Trampolin - reicht 2.44 m?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
danci
Foren-Guru

Trampolin - reicht 2.44 m?

Beitrag von danci »

Hallo Swissmoms

Ich weiss, ich weiss, es wird Frühling und die Trampolinfragen häufen sich, aber trotzdem habe ich bisher nichts gefunden :wink:

Unsere Kinder wünschen sich ein Trampolin, ich würde den Wunsch auch gerne erfüllen, aber wir diskutieren schon seit Monaten über die Grösse und kommen nicht voran.

Das Problem ist folgendes: wir hätten eine versteckte Ecke im Garten, wo ein Trampolin gut hinpassen würde, da ich sie optisch nicht so schön finde und sie damit dann super ausgenutzt wäre, aber die Lücke ist 3x3m und das klassische 3.05 m-Trampolin hat somit keinen Platz. Nun stellt sich die Frage, ob wir ein kleineres (2.44 m) oder doch ein grosses und halt damit leben, dass es mitten im Garten steht?

Wer hat ein 2.44m-Trampolin und seit ihr zufrieden oder ist es doch zu klein?

Meine Kinder sind fast 8 und 5 (und 1, aber sie springt noch nicht :wink: ) und ich kann nicht versprechen, dass sie nie zusammen werden springen wollen.

Lg, Danci
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

miriam78
Member
Re: Trampolin - reicht 2.44 m?

Beitrag von miriam78 »

Hallo Danci
wir haben ein eckiges deswegen gekauft.

Es ist 2.1x3.0m und passt bei uns somit auch perfekt in die versteckte Ecke.
BildBild

samyna
Member

Beitrag von samyna »

Wenn es unter drei Meter sein soll, dann würde ich ein Springfree kaufen. Das hat keine Federn, sondern Stäbe nach unten und daher kann man damit bis an den Rand springen und so die ganze Springfläche auch nutzen. Unsere Nachbarn haben es seit 6 Jahren und es ist noch tiptop und wird immer noch viel genutzt. Wir haben uns gerade letzte Woche eines liefern lassen und es ist Qualitativ einsA! Es gibt sie auch Oval. Einziger Nachteil: Es ist ziemlich teuer.

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Wir haben auch ein 3m Springfree und aus den obgenannten Gründen finde ich es super!
Du wirst sehen Dein Jüngstes wird in Kürze auch drauf wollen. Ist wirklich toll.

Chäswürstli
Senior Member

Beitrag von Chäswürstli »

2.44 finde ich zu klein und die Unfallgefahr zu gross.
Ich würde dir auch zu einem qualitativ guten Trampi raten und da gehört das Springfree dazu. Superfun bietet auch eckige Trampis an. Da hast du aber wieder den Nachteil vom Rand der nicht benutzt werden kann.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ miriam
Welches habt ihr?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

miriam78
Member

Beitrag von miriam78 »

Wir haben es auf amazon gefunden. Es heisst Big bounce.
BildBild

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ miriam
Danke, sieht gut aus. Werden es nochmals anschauen.

@ Rest
Ich danke Euch für die Inputs. Und ich weiss, dass es nun vermutlich Steine regnen Wird :wink: , aber wir werden im Moment sicher kein Trampolin in dieser Preislage kaufen. Sollten wir sehen, dass es wirklich sehr rege genutzt wird, können wir das immer noch tun, aber im Moment wird es günstigeres sein, weshalb auch das Springfree wegfällt.

Hat denn niemand hier Erfahrung mit 2.44 m?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Wir haben 3.6 Meter und wenn sie zu dritt springen finde ich braucht es den Platz. Bei 2.44 würde ich einfach schauen das immer nur 1 Kind springt.

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@danci
Dann ist der Fall ja klar. Ihr habt den Platz, die Grösse und den Preis (in etwa) gesetzt.
Ich werfe ganz bestimmt nicht mit Steinen nach Dir.
Ich würde an Deiner Stelle ein günstiges mit 2.44m kaufen, dann siehst Du schnell, wie sich das bewährt. Spass werden die Kids auf jeden Fall haben und wenns zu klein ist für 2-3 Kinder gleichzeitig, führst Du entsprechende Regeln ein. Ich finde ein Trampolin auch dann noch ein super Spielzeug!

besserwüsser
Member

Beitrag von besserwüsser »

Wir haben seit 2 Wochen das 2.44 m von Gonser. Ich finde es toll. Zusammen springen erlaube ich nir wenn beide Kids ca gleich gross/schwer sind. Unsere Töchter sind jetzt nicht ganz so wild mit Salto oder was auch immer, somit springen sie gut zusammen, wenns wilder wird muss eine an den Rand sitzen. Das Trampi steht so das ich es von Terrasse/Küche aus gut beobachten kann.
Es hat 177.-- gekostet.
big girl 11-06-08
little girl 20-01-11

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Maggie
Nein, eben wir könnten schon ein 3m kaufen, dann einfach in den Garten selber stellen, darum die Frage.

@ besserwüsser
Danke, auf Erfahrungsberichte habe ich gehofft und Deine sind ja ziemlich gleichalt wie meine Grossen, was zusätzlich hilft ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@danci
Ach so, sorry. Habs nicht geschnallt.
Unterdessen ist mir noch eingefallen dass unsere Nachbarn ein günstiges haben, was Aussenmasse von 3 Metern hat. Entspricht evtl Deinen 2.44m.Bei Ihnen waren oft alle Kids aus der Nachbarschaft drauf. Sie sind praktisch immer zu dritt oder zu viert gesprungen. Leben alle noch und gab keine nennenswerten Unfälle. Unterdessen ist das Trampolin ziemlich herunter gewirtschaftet (ca 5 Jahre alt und immer draussen).....die Mutter möchte es schön länger entsorgen, aber die Kids hängen noch immer dran und weigern sich es her zu geben. :D

Antworten