Ich bin / war seit Oktober auf Stellensuche. Hatte ein Vorstellungsgespräch in einer Autogarage bei uns gleich um die Ecke.
Er schwärmte, ich sei genau seine Wunschkandidatin, hätte die richtigen Ausbildungen und am liebsten würde er mich sofort einstellen ... ABER ... er habe ein Problem und das sei mein Alter!!
Ich sei im "gebärfähigen" Alter und er suche jemand für längere Zeit ...

Er hat im Gespräch mehrmals gesagt, sollte er jemanden mit meiner Quali finden, die älter ist, würde er auf diese Person ausweichen

Er hat und hat sich nicht gemeldet, auf meinen Anruf hat er sich verleugnen lassen und ich bekam dann eine Mail: Ich habe mich für jemanden anderen entschieden, obwohl sie die perfekten Voraussetzungen hätten! Das war seine Begründung!!

Er hat mich nicht eingestellt, weil ich im "gebärfähigen" Alter bin

Natürlich hat er aus seiner Sicht (ich bin nun tatsächlich schwanger) alles richtig gemacht - abgesehen davon, dass ich ihn wegen Schadensersatz einklagen könnte (habe ich mal gelesen) wegen unlauteren Gründen resp. Diskriminierung!
Aber er hat die grösste Strafe damit, dass ich ihm fast jeden zweiten Abend beim Gassi mit dem Hund über den Weg laufe ... er weiss dann jeweils gar nicht, wo er hinsehen will - es ist ihm sichtlich unangenehm!