Floridareise mit drei kleinen Kindern

Antworten
kinderschaukel
Newbie

Re: Floridareise mit drei kleinen Kindern

Beitrag von kinderschaukel »

Der Flug mit 3 Kindern ist soweit ganz gut machbar. Man bekommt halt vom Flugpersonal noch mehr Aufmerksamkeit, aber das ist ja positiv zu bewerten. Was oft schwierig ist: Ein Hotelzimmer für 5 Personen zu bekommen - diese Erfahrung haben bereits viele Familien machen müssen, aber zum Glück geht ihr diesem möglichen Problem ja aus dem Weg, da ihr ein Haus mieten wollt. Schönen Urlaub schon einmal weit im Voraus!

australia09
Member

Beitrag von australia09 »

@viviane 09
Das wird schon gehen. Für die Grösseren wird es sicher interessant. Für das Kleine würde ich allerdings einen eigenen Sitz buchen. Alles andere ist leider zu gefährlich.

Siehe auch hier: http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?f=45&t=198604
03.2010 01.2012

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

@viviane: ich persönlich würde warten, bis die kinder etwas grösser sind, dann habt ihr alle mehr davon. wir waren mit unseren kindern vorletztes jahr in florida, aber da waren sie schon 6 und 9. finde halt auch die zeitverschiebung nicht zu unterschätzen. für mich persönlich wäre das stressig, so lange mit so kleienn kids zu fliegen, so viel zeug mitzunehmen fürs baby etc. sehe persönlich halt auch keinen grund, warum man so was mit kleinen kindern machen sollte, es gibt genug destinationen in der nähe.

aber es ist sicher machbar und denke, beim fliegen kommt es vor allem darauf an, wie relaxed ihr das sieht. wenn du dir keinen stress machst, gut vorbereitet bist etc., wird das schon gehen. du kannst ja fürs baby auch so ein baby basket haben (weiss aber nicht, bis zu welchem alter), dann kann es drin liegen und du brauchst nicht extra einen sitz. ich persönlich würde halt nich 9-10 stunden mit einem baby auf dem schoss fliegen wollen, aber ihr könnt euch ja auch abwechseln.

bezüglich flug: wir sind nach tampa geflogen, ist sehr empfehlenswert. preise und flugzeit ca. gleich wie miami, bloss ist es nicht soo ein grosses flughafen und die immigration ging relativ schnell. finde edelweis auch noch recht kinderfreundlich.

australia09
Member

Beitrag von australia09 »

@viviane09
Wir waren letztes Jahr auf Weltreise. Unsere Kids waren da etwas über 3 und 5 Jahre alt. Und ich widerspreche allen die sagen, die Kinder hätten nichts davon. Sie erinnern sich vielleicht an andere Sachen, aber sie erinnern sich. Und sie würden sofort wieder weg fliegen. Auch die Zeitverschiebung meistern Kinder besser als wir Erwachsenen.
03.2010 01.2012

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Ich würde ehrlich gesagt mit so kleinen Kindern, resp. mit Baby mir so eine Reise nicht antun.
Wenn die Kids alle mindestens ca. 3 Jahre alt sind wird es einfacher und man kann besser länger verreisen finde ich. Vorher ist es nur Stress für die Eltern und oder fürs Baby/Kleinkind.
Kids haben oft viel weniger Jet Lag als die Erwachsenen.

Florida im Herbst:
Mhh, ich würde eher im Frühling nach Florida als im Herbst. Im Herbst ist das Wetter oft weniger gut und es ziehen Hurricans durch die Gegend, das macht dann weniger Spass. Wir waren diesen Herbst in Florida und würden das nächste Mal im Frühling reisen, sicher nicht mehr im Herbst.

@australia
Aber ihr hattet kein Baby dabei, das ist der Unterschied.

Sarahlena
Member

Beitrag von Sarahlena »

wir kommen gerade aus unseren Florida Ferien zurück. Wir waren das erste mal in Amerika.
Es war meeega schön. Unsere Kids sind 7+9 Jahre. Wir waren in Miami, Orlando, Naples, Sanibel und Anna Maria Island. Waren zwei Wochen da. Das Wetter war für uns optimal, im Sommer wäre es uns zu heiss. Wir hatten so 30grad.... die Sache mit dem Jetlag, nun ja. Den hat man, aber das geht vorbei.
lg Sarahlena

Sarahlena
Member

Beitrag von Sarahlena »

ach ja, in Florida waren wir, shoppen, Disney Magic Kingdom, Sea World und die Universalstudios. Jeweils einen Tag

Stellina7
Junior Member

Beitrag von Stellina7 »

Ich kann dir auch nicht vom Reisen mit 3 kleinen Kindern berichten, aber mit 2.

Wir waren 2011 auf unserer Hochzeitsreise in Florida (Orlando, Fort Myers, Key West, Miami), damals noch ohne Kinder. Uns hat Florida aber schon da sehr gut gefallen. Und so sind wir im November 2015 für 3 Wochen mit Edelweiss direkt nach Tampa geflogen und haben ein Haus gemietet auf Anna Maria Island. Unser Sohn war zu dem Zeitpunkt 2 ½ und die Tochter 6 Monate alt.

Sowohl der Hin- wie auch der Rückflug (Nachtflug) sind ohne Probleme gegangen. Jetlag haben wir dann vor allem 1-2 Nächte beim nach Hause kommen in die Schweiz gemerkt, aber es hat sich sehr schnell wieder der alte Rhythmus eingespielt. Ich finde es ist Einstellungssache, wie +jj+ schreibt, gut vorbereiten und sich nicht stresse lassen.

Und ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass mein Sohn sehr wohl etwas von diesen Ferien hatte, und man macht ja nicht nur für die Kinder Urlaub, sondern auch für sich selber.

Denn unser Sohn spricht noch sehr viel von diesen Ferien, schaut sich auch immer wieder das Fotoalbum an.
Töchterlein kann sich verständlicherweise weniger daran erinnern :wink:
Sie habe ich sehr viel getragen, auch am Strand und auf der Reise, den Rückflug hat sie praktisch zu 100% im Mysol verbracht. Ich finde, es waren tolle Ferien. Wir haben auch ein paar Ausflüge gemacht, 1 x Sea World Orlando und einmal Legoland, jeweils 2 Fahrstunden mit dem Mietauto ein Weg. Ansonsten viel Zeit am Strand (oft am morgen früh oder dann wieder am Abend ab 17.00 Uhr, dann sowieso wegen den wunderschönen Sonnenuntergängen) verbracht, die Temperaturen waren mir tagsüber für das 6 Monate alte Baby dann doch zu hoch und die Sonne zu stark, oder im Pool im eigenen Haus.

Auch essenstechnisch war es kein Problem mit dem Miethaus, wir haben oft zu Hause gekocht und konnten uns so auch an den Rhythmus der Kinder anpassen.

Und weil es uns so gut gefallen hat, fliegen wir auch im November 2016 wieder nach Tampa und werden wieder 3 Wochen Ferien auf Anna Maria Island verbringen :D

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Marissa
Member

Beitrag von Marissa »

Ohh ich hänge mich gleich dran :-) wir wollen im 2018 2 Wochen nach Florida. Unsere Kids sind dann 3.5 und 7 Jahre alt. Mit der Tochter waren wir als sie 1.5 Jahre alt war schon in Kalifornien.

Haus mieten und dann mit Mietauto herumkurven wäre uns am liebsten.

Kann jemand gute Miethäuser empfehlen? Ich möchte auch am liebsten nach Tampa fliegen mit Edelweiss. Finde die super.

Lg
Marissa

chäfer39
Junior Member

Beitrag von chäfer39 »

@ Marissa wir gehen über Weihnachten hier hin: https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnun ... us/p8823vb ist ein Schweizer, der dies vermietet, und wir kennen x Leute, die schon dort waren und begeistert sind. Wir fliegen aber nach Miami und fahren mit dem Mietauto hoch, da die Edelweiss nur 2x die Woche fliegt.
Bild Bild

Sarahlena
Member

Beitrag von Sarahlena »

wir sind auch nach Miami geflogen. Mit Lufthansa via Frankfurt. Sehr empfehlenswert.
War überhaupt kein Problem mit den Kids.

Antworten