Novemberlis 2016 - 2. Teil

Moderator: Züri Mami

Antworten
Shawa0914
Member

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von Shawa0914 »

@Stern
Vielleicht hilft Traubenzucker....

November 2016[emoji1348][emoji177]
November 2016

Lulu2012
Newbie

Beitrag von Lulu2012 »

@Stern finde die erste Seite TOP :) vielen Dank - bei mir stimmt einfach der Termin beim ETT nicht aber das ist ja egal hatte diesen eine Woche früher (27.04)

Kekoa
Member

Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von Kekoa »

@KK: kommt drauf an was für eine Versicherung man hat, ich habe Telmed. Sollte also vor dem Arztbesuch etc mich bei der KK melden zum dies in der Akte zu vermerken. So ist es auch bei SS, einfach vorher anrufen und sagen man ist SS und danach läuft alles über die Grundversicherung.

Baby würde ich auch vor Geburt anmelden, man erhält bereit die Policy für das ungeborene Kind, sobald da, das Formular ausfüllen mit Name etc. haben von der SWICA ein Badetuch mit eingestichtem Vornamen geschenkt bekommen

@Kopfschmerzen: ja hier, leider schon zweimal so heftig gehabt das ich eine Tablette nehmen musste sonst wäre es zu einer Migräne geworden. Und dan geht gar nichts mehr.

@Ferien: wir bleiben dieses Jahr hier. Nächstes Jahr vielleicht wieder ans Meer.

@Arbeit: ich arbeite 40% und werde dies auch nach der Geburt so machen. Die Betreuung ist auch schon geregelt:). Ein Tag ist Vakitag, da schaut mein GG und ich geh arbeiten und der zweiten Tag schauen meine Mutter/Schiegereltern abwechselnd.

@me: auch heute noch Übelkeitslos, darf gerne so bleiben. Aber eben, man macht sich halt dann sofort gedanken ob alles ok ist. Wo ist meine Positive Einstellung geblieben...!! Ist sicher gestern abhanden gekommen, war so ein sch... Tag. Mein kleine Diva, oder Hormone, spielten verrückt. Hatte einfach keine nerven, und meistens merken es die kleinen ganz genau und nutzen es dann auch schön aus. Grrrr. Sage nur: one ways ticket zum mars. Aber heute ist ein neuer Tag, und bis jetzt alles im Grünen bereich. Auch klein Diva ist erstaunlich anständig, mmmh, ist das die ruhe vor dem sturm...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBild

Nana1979
Newbie

Beitrag von Nana1979 »

@stern: Die 1. Seite ist tiptop! Herzlichen Dank fürs umstellen.

Wegen den Hausbootferien. Wir machen diese in Deutschland (Mecklenburgische Seenplatte). Gebucht haben wir direkt über Deutschland bei www.ruff-bootsreisen.de. Viel Spass beim durchstöbern der Seite. Das Gebiet dort ist sehr gross. Wir gehen zusammen mit der Familie von meinem Gottibueb (4 Erwachsene & 1 Kind). Wenn wir dies alleine gemacht hätten, hätte mitlr die FÄ das OK wohl nicht gegeben. Das Schleusen fahren muss doch noch anstrengend sein. Aber mit drei weiteren Erwachsenen ist dies kein Problem.
Bild

Madame Frangipani
Newbie

Beitrag von Madame Frangipani »

@ Stern: ET ist 24.11.2016 und ETT (bzw. nur Nackenfaltenmessung am 11.5, dann also nä. FA Termin) danke und sorry..

@ Kopfschmerzen, hatte ich bei 1 SS heftig und viel.. durfte vom Arzt aus Ibubrufen ret. 800 nehmen (habe ich auch 2x getan)

@ Wasser hatte ich die letzten 4 SS Monate ganz fest, sah aus wie Dumbo, ganz schlimm.. (hatte Schuhgrösse 39 statt wie vorher 36/37..)
Hatte auch ca. 6 Monate heftige Restless legs (versteh schon dass hier Menschen die das immer haben Suizid begehen....
Und CarpaltTunnel mit Kribbeln und Einschlafen der Hände auch (ist nie mehr ganz weg)..

@Koffein: also 2 Kaffe am Tag oder mal ne Cola darf man schon trinken..
Da ich momentan keinen Kaffe trinken mag gibts jeden Tag eine Cola zero.

@Ferien: wir sind ab Morgen 1 Woche auf dem Kreuzfahrtschiff, westliches Mittelmeer.. werde ev kein Internetzugang haben.

Freu mich soooooo sehr..

Allen noch einen sonnigen Nami

Welche Damen aus dem Kanton ZH sind von wo genau?
Ev. könnten wir dann mal ein Treffen vereinbaren (gilt natürlich für alle Kantone wer vielleicht kommen mag.. )
Milleniumtina und ich sind ja quasi Nachbarinnen..

Sorry für dä Roman......

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@arbeitspensum: ich arbeite jetzt 100% und muss vom geschäft aus mind. 2 wochen vor dem et aufhören. Ich versuche bis vor 2 wochen vor et 100% zu arbeiten, da ansonsten der mutterschaftsurlaub bereits beginnen würde, auch wenn ich nur z.b.60% arbeiten würde. D.h. da ich vom arbeitsgeber 6 monate mit 100% salärfortzahlung bekomme, würde der mutterschaftsurlaub max. 2 monate vor et bereits beginnen, wenn ich mit einem arztzeugnis kommen würde.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@arbeiten nach ss: wir werden allenfalls beide 80% arbeiten. 3 tage krippe/nanny.

@madame frangipani: zh: von herrliberg. Du?

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ Madame Frangipani
Danke, Deine Angaben sind angepasst!

Geniesst die Kreuzfahrt ganz fest!! :P

@ RD2016
Hö??
Das ist aber eher unüblich oder?
Solltest Du krankgeschrieben werden, zieht das Kranken-Taggeld ... willst Du mit Arbeiten aufhören, ohne dass Du krank geschrieben wirst, dann fängt der Mutterschaftsurlaub frühzeitig an - so dachte ich, sei es geregelt??
Bild Bild

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@stern: da mein arbeitsgeber 6 monate a 100% zahlt viel mehr wie statt die nach OR 14 wochen a 80%, ist dies erlaubt

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ RD2016
Eben, dachte ich mir.
Aber was ist, wenn Du jetzt NUR ANGENOMMEN wegen vorzeitiger Wehen oder ähnlichem wirklich krank geschrieben wirst?
Was passiert dann?
Bild Bild

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

Wenn dies innerhalb dieser 2 monate vor et ist, dann würde ab dann die 6 monate laufen.

Cleo2016
Newbie

Beitrag von Cleo2016 »

Hallo zuammen
Nach einigen Wochen mitlesen, möchte ich mich nun aktiv in diesem Forum mitschreiben. Der Grund, dass ich mich erst jetzt getraue zu "outen", liegt am nicht optimalen Start meiner SS. Zu Beginn war ich nämlich mit Zwillingen schwanger. In der 7. SSW ist dann leider 1 "Krümmel" gestorben. Neben dem Verarbeiten dieses Verlusts, hatte ich Angst, meinen zweiten "Krümmel" zu verlieren. Bin nun bei 13+0, hatte bei 12+4 meinen letzten US. Das Kleine ist schon 6.1cm, bewegt sich wie wild, Herz schlägt, Nackenfalte war i.O. Nun bin ich zuversichtlich, dass alles gut kommt.

@1. Seite, Finde die Seite sehr schön und übersichtlich gestaltet, danke Stern.

@meine Angaben, 4.11./LU/1976/keine/1(3/2016)/machen wir nicht/?

@nächster FA-Termin, 3.6.

@arbeiten, Zur Zeit arbeite ich 60%, möchte versuchen bis zur Geburt zu arbeiten. Nach einem ca. 6 monatigen Mutterschaftsurlaub möchte ich dann 40% arbeiten. Dies ist auch so mit dem Arbeitgeber so vereinbart.

@SS-Beschwerden, leide immer noch unter einer latenten Übelkeit. Wenn ich nicht regelmässig esse und trinke, wir mir richtig schlecht.

seepferdchen
Junior Member

Beitrag von seepferdchen »

Herzlich willkommen Cleo. I wünsche dir nach dieser schwierigen zeit eine erfreulichere ss.

Stern: danke für die 1.Seite.
Leider weiß ich dir auch keinen Tipp. Naja, du kannst hier natürlich einiges schreiben, um die zeit zu überbrücken :wink:

Jemand fragte wegen kribbeln im Ellbogen (oder so ähnlich). Das einzige, was mir eingefallen ist dazu, ist dieses "Karpalttunnelsyndrom". Da schlafen die Hände ein. Genaueres weiß ich aber nicht dazu.entlang fragst du einfach bei deinem fa nach. Machen kann man, so glaube ich, während der ss nicht viel. Gute Besserung.
Auch den Kopfschmerzengeplagten wünsche ich gute Besserung. Kenn ich leider auch ab und zu.
Bild

seepferdchen
Junior Member

Beitrag von seepferdchen »

Ferien :mein Vorschläg wäre auch eine städtereise gewesen. Ich bin fasziniert von Berlin.
Dubai klingt aber sehr interessant. Ich kenns nur von Flughafen.
Bild

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@cleo2016..,alles Gute für die Schwangerschaft und herzlich willkommen

@RD2016... Mad.Frangipani und ich sind von Uetikon am See :)

vielleicht machen wir alle zusammen die Lust und Zeit haben mal einen Grill am See? Wäre sicher lustig

allen ein schönes Wochenende
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@milleniumtina&mad.frangipani: was für ein zufall. Ja klar, lasst uns mal was essen gehen/machen. In welcher woche seid ihr?

Airamaira
Newbie

Beitrag von Airamaira »

Guten Morgen liebe Frauen,

wow hier wird ja wahnsinnig viel geschrieben, komme gar nicht nach....

@ Cleo2016
Herzlich willkommen!

@Stern
Danke für die erste Seite! Sieht toll aus! Meinen nächsten FA Terin hab ich am 06.05. (ETT)

@Einschlafen der Hände
Kenn ich eher vom letzten Drittel der SS.

@Kopfschmerzen
Kenn ich leider auch :| Das letzte Mal vor ein paar Wochen, da habe ich drei Tage mit Migräne im Bett verbracht. Paracetamol nützt mir nichts.

@Wasser im Gewebe
Hatte ich in der 1. SS ganz viel. Musste im heissen Sommer auch Stützstrümpfe tragen. :( In der SS mit meiner Tochter hatte ich damit überhaupt keine Probleme.

@Madame Frangipani
Schöne Ferien! Bin auch aus dem Zürcher Oberland.

@me
Ich habe recht Bammel vor meinem nächsten FA Termin. Ich hoffe, mit Böhnchen ist alles in Ordnung. Die SS Symptome haben nachgelassen und das macht mir Sorgen.
BildBildBild
*5 Sternli im Herzen*

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

Nur ganz kurz, bin auf dem Weg an den Markt in Glarus, haben dort einen Stand mit der LLL. :-)

@Wohnort: Zürich ist für mich auch nicht so weit weg. Hätte einfach noch 2 Kids im Schlepptau. ;-)
Ich wohne in der Linthebene im Kt. SG, gleich an der Grenze zum Kanton GL und ZH. :-)
Greifensee ist mega schön zum verweilen und grillieren.

Wünsche euch ein schönes Weekend! :-)

milleniumtina
Junior Member

@alle..gut dann würde ich sobald alle gesund und munter im 2ten Drittel sind mal kucken wo
es gute grillstellen hat.nehme an ein Samstag oder Sonntag würde sich eignen für euch ladies aus anderen Kantonen? das wird dä plausch :) würde mich freuen wenn möglichst viele kommen :)

@airamaira..mir geht's auch schon viel besser mit negativen ss Symptomen, kann wirklich auch einfach Glück sein dass es gut geht..habe etwas geforscht und doch einige berichten, dass schon in Woche 10viel besser geworden ist?ich versuche mir immer wieder den Satz zu sagen:"ich mache mir keine Probleme wo (noch) keine sind! häufig ist häufig und selten ist selten..und ich will dies mal zu den häufigen gehören
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

milleniumtina
Junior Member

@RD2016...mad.frangipani und ich haben 24.11. Termin und sind Anfang 11ter Woche
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Antworten