eine Hebamme werde ich mir ca ab der 16 Woche mal reservieren für den Dezember. Werde wahrscheinlich wieder die Selbe anfrage wie bei unserem Sohn.
Wegen dem Chat finde ich schon doof, dass jeder mitlesen kann. Aber wie schon geschrieben, wir haben ja Nicknamen.
Wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende.
TammY
Ich nehme zurzeit nur Follsäure (seit Januar). Am Mittwoch habe ich meinen ersten FA Termin und denke, dass ich dann das Elevit erhalten werde. Bin schon soo gespannt auf das Ultraschallbild
.
Wir werden im Juni in den Urlaub fliegen. Mache mir da keine Sorgen. Freue mich sehr auf den Urlaub mit meiner Familie. Ich denke, wenn man nicht fliege darf wird das der FA schon sagen.
Soo komme endlich auch mal zum Schreiben. Da mein Sohn Geburi hatte, war ich mit den Vorbereitungen beschäftigt.
Wow, wir sind jetzt richtig eine grosse Gruppe geworden. Seit sehr fleissig mit Schreiben

Herzlich Willkommem allen neuen Dezemberlismamis und wünsche allen eine gute Kugelzeit.
Eine Hebamme werde ich mir ca ab der 16 Woche mal reservieren für den Dezember. Werde wahrscheinlich wieder die Selbe anfrage wie bei unserem Sohn.
Wegen dem Chat finde ich schon doof, dass jeder mitlesen kann. Aber wie schon geschrieben, wir haben ja Nicknamen.
Wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende.
TammY
Ich nehme zurzeit nur Follsäure (seit Januar). Am Mittwoch habe ich meinen ersten FA Termin und denke, dass ich dann das Elevit erhalten werde. Bin schon soo gespannt auf das Ultraschallbild

Wir werden im Juni in den Urlaub fliegen. Mache mir da keine Sorgen. Freue mich sehr auf den Urlaub mit meiner Familie. Ich denke, wenn man nicht fliege darf wird das der FA schon sagen.
Nächster FA Termin 03. Juni 2016
Geheime Foren:
Es gibt bei Swissmom bereits einen geheimen Chat
[-]Dezemberlis 16[-]
Es gibt bei Swissmom bereits einen geheimen Chat
[-]Dezemberlis 16[-]
Pffff, so geheim muss es für mich hier nicht sein. Ich schätze es sehr auch bei anderen Foren einfach reinschauen zu können, wenn es ein interessantes Thema gibt. Eigentlich tauschen wir uns hier ja nur über unsere Wehwehchen und Erfahrungen aus...also nichts anderes als die 11 weiteren aktuelle Monatsforen. (Auch wenn wir natürlich am tollsten sind!) Ich bleibe gerne hier, so ganz unverschlüsselt :*
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
Finde es auch ok so, bei den Novemerlis 2013 hatten wir erst nach den Geburten eine Facebookgruppe gegründet und haben jetzt sogar eine Whatsapp Gruppe
- grinsebacke79
- Member
Ach echt hier gubts geheime foren?! Die zeigt es mir als angemeldeter user nicht an.. Komisch.. Naja ich bleib auch hier 

Hallo Zusammen
Ich bin neu hier.
Der selbst errechnete Termin ist am 5.12.16
Für uns ist es das erste. Wir freuen uns das es geklapt hat.
Ich bin neu hier.
Der selbst errechnete Termin ist am 5.12.16
Für uns ist es das erste. Wir freuen uns das es geklapt hat.
-
- Junior Member
Willkommen Gilgia und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Habe den geheimen Chat auch nicht gesehen. Ich bleibe auf jeden Fall auch. Bald sind wir kugelrund und sehr offensichtlich, überhaupt nicht mehr geheim
Habe den geheimen Chat auch nicht gesehen. Ich bleibe auf jeden Fall auch. Bald sind wir kugelrund und sehr offensichtlich, überhaupt nicht mehr geheim
grinsebacke und fransi
naja, die sind ja nicht umsonst gehein, die Geheimforen
Da muss man freigeschaltet werden dafür.
funnyfrog
Ich find Geburtshäuser toll! Wir waren da mit unserem ersten Kind, mussten aber in den Spital fahren da ihre Herztöne nicht so gut waren. war dann aber trotzdem alles in Ordnung und nach einer Nacht im Spital konnte ich das Wochenbett im Geburtshaus machen. Die Stimmung war sehr angenehm und ruhig. Beim zweiten wollte ich gerne eine Hausgeburt, waren dann aber ja Zwillinge und drum sind wir wieder ins (kleine) Spital. Nun beim vierten Kind (wenns denn wirklich nur eines ist
) möchte ich wirklich gerne eine Hausgeburt. Ich bin kein Spital/Ärzte Fan. Und drum werd ich auch schon ab woche 12 zur Hebamme gehen.
naja, die sind ja nicht umsonst gehein, die Geheimforen

funnyfrog
Ich find Geburtshäuser toll! Wir waren da mit unserem ersten Kind, mussten aber in den Spital fahren da ihre Herztöne nicht so gut waren. war dann aber trotzdem alles in Ordnung und nach einer Nacht im Spital konnte ich das Wochenbett im Geburtshaus machen. Die Stimmung war sehr angenehm und ruhig. Beim zweiten wollte ich gerne eine Hausgeburt, waren dann aber ja Zwillinge und drum sind wir wieder ins (kleine) Spital. Nun beim vierten Kind (wenns denn wirklich nur eines ist

Tochter Juni 2007
Sohn Dezember 2016
Sohn Dezember 2016
- grinsebacke79
- Member
Na was macht ihr heute so? Wie gehts euch?
Ich hab mal angefangen umzuräumen und auszumisten.
Ich hab mal angefangen umzuräumen und auszumisten.