Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
strizzy
Member

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von strizzy »

@grinsebacke
und??? Wie haben die Grosseltern in spe reagiert auf das Enkelkind bzw. Doppelpack?

@Lilly
...da wurde euch ja ganz schon Druck gemacht! Wann sagt ihr es denn angehenden Grosseltern? Ich weiss, meine Eltern hätten auch wahnsinnig gern endlich ein Enkelkind; aber sie haben noch nie etwas gesagt; und ich bin ihnen dafür unendlich dankbar!!! :lol:
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@grinsebacke wie ist es gelaufen?

@me mein Schatz hat mir gestern eröffnet, dass er nicht möchte, dass ich die Bauchspiegelung machen lasse.
Er hat Angst um mich und will nicht, dass ich mich einer OP unterziehe, die aus seiner Sicht nicht nötig ist.
Er mein damit kein Gund! Naja er ist auch der Meinung, dass das ein Zeichen ist und wir eben keine Kinder haben sollen. Wollte mich in diesem Zyklus eigentlich nicht unter Druck setzen....
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

fiona85
Member

Beitrag von fiona85 »

@wunschbaby
Wie geht es dir dabei??? Hart diese aussage??
Ich kann mich erinnern das mein gg dies auch mal so gesagt hat...es hat mich sehr verletzt und ich habe oft mit ihm darüber gesprochen...es hat sich rausgestelkt das es für gg eher eine art selbstschutz war, er war maslos überfordert mit meiner trauer...meinem frust. Ist es beideinem gg vielleicht so was???

@strizzy
Sooo cool...ich drück euch die daumen!!!!!! Wie gehts nun weiter??

Lilly wie gehts dir??

@grinsebacke
Zwillis...soooo cool!!!! Gratuliere!!!!

@me
Mi us.. mit niedrigerer dosis haben sich eins, vielleicht 2 follis entwickelt...nun muss ich zwei tage höhere dosis spritzen....und morgen nochmals us. Bin aufgeregt und hoffe das wir morgen auch endlich starten können...mit endlich mal herzeln und hoffen. Seit ich in der kiwuk bin hatten wir noch nicht einmal die möglichkeit......und schwups die wuups sind von 12 monate bezahlte behandlung 3 weg...und noch nicht mal ein bisschen hoffnung. Fühl mich im moment unter druck...gemischt mit frust und angst das diese 1w monateschnell durch sind ohne endergebnis...
Mann ich mach mir das leben selber schwer ich weiss aber ich krieg meine gedanken nicht in den griff....wie auch....mit all den schwangeren um mich herum!!!!!
Sorry fürs jammern und einen schönen tag euch!!!!!!!

Wunschbaby2015
Senior Member

@fiona ich wünsche dir, dass ihr Morgen das Ok bekommt. Wie ich das kenne mit dem Druck. Die Zeit und die Versuche gehen einfach viel zu schnell vorbei. Seit wir uns entschieden haben ein Kind zu bekommen sind manche schon das 2. Mal schwanger. Es ist einfach zum Verzweifeln.
Tja mir geht es recht scheisse damit. Ich glaube nicht, dass er überfordert ist. Ich lasse mir die trauer auch nicht anmerken und wir reden auch nicht mehr so oft über den Kinderwunsch. Ich weiss nicht, ich glaube er hat einfach damit abgeschlossen und möchte nicht, dass mir noch etwas passiert.
Ich habe ihm gestern gesagt, wenn er wirklick nicht mehr will soll er sich gefälligst unterbinden lassen.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Missy
Member

Beitrag von Missy »

Hallo zusammen

@lilly...es tut mir Leid, dass Dein GG plötzlich das Gefühl hat, doch keine Kinder zu brauchen um glücklich zu sein. Ich glaube wie Fiona, dass es bestimmt auch ein Selbstschutz ist.
Ich habe mich auch bewusst gegen die Bauchspiegelung entschieden...da ich kerngesund bin. Ich sehe auch nicht ein, warum man dann aufgeschnitten werden muss.
Ich leide mit Dir und kann Deinen Frust verstehen. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Entscheidung.

@Fiona, ich Drücke Euch die Daumen. Darf ich fragen, in welcher Klinik Ihr seid?

@grinsebacke wie hat die Familie reagiert? Bestimmt sind sie voll aus dem Häuschen. :-)

@me.... Der Bluttest war heute leider negativ. (1.IVF) wir sind unendlich traurig. Sind jedoch froh noch 5 Eisbärli zu haben und schauen nun nach vorne.

Liebe Grüsse an alle
Missy
Bild

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Oh Missy das tut mir sehr sehr leid! Ich wünsch euch viel kraft und hoffe ihr könnt bald wieder hoffnung schöpfen.

Seine eltern haben sich sehr gefreut, konnten es kaum glauben :)

Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@missy
oje, lass Dich umarmen!!! es tut mir so unendlich leid; ich habe so fest gehofft mit Euch!!! :cry: Immerhin habt ihr aber noch ein paar Eisbärchen... :D

@wunschbaby
ich kann mir gut vorstellen, dass es Dir nicht gut geht und Dir die Aussage von GG weh tun muss!!! Hoffe, dass ihr einen Weg findet, der für beide stimmt. Weisst Du schon genaueres wegen deines Eisens?

@fiona
schön, dass jetzt die niedrigere Dosis für Dich jetzt stimmt. Ich drücke Dir für diesen Monat ganz fest die Daumen!!!

@me
es ist unglaublich, wie optimistisch mein GG ist... 8) Ich spüre aber absolut überhaupt nichts; und gehe entsprechend auch nicht von einem Erfolg aus! 8) :shock: :roll:
Ich dachte auch immer, meinem GG ist eine Familie mit Kindern nicht so wichtig und er das alles mehr oder weniger nur wegen bzw. für mich macht...! Jetzt aber, merke ich, wie sehr ihn das alles belastet und wie unendlich gerne er eigene Kinder hätte...! Tja, wenn Mann nicht gerne über Gefühle spricht...! Ich bin jetzt aber richtig gerührt, wie wichtig es ihm ist und er es mich auch endlich spüren lässt!!! :D :D 8) :D :D

Wunschbaby2015
Senior Member

@Missy das tut mir leid ich hoffe sehr, dass es mit den anderen Eisbärchen klappt.

@strizzy das Eisen wird erst wieder im Mai kontrolliert. Ich finde es super, dass dein GG so otimistisch ist.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@wunschbaby
gäll, Du hast heute Deine 3. IUI? Ich drücke Dir gaaaanz fest die Daumen!!! :D :D

Wunschbaby2015
Senior Member

@strizzy ja genau, danke das du an mich denkst :D
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

fiona85
Member

Beitrag von fiona85 »

@misy
Es tut mir sehr leid das es nicht geklappt hat...ich drücke dich ganz fest via www!!!
Ich bin in der frauenklinik du???

@wunschbaby
Ich hoffe ganz fest das heute euer glückstag ist und ihr in 2 wochen 2 striche seht!!!!!!

@me
Heute us
Morgen auslösen
Sonntag herzeln
Bin ganz baff weil es heute von der ärztin nicht sooo positiv rübergekommen ist....ist bei mir jedenfall so angekommen.
Nun freu ich mich und hoffe das beste!!!!!

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@ Wunschbaby wie ging es den nunheute bei dir?

@Missy tut mir leid, ich kann mit dir fühlen. Ich hätte den Bluttest am Montag, aber ich habe starke Blutungen, ist also auch nichts. Es ist wirklich frustrierend. Ich habe auch no 7 Eisbärchen die mich ein wenig trösten. Ich habe aber keine Ahnung wann man die Einsetztn kann? Braucht es wieder eine Downregulierung? Und dann?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

grinsebacke79
Member

Hoi
Wir fahren grad ins notfall.. Hatte gestern blutungen, nicht viel aber frisch.. In der nacht und bis jetzt kam nix frisches mehr. Hoffe es ist alles ok. Bin durch den wimd und hab solche angst... Lieber mal kontrollieren..

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Wunschbaby: Tut mir sehr leid, dass dein GG nicht mehr dahinter steht... ich fand den Eingriff überhaupt nicht schlimm, gibt 2 kleine Striche / Narben (unterhalb der Bikinihose und die 3. ist durch den Bauchnabel, die sieht man nicht). Passieren kann immer etwas, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr gerin... ich bin froh, dass ichs gemacht habe, dass muss aber jede Frau für sich entscheiden! Wünsch dir so oder so, dass es mit eurem Traum klappen wird und sich die Bauchspiegelung erübrigen wird!

@ Missy: Ohhh neeeein! Hab dir sooo fest die Daumen gedrückt! Tut mir sehr leid für dich! Auf die Eisbärchen!!

@ Manuela: Auch bei dir tuts mir leid! So eine Hühnerkacke aber auch...! Dir viel Erfolg bei den Eisbärchen!

@ Grinsebacke: Finde ich auch besser, lieber einmal mehr ins Spital zu gehen! Es lässt einem sonst eh keine Ruhe! Hoffe, dass alles gut kommt!

@ Fiona: Erfolgreiches Herzeln wünsch ich euch! :D

@ Strizzy: So schön, wenn man mit dem Mann über Gefühle sprechen kann! Ich dachte am Anfang auch, dass es nur mich so mitnimmt, da es nicht geklappt hat, war aber nicht so... meiner vergoss auch schon Tränen deswegen... auch wenn die KiWuzeit sehr anstrengend ist, unsere Beziehung hats gestärkt...

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@fiona: ich glaube man wünscht sich manchmal, dass die Ärzte die gleichen Emotionen hat wie man selber und am schluss sind sie dann doch nur sachlich, das kann verwirren. Aber ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim Auslösen und Herzlen.

@grinsebacke: ohje, tut mir Leid. Hoffe es ist doch alles ok!

@strizzy: ging mir mit meinem Mann auch gleich. Das brauchte seine Zeit bis er quasi auch wirklich im Thema KiWu drin war und ich sein mitfiebern spürte. Es wird wohl nie so stark sein wie bei mir, aber ich kann auf ihn zählen. Ich habe an irgendeinem Punkt gemerkt, dass es nicht mehr so ist, dass er für mich macht, sondern doch jetzt auch wirklich will. Männer muss man glaube ich manchmal zu ihrem Glück zwingen und wenn das Glück ausbleibt, kommt auch dann irgendwann der Zeitpunkt, wo er merkt, heey, es ist ja immer noch nichts, das dauert ja jetzt doch. Aber er ist ungebremst optimistisch. Manchmal würde ich mir fast wünschen, dass er mit mir auch mal über die Möglichkeit spricht, was denn wenn nicht, aber er will darüber nicht sprechen, denn schliesslich wird das schon, sagt er.

@me: ja wo stehe ich. ZT 14 und ca. hmmm, eine Woche bis zwei vor ES oder so. Irgendwie macht mein Körper eigentlich alles richtig. Mein GG ist unter der Woche meist so nicht für herzeln zu gebrauchen und egal was ich tue und mache, irgendwie waren die meisten meiner ES immer am Wochenende. Eigentlich möchte mir wohl die Natur damit helfen, die Chancen zu verbessern, damit wir erfolgreicht herzeln können :roll: 8) Hach, meine Laune ist irgendwie gar nicht mehr gut. Ich war ja eine Weile ganz ruhig, aber irgendwie werde ich seit einiger Zeit das Gefühl nicht mehr los, dass es mein Schicksal ist, nie Kinder zu kriegen.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Missy
Member

Beitrag von Missy »

Guete Sunntig zäme

@roehrli85, das ist ja härzig mit deinem ES :D, dass er immer pünklich zum Weekend auftaucht.
Mein GG ist leider auch nicht so Freund des grossen herzelns unter der Woche, dabei finde ich es die schönste Nebensache der Welt. :roll:
ich drücke Euch, deshalb ganz fest die Daumen, dass es klappt.

@grinsebacke, ich habe im anderen Thread gesehen, dass Du entwarnung gegeben hast. *zumglück*
Du kannst einem auch manchmal einen Schrecken einjagen.. :oops:
Zum Glück ist alles gut mit Euren Kleinen.

@fiona, viel Spass beim herzeln heute, das Wetter ist ja optimal für einen ganzen Tag im Bett. :D

@Wunschbaby, wie ist die 3.IUI gegangen? Hat alles gut geklappt?

@strizzy, wie geht es Dir?

@me, ich habe den negativen Bluttest gut verkraftet und ich freue mich, dass wir noch 5 Eisbärchen haben, welche auf uns warten. :D

Ganz en schöne Sunntig

Missy
Bild

grinsebacke79
Member

Hey Missy
Ja ich sage dir, das war ein schock.. Bin froh das es seither nur altes blut war wo kommt und das bei der kontrolle im spital alles gut war. So ein hämatom gibts wohl immer wieder mal.. Sie können auch nicht sagen woher das kommt..
Nun ja, hauptsache den beiden kleinen gehts gut!
Freu mich schon sehr auf den 9.5.

Schön das es dir wieder besser geht.. Positiv in den neuen zyklus ist gut!

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@grinsebacke
Ui, aber zum glück ist alles gut. Hope war ja davon auch betroffen, gibts glaubs wirklich noch oft.

@alle wartenden
ich drück euch fest die Daumen, das ihr bald einen positiven Test in der Hand halten dürft - oder einen positiven Bluttest

@me
ja wo soll ich anfangen ... ich habe jobtechnisch eine hammer Chance bekommen, welche ich nun ausnutzen möchte. Dies auch mit dem Hintergedanken, das für mich vielleicht auch ein Leben ohne Kids vorgesehen ist, und ich dann nicht 35 Jahre im Job versauern will und nicht weiterkommen. Mit meinem neuen GG bin ich ja noch nicht so lange zusammen und wir haben nun beschlossen, den Kiwu die nächsten 1-1,5 Jahre ad akta zu legen. Ich werde diese Zeit nutzen um der Endometriose zu Leibe zu rücken und versuchs wohl erst mal mit der Visanne.
Somit werde ich hier nur noch seltene, stille Leserin sein. Da der Thread bald bei 50 Seiten angelangt ist - wärs an der Zeit das jemand einen neuen Teil eröffnet, falls das noch gewünscht ist...
machts gut meine Lieben :-*
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

grinsebacke79
Member

Ui Harmony, das sind mal neuigkeiten.. Hauptsache du bist glücklich! Es wird sicher alles so kommen wie es soll!
Pass gut auf dich auf

monika
Newbie

Beitrag von monika »

Guten Morgen zusammen

@harmony: Wünsche Dir alles Gute, hoffe auch es kommt alle so wie Du es Dir wünschst....
@grinsebacke: ui, da bin ich wirklich froh, dass alles gut gegangen ist. Hab am Samstag noch schnell Deine "Schreckensmeldung" gelesen...
@roehrli: ich kann Dich gut verstehen... Diese Gedanken habe ich auch oft, dass es einfach vielleicht so ist, dass ich keine Kinder habe.... dies macht mich dann immer sehr traurig...
@missy: ich hoffe ganz fest, dass es mit den Eisbärchen klappt... drücke Dir schon mal die Daumen. Startet ihr gleich wieder?
@Manuela: Du hast den Bluttest heute gell?
@me: Wir haben bereits gestartet mit der IVF Naturelle. Hatte gar keine Hormone. Letzten Donnerstag konnte ich den ES auslösen am Samstag wäre Punktion gewesen.. Ja wäre.... Leider war der Folli schon weg.... Ich war etwas traurig, weiss aber auch, dass es mit dieser Variante einfach etwas Geduld braucht. Deshalb versuche ich es wirklich positiv zu sehen und warte nun auf die Mens für den nächsten Versuch...

Gesperrt