Ich bin eigentlich bei solchen Themen auch vom alten Eisen und musste mich erst an den Gedanken gewöhnen. Trotzdem finde ich eben, dass sie mit dem aufwachsen und dementsprechend möchte ich mit einer "Lockerung" den Wind aus dem Segel nehmen... Er kam zb gestern total geschockt von einer "Geburri-Party" heim. Da haben sie anscheinend ein GTA-Game gespielt, was erst am 18 frei wäre. Toll oder??? Leider kann ich nicht mal die Mama kontaktieren, weil sie kein deutsch spricht. Aber unser Sohn ist in solchen Dingen ziemlich abgeklärt und meinte, dann war ich eben das erste, einzige und letzte mal bei ihm

. Es hat ihm überhaupt nicht gepasst.
Ich bin auch die Familien-Managerin
Er hat sich den ipod mit dem Kommunions-Geld gekauft. iMessage ist kein Problem, da hat er ja die Kontakte drin, die ich kenne. KIK ist eben so eine Sache. In der Klasse hat es einige mit Handy (was für uns kein Thema ist) und da läuft halt alles über KIK, weil man da eben trotzdem mit Leuten schreiben kann, welche keine eigene Telefonnummer haben.
Das mit den Fremdanfragen habe ich eben gelesen - aber bis jetzt war noch nichts. Bzw. ich weiss gar nicht, wie er Leute "suchen" könnte? Aber ich hab mir das APP nun mal selber heruntergeladen und muss mich schlaumachen.
Die Regeln bis jetzt sind auch die, dass er den iPod am Mittag einstellen darf um zu "chatten". Am Abend sowie am Morgen gibt's nur Musik oder evt. mal ein Spiel. Keine Tätigkeiten bei gemeinsamen "Aktivitäten" ist sowieso klar.
Danke
Gruss Nagala