Tennisarm

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Nuuneli
Wohnt hier

Tennisarm

Beitrag von Nuuneli »

Anscheinend habe ich einen Tennisarmn eingefangen (nocht beim Tennis ;-) ). Nun soll ich dehnen und massieren und bestimmte Bewegungen reduzieren. Bloss: jetzt tut mir der Arm noch mehr weh :-( . D.h. mir tat die Stelle am Ellenbogen nur auf Druck weh, aber der ganze Muskel bis zum Hangelenk zog ein bisschen. Dieses Ziehen ist jetzt stärker geworden. Ist es so, dass es zuerst zu einer Verschlechterung kommt? (Vielleicht habe ich ja doch etwas anderes....frag' ich mich grad...)
200120042007

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Re: Tennisarm

Beitrag von Phase 1 »

Also ich musste mein Tennis arm ( wer kommt eigentlich auf so ein Namen) zwei Wochen lang in einer Schlinge tragen und durfte ihn nicht belasten.
Aber ja die Schmerzen nahmen anfangs auch zu.

frausteiner
Senior Member

Beitrag von frausteiner »

Das hatte ich ganz schlimm, als ich immer ein Baby auf dem Arm hatte und mit dem anderen Arm gekocht etc hatte.
Diese Seite hat mir wirklich geholfen: http://tennisarm.ch/

Du kannst nichts machen, ausser die Dehnübung und es bitzli schonen. Es geht eine Weile, aber es wird besser. Mir hat bewusstes, mehrmaliges Entspannen aller Muskeln tagsüber geholfen. Ich bin einfach kurz hingelegen und habe durchgeatmet. Auch wenns nur 2-3 Minuten waren, hat es geholfen.

kruemel2
Member

Beitrag von kruemel2 »

Doch! Man kann sehr viel machen! Lass dir eine Physiotherapieverordnung geben wenn du es selbst nicht in den Griff bekommst: Massage der betroffenen Muskeln, Triggerpunkttherapie , Dehnung, exzentrisches Training, etc...!
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

frausteiner hat geschrieben:Das hatte ich ganz schlimm, als ich immer ein Baby auf dem Arm hatte und mit dem anderen Arm gekocht etc hatte. .
ich auch ;-) Mir hat wallwurzsalbe geholfen und eben bewusst den Arm entlasten (sprich: Kind auf den anderen arm ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ansonsten hol pferdesalbe aus dem Landi.
Hat mir jetzt immer geholfen sogar bei Verstauchungen ect.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Danke für die Tipps! Entlasten ja, merke wie rechtslastig ich bin. Triggermassage mache ich selbständig, hat mir der Arzt gezeigt.
Gibt es sonst noch was?
200120042007

Schneeflökli
Member

Beitrag von Schneeflökli »

Meine Mutter hat öftrs einen Tennisarm, sie lässt ihn von ihrer Masseurin Tapen. Ihr hilft das immer.

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Antworten