Anscheinend habe ich einen Tennisarmn eingefangen (nocht beim Tennis ). Nun soll ich dehnen und massieren und bestimmte Bewegungen reduzieren. Bloss: jetzt tut mir der Arm noch mehr weh . D.h. mir tat die Stelle am Ellenbogen nur auf Druck weh, aber der ganze Muskel bis zum Hangelenk zog ein bisschen. Dieses Ziehen ist jetzt stärker geworden. Ist es so, dass es zuerst zu einer Verschlechterung kommt? (Vielleicht habe ich ja doch etwas anderes....frag' ich mich grad...)
Also ich musste mein Tennis arm ( wer kommt eigentlich auf so ein Namen) zwei Wochen lang in einer Schlinge tragen und durfte ihn nicht belasten.
Aber ja die Schmerzen nahmen anfangs auch zu.
Das hatte ich ganz schlimm, als ich immer ein Baby auf dem Arm hatte und mit dem anderen Arm gekocht etc hatte.
Diese Seite hat mir wirklich geholfen: http://tennisarm.ch/
Du kannst nichts machen, ausser die Dehnübung und es bitzli schonen. Es geht eine Weile, aber es wird besser. Mir hat bewusstes, mehrmaliges Entspannen aller Muskeln tagsüber geholfen. Ich bin einfach kurz hingelegen und habe durchgeatmet. Auch wenns nur 2-3 Minuten waren, hat es geholfen.
Doch! Man kann sehr viel machen! Lass dir eine Physiotherapieverordnung geben wenn du es selbst nicht in den Griff bekommst: Massage der betroffenen Muskeln, Triggerpunkttherapie , Dehnung, exzentrisches Training, etc...!
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012
Danke für die Tipps! Entlasten ja, merke wie rechtslastig ich bin. Triggermassage mache ich selbständig, hat mir der Arzt gezeigt.
Gibt es sonst noch was?