Sojamilch usw.
Sojamilch usw.
Hallo zusammen
Ich vertrag die "normale" Milch leider sehr schlecht, weshalb ich mir überlege zu einer Milchalternative zu wechseln.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen von Sojamilch usw. sagen? Sind die vergleichbar im Geschmack usw?
Danke!
Gruss Shiva
Ich vertrag die "normale" Milch leider sehr schlecht, weshalb ich mir überlege zu einer Milchalternative zu wechseln.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen von Sojamilch usw. sagen? Sind die vergleichbar im Geschmack usw?
Danke!
Gruss Shiva
Re: Sojamilch usw.
Da lese ich gerne mit...
Ich würde gerne mal Reis, Dinkel oder Hafer Milch ausprobieren.
Mandelmilch habe ich schon probiert, pur, uhhh war gar nicht meins. Sojamilch pur finde ich auch nicht so prickelnd, aber im Kaffee merkst du kaum einen Unterschied...
Lg, dia
Ich würde gerne mal Reis, Dinkel oder Hafer Milch ausprobieren.
Mandelmilch habe ich schon probiert, pur, uhhh war gar nicht meins. Sojamilch pur finde ich auch nicht so prickelnd, aber im Kaffee merkst du kaum einen Unterschied...
Lg, dia
Ich würde sie vorallem für Smoothies benutzen.
Die Milch oder nur die Lactose. Dann wäre die free from Lactose Milch eine Alternative.
-
- Senior Member
Hallo Shiva
Die Frage ist schwer zu beantworten, da jedem etwas anderes schmeckt. Am besten probierst Du Dich selber mal durch die verschiedenen Alternativen durch. Wir (mein Dreijähriger
und ich) bevorzugen Reismilch, am liebsten die DM Bio Eigenmarke, am zweitliebsten die Alnatura Eigenmarke. Zum Kochen benutze ich die Soja-Kochcrème von Alpro, schmeckt uns allen viel besser als Rahm. In Smoothies könnte auch Kokosnussmilch fein sein, aber eben, nicht jeder mag den Geschmack... Sonst frag mal im Veganer Fred nach, da bekommst Du am besten Auskunft, auch darüber, wo Du am besten einkaufen sollst (also ich finde alles von Migros und Coop z.B. ürks).
Liebe Grüsse
Dragonfly
Die Frage ist schwer zu beantworten, da jedem etwas anderes schmeckt. Am besten probierst Du Dich selber mal durch die verschiedenen Alternativen durch. Wir (mein Dreijähriger

Liebe Grüsse
Dragonfly
Schüler 2013 & 2015
Danke erstmal an alle..... Ich werde wohl nicht darum herum selbst einige Milch zu testen.
@ Akimon
Einerseits ist es die Laktose, aber eben nur partiell. Es ist auch so, dass ich unter einer Nesselsucht leide und Milch nicht wirklich förderlich ist.
@ Akimon
Einerseits ist es die Laktose, aber eben nur partiell. Es ist auch so, dass ich unter einer Nesselsucht leide und Milch nicht wirklich förderlich ist.
I ha am liebste dsojamilch vo alpro(gits im coop)
Habe heute Dinkel Milch von Alnatura in der Migros gekauft. Pur zum trinken ist gewöhnungsbedürftig, aber schmeckt mir besser wie Sojamilch. Im Kaffee war sie auch ok. Nächstesmal kaufe ich mal Reismilch auch von Alnatura...
Lg, dia
Lg, dia
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Ich weiss nicht, ob das stimmt, aber letztens hat mir eine Bekannte erzählt, dass vorallem Fleischesser viel Soja konsumieren (Soja wird den Tieren verfüttert und landet somit letztendlich bei uns). Und Soja in grossen Mengen sei krebserregend (ok, was ist heute schon nicht mehr 'krebserregend', ich weiss). Deswegen solle man lieber nicht 'auch noch' Sojamilch trinken.
Aber ich kann da nicht meine Hand für ins Feuer legen. Müsste auch erst mal noch recherchieren.
An dieser Stelle weiss vllt jemand anderes besser Bescheid und kann mich nötigenfalls korrigieren
Aber ich kann da nicht meine Hand für ins Feuer legen. Müsste auch erst mal noch recherchieren.
An dieser Stelle weiss vllt jemand anderes besser Bescheid und kann mich nötigenfalls korrigieren

- ~K i a n a ~
- Member
Wir trinken am liebsten Reis und Hafermilch von Alnatura oder DM-Eigenmarke.
Von Coop finde ich die Reismilch super fein.
bei mir ist es so:
Kaffee: Reismilch
Backen: Hafermilch
Kochen: Hafermilch oder Sojacuisine oder Hafercuisine
Von Coop finde ich die Reismilch super fein.
bei mir ist es so:
Kaffee: Reismilch
Backen: Hafermilch
Kochen: Hafermilch oder Sojacuisine oder Hafercuisine
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)