Ravensburger Spieleland vs. Legoland

Antworten
Sonneonline
Senior Member

Ravensburger Spieleland vs. Legoland

Beitrag von Sonneonline »

Wir möchten evtl. im Sommer mal einen dieser Parks besuchen.
Unsere Jungs sind 8 1/2 und 5 Jahre alt.
Wir sind bis jetzt noch nicht "Freizeitpark-erprobt" 8) waren auch noch nie im Europapark.

Welchen Park würdet ihr eher empfehlen?

Snoopy2014
Senior Member

Re: Ravensburger Spieleland vs. Legoland

Beitrag von Snoopy2014 »

Europapark ist super, hat viele Attraktionen auch für kleinere Kinder. Die anderen beiden kenn ich nicht.

Sonneonline
Senior Member

Danke Snoopy; das weiss ich. Aber ich glaube, dass unsere Jungs mit dem wahnsinnig vielfältigen Angebot an Attraktionen im EP überfordert wären... :roll:
Bild Bild

12three
Inaktiv

Beitrag von 12three »

Fürs Spieleland sind eure Kinder fast schon etwas zu gross, vor allem das 8jährige. Wir waren gerade anfangs Woche dort (Kinder sind 2,4,5) und für uns wars ok. Legoland kenne ich nicht.
Ich würde mir trotzdem überlegen, in den Europapark zu gehen. Wir waren mit den 2 Grossen dort, als sie 3,5 und 5 Jahre alt waren und sie fandens mega toll. Der Kleinere konnte zwar viele Attraktionen noch nicht nutzen, was ihn aber nicht störte.
Bin gespannt, was andere dazu meinen.

miriam78
Member

Beitrag von miriam78 »

Wir waren bereits in beiden. Unseren beiden gefallen beide sehr gut und sie würden jederzeit wieder gehen.
Im Legoland hat es noch etwas "schnellere" Bahnen. Unsere beiden können dort auch stundenlang die Legobauten anschauen. Das fasziniert sie total.

Das Spieleland ist eher für die kleineren. Ich denke, so mit 10 -11 sind die Kids dann zu gross dafür..(ok, unsere Kinder sind den Europapark gewöhnt, da dieser am nächsten von allen Parks von uns aus liegt)

Es ist schwierig zu sagen, welcher Park. Sind deine Kinder Legofan und denkst du, dass sie bereits die schnelleren Bahrn fahren wollen m, dann legoland.
Hast du eher ängstliche Kinder, würde ich eher zum Spieleland tendieren
BildBild

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Wir waren 2x im Ravensburger Spieleland und gehen demnächst ins Legoland.

Das Spieleland ist für kleine Kinder toll, weil sie sehr viel machen können. Deine Kinder könnten dort wirklich auf alle Bahnen gehen. Habe auf der Webseite gesehen, dass im Legoland viele Attraktionen erst ab 6 oder 8 Jahren sind. Bin aber sicher, dass uns dort trotzdem nicht langweilig wird. ;-)

Wenn deine Kinder nicht so sehr "Bahnen erprobt" sind und noch nie in einem Park waren, gefällt ihnen das Spieleland sicher gut.

Wie Lego-begeistert sind deine Kinder? Wenn der jüngere (noch) nicht so ein Lego-Fan ist, würde ich wahrscheinlich in Spieleland gehen. So könnt ihr später noch ins Legoland, wenn beide etwas älter sind.

Wir gehen sicher erst in den Europapark, wenn unser Sohn etwas älter ist. Finde nicht, dass dies in diesem Alter schon ein "Muss" ist.

Clau
Member

Beitrag von Clau »

Unsere Kinder sind Lego-Fanatiker und haben vor ziemlich genau vier Jahren ihren ersten (und bisher einzigen) Freizeitpark-Erlebnis im Legoland gehabt. Sie waren damals 8 (Geburtstag im Park) und bald 6 Jahre alt. In Begleitung von uns Erwachsenen konnten sie alle Attraktionen geniessen, die der Familienmehrheit interessierten. Wir genossen zwei Tagen lang ein fast menschenleeres Legoland ohne Wartezeiten :mrgreen: . Der Parkbesuch war ein voller Erfolg! Da ich aber nicht so der Freizeitpark-Typ bin, waren wir seither nicht mehr in einem Freizeitpark.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

Sonneonline
Senior Member

Beide Jungs (und der Papi :mrgreen:) sind riiiiiiiiiesige Lego-Fans. Deshalb bin ich überzeugt, dass es ihnen im Legoland gefallen würde. Leider ist dies auch der, welcher am weitesten weg ist...

@stella*
Ich nehme an, ihr geht 2 Tage? Übernachtet ihr gleich dort?
Stella* hat geschrieben:Wir gehen sicher erst in den Europapark, wenn unser Sohn etwas älter ist. Finde nicht, dass dies in diesem Alter schon ein "Muss" ist.
Das sehe ich auch so... aber da sind wir in unserem Nachbars- und Bekanntekreis eher Ausnahmen. Es waren so ziemlich alle schon dort. Kein Wunder also, dass meine Jungs auch gerne mal gehen würden.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Wie tröstlich, dass wir nicht die einzigen sind, die so denken. :lol: In unserem Umfeld waren viele schon dort, aber das ist uns egal.

Wir gehen von DO-SO. Aldi hat ein Angebot für 2 oder 3 Nächte mit jeweils 1 oder 2 Tageskarten (Comfort Hotel Ulm). Zahlen CHF 357 für 2 Erwachsene mit 1 Kind (inkl. Frühstück).
In Ravensburg waren wir auch einmal zwei Tage und wir finden es viel besser so. Da hat man genug Zeit und kann auch mal irgendwo etwas länger bleiben.

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

Also wir waren letztes Jahr (Frühling) im Ravensburger Spieleland. Also unseren Buben hat es gefallen, obwohl sie im Herbst 2014 im EP Rust waren.

Aber jetzt würde ich dann langsam nicht mehr ins Ravensburger gehen, da sie doch langsam zu gross dafür sind. Ich denke dem 8 1/2 jährigen ist es zu langweilig.

Das Legoland kenne ich nicht, möchten euch mal gehen.

Waren am letzten WE nochmals im EP Rust und den beiden hat es sooooooooo gut gefallen, konnten nicht genug kriegen von den "wilden" Bahnen, der Kleine war obwohl erst im Juni 5 genau 120cm und so konnte er fast auf alle Bahnen (ausser Silver Star, Blue Fire etc.) Aber Vudan, alle Wasserbahnen etc. es war toll. Es hat auch viele Bahnen, Vergnügungen für die kleineren, einfach toll :D :mrgreen:
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

wir waren schon zweimal in beiden parks (sowie x mal im europapark und auch anderen parks).

wenn ihr noch nie in einem park wart, würde ich persönlich als erstes in ravensburger spieleland gehen. das ist kleiner, übersichtlicher und hat vor allem für kleiner kids einiges. aber legoland gibt sicher "mehr her". also falls es ein entweder oder ist, und nicht zur diskussion steht, nächstes jahr vielleicht in den anderen park zu gehen, würde ich ins legoland.

finde übrigens schon auch, dass beide parks, vor allem ravensburger, für kleinere kids ist. muss aber auch sagen, wir waren letztes jahr noch mit einer anderen familie nochmals dort, alle kinder zwischen knapp 8 und knapp 11 und alle hatten spass und wollten sogar am zweiten tag nochmals hin (auch wenn wir eigentlich lieber was anderes in der gegend machen wollten). trotz regen. und alle 4 kids gehen jedes jahr in ep, waren schon in parks in den usa etc. also man kann nicht sagen, auch grössere kids hätten dort kein spass:-)

Sonneonline
Senior Member

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Wir haben uns nun für das Legoland entschieden, auch wenn's am weitesten weg ist.
Beide sind so grosse Legofans, das wird ihnen gefallen.

Furri76
Newbie

Beitrag von Furri76 »

Ich würde dir die Übernachtung (oder 2) im Legoland empfehlen. Also nicht via Aldi ausserhalb in Ulm. Uns haben diese Themenhäuser sehr gut gefallen und so viel teurer war es nicht...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jungs 2008 und 2010

Clau
Member

Beitrag von Clau »

Ich würde auch eine Übernachtung im Legoland empfehlen. Es mag etwas teurer sein, als andere Orte in der Umgebung. Das Dorf liegt aber in Fussdistanz zum Park und man kann jederzeit zurück ins Zimmer (z.B. um nasse Kleider zu wechseln).
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

Antworten